Gods-girl Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 Hallo alle! Offentsichtlich hab ich ja hier bei vielen keinen sehr guten Stand. Da ich aber eigentlich gern weiter im Forum mitschreiben würde, hätt ich ein paar Dinge zu sagen: 1. Möchte ich mich bei allen entschuldigen, die sich durch einen bisherigen Post von mir in irgendeiner Weise verletzt, provoziert, missverstanden oder beleidigt gefühlt haben. Das war eigentlich nicht meine Absicht. Ich weiß aber, dass meine Formulierungen manchmal etwas provokant klingen. Das tut mir leid. Eigentlich kam ich nicht her, um irgendwen niederzumachen sondern um andere, mir teils sehr fremde (und oft nicht nachvollziehbare) Sichtweisen kennenzulernen. 2. Möchte ich euch auf der anderen Seite nochmal um folgendes bitten: - Tolearanz; auch wenn meine Meinung für euch manchmal dumm, unlogisch, fanatisch oder sonst was klingt... sie kann trotzdem respektiert werden - Freundlichkeit; ein Weichei bin ich ja nicht, aber wenn man in jedem zweiten Post gleich wieder wegen irgendetwas angemacht wird, anstatt dass man erst mal fragt, wie ich irgendwas wieder gemeint hab, nervt das auf Dauer echt sehr - Individualität; nicht alle Freikirchler, Evangelikale, oder sonstige Bewohner irgendwelcher Schubladen sind gleich. Also kehrt mich doch bitte nicht mit jedem über einen Kamm, der kein Katholik und trotzdem Christ ist. Auch in Freikirchen gibt es 1000 verschiedene Meinungen und Sichten. Danke. Ich würd mich in Zukunft über ein friedlicheres Miteinander freuen! - Was nicht heißt, dass ich immer eurer Meinung sein werde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ketzer Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 (bearbeitet) Hallo gods-girl, ich kann dich (auf Grund meiner eigenen Geschichte) in jeder Hinsicht sehr gut verstehen. Vorschlag: setzt doch mal in deinem Posting wo du von dir sprichst "die anderen" und wo du von "den anderen" sprichst dich, also z.B.: "Ich entschuldige alle, durch deren bisherigen Post ich mich in irgendeiner Weise verletzt, provoziert, missverstanden oder beleidigt gefühlt habe". "Ich möchte mich selbst auf der anderen Seite nochmal um folgendes bitten: Toleranz ... Freundlichkeit ... " Verstehst du, man kann manchmal ganz interessante Erkenntnisse erhalten, wenn man einmal Dinge einfach umdreht und auf diese Weise auf sich wirken läßt. Ach ja und eines noch: Es geht hier nicht um gods-girl gegen der Rest der Welt. So wichtig bist du nämlich auch wieder nicht Viele Grüsse Helmut bearbeitet 3. Mai 2006 von Ketzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 1. Möchte ich mich bei allen entschuldigen, die sich durch einen bisherigen Post von mir in irgendeiner Weise verletzt, provoziert, missverstanden oder beleidigt gefühlt haben. Also, bei mir brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Es gibt doch auch den fremden Wundertäter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasX Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 Was nicht heißt, dass ich immer eurer Meinung sein werde Was ? Los, auf sie ! Offentsichtlich hab ich ja hier bei vielen keinen sehr guten Stand. Gods-girl, das ist hier der normale Stand... Gegenbitte: Toleranz.... wer in einem öffentlichen Forum seinen Senf abgibt muss mit Gegenwind rechnen. Ansonsten sei Dir meiner Respektierung gewiss, solange Du im "ich" sprichst. Nur bei "wir" und "man" sieht es etwas anders aus. Freundlichkeit... Glashaus und Steine, gelle Du darfst Dir das auch nicht so reinziehen, wenn Du zwischen die Fronten alter Hasslieben gerätst, passiert hier sehr schnell. Manche Themen sind auch überreizt. Individualität.... bring's rüber. Du hattest einen etwas unglücklichen Einstieg, gleich voll Provo auf typische Freikirchlerkritikmanier... was willste' hören. Nur das mit dem Frieden... in diesem Forum ? Vielleicht solltest Du Dir etwas mehr Zeit lassen, und nicht gleich den Beiträgerekord brechen wollen.... Aber ich denke, Du passt ganz gut rein in den Haufen.... Also nochmals Willkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutheraner Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 Hallo girl, das Forum ist doch dazu da zu diskutieren und sich auch mal die Köpfe einzuschlagen. Händchen halten kann man sowieso nur im echten Leben und da streite ich auch nicht mit Atheisten, Katholiken, etc. Wenn man hier im Forum unterschiedlicher Meinung ist und auch mal die Fetzen fliegen ist das doch nichts schlimmes, ich persönlich verbinde damit keine Abneigung gegen den Menschen, der hinter der anderen Meinung steht. Wir haben uns doch alle lieb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 hallo Gods-girl ich sehe keine Veranlassung für eine Entschuldigung von dir. Wir haben zwar heftig miteinander diskutiert, aber ich habe mich nicht durch irgendwelche BEmerkungen von dir verletzt gefühlt. ICh bin eh der Typ, der das dann auch offen schreibt, wenn er eine Bemerkung als verletzend empfindet. alles Liebe Angelika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 Offentsichtlich hab ich ja hier bei vielen keinen sehr guten Stand. Immer locker bleiben, das hier ist nicht (z.b.) Glaube.de, sondern wir sind hier um einiges ähhh... "netter" (und lockerer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 hallo Gods-girl, Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Jedenfalls nicht bei mir. Ich teile aus und stecke ein. Alles ganz freundschaftlich. Mit wenigen Ausnahmen. In der Arena gibt es keinen Frieden! :mace: :battleaxe: Und das sind meine bevorzugten Waffen. Gruß Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gods-girl Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 (bearbeitet) Vorschlag: setzt doch mal in deinem Posting wo du von dir sprichst "die anderen" und wo du von "den anderen" sprichst dich, also z.B.: "Ich entschuldige alle, durch deren bisherigen Post ich mich in irgendeiner Weise verletzt, provoziert, missverstanden oder beleidigt gefühlt habe". "Ich möchte mich selbst auf der anderen Seite nochmal um folgendes bitten: Toleranz ... Freundlichkeit ... " Von mir aus auch so... Ach ja und eines noch: Es geht hier nicht um gods-girl gegen der Rest der Welt. So wichtig bist du nämlich auch wieder nicht Hab ich nie gesagt, oder? bearbeitet 3. Mai 2006 von Gods-girl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gods-girl Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 das Forum ist doch dazu da zu diskutieren und sich auch mal die Köpfe einzuschlagen. Sicher. Hatte nur regelmäßig den Eindruck, dass ich eigentlich sagen kann, was ich will, es wird grundsätzlich negativ verstanden und ich bin immer der böse Katholikenfeind. Dem ist aber nicht so... nicht immer :sword: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gods-girl Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 3. Mai 2006 sondern wir sind hier um einiges ähhh... "netter" (und lockerer) nennen wir's einfach.... "anders" :c: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2006 sondern wir sind hier um einiges ähhh... "netter" (und lockerer) nennen wir's einfach.... "anders" :c: das Witzigste an diesem Forum ist: das man ständig mit Pauschalierungen argumentiert aber eigentlich Pauschalierung hasst... Irgendwie muss man damit zurecht kommen. Ohne Pauschalierung auch keine Diskussionsgrundlage Pass mal genau auf..... Entschuldigen muss sich keiner (Pauschalierung), es geht nur um Glauben (Pauschalierung) und das ist letztlich eh ne individuelle Geschichte (Pauschalierung).... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gods-girl Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 4. Mai 2006 das Witzigste an diesem Forum ist:das man ständig mit Pauschalierungen argumentiert aber eigentlich Pauschalierung hasst... Irgendwie muss man damit zurecht kommen. Ohne Pauschalierung auch keine Diskussionsgrundlage Pass mal genau auf..... Ich weiß, was du meinst. Es ist ja klar, man kann meist grobe Richtungen erkennen, à la "Katholiken sind eher so-und-so, Freikirchler tendieren eher zu dem-und-dem, dieses Forum hat eher diesen und jenen Charakter,..." Aber man muss halt immer dran denken, dass das nur Tendezen sind und dass nicht alle gleich sind... Ist schwer, aber wichtig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucie Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2006 ... Da ich aber eigentlich gern weiter im Forum mitschreiben würde, Warum eigentlich? Das meine ich gar nicht provokativ. Was interessiert Dich gerade an diesem Forum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2006 (bearbeitet) 2.Möchte ich euch auf der anderen Seite nochmal um folgendes bitten: - Tolearanz; auch wenn meine Meinung für euch manchmal dumm, unlogisch, fanatisch oder sonst was klingt... sie kann trotzdem respektiert werden - Freundlichkeit; ein Weichei bin ich ja nicht, aber wenn man in jedem zweiten Post gleich wieder wegen irgendetwas angemacht wird, anstatt dass man erst mal fragt, wie ich irgendwas wieder gemeint hab, nervt das auf Dauer echt sehr - Individualität; nicht alle Freikirchler, Evangelikale, oder sonstige Bewohner irgendwelcher Schubladen sind gleich. Also kehrt mich doch bitte nicht mit jedem über einen Kamm, der kein Katholik und trotzdem Christ ist. Auch in Freikirchen gibt es 1000 verschiedene Meinungen und Sichten. Danke. Ich würd mich in Zukunft über ein friedlicheres Miteinander freuen! - Was nicht heißt, dass ich immer eurer Meinung sein werde Bin ganz deiner Meinung. Einige hier scheren wirklich alles über einen Kamm, egal aus welchen Kante sie kommen. Ich hab mir schon überlegt, ob ich nicht meine Signatur ändere. "Be kind, for everyone you meet is fighting a great battle. (Philo) Irgendwie hab ich in letzter Zeit ziemlich oft an diesen Satz denken müssen ... Naja, ich bleib beim Walroß ... Silver bearbeitet 10. Mai 2006 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2006 Möchte ich mich bei allen entschuldigen, die sich durch einen bisherigen Post von mir in irgendeiner Weise verletzt, provoziert, missverstanden oder beleidigt gefühlt haben. jou. gerne angenommen. danke, und: danke, daß Du da bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts