Einsteinchen Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2006 Weiß von den Griechisch-Begeisterten wer zufällig, was "Katze" auf altgriechisch heißt? In den Online-Seiten habe ich nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2006 ailouros guckstu da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 8. Mai 2006 Oh, danke, das ging ja schnell! Vielen Dank. Meine Schwester braucht diese Information. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2006 (bearbeitet) Oh, danke, das ging ja schnell! Vielen Dank. Meine Schwester braucht diese Information. Heutzutage ist es aber gatos und gata.... Werner edit: achso, du wolltest ja explizit altgriechisch. In diesem Zusammenhang: Fremdwörter, die garantiert beeindrucken: Ailurophile, der: Katzenliebhaber (ailurophil, Ailurophilie) bearbeitet 8. Mai 2006 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2006 Oh, danke, das ging ja schnell! Vielen Dank. Meine Schwester braucht diese Information. Heutzutage ist es aber gatos und gata.... Echt, das Altgriechisch ist heute anders als damals? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 8. Mai 2006 Oh, danke, das ging ja schnell! Vielen Dank. Meine Schwester braucht diese Information. Heutzutage ist es aber gatos und gata.... Werner Ja, aber wenn man wissenschaftlich klingen muß und eine Katzenphobie beschreibt, dann muß man auf altgriechisch ausweichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2006 Oh, danke, das ging ja schnell! Vielen Dank. Meine Schwester braucht diese Information. Heutzutage ist es aber gatos und gata.... Werner Ja, aber wenn man wissenschaftlich klingen muß und eine Katzenphobie beschreibt, dann muß man auf altgriechisch ausweichen. Dann ist es Ailurophobie. Das gibt es tatsächlich. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 8. Mai 2006 Tatsächlich? Dann haben ich und meine Schwester diesen Begriff neu erfunden. Praktisch, diese wissenschaftliche Konvention der Namensgebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2006 Tatsächlich? Dann haben ich und meine Schwester diesen Begriff neu erfunden. Praktisch, diese wissenschaftliche Konvention der Namensgebung. Ja, gibs doch mal im Google ein! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heideggern Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2006 ailouros guckstu da Übrigens entscheidet lediglich der Artikel zwischen Katze und Kater. ὁ αἴλουρος - Kater ἡ αἴλουρος - Katze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts