Jump to content

Zitieren...


Gast Claudia

Recommended Posts

Ich hab ja auch nur ganz allgemein gefragt, nicht was den konkreten Fall angeht. Und auch nur interessehalber, ich leide an der derzeitigen Zitierpolitik im Internet eigentlich nur in Bezug auf Lyrik - und da hilft wohl eine Inhaltsangabe nicht wirklich. :huh: (Aber ich stells mir lustig vor ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich leide an der derzeitigen Zitierpolitik im Internet eigentlich nur in Bezug auf Lyrik - und da hilft wohl eine Inhaltsangabe nicht wirklich. :) (Aber ich stells mir lustig vor ...)

 

:huh::lol:;)

 

(Oft hilft da aber doch ein link, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch nur ganz allgemein gefragt, nicht was den konkreten Fall angeht. Und auch nur interessehalber, ich leide an der derzeitigen Zitierpolitik im Internet eigentlich nur in Bezug auf Lyrik - und da hilft wohl eine Inhaltsangabe nicht wirklich. :huh: (Aber ich stells mir lustig vor ...)

 

Du musst dich halt auf Dichter beschränken, die schon 70 Jahre tot sind, dann darfst du. (Im Falle von Brecht dauert es allerdings noch 20 Jahre.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß du das Problem selbst gar nicht verstanden hast, sieht man ja schon daran, daß du die gleiche Kiste in einem anderen Forum nicht editiert hast, obwohl du dort als Mod sogar in der Verantwortung stehst.

 

Ich habe es gerade gesehen. Das ist ja wirklich ein starkes Stück!

Ein Moderator, der sein anvertrautes Forum wissentlich in Gefahr bringt. *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Habt ihr wieder was gefunden? Prima... definitive eindeutige Richtlinien wären hilfreicher gewesen, aber okay... so isses befriedigender, oder...:huh:?

 

 

claudia bitte,

 

fühl dich doch nicht gleich immer angegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr wieder was gefunden? Prima... definitive eindeutige Richtlinien wären hilfreicher gewesen, aber okay... so isses befriedigender, oder...:huh:?

 

 

claudia bitte,

 

fühl dich doch nicht gleich immer angegriffen.

 

 

also sorry, wenn ich mir den Thread hier und den anderen zu den unbehausten Kindern anschaue, dann habe ich nicht das Gefühl, dass sie sich immer gleich angegriffen fühlt, sondern dass da schon ein klein wenig bisserle was daran ist

 

 

Angelika, die schon wieder mal nicht ihre Klappe halten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr wieder was gefunden? Prima... definitive eindeutige Richtlinien wären hilfreicher gewesen, aber okay... so isses befriedigender, oder...:huh:?

 

 

Wir haben dir hier die Richtlinien gegeben, die zur Zeit anzuwenden sind. Wenn du uns nicht glaubst - dann informiere dich selber.

Du bildest dir doch nicht etwa ein, wir würden uns diese strengen Regeln zu eigen machen, wenn dies nicht nötig wäre.

Was du in dem Forum machst, dass dir anvertraut ist, finde ich unverantwortlich und egoistisch- nur weil du die Regeln, die vom Gesetz nun mal vorgegeben sind, nicht anerkennen willst.

Im Anbetracht deiner vielzähligen Diskussionen über Pflichten und die gesetzlichen Eingriffe in die privaten Angelegenheiten von Menschen, ist diese Handlungsweise deinerseits heuchlerisch zu nennen. Dir passen nur die Verbote und Gesetze, die deinen Vorstellungen entsprechen - hältst dich jedoch nicht an die, die nun mal da sind.

Daran könntest du doch endlich einmal erkennen, wie andere sich fühlen würden, wenn alles so geregelt wäre wie du es wünschen würdest.

Autoren und Verlage haben nun einmal ein Recht darauf, ökonomisch zu handeln und dazu gehört es auch, deren Rechte zu respektieren, auch wenn es uns ungelegen kommt und wir dafür bestraft würden, wenn wir dagegen verstoßen.

Wenn dein Forenbetreiber das Risiko auf sich nehmen will, ist das natürlich seine Sache - doch du bist eigentlich verpflichtet, ihm das mitzuteilen.

Ich weiß echt nicht, wie du die Verantwortung den Betreibern gegenüber siehst. Aus meiner Sicht ist es eine grobe Verletzung der Sorgfaltpflicht.

Und du, die immer die Verantwortung predigt, solltest dich erst recht daran halten, sonst machst du dich vollends unglaubwürdig.

Du benimmst dich wie ein trotziges Kind, dass die Verbote nicht einsehen will und versucht herauszufinden, wie weit du deine Grenzen erweitern kannst.

Wir machen uns die Mühe, dir die Sachlage zu erklären, während du woanders deinen Willen - der in diesem Fall illegal ist- durchsetzt.

 

Gesetze sind gut - wenn sie für andere gelten!

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in dem anderen Forum gelesen:

 

"Eingangstext wegen außerforaler Querelen geparkt"

 

Das hier sind also Querelen fuer Dich? OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O Gott,

gib du uns Kraft,

zu schweigen an dem Ort,

wo Wort erzeugt nur Widerwort,

wo jede Silbe nur noch Leiden schafft,

bis einer hat den and'ren totgesprochen

und dein lebendig Wort gebrochen.

Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sorry, wenn ich mir den Thread hier und den anderen zu den unbehausten Kindern anschaue, dann habe ich nicht das Gefühl, dass sie sich immer gleich angegriffen fühlt, sondern dass da schon ein klein wenig bisserle was daran ist

Natürlich ist da was dran. Den Status hat sie sich hier in über 3 Jahren sorgsam erarbeitet. Oder meinst du, wir machen hier ein Gesellschaftsspiel ?

Elrond hat was entschieden, und zudem erschöpfend erklärt. Bei jedem anderen User ist das kein Problem. Nur Claudia eröffnet dazu einen extra Thread und ruft zur Staatsaffäre auf. So wie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar arschig, dass man diese bepissten Regeln einhalten muss, aber das haben nicht die Forenbetreiber zu verantworten, sondern der Gesetzgeber. Und dem sollte man seinen Missmut da auch spüren lassen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Es ist zwar arschig, dass man diese bepissten Regeln einhalten muss, aber das haben nicht die Forenbetreiber zu verantworten, sondern der Gesetzgeber. Und dem sollte man seinen Missmut da auch spüren lassen,

 

 

die urheberrechtsgesetze sind längst eine perversion geworden. ursprünglich gedacht, den URHEBER eines werkes zu schützen, damit er auch sein wohlverdientes honorar für seine arbeit bekommt, ist es längst so, dass es gesetze der verlags- und musikindustrie geworden sind.

 

schreib doch mal einer von uns ein buch und suche sich einen verlag. er erlebt sein blaues wunder, wird mit einem miniaturhonorar abgespeist und muss aber - es sei denn, er ist sehr berühmt - sämtliche rechte an den verlag abtreten.

 

als ich vor jahren mal an einem buch mitarbeitete und arrangements von lieder schrieb, erhielt ich einen vertrag, in dem genau aufgeschlüsselt wurde, wer was bekommt.

 

der löwenanteil ging an die verlage der ursprünglichen werke und den aktuellen verlag. ein weiterer, deutlich geringerer teil an den komponisten der melodie. ich bekam einen geradezu lächerlichen anteil. allerdings musste ich sämtliche rechte, auch die vielleicht in zukunft erst möglich werdenden! an den verlag abtreten. bei mir blieb allerdings das recht, die eigenen arrangements aufführen zu dürfen, ohne GEMA oder sonstige gebühren an den verlag zu zahlen.

 

wir, auch die autoren, sind einzelne, die verwertungsgesellschaften sind unternehmen, die eigene juristen beschäftigen. und die haben ihre lobby. und eine novelle des urheberrechtsschutzgesetzes interessiert doch, wenn sie durch das gesetzgebungsverfahren läuft kaum einen bürger.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... definitive eindeutige Richtlinien wären hilfreicher gewesen,

Kannst du nicht lesen? "Maximal drei bis vier Sätze" ist eine definitive und eindeutige Richtlinie. Du scheinst das allerdings nicht hilfreich zu finden :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank eines Brainstormings mit den Moderatoren haben wir jetzt eine Copyright-Regel in die Hilfstexte aufgenommen.

 

http://www.mykath.de/index.php?act=Help&CODE=01&HID=35

 

 

Hilfe! ICh wollte gerade dem nachkommen, dass man bei eigenen Texten angeben soll, dass es sich um einen eigenen Text handelt, da stelle ich fest, dass hier im Thread keine Editierfunktion mehr da ist. Wo ist die denn abgeblieben?

 

:huh:

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Beitraege nur eine gewisse Zeit lang (ein paar Stunden) editieren, danach nicht mehr. Dieses "Feature" war notwendig, weil manch Diskussionteilnehmer Beitraege lange nachdem sie z.B. zitiert wurden, abgeaendert hat, was zu Chaos und Unlesbarkeit in den Threads gefuehrt hat.

 

Sollte niemand Deinen Text beanstandet haben, kann es gerne so stehenbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe! ICh wollte gerade dem nachkommen, dass man bei eigenen Texten angeben soll, dass es sich um einen eigenen Text handelt, da stelle ich fest, dass hier im Thread keine Editierfunktion mehr da ist. Wo ist die denn abgeblieben?

 

:huh:

Damit ist natürlich nicht gemeint, dass du unter jedes Posting schreiben musst, dass das jetzt dein Text ist. Aber es gibt Leute, die stellen eigene, längere Betrachtungen hier rein, was dann so aussieht, als könnte das auch ein fremder Text sein, da sollte das dann zur Klarstellung dazu. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe! ICh wollte gerade dem nachkommen, dass man bei eigenen Texten angeben soll, dass es sich um einen eigenen Text handelt, da stelle ich fest, dass hier im Thread keine Editierfunktion mehr da ist. Wo ist die denn abgeblieben?

 

:huh:

Damit ist natürlich nicht gemeint, dass du unter jedes Posting schreiben musst, dass das jetzt dein Text ist. Aber es gibt Leute, die stellen eigene, längere Betrachtungen hier rein, was dann so aussieht, als könnte das auch ein fremder Text sein, da sollte das dann zur Klarstellung dazu. :lol:

 

 

lol! DAs war schon klar, dass ich nicht unter jedes Posting schreiben muss, dass ich der Autor bin. Es ging hier ganz konkret um das Gebet da oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der löwenanteil ging an die verlage der ursprünglichen werke und den aktuellen verlag. ein weiterer, deutlich geringerer teil an den komponisten der melodie. ich bekam einen geradezu lächerlichen anteil. allerdings musste ich sämtliche rechte, auch die vielleicht in zukunft erst möglich werdenden! an den verlag abtreten.

Hast du dir schonmal "Book on demand" angesehen? Da trittst du gar nichts ab.

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...