Jump to content

Bußgürtel

Felix1234

Recommended Posts

Hi

ich war noch nie in einem SM-Shop. Sowas liegt mir einfach nicht.

Ich habe da andere Interessen...

:lol:

Olli

Ich übrigens auch nicht (war noch nie in einem SM-Shop), aber das Stacheldrahtklo hab ich schon mal in der Fußgängerzone in Wiesbaden gesehen ... :huh:

Da ist aber Acrylglas drumherum. Vor Jahrzehnten sah ich diesen Klodeckel in Müchen. 300.-DMchen wollten die von mir haben. wenn ich da nicht pleite gewesen wäre (eigentlich war ich immer pleite, auch bei der verpackten Streichholzschachtel von Christo für 500.-DM), hätte ich ihn mir geholt.

Gruß

Ullr

Seh ich jetzt erst.... Ne, der Klodeckel, den ich meine, hatte inwändig eine richtige Dornenkrone aus Stacheldraht.

Ich wollte damals den Klodeckel mit den Seesternen und Fischchen - konnte ihn mir aber auch nicht leisten.

Gruß an den Eibenheimer,

Peggy

Die gab's doch beide vorletztes Jahr bei ALDI....

Alternativvorschlag: Du hast doch bestimmt eine Bibel. Mach's wie bei "Ritter der Kokosnuss": Rezitiere das Requiem und baller Dir dabei die Bibel oder ein anderes schweres Buch vor die Birne.

Das fällt aber auf am Arbeitsplatz... :huh:

Jaaa, aber hier fängt doch wahres Christentum erst an!

Sich heimlich irgendeinen kratzenden Schlüpfer unterziehen, das kann doch jeder.

Aber offen zu seinem Glauben stehen, ständig die Bereitschaft im Sinn, zur Not seinen Arbeitsplatz zu opfern - das zeugt vom wahren Glauben!

(ich weiß nun natürlich nicht, wo Felix1234 arbeitet. Als Bademeister z.B. hätte er selbstverständlich meinen vollen Respekt)

Ich wollte damals den Klodeckel mit den Seesternen und Fischchen - konnte ihn mir aber auch nicht leisten.

Die gab's doch beide vorletztes Jahr bei ALDI....

fass.gif

Inzwischen hab ich aber keinen so kindischen Geschmack mehr - hab jetzt 'nen Teakholzdeckel. Farblich zweckmäßig angepasst. Sieht man keinen Fleck drauf. :huh:

bearbeitet von Peggy

Könnte man nicht einen Igel und eine Schlange kreuzen.

So eine Art.. Schligel.

Das wäre sehr umweltfreundlich und das Haustier hätte noch einen hohen Stellenwert.

Das würde zumindest wieder Arbeitsplätze schaffen, Züchten, kreuzen, Maniküre für den Schliegel, Accesoirs undundund.....

Für ganz harte Sünder könnte man ja noch Giftschlangen verwenden

und aus dessen Haut dann ein Kondom für Gert & Co. basteln :ph34r:

bearbeitet von Erich

Ich wüsste aber einen Hersteller von formschönen Keuschheitsgürteln, falls das weiterhilft.

Mit denen kann ich dienen. Die führt mein Mann in seinem Mittelalterprogramm: Den für Sie für 60 €, den für Ihn 80 € plus Versand! Seine Version setzt allerdings einen sehr großen Körperbau voraus..... ;)

Sorry, ich habe mich bemüht ernst zu bleiben, aber es fällt mir etwas schwer..... :huh::lol:

Wäre es nicht sinnvoller das Geld für einen solchen Bußgürtel der Aidsstiftung zu geben? Und sich statt dessen mal eine halbe Stunde am Tag mit einem einsammen Menschen zu unterhalten? Na ja, vllt geht mir da als Katholik was ab. Man muss ja nicht alles verstehen..... :)

Wäre es nicht sinnvoller das Geld für einen solchen Bußgürtel der Aidsstiftung zu geben? Und sich statt dessen mal eine halbe Stunde am Tag mit einem einsammen Menschen zu unterhalten?

Ja.

und aus dessen Haut dann ein Kondom für Gert & Co. basteln :ph34r:

Und sich somit Ärger mit Öko-Aktivisten einhandeln??? :k035:

Natodraht ist nur sche...schwer zu bearbeiten... Ich meine, das wäre unökonomisch. Drei Stunden nackt in einer Brombeerhecke reichen zur Selbstbesinnung, mein ich...

An einem heißen, trockenen Sommertag.

Da kenn ich auch noch was nettes: Mit Honig einschmieren und nackt in einen Ameisenhaufen setzen. Wenn das nicht Selbstgeißelung ist....

Nur am Arbeitsplatz schwer durchführbar....

Aber ideal für die Ferien, so als Alternative....

Natodraht ist nur sche...schwer zu bearbeiten... Ich meine, das wäre unökonomisch. Drei Stunden nackt in einer Brombeerhecke reichen zur Selbstbesinnung, mein ich...

An einem heißen, trockenen Sommertag.

Da kenn ich auch noch was nettes: Mit Honig einschmieren und nackt in einen Ameisenhaufen setzen. Wenn das nicht Selbstgeißelung ist....

Sehr gute Idee. Das wird dem Herrn gefallen :huh:

Beutelschneider

Hat das nicht eher was von Exhibitionismus?

Du meinst wohl Masochismus

Nur, wenn man gleichzeitig Sodomist ist.

Komisch - mich erinnert das an eine Weltanschauung, die den Leuten erst eine ominöse Schuld einredet, und sich dann als einzig mögliche Erlösungsmöglichkeit für selbige ausgibt.

Für diese freche Bemerkung sollte man Dir den Bußgürtel um die Ohren hauen. Wo kriegt man eigentlich so einen? *elegant denbogenzumthemazurückschlag*

Ich hab eben mal bei ebay schauen wollen, aber das Programm korrigiert das automatisch zu "Budogürtel"...

Das einzige blöde an dem Ding ist ja, wenn schlechte Zeiten herrschen. Dann soll man ja angeblich den Gürtel enger schnallen.

Immerhin: Katholische Geringverdiener kann man dann auf der Strasse schon am Gesichtsausdruck erkennen...

Sorry, ich habe mich bemüht ernst zu bleiben, aber es fällt mir etwas schwer..... ;):)

Wem sagst du das ... :huh:

Wäre es nicht sinnvoller das Geld für einen solchen Bußgürtel der Aidsstiftung zu geben? Und sich statt dessen mal eine halbe Stunde am Tag mit einem einsammen Menschen zu unterhalten? Na ja, vllt geht mir da als Katholik was ab. Man muss ja nicht alles verstehen..... :)

Also die Idee mit der Einsamenbeglückung ist gut, nur das mit der Aidsstiftung-Berappung wird schwierig, weil die Numerarier den Bußgürtel ja geschenkt bekommen und keiner weiss deshalb, wieviel so ein Endorphinrenner wert ist. Die, die ihn regelmäßig benutzen, geben ihn nicht mehr her ... Wüsste auch zu gern, wieviel er kostet. :lol: Könnte dann meinen bei ebay versteigern, aber unter Wert will ich den nicht verscherbeln.

Hat sich eigentlich schon einmal einer gefragt woher der Bußgürtel eigentlich kommt?

Also, ich habe da so eine Theorie.

Das Mönchlein, dass den erfunden hat war vor seiner Berufung verheiratet....

mit einer hübschen und lieben Frau. Nur leider hatte diese Schönheit extrem haarige Beine. Die Haare selbst waren borstengleich. In kalten Stunden nun hat sich das arme Männlein nun an seine Frau gekuschelt und dabei haben sich die Borsten sehr schmerzhaft in die Schenkel des Mannes gebohrt. Als nun aber Hr. Wilkinson den Rasierer erfunden hatte war es für das arme Männlein nun vorbei mit der Stachelei. Vor lauter Gram nun zog er sich in die Agbeschiedenheit eines Klosters zurück um dort in Ruhe nur noch für Gott da zu sein. Jedoch vermisste er allabends das Gestachle seiner Frau so sehr dass er sich gezwungen sah hier dringend Abhilfe zu schaffen. So fertigte er nächtens in der Sattlerei seines Klosters aus ein paar Riemen und ein paar Nägel des Kreuzes Christies (es gab nämlich mehr als die bekannten 36 Stück) einen kleinen Riemen an. Diesen zog er nun immer zum Gebet an um daran erinnert zu werden Gott zu danken dass er ihn von seiner nun einwandfrei rasierten Frau erlöst hat.

(wenn ich könnte tät ich den ganzen Thread "verperlen")

:huh:

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Konnte vor lauter Lachen nicht schreiben... *ächz*

Ich habe noch wertvolle Informationen über den Bußgürtel (Cilice) gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will:

Das dolorisme haut.jpg

Die Geistigkeit Opus Dei wird durch das dolorisme im Sinn geprägt, wo das Leiden und die Kränkungspraktiken als geistiges Fortschrittsmittel gesucht werden. Opus empfiehlt seinen Mitgliedern die freiwilligen Opfer, die Körperkränkungen, ein ständiger Bußgeist. Der Hafen des cilice (Gurt des Haares, harten Stoffes oder von Metall, der um die Nieren oder vom Schenkel geknüpft wurde), stellt für viel eine Praxis dar, die auflehnt, daß das Werk im Gegenteil im Namen der Tradition der katholischen Kirche ermutigt.

http://translate.google.com/translate?hl=d...2005-51,SUNA:de

Die Übersetzung hat mir besonders zugesagt ... :huh:

Das Original ist auch nicht schlecht:

Le dolorisme haut.jpg

La spiritualité de l'Opus Dei est marquée par le dolorisme, au sens où la souffrance et les pratiques de mortifications sont recherchées en tant que moyen de progrès spirituel. L'Opus recommande à ses membres les sacrifices volontaires, les mortifications corporelles, un esprit de pénitence permanent. Le port du cilice (ceinture de crin, de rude étoffe ou de métal nouée autour des reins ou de la cuisse) constitue pour beaucoup une pratique révoltante que l'Oeuvre, au contraire, encourage au nom de la tradition de l'Eglise catholique.

http://prolib.net/libresens/208.027.opusdei.ln.htm

Für die Sprachliebhaber.

Mit "le port du cilice" ist "das Tragen des Bußgürtels" gemeint ... den Rest kriegt ihr selber raus :-))

Für Elrond: Ist ein Miniausschnitt, ein Absatz, nicht mehr als 3-4 Sätze ... und zu schön!

bearbeitet von Peggy

Na ja, vllt geht mir da als Katholik was ab. Man muss ja nicht alles verstehen..... :huh:

Und ... wer mehr darüber (über dieses Büßen) verstehen will, hier was "Übersetztes" von Ratzinger: http://translate.google.com/translate?hl=d...UNA:de%26sa%3DN

Kardinal Joseph Ratzinger

„Es gibt keine echte Annahme des GottPrimases, wenn letztere das corporalité des Menschen nicht auch betrifft. Die zwei zentralen Handlungen des biologischen Lebens des Menschen bestehen darin, sich zu nähren und sich durch die Geschlechtsaktivität zu reproduzieren. Deshalb zu Beginn der christlichen Tradition werden die Jungfräulichkeit und das Fasten unentbehrliche Ausdrücke des GottPrimases vom Glauben in der Gottwirklichkeit. Ohne einen Ausdruck, der auch den Körper betrifft, ist es gut schwierig, daß der GottPrimas das entscheidende Element des menschlichen Lebens bleibt."

Wieder aufleben gelassen 1986 Desclée von Brouwer, S. 17-18

Schnell noch die französische Version: http://www.opusdei.fr/art.php?p=15490

Cardinal Joseph Ratzinger

« Il n'y a pas de véritable acceptation du primat de Dieu si ce dernier ne concerne pas aussi la corporalité de l'homme. Les deux actes centraux de la vie biologique de l'homme consistent à se nourrir et à se reproduire par l'activité sexuelle. C'est pourquoi, dès le début de la tradition chrétienne, la virginité et le jeûne deviennent des expressions indispensables du primat de Dieu, de la foi en la réalité de Dieu. Sans une expression concernant aussi le corps, il est bien difficile que le primat de Dieu demeure l'élément décisif de la vie humaine. »

Le Ressuscité, 1986, Desclée de Brouwer, p. 17-18

Und nun wissen wir auch, warum wir den Bußgürtel brauchen ...so sieht für einige eben Nachfolge im Leiden Christi aus.

Das neue Testament:

„Wenn jemandes zu meiner Folge kommen will, daß er sich leugnet selbst, daß er sein Kreuz jeder Tag nimmt, und daß er mir folgt“ (Luc 9,23)

„Jetzt freue ich mich, für Sie zu leiden. Ich vervollständige in meinem Fleisch was dem Leiden des Christus fehlt, für seinen Körper, der die Kirche ist“. (Heiligeepistel Paul an Colossiens, 1,24)

Der Katechismus der katholischen Kirche (1997):

„Wir verbinden uns mit seinem Opfer, und können von unserem Leben ein Gottopfer machen“ (n. 2100).

„Der Weg der Vollendung geht durch das Kreuz über. Es gibt keine Heiligkeit ohne Verzicht und ohne geistigen Kampf. Der geistige Fortschritt impliziert das ascèse und die Kränkung, die allmählich dazu führen, im Frieden und Freude Béatitudes zu leben“. (n. 2015)

... daher kommt das.

bearbeitet von Peggy

Zur Besinnung! Möchte mir selbst ein Urteil bilden, ob solch ein Instrument geeignet ist, im bequemen Büroalltag ab und zu an das Opfer unseres Herrn zu erinnern.

Ich wuerde Dich als Arbeitgeber rausschmeissen ...

Du könntest ihn auch geißeln :huh:

André

der traum jedes bußgeilen mädchens ist ein gürtel aus einem Langschwanz-Quastenstachler (Atherurus macrourus (Stachelschwein)), der um die hüfte und nicht am oberschenkel getragen wird – das machen nur weicheier oder religiöse amateure. der im tiernamen erwähnte körperteil bammelt dann von der hüfthöhe abwärts :huh::lol: – aber vorsicht, hat auch stacheln. zudem doppelfunktion als diätgürtel – wie kann man schon dick werden mit so einem ding?

das soll ein katholisches forum sein *pffftt ;)

der traum jedes bußgeilen mädchens ist ein gürtel aus einem Langschwanz-Quastenstachler (Atherurus macrourus (Stachelschwein)), der um die hüfte und nicht am oberschenkel getragen wird – das machen nur weicheier oder religiöse amateure. der im tiernamen erwähnte körperteil bammelt dann von der hüfthöhe abwärts :huh::lol: – aber vorsicht, hat auch stacheln. zudem doppelfunktion als diätgürtel – wie kann man schon dick werden mit so einem ding?

das soll ein katholisches forum sein *pffftt ;)

Hallo Phyllis, guten Morgen, Du bist mir vielleicht eine! :)

So eine hat dem Forum wirklich gefehlt!

Danke für das Kopfkino!

Gruß

Ullr