Jump to content

Bußgürtel


Felix1234

Recommended Posts

Die Shaker-Frömmigkeit ist mir wesentlich sympathischer als die des Opus Dei.

 

Die Möbel sind leider nicht zu bezahlen (Die im Handel sind wohl ohnehin nachgemacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, dass es auch bei den Franzikanern vor 50 Jahren noch offiziell Selbstkasteiung gab.

 

Brüder haben mir erzählt, dies sei abgeschafft worden, weil es eine Tendenz gab mit dem Buch auf den Tisch zu schlagen und dazu ein bisschen zu stöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, dass es auch bei den Franzikanern vor 50 Jahren noch offiziell Selbstkasteiung gab.

 

Brüder haben mir erzählt, dies sei abgeschafft worden, weil es eine Tendenz gab mit dem Buch auf den Tisch zu schlagen und dazu ein bisschen zu stöhnen.

 

:lol:;):) :) :)

So wie beim Tischgebet bis zwanzig zu zählen? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, dass es auch bei den Franzikanern vor 50 Jahren noch offiziell Selbstkasteiung gab.

 

Brüder haben mir erzählt, dies sei abgeschafft worden, weil es eine Tendenz gab mit dem Buch auf den Tisch zu schlagen und dazu ein bisschen zu stöhnen.

 

:lol:;):) :) :)

So wie beim Tischgebet bis zwanzig zu zählen? :huh:

Unterhalten sich zwei Priester: Sagt der eine: "Wie machst Du das beim stillen Gebet?" Sagt der andere: "Ich zähle bis 20". Sagt der eine: "Ich zähle bis 25." Sagt der andere: "Das ist noch ok. Aber unser Bruder aus der Nachbargemeinde zählt bis 50. Das halte ich für bigottisch". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber echt froh, dass wir das Thema so entspannt diskutieren können - in einem anderen Forum hat dieses Thema mittlerweile zur Schließung und teilweiser Versenkung mehrerer Threads geführt.

Gottseidank haben wir hier die Atheisten, die uns auf den Boden zurückholen!

Nicht umsonst ist es in Jerusalem eine bewährte Tradition den Schlüssel zur Grabeskirche, die von mehreren christlichen Gemeinschaften benutzt wird, einer muslimischen Familie zur Verwahrung zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottseidank haben wir hier die Atheisten, die uns auf den Boden zurückholen!

und mich!!! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Gottseidank haben wir hier die Atheisten, die uns auf den Boden zurückholen!

und mich!!! :huh:

 

 

aber nicht doch - erich - du bist manchmal sogar regelrecht "unterrirdisch". :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner001 @ 17 May 2006, 15:04)

Und die verstockte Amtskirche weigert sich immer noch, diesen Menschen die höchste geistige Vollendung zuzugestehen, indem sie künstliche Befruchtung verbietet.

Bei einer In-Vitro-Fertilisation wäre das Züchten von Sektennachkommen, äh, tschuldigung, ich meine natürlich Opusnachkommen völlig ohne die schmutzige Sexualität möglich.

 

Werner

 

Katholisch hin, katholisch her, ich bin für die seit Jahrtausenden bewährte schmutzige Methode. Sie macht einfach Spass. :huh:;):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ziemlich neu hier und noch etwas unerfahren... sonst normalsterblich katholisch ohne Einfluss von Opus dei...

Ich hab meinen Bußgürtel selber gehäkelt mit Spitzen, die mich auch manchmal verletzen. Verblutet bin ich aber bis jetzt noch nicht. auch meine Geißel hab ich mit metallenen Spitzen aufgepöpelt und sicher noch keinen Schaden davon getragen.

Ich hab meine Art Sühnekonzept im Tagebuch niedergeschrieben und lebe auch danach. Es handelt sich übrigens um ganz normale katholische bekannte Dinge.

 

Ich hab lange gebraucht mich regelmäßig zu kasteien, weil man ja gleich von allen Richtungen bombadiert und kritisiert wird. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass meine Eigenliebe, meine Oberflächlichkeit und meine allgemeine Bequemlichkeit dadurch eingeschränkt wird und ich bin überzeugt, dass ein Opfer so mancher sterbenden Seele hilft. Ist es etwa so verkehrt als Christ auch danach leben zu dürfen?

Was ich in meiner Kammer, die verschlossen ist, mache geht schließlich keinen etwas an.

 

Im Gebet verbunden

 

 

Sühneseele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

zu erstmal:

 

herzlich willkommen hier.

 

dein beitrag ist schon etwas seltsam hier in der arena, und ich werde ihn nun in die glaubensgespräche verschieben.

 

mich wundert allerdings - wenn es niemanden etwas angeht, was du im stillen kämmerlein machst, warum stellst du das dann ins internet???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Bussgürtels in den GGs kann nie schaden. Da ich selbst aber eine sehr sensible Natur bin, überlasse ich das unseren Fundis :huh:

bearbeitet von Monika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Bussgürtels in den GGs kann nie schaden.

 

Bussgürtel... BUSSGÜRTEL... Feministischer Schmuckschnickschnack.

Echte Männer nehmen Rottweiler !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

also fazit:

 

selbstgehäkelte sind nur für frauen und tunten. :huh: :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bussgürtel wandert wieder in die Arena zurück. Jeder soll schliesslich etwas davon haben :lol:

nee, wir büßen schon dafür, daß wir bestimmte Postings lesen müssen ... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bussgürtel wandert wieder in die Arena zurück. Jeder soll schliesslich etwas davon haben ;)

Das ist lieb von Dir Monika, dass Du uns Atheisten an einem Teil der Fülle des Glaubens teilhaben läßt! :huh:

Gibt es eigentlich auch Bussslips (m/w), Buss- BHs, Bussschuhe, Büßerhemden gibt´s, Bussschlipse- könnt ich mir vorstellen, sehr apart, und bei richtiger Anwendung sogar luststeigernd, Bussshandschuhe- an der richtigen Stelle reicht ein Dorn, jeder, der mal einen Metallspan in seinem Arbeitshandschuh hatte, weiß das- Aua! :lol:

Gruß

Ullr

bearbeitet von ullr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOFÜR???

 

(schon beim OD nachgefragt?)

Zur Besinnung! Möchte mir selbst ein Urteil bilden, ob solch ein Instrument geeignet ist, im bequemen Büroalltag ab und zu an das Opfer unseres Herrn zu erinnern.
In welchem Paradies arbeitest Du denn?

 

Ich habe schon reichlich damit zu tun, den Willen des Herrn zu erfüllen und die Lästigen geduldig zu ertragen ...

 

 

Na da kannst Du Dir den Bußgürtel ja sparen.

Für mich ist dies nichts anderes, als z. B. das Fasten. Auch das habe ich schon als sehr heilsam empfunden.

Den Bussgürtel kannste sparen. Glaubst Du denn, dass der HERR sich so etwas anschaut. Im Gegenteil, Du treibst ihn nur von Dir. Denn das mit dem Bussgürtel ist purer Aberglaube.

 

Stellt lieber ein Bild des Auferstandenen auf den Tisch, wenn Du schon ein Gedächtnisstütze haben willst, damit Du den Herrn nicht vergißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich das Bedürfnis verspüre mich zu kasteien, lese ich diesen Thread hier. Das gibt so Muskelkater vom Lachen da ist ein solcher Gürtel schier Deletantismus gegen. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bussgürtel wandert wieder in die Arena zurück. Jeder soll schliesslich etwas davon haben ;)

Das ist lieb von Dir Monika, dass Du uns Atheisten an einem Teil der Fülle des Glaubens teilhaben läßt! :huh:

Gibt es eigentlich auch Bussslips (m/w), Buss- BHs, Bussschuhe, Büßerhemden gibt´s, Bussschlipse- könnt ich mir vorstellen, sehr apart, und bei richtiger Anwendung sogar luststeigernd, Bussshandschuhe- an der richtigen Stelle reicht ein Dorn, jeder, der mal einen Metallspan in seinem Arbeitshandschuh hatte, weiß das- Aua! :lol:

Gruß

Ullr

 

 

Man kann aber einfach auch nur heiraten. Dann kann man jeden Tag leiden (bis dass der Tod einen scheidet).

So ein Gürtel ist doch eher etwas für Singels.

Aber gibt es denn auch einen für Paare, hat da denn schon mal einer daran gedacht?

Geteiltes Leid ist schliesslich halbes Leid. Und man könnte den Gürtel ja auch mit Ketten verbinden so nach dem Vorbild von Handschellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber einfach auch nur heiraten.

Wupps - schon hat die beste aller Ehefrauen einen neuen Kosenamen: na, mein süßes kleines Bußgürtelchen... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bussgürtel wandert wieder in die Arena zurück. Jeder soll schliesslich etwas davon haben :)

Das ist lieb von Dir Monika, dass Du uns Atheisten an einem Teil der Fülle des Glaubens teilhaben läßt! :huh:

Gibt es eigentlich auch Bussslips (m/w), Buss- BHs, Bussschuhe, Büßerhemden gibt´s, Bussschlipse- könnt ich mir vorstellen, sehr apart, und bei richtiger Anwendung sogar luststeigernd, Bussshandschuhe- an der richtigen Stelle reicht ein Dorn, jeder, der mal einen Metallspan in seinem Arbeitshandschuh hatte, weiß das- Aua! :lol:

Gruß

Ullr

 

 

Man kann aber einfach auch nur heiraten. Dann kann man jeden Tag leiden (bis dass der Tod einen scheidet).

So ein Gürtel ist doch eher etwas für Singels.

Aber gibt es denn auch einen für Paare, hat da denn schon mal einer daran gedacht?

Geteiltes Leid ist schliesslich halbes Leid. Und man könnte den Gürtel ja auch mit Ketten verbinden so nach dem Vorbild von Handschellen.

 

Also mit meinem Weib verbindet mich nicht viel Leid.

Eher Lust.

Ne, auf solchem Firlefanz stehe ich nicht. Eher auf aubade. ;)

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bussgürtel wandert wieder in die Arena zurück. Jeder soll schliesslich etwas davon haben :)

Das ist lieb von Dir Monika, dass Du uns Atheisten an einem Teil der Fülle des Glaubens teilhaben läßt! :huh:

Gibt es eigentlich auch Bussslips (m/w), Buss- BHs, Bussschuhe, Büßerhemden gibt´s, Bussschlipse- könnt ich mir vorstellen, sehr apart, und bei richtiger Anwendung sogar luststeigernd, Bussshandschuhe- an der richtigen Stelle reicht ein Dorn, jeder, der mal einen Metallspan in seinem Arbeitshandschuh hatte, weiß das- Aua! :lol:

Gruß

Ullr

 

 

Man kann aber einfach auch nur heiraten. Dann kann man jeden Tag leiden (bis dass der Tod einen scheidet).

So ein Gürtel ist doch eher etwas für Singels.

Aber gibt es denn auch einen für Paare, hat da denn schon mal einer daran gedacht?

Geteiltes Leid ist schliesslich halbes Leid. Und man könnte den Gürtel ja auch mit Ketten verbinden so nach dem Vorbild von Handschellen.

 

Also mit meinem Weib verbindet mich nicht viel Leid.

Eher Lust.

Ne, auf solchem Firlefanz stehe ich nicht. Eher auf aubade. ;)

Gruß

Ullr

 

So könnte ich mich mit einem Bußgürtel anfreunden.

Nur, bei nir würde das so ziemlich dämlitsch aussehen.

Ist mal wieder nur was für Frauen , wo bleibt denn da Bitteschön die Gleichberechtigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So könnte ich mich mit einem Bußgürtel anfreunden.

Nur, bei nir würde das so ziemlich dämlitsch aussehen.

Ist mal wieder nur was für Frauen , wo bleibt denn da Bitteschön die Gleichberechtigung

 

bitteschön :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So könnte ich mich mit einem Bußgürtel anfreunden.

Nur, bei nir würde das so ziemlich dämlitsch aussehen.

Ist mal wieder nur was für Frauen , wo bleibt denn da Bitteschön die Gleichberechtigung

 

bitteschön :lol:

Ich dachte immer, nur geweihte Personen dürften Stola tragen.

 

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...