Jump to content

Last-Minute-Urlaube in den Sommerferien

Martin

Recommended Posts

Wenn ich in den Sommerferien so ganz spontan einfach mal eine Woche wegfliegen möchte und das ganz kurzfristig buchen würde:

Bekommt man da in den Ferien überhaupt etwas?

Ist das preiswerter als vorher zu buchen?

Über wen bucht man da?

Man sollte nicht zu sehr auf das "preiswert" bei last minute achten. Oft würde man das locker über frühbucherrabatte auch rein kriegen - und da kann man sich ferienort und hotel aussuchen.

Aber bekommen tut man eigentlich immer was... (Koffer packen, ab zum Flughafen und weg! :huh: )

bearbeitet von Explorer

Wenn ich in den Sommerferien so ganz spontan einfach mal eine Woche wegfliegen möchte und das ganz kurzfristig buchen würde:

Bekommt man da in den Ferien überhaupt etwas?

Ist das preiswerter als vorher zu buchen?

Über wen bucht man da?

bekommen tut man meistens was, die Auswahl ist in den Ferien manchmal nicht groß, da muss man dann halt Kompromisse eingehen, was Hotelkategorie,- Lage etc. angeht. Mit Familie würde ich das nur im Notfall machen, lieber Frühbucherrabatte nutzen.

Am besten ist richtiges LastMinute. Das, was Reisebüros unter Lastminute anbieten, kann man meist bis zu 3 Wochen im Voraus und bis zu 3 Tagen vor Abreise buchen. Ist inzwischen auch nicht mehr ganz so viel günstiger (da machen die Frühbucher eher was gut). Was wirklich interessant ist, ist z.B. Superlastminute von L-tur, da kann man heute für morgen buchen und kann wirklich gut was sparen. Man sollte nur flexibel sein, was das Reiseziel anbelangt. Die Tickets kriegt man am Flughafen direkt. Bei uns hat alles gut geklappt, haben pro Person 400,-€ gespart, freitags 18h gebucht, samstags 13h ab in den Süden...

Am besten ist richtiges LastMinute. Das, was Reisebüros unter Lastminute anbieten, kann man meist bis zu 3 Wochen im Voraus und bis zu 3 Tagen vor Abreise buchen. Ist inzwischen auch nicht mehr ganz so viel günstiger (da machen die Frühbucher eher was gut). Was wirklich interessant ist, ist z.B. Superlastminute von L-tur, da kann man heute für morgen buchen und kann wirklich gut was sparen. Man sollte nur flexibel sein, was das Reiseziel anbelangt. Die Tickets kriegt man am Flughafen direkt. Bei uns hat alles gut geklappt, haben pro Person 400,-€ gespart, freitags 18h gebucht, samstags 13h ab in den Süden...

Ja, genau so etwas meinte ich. Irgendwie finde ich die Idee spannend! Ich versuche mal, das bei L-tur zu finden.

Ja, genau so etwas meinte ich. Irgendwie finde ich die Idee spannend! Ich versuche mal, das bei L-tur zu finden.
Mein Link?

Gute Reise!