Jump to content

Myrtha Maria

Schnekke

Recommended Posts

Na- lies doch weiter unter dem angegebenen link.

Da steht nichts. Du bleibst wie üblich Antworten schuldig.

Es scheint, als würde sich zumindest Pfr. Dr. theol. Adolf Fugel um die Sache kümmern.

Und?

Es scheint, als würde sich zumindest Pfr. Dr. theol. Adolf Fugel um die Sache kümmern.

Und?

Als erfahrener Priester dürfte er kompetener sein über Myrtha Maria´s "Erscheinungen" zu urteilen als einige Ferndiagonstiker hier. bearbeitet von Mariamante

Als erfahrener Priester sollte er sich schämen, an diesem Dreck mitzuwirken.

Ich überlege ernsthaft, in dieser Sache Strafanzeige zu erstatten. Leider kostet das

Zeit und mir sind die rechtlichen Voraussetzungen in der Schweiz unbekannt.

Ich überlege ernsthaft, in dieser Sache Strafanzeige zu erstatten. Leider kostet das

Warum bist Du so unversöhnlich? Immer Dreck, Jauche. Ich sehe eine Stimme mehr in der langen Reihe von Botschaften.

Warum bist Du so unversöhnlich? Immer Dreck, Jauche. Ich sehe eine Stimme mehr in der langen Reihe von Botschaften.

es sind andere stimmen hinter dieser stimme. um die geht es, denke ich.

Weil da etwas als "Christentum" propagiert wird, das eklig ist.

Hallo Martin,

Der Mensch ist GOTTgeschaffener Geist der einen von den Tieren abstammenden [GOTTgeschaffenen] materiellen Leib zueigen hat um in der materiellen Welt wirken zu können.

Das ist antike Philosophie, aber nicht christlich. Christliche Lehre ist, dass der ganze Mensch (Leib und Geist) von Gott geschaffen ist, ebenso wie jedes Tier. Richtig ist aber, dass der Geist (Verstand, Gewissen etc.) uns von Tieren unterscheidet, während der menschliche Körper dem der Säugetiere relativ ähnlich ist.

Ich vermag den Unterschied nicht zu sehen.

Niemand bestreitet, daß der Geist-der-der-Mensch-ist von GOTT einen eigenen, maßgeschneiderten Leib zueigen bekommen hat.

Nach meinem Erkenntnisstand gilt:

Der Geistmensch ist auf seinen Leib angewiesen um in der materiellen Welt wirken zu können.

Sein Leib könnte auch ohne Geistmensch leben, wäre dann aber ein geistloses Tier.

Die Beziehung zwischen Geistmensch und seinem Leib ist vergleichsweise so, wie die Beziehung zwischen Reiter und seinem Reitpferd.

Mit dem entscheidenden Unterschied, daß der Reiter vom Pferd absteigen kann, der Geistmensch jedoch seinen Leib nicht verlassen kann - Ausnahmen von denen buddhistische Mönchen berichten, mal dahingestellt gelassen.

Ist es unchristlich zu vermuten, der Leib des Menschen habe sich als geistloses Tier in Jahrmillionen entwickelt bis er geeignet geworden ist vom Geistmenschen in Besitz genommen zu werden?

Dürfte meiner Ansicht nach, mit dem Aufkommen künstlerischer Aktivitäten vor cca 35.000 Jahren erfolgt sein.

Wikipedia:

Chauvet-Höhle bei Vallon-Pont d’Arc an der Ardèche - über 300 Wandbilder, die zwischen 33.000 und 30.000 Jahre alt, also die bisher ältesten bekannten der Welt, sind; Entdeckung 1994 durch Jean-Marie Chauvet; über 400 Tierdarstellungen

Die bekannten, 17.000 Jahre alten Höhlenbilder von Lascaux sind so modern daß sie heute geschaffen sein könnten.

Gruß

josef

bearbeitet von josef

Hallo Thomas,

Ich überlege ernsthaft, in dieser Sache Strafanzeige zu erstatten. Leider kostet das Zeit und mir sind die rechtlichen Voraussetzungen in der Schweiz unbekannt.

Halte Dich bitte mit Deiner Privatansicht zurück und laß den HEILIGEN GEIST entscheiden. ER wird im Fall Myrtha Maria dem Papst die geeigneten Maßnahmen eingeben.

Es ist nicht alles Dreck und unchristlich, was einem mitteleuropäischen, mittelständischen Christen als strafwürdig vorkommt.

Gruß

josef

Halte Dich bitte mit Deiner Privatansicht zurück und laß den HEILIGEN GEIST entscheiden. ER wird im Fall Myrtha Maria dem Papst die geeigneten Maßnahmen eingeben.

Zuerst mal ist der Bischof dran! Den Papst interessiert die Sache vermutlich nicht,Wenn sich der Papst um jeden F*** einer Psychopathin persönlich kümmern müsste....

In dem angegebenen Link wird darauf hingewiesen, dass der behandelnde Arzt "die medizinische Verantwortung nicht mehr übernehmen könne".

Außerdem wird berichtet, dass sie trotz schlechter Blutwerte die dringend empfohlene Medizin nicht einnimmt, sich aber trotzdem gut fühlt.

Das "Urteil eines Psychologen" stammt allen Anschein nach von einem nicht näher benannten römisch-katholischen Psychater, der eine Messe mit Maria Myrtha miterlebt hat und einen Bericht darüber schreibt.

Pfr. Dr. theol. Adolf Fugel schildert ebenfalls seine Beobachtung vor und während einer heiligen Messe, dass er sich seither in besonderer Weise um Myrtha Maria kümmert, kann ich aus dem Text nicht erkennen. Außerdem befremdet es mich schon, dass dieser Priester so sehr betont, dass Maria Myrtha ihn für den Leibhaftigen persönlich gehalten hat. Welche "Sache" das ist, um die sich Pfr. Dr. theol. Adolf Fugel kümmert, ist auch nicht so ganz klar.

Auch konnte ich auf der Seite zwar entnehmen, dass der geistliche Führer Ottmar Zumbühl schon vor Jahren verstorben ist, nicht aber, ob sie eine andere geistliche Betreuung hat.

Nein, das konnte meine Fragen nicht wirklich beantworten.

Und was könnte der Inhalt dieser Anzeige sein?

In dem angegebenen Link wird darauf hingewiesen, dass der behandelnde Arzt "die medizinische Verantwortung nicht mehr übernehmen könne".

Außerdem wird berichtet, dass sie trotz schlechter Blutwerte die dringend empfohlene Medizin nicht einnimmt, sich aber trotzdem gut fühlt.

Das Ablehnen ärztlicher Behandlungsmethoden halte ich für schlecht.

Pfr. Dr. theol. Adolf Fugel schildert ebenfalls seine Beobachtung vor und während einer heiligen Messe, dass er sich seither in besonderer Weise um Myrtha Maria kümmert, kann ich aus dem Text nicht erkennen. Außerdem befremdet es mich schon, dass dieser Priester so sehr betont, dass Maria Myrtha ihn für den Leibhaftigen persönlich gehalten hat.
Da im Priester Christus auf besondere Weise wirkt, ist ein gottgeweihter Priester (der seinen Auftrag noch dazu ernst nimmt und heiligmäßig lebt) für den Satan ein Widersacher und Feind. Es war also der in Myrtha Maria vermutete Dämon, der im Priester einen Erzfeind sah.

Wenn man die Botschaften ansieht, dann kommt darin einiges vor, das Anstoß erregt. Da wird von einem lauen, verräterischen Klerus gesprochen - und heftige Vorwürfe gemacht. Zwar haben das auch manche Heilige (ich glaube Katharina von Siena z.B.) gemacht - aber das scheint nicht jedem erlaubt zu sein... vor allem, wenn man sich auf Gott oder die Gottesmutter beruft. Das letzte Wort haben allerdings die Verantwortlichen (Ortspfarrer, Bischof).

Weil da etwas als "Christentum" propagiert wird, das eklig ist.

Ja- es ist ekelig, wenn am Evangelium Verrat geübt wird: Und das wird u.a. in den "Botschaften" angeprangert.

. Es war also der in Myrtha Maria vermutete Dämon, der im Priester einen Erzfeind sah.

Sie ist von einem Dämon besessen? Dann sind ihre Offenbarungen als teuflischen Ursprungs?

Werner

. Es war also der in Myrtha Maria vermutete Dämon, der im Priester einen Erzfeind sah.

Sie ist von einem Dämon besessen? Dann sind ihre Offenbarungen als teuflischen Ursprungs?

Werner

Einem wahren Gläubigen können solche kleinen Widersprüche nichts anhaben. Dass man Widersprüche bemerkt, ist ein Zeichen für lauen Glauben und daher verwerflich.

Hallo Peter,

Pfr. Dr. theol. Adolf Fugel schildert ebenfalls seine Beobachtung vor und während einer heiligen Messe, dass er sich seither in besonderer Weise um Myrtha Maria kümmert, kann ich aus dem Text nicht erkennen. Außerdem befremdet es mich schon, dass dieser Priester so sehr betont, dass Maria Myrtha ihn für den Leibhaftigen persönlich gehalten hat.
Da im Priester Christus auf besondere Weise wirkt, ist ein gottgeweihter Priester (der seinen Auftrag noch dazu ernst nimmt und heiligmäßig lebt) für den Satan ein Widersacher und Feind. Es war also der in Myrtha Maria vermutete Dämon, der im Priester einen Erzfeind sah.

Muß nicht stimmen.

Offensichtlich nehmen nicht alle Priester ihren Auftrag ernst und leben heiligmäßig.

Die Probleme mit pädophilen Priestern die die Kirche im vorigen Jahr erschüttert haben, sind der Beweis.

Gruß

josef

Werner

Lies nach - hier wird von einer "Sühnebesessenheit" gesprochen... und zwar nicht von einer dauernden.

Muß nicht stimmen.

Offensichtlich nehmen nicht alle Priester ihren Auftrag ernst und leben heiligmäßig.

Die Probleme mit pädophilen Priestern die die Kirche im vorigen Jahr erschüttert haben, sind der Beweis.

Gruß

josef

Genau darüber wird auch in den Botschaften gesprochen: Dass Priester ihren Auftrag nicht ernst nehmen. Das zu hören tut weh. Wie auch immer Myrtha Maria von der Kirche beurteilt wird: Das Wort von Paulus ist auch hier anwendbar: Prüft alles- das Gute behaltet. Und dass es gut und wichtig ist Fehlwege zu sehen um umzukehren halte ich mal fest.

Werner

Lies nach - hier wird von einer "Sühnebesessenheit" gesprochen... und zwar nicht von einer dauernden.

Was es nicht alles gibt.

Aber wie unterscheidet man dann, ob gerade der leibhaftige Gottseibeiuns oder die allerseeligste Jungfrau aus ihr spricht? Das ist ja sehr verwirrend.

Werner

Werner

Einem wahren Gläubigen können solche kleinen Widersprüche nichts anhaben. Dass man Widersprüche bemerkt, ist ein Zeichen für lauen Glauben und daher verwerflich.

So weit mir bekannt, wurde z.B. Schwester Faustina (die inzwischen von der Kirche heilig gesprochen wurde) zur Sühne vorübergehend in die Hölle versetzt. Auch von Sr. Josefa Menendez habe ich das gelesen. Dass Menschen durch diese Sühne am Erlösungswerk Jesu mitwirken dürfen ist dir und auch vielen anderen hier völlig fremd geblieben- ja ihr seht es sogar als Lästerung an. Indem die Kirche allerdings Sühneseelen heilig spricht (wie z.B. Pater Pio) scheinen die Verantwortlichen in der Kirche hier doch etwas anders zu denken.

Werner

Was es nicht alles gibt.

Aber wie unterscheidet man dann, ob gerade der leibhaftige Gottseibeiuns oder die allerseeligste Jungfrau aus ihr spricht? Das ist ja sehr verwirrend.

Werner

Na- dann lies mal nach was eine Sühnebesessene im Zustand der Obsession spricht (Flüche, Gotteslästerungen, Gebrülle) und was die Gottesmutter Maria spricht. Im übrigen wurde auch Pater Pio (wie du vielleicht weißt) zeitweise vom Satan gequält. Hanauer und Gesinnungsgenossen werden da allerdings ärztliche Hilfe empfehlen, da ihnen dafür jeglicher Sensor fehlt.

Sühnebesessenheit. :huh:

Wäre ich im Usenet, würde ich da glatt ein "Usenet-Law" vorschlagen:

Es gibt im Lager der Wundersüchtigen keinen Irrwitz, der sich nicht noch übertreffen ließe.

(Hinweis für Explorer: der Apostroph ist bei Usenet-Laws korrekt)

Indem die Kirche allerdings Sühneseelen heilig spricht (wie z.B. Pater Pio) scheinen die Verantwortlichen in der Kirche hier doch etwas anders zu denken.

Das ist ein interessanter Aspekt.

Da würde mich wirklich mal eine offizielle Aussage aus Rom zu diesem Thema interessieren.

Ich hab sogar schon mal das hiesige Ordinariat zu dem Thema angeschrieben, aber bekam nur eine Wischi-Waschi-Laber-Antwort, aus der man richtig herauslesen konnte, daß die Dame, die sie schrieb, sehr hin- und hergerissen war zwischen dem offiziellen "nichts schlechtes drüber sagen dürfen" und der tatsächlich empfundenen Peinlichkeit, so etwas unter ihrem Namen schreiben zu müssen.....

Werner

So weit mir bekannt, wurde z.B. Schwester Faustina (die inzwischen von der Kirche heilig gesprochen wurde) zur Sühne vorübergehend in die Hölle versetzt. Auch von Sr. Josefa Menendez habe ich das gelesen.

Wie schön, gleich nach der Formulierung eine Bestätigung für Wunder's Law.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...