Jump to content

Myrtha Maria

Schnekke

Recommended Posts

Aus dem genannten Link:

Wenn aber jemand heiratet, dann soll er auch das tun, wozu die Ehe da ist, und was er einmal am Traualtar versprochen hat.
Ich kann mich nicht erinnern am Altar versprochen zu haben, meine Frau regelmäßig nach Hundeart zu besteigen oder sie jedesmal zu schwängern - woran ich mich erinnere sind Liebe, Achtung, Ehre und Treue ... bearbeitet von Flo77

in diesem, in deinem von dir verteidigten umfeld werden menschliche liebesbezeugungen u.a. mit dem besteigen einer hündin verglichen. das sollte dich nachdenklich machen. ich halte es für extrem schmutzig. dafür brauchte ich kein langes nachdenken.
Da du die Bibel kennst wirst du wissen, dass da auch manchmal sehr starke Bilder ("Perlen vor die Schweine werfen") verwendet werden. Das finde ich weniger schlimm als das Verharmlosen der Sünde.

zu finden in

http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/keuschheit.ehe.html

"Heutzutage will man sogar kirchlicherseits den Menschen einreden, die Fortpflanzung sei nicht der einzige Zweck des Geschlechtsverkehres.

....

Jede Hündin beißt den Hund solange weg bis sie empfangsbereit ist."

das sind keine bilder, das sind negationen der christlichen botschaft von der liebe(auch der körperlichen liebe).

du solltest dich schämen.

Aus dem genannten Link:
Wenn aber jemand heiratet, dann soll er auch das tun, wozu die Ehe da ist, und was er einmal am Traualtar versprochen hat.
Ich kann mich nicht erinnern am Altar versprochen zu haben, meine Frau regelmäßig nach Hundeart zu besteigen oder sie jedesmal zu schwängern - woran ich mich erinnere sind Liebe, Achtung, Ehre und Treue ...

Beisst dich deine Frau denn nicht weg?

Werner

Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen.

Antwort wird nicht erwartet. :huh:

Hier findest du es.

Ich finde, der Link sollte mit einem Warnhinweis versehen werden:

Vorsicht!

Nur anklicken im Sitzen und bei guten Nerven!

Wenn man bedenkt, daß die Frau verheiratet ist und zwei Töchter hat, dann ist die wahre Sühneseele ihr Mann.

Der Text dürfte nicht von Myrtha Maria stammen, sondern von Leuten, die noch weitere "Offenbarungen" gesammelt haben.

ich denke wir sprechen auch nicht von myrtha maria sondern von hintermännern und deren apologeten ala mariamante.

Aus dem genannten Link:

Ich kann mich nicht erinnern am Altar versprochen zu haben, meine Frau regelmäßig nach Hundeart zu besteigen oder sie jedesmal zu schwängern - woran ich mich erinnere sind Liebe, Achtung, Ehre und Treue ...

Beisst dich deine Frau denn nicht weg?

Werner

die natürlche empfängnis verhütung als ihr gegenteil:

temperatur messen

schleim prüfen

wegbeißen

alles nach hundeart.

dagegen ist ein one-night-stand sehr katholisch.

Auch wenn das nicht auf Myrthas Mist gewachsen ist, so kultiviert sie das Pflänzchen (bzw. das Unkraut). Und das macht ihren Mann zu einer großen Sühneseele finde ich :lol:

Werner

PS: Wie kann nur jemand Myrtha Maria heissen. Ich muss ständig an die maulende Myrthe denken.... :huh:

bearbeitet von Werner001

Das ist natürlich unwahr. Pfarrer Hanauer hat sehr wohl sehr respektvoll geschrieben.
Wie oban angeführt: Wenn sich Pfr. Hanauer als Nichtpsychiater erlaubt, jemand "psychotisch" zu nennen, so ist das infam.

Wenn es wahr ist, dann ist das keinerfalls infam. Pfarrer Hanauer ist als geweihter Priester sehr wohl autorisiert, festzustellen, ob eine Erscheinung übernatürlich ist oder nicht.

Denn Facharzt war er wohl keiner, der dies feststellen konnte.

Das hat er mit jenem Grundschulprofessor gemeinsam, der die Normalität der Maria Myrtha begutachtet hat. Dessen Urteil fandest Du überzeugend. Der Grundschulprofessor ist übrigens nicht mal Priester :huh: (Nicht dass mich das interessierte, ich verwende nur Deine typischen "Argumente").

Aus dem was ich aus der Hanauerschen Kritik im Internet herauslesen konnte, ist Herr Hanauer ganz auf deiner Linie- indem er hinter allen übernatürlichen Erscheinungen, Zeichen oder Wundern nichts anderes als Aberglauben oder psychische Störungen vermuten kann.

Das ist falsch. Hanauer hat nie pauschal über alle Erscheinungen geschrieben, sondern er hat ganz konkrete Erscheinungen (Pio, Therese, ...) sorgfältig geprüft, gewogen und für zu leicht befunden.

Ob er mir nach dem Munde redet oder nicht ist gleichgültig.

Deine bisherigen Beiträge widerlegen Deine Behauptung. Deine hehren Worte über die Verehrungswürdigkeit von Priestern sind Schall und Rauch, sobald ein Priester Dir nicht nach dem Munde redet.

..... Deine hehren Worte über die Verehrungswürdigkeit von Priestern sind Schall und Rauch, sobald ein Priester Dir nicht nach dem Munde redet.

warum auch, auch bischöfe und kardinäle und päpste sind ihm wurscht.

ehrlich gesagt bin ich noch so baff über den Schrott, der da noch steht, daß mir auch gar keine einfiele.

(*sicherheitshalberKompressenundMullbindenaufEinkaufszettelnotier*)

"Heutzutage will man sogar kirchlicherseits den Menschen einreden, die Fortpflanzung sei nicht der einzige Zweck des Geschlechtsverkehres. ....

Jede Hündin beißt den Hund solange weg bis sie empfangsbereit ist."

Das sahen aber schon Hugo von Sankt Viktor, Albert der Große und Bonaventura anders, ganz zu schweigen von "Humanae Vitae". Merke: wer behauptet, die Fortpflanzung sei der einzige Zweck des ehelichen Geschlechtsverkehrs, steht im Widerspruch zu katholischen Lehre.

:huh:

Du findest es als Beleidigung und Verleumdung, wenn "viehische" Verhaltensweisen mit harten Worten beim Namen genannt werden?

Ich emfinde es als Beleidigung, wenn Menschen aufgefordert werden, ihr Eheleben so zu gestalten wie die Hunde und das liebe Vieh.

Werner

Der Text dürfte nicht von Myrtha Maria stammen, sondern von Leuten, die noch weitere "Offenbarungen" gesammelt haben.

ich denke wir sprechen auch nicht von myrtha maria sondern von hintermännern und deren apologeten ala mariamante.

Auf mich wirkt der Text wie von Ehetheoretikern verfasst, und zwar von ganz besonders marianischen.

Wetten, dass ....?

Wie kann nur jemand Myrtha Maria heissen

Myrtha scheint ein in der Schweiz verbreiteter weiblicher Vorname zu sein.

Achso? Naja, sie kann ja nichts für den Namen, er ist mir bisher halt wirklich nur bei der maulenden Myrthe untergekommen.....

Werner

Im Ballett Giselle gibt es eine Königin Myrtha. Die hat was gegen Männer, glaub' ich.

Schön langsam schaut die ganze Geschichte eher aus wie ein Fake!

Im Ballett Giselle gibt es eine Königin Myrtha. Die hat was gegen Männer, glaub' ich.

Schön langsam schaut die ganze Geschichte eher aus wie ein Fake!

Gäbe es nicht die Aussage vom St. Galler Ordinariat, dann würd ich das auch nicht glauben, es ist einfach zu krass.

Werner

Ich habe mir gerade mal den Film angeschaut. Was macht die eigentlich am Anfang, was schenkt sie sich da ein? Einen Schnaps?

Und wie sie sich über die Kirchenbänke rollt: Respekt, das macht die nicht zum ersten Mal. Und das in dem Alter. Man beachte auch bei 3:20, wie sie aus der Trance erwacht: So wie sie daliegt, müsste man erwarten, dass sie sich die Rübe anstößt. Jetzt ist es ja nicht mehr der Dämon, der sie beschützt. Aber nein, ihre Reaktionen sind genau so fit und aufmerksam wie vorher.

Und wo kommt bei 6:20 plötzlich das Tüchlein her, das man vollbluten kann?

Wenn sich Pfr. Hanauer als Nichtpsychiater erlaubt, jemand "psychotisch" zu nennen, so ist das infam. Denn Facharzt war er wohl keiner, der dies feststellen konnte.

Der Bamberger Grundschulprofessor auch nicht.

Ausserdem finde ich es ungeheuerlich, Psychiater im allgemeinen mit der üblen Nachrede zu stigmatisieren, dass sie die Menschen, die sich in ihre Behandlung begeben, nur mit Psychopharmaka vollstopfen würden. Wer das behauptet hat von Psychiatrie keine Ahnung.

Grundschulprofessor

Finde ich bemerkenswert, dass wir unabhängig voneinander zur gleichen Namensgebung gelangt sind. :huh: Ein Wunder?

Ich frag mich, warum eigentlich noch nie jemand einen Exorzisten hinzugezogen hat, wenn die Frau doch angeblich vom Teufel gepackt und umhergeworfen wird.

?????????????????????????????????????????????

Grundschulprofessor

Finde ich bemerkenswert, dass wir unabhängig voneinander zur gleichen Namensgebung gelangt sind. :huh: Ein Wunder?

Ich möchte nicht den halben Thread zurückverfolgen. Erklärt mir bitte, was ihr meint.

Ich frag mich, warum eigentlich noch nie jemand einen Exorzisten hinzugezogen hat, wenn die Frau doch angeblich vom Teufel gepackt und umhergeworfen wird.

?????????????????????????????????????????????

Das liegt daran (wenn ich das richtig verstanden habe), dass das keine gewöhnliche Besessenheit ist (so eine richtig böse), sondern eine (so hieß das echt :huh:) "Sühnebesessenheit". Wenn ich es weiters richtig verstanden habe, dann ist diese Besessenheit freiwillig, gottgewollt und durch Maria hervorgerufen, die irgendwie den Teufel in Myrtha reinlässt und nachher wieder rauslässt. Das Ganze hat den Zweck, die Menschen von der Existenz des Teufels zu überzeugen, und für Myrtha unschädlich.

Warum der Teufel da mitspielt, weiß ich zwar nicht, aber wahrscheinlich muss er sich Maria beugen, die ihn irgendwie beschwört. Exorzisten könnten da nur hinderlich sein, weil sie den Teufel vielleicht zu früh austreiben und dann platzt der Deal mit Maria.

Oder so. Tut mir leid, Mariamante kann das mystischer beschreiben, bei mir Rationalisten wirkt das immer irgendwie hölzern. So, als würde ich das alles gar nicht glauben. :lol:

Der Herr Professor Ortner aus Bamberg, der ein psychologisches Gutachten über die Vorgänge um Frau Myrtha Maria abgegeben hat, ist gelernter und ehemals praktizierender Volksschullehrer, hat danach ein Diplom für Psychologie erworben und in Philosophie promoviert. Er ist emeritierter Professor für Grundschulpädagogik (Bamberg). Diesen Sachverhalt haben Sokrates und ich unabhängig voneinander in der Bezeichnung "Grundschulprofessor" zusammengefasst.

Mariamante: kennst du den Unterschied zwischen Psychologie und Psychiatrie?

Grundschulprofessor

Ich möchte nicht den halben Thread zurückverfolgen. Erklärt mir bitte, was ihr meint.

Es geht um Reinhold Ortner, der offenbar eine positive Stellungnahme zum Phänomen Myrtha Maria geschrieben hat, und er Professer für Grunschulpädagogik in Bamberg ist. Aber immerhin auch Diplom-Psychologe...

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...