Jump to content

Myrtha Maria

Schnekke

Recommended Posts

Wie sollte das gehen? Nehmen wir an, sie bricht sich eines Tages bei ihren Turnübungen das Genick. Wäre das dann übernatürlich?

Nein. Ich dachte eher an spirituelle Auswirkungen. In Konnersreuth gibts zB ein Kloster. - "Mumpitz" ist vielleicht ein vorschnelles Urteil, aber ich gebe dir insoweit recht, daß solche Dinge am Rand stehen müssen und nicht im Zentrum. Grüße, KAM

Die spinnen, ECHT!

Da erging eine Botschaft Jesu an einen "marianischen Priester":

Ihr werdet gewarnt, weder das Zeichen (RFID Chip) des Tieres anzunehmen noch den Antichristen anzubeten.

Unter dem Link RFID Chif findet sich DAS DA!

:k035:

Sonntag und Montag hat sie frei, weil das die Tage der Grabesruhe sind, wie ihr der Heiland erzählt hat.

Werner

Das wäre aber was ganz Neues.

Zitat von der Website:

Sonntag und Montag erlebt Myrtha beim Besuch der heiligen Messe keine Sühneleiden. Der Heiland sagte zu ihr, dass dies Tage der Grabesruhe sind. An besonderen Feiertagen während der Tage Dienstag bis Samstag darf Myrtha in der heiligen Messe auf die Sühneleiden verzichten.

Werner

Jaja, aber: Hab ich da was nicht mitgekriegt? Ist der Herr neuerdings dienstags auferstanden?

:huh:

Sonntag und Montag hat sie frei, weil das die Tage der Grabesruhe sind, wie ihr der Heiland erzählt hat.

Werner

Zitat von der Website:

Sonntag und Montag erlebt Myrtha beim Besuch der heiligen Messe keine Sühneleiden. Der Heiland sagte zu ihr, dass dies Tage der Grabesruhe sind. An besonderen Feiertagen während der Tage Dienstag bis Samstag darf Myrtha in der heiligen Messe auf die Sühneleiden verzichten.

Werner

Jaja, aber: Hab ich da was nicht mitgekriegt? Ist der Herr neuerdings dienstags auferstanden?

Hab ich mich auch gefragt. Aber wir müssen das wahrscheinlich einfach nur mit kindlichem Gemüt glauben...

Werner

Die spinnen, ECHT!

Ihr werdet gewarnt, weder das Zeichen (RFID Chip) des Tieres anzunehmen noch den Antichristen anzubeten.

Ich weiß ja, ich bin ein schlimmes Lästermaul, aber das erste, was mir aufgefallen ist, als ich diesen Link geklickt habe, ist, daß die Jesusdarstellung ein Brot in der Hand hält, das ganz gewiss keine gültige Materie gemäß Redemptionis Sacramentum darstellt :huh:

Werner

Werner

Zitat von der Website:

Werner

Hab ich mich auch gefragt. Aber wir müssen das wahrscheinlich einfach nur mit kindlichem Gemüt glauben...

Werner

Aber wenn es doch gegen die Lehre der Kirche verstößt....!

Ich will ja nix falsch machen. Nicht dass ich nachher Sühnegutscheine kaufen muss..

Sühnegutscheine

:huh::lol:;)

Ein neues Geschäftsfeld für die Vatikanbank - Handel mit Sühnegutscheinen - glaubt ihr könnte man die an die Börse bringen. Mit Echtheitszertifikat von MM.

in diesem, in deinem von dir verteidigten umfeld werden menschliche liebesbezeugungen u.a. mit dem besteigen einer hündin verglichen. das sollte dich nachdenklich machen. ich halte es für extrem schmutzig. dafür brauchte ich kein langes nachdenken.
Da du die Bibel kennst wirst du wissen, dass da auch manchmal sehr starke Bilder ("Perlen vor die Schweine werfen") verwendet werden. Das finde ich weniger schlimm als das Verharmlosen der Sünde.

zu finden in

http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/keuschheit.ehe.html

"Heutzutage will man sogar kirchlicherseits den Menschen einreden, die Fortpflanzung sei nicht der einzige Zweck des Geschlechtsverkehres.

....

Jede Hündin beißt den Hund solange weg bis sie empfangsbereit ist."

das sind keine bilder, das sind negationen der christlichen botschaft von der liebe(auch der körperlichen liebe).

du solltest dich schämen.

Wenn man den ganzen Text liest - und dabei nicht a priori von einer verurteilenden Haltung geprägt ist- dann ist manches zwar stark ausgedrückt- einiges auch etwass ungeschickt- aber durchaus nicht so "entsetzlich böse" wie es die herausgerissenen Zitate darstellen. Und: Ja, ich schäme mich dafür, dass einige das was damit ausgesagt werden soll keinen Sinn haben: Dass der Mensch eine hohe Würde hat und berufen ist, an Gottes Schöpfungswerk auch in der Ehe in besonderer Weise teilzunehmen und nicht nur sein persönl. Vergnügen zu suchen bzw. Vergnügen zu zweit. bearbeitet von Mariamante

Der Herr Professor Ortner aus Bamberg, der ein psychologisches Gutachten über die Vorgänge um Frau Myrtha Maria abgegeben hat, ist gelernter und ehemals praktizierender Volksschullehrer, hat danach ein Diplom für Psychologie erworben und in Philosophie promoviert. Er ist emeritierter Professor für Grundschulpädagogik (Bamberg). Diesen Sachverhalt haben Sokrates und ich unabhängig voneinander in der Bezeichnung "Grundschulprofessor" zusammengefasst.

Mariamante: kennst du den Unterschied zwischen Psychologie und Psychiatrie?

Herr Prof. Dr. Ortner hat sich mit der Unterscheidung der Geister auseinander gesetzt. Das Buch "Die Finsternis trägt einen Namenb- Luzifer" zeigt, dass er sich auf diesem Gebiet besser aus kennt als manche "Theologen", die wesentliche Zusammenhänge nicht mehr sehen oder verstehen wollen. Auf Grund dieser Glaubensstärke darf man Herrn Ortner zumindest in Bezug auf das von Myrtha Maria angeschnittene Thema etwas Kompetenz zutrauen.

Dass der Mensch eine hohe Würde hat und berufen ist, an Gottes Schöpfungswerk auch in der Ehe in besonderer Weise teilzunehmen und nicht nur sein persönl. Vergnügen zu suchen bzw. Vergnügen zu zweit.

Wenn Gott gewollt hätte, dass die Teilnahme an seinem Schöpfungswerk kein Vergnügen bereitet, hätte er es abgeschaltet. Übrigens: nehmen Tiere NICHT am Schöpfungswerk Gottes teil, wenn sie... :huh:

ich denke wir sprechen auch nicht von myrtha maria sondern von hintermännern und deren apologeten ala mariamante.
Schön, dass du das Wort Apologet schreiben kannst. Meine Ausführungen scheinst du trotzdem nicht verstanden zu haben: Wenn ich in Bezug auf Myrtha Maria nicht gleich über sie herfalle wie ein bissiger Hund - und wenn ich auch zu den Aussagen in den sogenannten "Botschaften" eine andere Einstellung habe als der "common sense" hier, dann bedeutet das nicht, dass ich Myrtha Maria ohne weiteres für eine neue Prophetin halte. Dass ich die MÖGLICHKEIT in Betracht zieht, dass uns Gott auch durch diese Seele etwas sagen könne bedeutet noch lange nicht, ein "Anhänger" zu sein. Und wenn ich zu echten Sühneseelen eine positive Einstellung habe, dann muss ich mir von dir sicher nicht die Erlaubnis erflehen- auch wenn du mich als Schmutzwühler hinstellen willst, weil ich in den Chor der gegen Myrtha M. und andere Losziehenden nicht einstimme.

Auch wenn das nicht auf Myrthas Mist gewachsen ist, so kultiviert sie das Pflänzchen (bzw. das Unkraut). Und das macht ihren Mann zu einer großen Sühneseele finde ich :lol:

Werner

PS: Wie kann nur jemand Myrtha Maria heissen. Ich muss ständig an die maulende Myrthe denken.... :huh:

Myrtha Maria ist m.E. kein Name sondern ein Pseudonym.

in diesem, in deinem von dir verteidigten umfeld werden menschliche liebesbezeugungen u.a. mit dem besteigen einer hündin verglichen. das sollte dich nachdenklich machen. ich halte es für extrem schmutzig. dafür brauchte ich kein langes nachdenken.
Da du die Bibel kennst wirst du wissen, dass da auch manchmal sehr starke Bilder ("Perlen vor die Schweine werfen") verwendet werden. Das finde ich weniger schlimm als das Verharmlosen der Sünde.

zu finden in

http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/keuschheit.ehe.html

"Heutzutage will man sogar kirchlicherseits den Menschen einreden, die Fortpflanzung sei nicht der einzige Zweck des Geschlechtsverkehres.

....

Jede Hündin beißt den Hund solange weg bis sie empfangsbereit ist."

das sind keine bilder, das sind negationen der christlichen botschaft von der liebe(auch der körperlichen liebe).

du solltest dich schämen.

Wenn man den ganzen Text liest - und dabei nicht a priori von einer verurteilenden Haltung geprägt ist- dann ist manches zwar stark ausgedrückt- einiges auch etwass ungeschickt- aber durchaus nicht so "entsetzlich böse" wie es die herausgerissenen Zitate darstellen. Und: Ja, ich schäme mich dafür, dass einige das was damit ausgesagt werden soll keinen Sinn haben: Dass der Mensch eine hohe Würde hat und berufen ist, an Gottes Schöpfungswerk auch in der Ehe in besonderer Weise teilzunehmen und nicht nur sein persönl. Vergnügen zu suchen bzw. Vergnügen zu zweit.

es ist nicht stark ausgedrückt, es ist gegen gottes ordnung geschrieben. es ist menschenunwürdig. es verletzt die würde gottes. wenn du deine kopulationen mit denen der hunde vergleichen läßt, meinetwegen.

ICH MEIN LIEBESLEBEN NICHT.

ich denke wir sprechen auch nicht von myrtha maria sondern von hintermännern und deren apologeten ala mariamante.

Schön, dass du das Wort Apologet schreiben kannst. Meine Ausführungen scheinst du trotzdem nicht verstanden zu haben: Wenn ich in Bezug auf Myrtha Maria nicht gleich über sie herfalle wie ein bissiger Hund - und wenn ich auch zu den Aussagen in den sogenannten "Botschaften" eine andere Einstellung habe als der "common sense" hier, dann bedeutet das nicht, dass ich Myrtha Maria ohne weiteres für eine neue Prophetin halte. Dass ich die MÖGLICHKEIT in Betracht zieht, dass uns Gott auch durch diese Seele etwas sagen könne bedeutet noch lange nicht, ein "Anhänger" zu sein. Und wenn ich zu echten Sühneseelen eine positive Einstellung habe, dann muss ich mir von dir sicher nicht die Erlaubnis erflehen- auch wenn du mich als Schmutzwühler hinstellen willst, weil ich in den Chor der gegen Myrtha M. und andere Losziehenden nicht einstimme.

du wühlst im sexuellen schmutz der mmm, bzw. ihres umfeldes.

Wenn es wahr ist, dann ist das keinerfalls infam. Pfarrer Hanauer ist als geweihter Priester sehr wohl autorisiert, festzustellen, ob eine Erscheinung übernatürlich ist oder nicht.
Nein. Zuständig ist zuerst mal der Ortspfarrer und dann der Ortsbischof. Da ich annehme, dass Dr. Hanauer weder Pfarrer in San Giovanni Rotondo noch in Fatima war, kann er Behauptungen aufstellen, seine Meinungen wie jeder andere kundtun- aber autorisiert ist er damit nicht. Hanauer kann also weder über Fatima noch über P.Pio korrekt und autorisiert "richten".

Das hat er mit jenem Grundschulprofessor gemeinsam, der die Normalität der Maria Myrtha begutachtet hat. Dessen Urteil fandest Du überzeugend. Der Grundschulprofessor ist übrigens nicht mal Priester :huh: (Nicht dass mich das interessierte, ich verwende nur Deine typischen "Argumente").
So weit ich den Text verfolgt habe, war es der Arzt der feststellte, dass sich keine Krankheit feststellen läßt. Wenn man den Film anschaut, könnte man ja epileptische Anfälle vermuten.

Das ist falsch. Hanauer hat nie pauschal über alle Erscheinungen geschrieben, sondern er hat ganz konkrete Erscheinungen (Pio, Therese, ...) sorgfältig geprüft, gewogen und für zu leicht befunden.
Wie dir sicher bekannt, haben auch andere Theologen und von der Kirche beauftragte Fachleute sowohl Pater Pio und Fatima untersucht- und sind zu anderen, konträren Ergebnissen gekommen. Wenn ich diesen Fachleuten mehr Kompetenz und Vertrauen zuspreche, wird dich das sicher nicht wundern. Und der "advocatus diaboli" würde sicher nicht einverstanden sein, dass jemand heilig gesprpochen wird, von dem von Ärtzen eindeutig festgestellt wird, dass er unter Psychosen oder Krankheiten leidet.
Deine bisherigen Beiträge widerlegen Deine Behauptung. Deine hehren Worte über die Verehrungswürdigkeit von Priestern sind Schall und Rauch, sobald ein Priester Dir nicht nach dem Munde redet.
Was die Verehrungswürdigkeit von Priestern mit dem Thema direkt zu tun hat, das ist mir etwass schleierhaft. Willst du ablenken? Natürlich ist das Priestertum auch eines Hanauers und anderer zu ehren- aber dass man sowohl glaubenszerstörerische Aktionen einen Drewermann oder inkompetende psychiatrische Äußerungen eines Hanauers deswegen gutheißen soll - das kann ich keinesfalls nachvollziehen.

..... Deine hehren Worte über die Verehrungswürdigkeit von Priestern sind Schall und Rauch, sobald ein Priester Dir nicht nach dem Munde redet.

warum auch, auch bischöfe und kardinäle und päpste sind ihm wurscht.

UND SOLCHE LÜGEN UND UNTERSTELLUNGEN BLEIBEN STEHEN. Naja- mit der Objektivität der Moderation ist das auch so eine Sache....ich erwähne es nur am Rande. Ist ja nicht so wichtig....

Du findest es als Beleidigung und Verleumdung, wenn "viehische" Verhaltensweisen mit harten Worten beim Namen genannt werden?

Ich emfinde es als Beleidigung, wenn Menschen aufgefordert werden, ihr Eheleben so zu gestalten wie die Hunde und das liebe Vieh.

Werner

Das wäre ach eine Beleidigung. Aber das Gegenteil ist der Fall: Die Menschen werden aufgefordert, das Eheleben in christlicher Würde zu gestalten und eben nicht wie die Hunde und das liebe Vieh.

dass jemand heilig gesprpochen wird, von dem von Ärtzen eindeutig festgestellt wird, dass er unter Psychosen oder Krankheiten leidet

Seit wann schließen Krankheiten (Psychosen sind auch Krankheiten) davon aus, heiliggesprochen zu werden?

Ich habe mir gerade mal den Film angeschaut. Was macht die eigentlich am Anfang, was schenkt sie sich da ein? Einen Schnaps?

Und wie sie sich über die Kirchenbänke rollt: Respekt, das macht die nicht zum ersten Mal. Und das in dem Alter. Man beachte auch bei 3:20, wie sie aus der Trance erwacht: So wie sie daliegt, müsste man erwarten, dass sie sich die Rübe anstößt. Jetzt ist es ja nicht mehr der Dämon, der sie beschützt. Aber nein, ihre Reaktionen sind genau so fit und aufmerksam wie vorher.

Und wo kommt bei 6:20 plötzlich das Tüchlein her, das man vollbluten kann?

Respekt, dass du dir ein solches Machwerk auch noch anschaust. Ich bin über dieses Filmwerk auch entsetzt! Es ist doch ungeheuerlich, das Leiden dieser Frau- woher immer es kommen mag- auf Film zu bannen und der Öffentlichkeit darzubieten. Dieses Breittreten eines wirklich unschönen Schauspiels ist berechtigt zu kritisieren - und das geht vor allem jene an, die solche Filme machen und ins Internet stellen.

Wäre das nicht schon fast Simonie?

Ich sühne, euch wird vergeben und dafür verehrt ihr mich ... ?

Alles sehr seltsam.

(Und wer sagte noch "nicht die Leiden und nicht ihr Lohn"?)

Von Verehrung ist hier aber weit und breit keine Spur - eher von Verachtung und Lächerlichmachung.

und das geht vor allem jene an, die solche Filme machen und ins Internet stellen

Aha. Jetzt sind wir schon einen Schritt weiter. Wer hat das Machwerk gemacht und ins Internet gestellt?

Die spinnen, ECHT!

Naja- solche Spinnereien geistern aber schon länger herum. Das ist doch nichts Neues.

warum auch, auch bischöfe und kardinäle und päpste sind ihm wurscht.

UND SOLCHE LÜGEN UND UNTERSTELLUNGEN BLEIBEN STEHEN. Naja- mit der Objektivität der Moderation ist das auch so eine Sache....ich erwähne es nur am Rande. Ist ja nicht so wichtig....

Wenn Du bitte genau ausführen könntest, wo genau die Falschaussage liegt, werde ich sie editieren. Ich kenne mindestens einen Bischof, den Du schon mehrfach böse herabgesetzt hast, und mindestens einen Papst, auf dessen Aussagen Du pfeifst. (Paul VI. "Humanae Vitae").

Dass der Mensch eine hohe Würde hat und berufen ist, an Gottes Schöpfungswerk auch in der Ehe in besonderer Weise teilzunehmen und nicht nur sein persönl. Vergnügen zu suchen bzw. Vergnügen zu zweit.

Wenn Gott gewollt hätte, dass die Teilnahme an seinem Schöpfungswerk kein Vergnügen bereitet, hätte er es abgeschaltet. Übrigens: nehmen Tiere NICHT am Schöpfungswerk Gottes teil, wenn sie...

Dann würde die Menschheit wohl aussterben....

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...