KrisCGN Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Geschrieben 15. Mai 2006 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich bereite gerade das Textheft für eine Hochzeit vor. Diese Hochzeit wird im Rahmen einer katholischen Messe gefeiert. Da jedoch einige Gottesdienstbesucher mit den Bestandteilen einer katholischen Messe nicht unbedingt vertraut sind, möchte ich im ausliegenden Textheft eine kurze Begriffsdefinition/Erläuterung (höchstens einen Satz) der einzelnen Bestandteile bringen. Hab schon einige Ideen, aber vielleicht habt Ihr noch den ein oder anderen Vorschlag zu: - Kyrie - Gloria - Halleluja, - Präfation - Sanctus - Agnus Dei Vielen lieben Dank! bearbeitet 15. Mai 2006 von KrisCGN
Flo77 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Geschrieben 15. Mai 2006 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich bereite gerade das Textheft für eine Hochzeit vor. Diese Hochzeit wird im Rahmen einer katholischen Messe gefeiert. Da jedoch einige Gottesdienstbesucher mit den Bestandteilen einer katholischen Messe nicht unbedingt vertraut sind, möchte ich im ausliegenden Textheft eine kurze Begriffsdefinition/Erläuterung (höchstens einen Satz) der einzelnen Bestandteile bringen. Hab schon einige Ideen, aber vielleicht habt Ihr noch den ein oder anderen Vorschlag zu: - Kyrie - Gloria - Halleluja, - Präfation - Sanctus - Agnus Dei Vielen lieben Dank! Gloria, Agnus dei Sanctus Präfation Kyrie Halleluja bearbeitet 15. Mai 2006 von Flo77
KrisCGN Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo zusammen, ich bereite gerade das Textheft für eine Hochzeit vor. Diese Hochzeit wird im Rahmen einer katholischen Messe gefeiert. Da jedoch einige Gottesdienstbesucher mit den Bestandteilen einer katholischen Messe nicht unbedingt vertraut sind, möchte ich im ausliegenden Textheft eine kurze Begriffsdefinition/Erläuterung (höchstens einen Satz) der einzelnen Bestandteile bringen. Hab schon einige Ideen, aber vielleicht habt Ihr noch den ein oder anderen Vorschlag zu: - Kyrie - Gloria - Halleluja, - Präfation - Sanctus - Agnus Dei Vielen lieben Dank! Gloria, Agnus dei Sanctus Präfation Kyrie Halleluja Danke! Konnte hier ein paar wertvolle Anregungen mitnehmen!!
Recommended Posts