Gods-girl Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 Hi ihrs! Eben hatte ich mit Freunden ein Gespräch über den Christopherus, der ja als Patron der Autofahrer gilt, weil er wohl irgendwie Jesus über einen Fluss getragen haben soll... Wer kann mir nähere Informationen geben darüber, ob das eine Legende ist oder als wahre Begebenheit gesehen wird (von der rk Kirche), wenn ja, wann soll das gewesen sein und was deutet daraufhin, dass es passiert sein soll? Danke schonmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 Hi ihrs! Eben hatte ich mit Freunden ein Gespräch über den Christopherus, der ja als Patron der Autofahrer gilt, weil er wohl irgendwie Jesus über einen Fluss getragen haben soll... Wer kann mir nähere Informationen geben darüber, ob das eine Legende ist oder als wahre Begebenheit gesehen wird (von der rk Kirche), wenn ja, wann soll das gewesen sein und was deutet daraufhin, dass es passiert sein soll? Danke schonmal... es ist eine legende, die eine tiefe wahrheit ausdrücken soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2006 Hi ihrs! Eben hatte ich mit Freunden ein Gespräch über den Christopherus, der ja als Patron der Autofahrer gilt, weil er wohl irgendwie Jesus über einen Fluss getragen haben soll... Wer kann mir nähere Informationen geben darüber, ob das eine Legende ist oder als wahre Begebenheit gesehen wird (von der rk Kirche), wenn ja, wann soll das gewesen sein und was deutet daraufhin, dass es passiert sein soll? Danke schonmal... Falls du mal nachlesen willst: http://www.kirchensite.de/index.php?myELEMENT=70549 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gods-girl Geschrieben 20. Mai 2006 Autor Melden Share Geschrieben 20. Mai 2006 Ok, dankesööön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2006 Christophorus ist eine Legende. Aber schon derart legendär, dass die katholische Kirche seinen Namen vor einigen Jahren aus der Liste der kanonischen Heiligen gestrichen hat. Sehr gute und ausführliche Informationen findest du im Heiligenlexikon (www.heiligenlexikon.de/BiographienC/Christophorus.htm) und im Biographisch-Bibliographisches KirchenLexikon. Alfons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts