Jump to content

St. Christopherus

Gods-girl

Recommended Posts

Hi ihrs!

Eben hatte ich mit Freunden ein Gespräch über den Christopherus, der ja als Patron der Autofahrer gilt, weil er wohl irgendwie Jesus über einen Fluss getragen haben soll...

Wer kann mir nähere Informationen geben darüber, ob das eine Legende ist oder als wahre Begebenheit gesehen wird (von der rk Kirche), wenn ja, wann soll das gewesen sein und was deutet daraufhin, dass es passiert sein soll?

Danke schonmal...

Franciscus non papa
Hi ihrs!

Eben hatte ich mit Freunden ein Gespräch über den Christopherus, der ja als Patron der Autofahrer gilt, weil er wohl irgendwie Jesus über einen Fluss getragen haben soll...

Wer kann mir nähere Informationen geben darüber, ob das eine Legende ist oder als wahre Begebenheit gesehen wird (von der rk Kirche), wenn ja, wann soll das gewesen sein und was deutet daraufhin, dass es passiert sein soll?

Danke schonmal...

es ist eine legende, die eine tiefe wahrheit ausdrücken soll.

Hi ihrs!

Danke schonmal...

Falls du mal nachlesen willst:

http://www.kirchensite.de/index.php?myELEMENT=70549

Christophorus ist eine Legende. Aber schon derart legendär, dass die katholische Kirche seinen Namen vor einigen Jahren aus der Liste der kanonischen Heiligen gestrichen hat.

Sehr gute und ausführliche Informationen findest du im Heiligenlexikon (www.heiligenlexikon.de/BiographienC/Christophorus.htm) und im Biographisch-Bibliographisches KirchenLexikon.

Alfons

• Neu erstellen...