Gabriele Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2006 Mir reicht es übrigens zu erleben, wie schwer gewisse Dämonen aus Foren auszutreiben sind Diese Aussage halte ich für unzulässig und den Versuch einer Dämonisierung andcerer. Wie ist denn das nun aufzufassen? Was ist unzulässig an Angelikas Aussage? Gibt es in Foren keine Dämonen? Ist damit hier gewissermaßen "dämonenfreie Zone"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2006 Mir reicht es übrigens zu erleben, wie schwer gewisse Dämonen aus Foren auszutreiben sind Diese Aussage halte ich für unzulässig und den Versuch einer Dämonisierung andcerer. Wie ist denn das nun aufzufassen? Was ist unzulässig an Angelikas Aussage? Gibt es in Foren keine Dämonen? Ist damit hier gewissermaßen "dämonenfreie Zone"? genau. Was meinst du, wieso Peter und ich so viel Zeit hier verbringen? Es ist unsere Sorge, dass wir außerhalb dieser dämonenfreien zone in die Fängen von Dämonen geraten könnten. Was ein Segen doch die Exostenz dieses Forums ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2006 Wie ist denn das nun aufzufassen?Was ist unzulässig an Angelikas Aussage? Gibt es in Foren keine Dämonen? Ist damit hier gewissermaßen "dämonenfreie Zone"? Hier diskutieren Menschen - keine Dämonen. Ich glaube nicht, dass hier Besessene agieren, aus denen Dämonen auszutreiben wären. Es wäre zuerst zu hinterfragen, wen Angelika mit den gewissen Dämonen meint, die aus Foren auszutreiben sind-. dann kann man konkret antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasX Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2006 Es wäre zuerst zu hinterfragen, wen Angelika mit den gewissen Dämonen meint ...wen auch immer (aber Du weisst es doch) .... mich mit. Und T'schüß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2006 Es wäre zuerst zu hinterfragen, wen Angelika mit den gewissen Dämonen meint ...wen auch immer (aber Du weisst es doch) .... mich mit. Und T'schüß. Nein- dich sicher nicht. Du hast durch deine Beiträge in den letzten Tagen engagiert sehr positive Beiträge geleistet - finde ich. Lieben Dank und Vergelts Gott. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2006 Und wieder: Zwischen naivem Glauben und völligem Unglauben gibt es Zwischenstufen. Man kann durchaus die Existenz von Dämonen für wahr halten und trotzdem anerkennen, dass vieles, was früher auf Dämonen zurückgeführt wurde (z.B. Epilepsie) ganz andere Ursachen hat. Da die Wissenschaft heute aber sehr viel weiter ist als 1614 sind Erkenntnisse aus fast 400 Jahren aber sehr wohl zu beachten. Zumal, da Amorth ja selber zu erkennen scheint, dass es nicht immer eindeutig ist, ob wirklich ein Dämon an einer bestimmten Erscheinung schuld ist, kann man andere Methoden, Geisteskrankheit zu analysieren, nicht einfach ignorieren. Insofern muss man heute anders arbeiten als früher, als andere psychologische Ursachen noch nicht erforscht werden konnten. Ebenso wie ein Arzt, der vor übertrieben schneller Verwendung bestimmter Medikamente warnt, deren Wirksamkeit leugnet, ist jeder, der skeptisch gegenüber manchen exorzistischen Methoden ist, schon jemand, der Dämonen grundsätzlich leugnet. da fehlt wohl ein "nicht" im letzten Satz, oder? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasX Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2006 Nein- dich sicher nicht. Falsch, mein Guter. Es ist egal ob sie mich meinen, Dich, God'S-Girl, Wüstenrufer... Egal. Was Ihr dem Geringsten getan, habt ihr mir getan. Und wenn hier jemand ob "falscher" Konfession, Meinung, Hautfarbe, Schuhgröße zum Dämon stillisiert wird, und rausgedrückt werden soll, dann weiß ich wo mein Platz ist. Hier nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2006 Nein- dich sicher nicht. Falsch, mein Guter. Es ist egal ob sie mich meinen, Dich, God'S-Girl, Wüstenrufer... Egal. Was Ihr dem Geringsten getan, habt ihr mir getan. Und wenn hier jemand ob "falscher" Konfession, Meinung, Hautfarbe, Schuhgröße zum Dämon stillisiert wird, und rausgedrückt werden soll, dann weiß ich wo mein Platz ist. Hier nicht mehr. Ach Peter reg Dich doch nicht künstlich auf, Da wird gar niemand zum Dämonen hochstlisiert, sondern das wird ein wenig Ironie beigemischt, um MM bierernste Betrachtung der faulen Exorzistenzaubers leichter verdaulich zu machen. Also don't panic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasX Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2006 Panik ? Ich ? Nö. Ist doch nicht mein Forum, das vor die Hunde geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2006 Panik ? Ich ? Nö.Ist doch nicht mein Forum, das vor die Hunde geht smile, solche kasandrarufe hat es schon öfter gegeben. du reagierst eindeutig über. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasX Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2006 smile, solche kasandrarufe hat es schon öfter gegeben. du reagierst eindeutig über. Gut, falsch formuliert. Nicht vom Untergang rede ich, warum auch ? Nur von Tendenzen, im Grunde. Und von Wegen, die ich... ICH... nicht gehen mag. Also nichts Wichtiges für sonstjemand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2006 Nein- dich sicher nicht. Falsch, mein Guter. Es ist egal ob sie mich meinen, Dich, God'S-Girl, Wüstenrufer... Egal. Was Ihr dem Geringsten getan, habt ihr mir getan. Und wenn hier jemand ob "falscher" Konfession, Meinung, Hautfarbe, Schuhgröße zum Dämon stillisiert wird, und rausgedrückt werden soll, dann weiß ich wo mein Platz ist. Hier nicht mehr. für diesen Kommentar würde ich dich am liebsten knutschen wollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2006 Panik ? Ich ? Nö.Ist doch nicht mein Forum, das vor die Hunde geht vor die Hunde? Also wenn dann bitteschön in die Schweine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2006 ach ja, dass ich Peter nicht gemeint habe (sofern ich überhaupt Personen im Auge gehabt hätte), beweist ja wohl schon folgendes Zitat von mir selber: genau. Was meinst du, wieso Peter und ich so viel Zeit hier verbringen?Es ist unsere Sorge, dass wir außerhalb dieser dämonenfreien zone in die Fängen von Dämonen geraten könnten. Was ein Segen doch die Exostenz dieses Forums ist! Peeeeeeeeeeeeter!!!! Rech dich ma ab, ich bin einfach ein oller Veralberkasten, insbesondere, wenn mir was auf den Keks geht. Das ist meine Art, den Dämon namens "Bier Ernst" zu vertreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2006 Wie ist denn das nun aufzufassen?Was ist unzulässig an Angelikas Aussage? Gibt es in Foren keine Dämonen? Ist damit hier gewissermaßen "dämonenfreie Zone"? Hier diskutieren Menschen - keine Dämonen. Ich glaube nicht, dass hier Besessene agieren, aus denen Dämonen auszutreiben wären. Es wäre zuerst zu hinterfragen, wen Angelika mit den gewissen Dämonen meint, die aus Foren auszutreiben sind-. dann kann man konkret antworten. also bist du dir sicher, dass es hier im Forum keine Dämonen gibt. Was macht dich da eigentlich so sicher? *interessiertguck* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2006 also bist du dir sicher, dass es hier im Forum keine Dämonen gibt. Was macht dich da eigentlich so sicher? *interessiertguck* Ich weise vorsorglich darauf hin, dass es zu Kurzschlüssen führen kann, wenn man zu viel Weihwasser auf die Tastatur spritzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2006 also bist du dir sicher, dass es hier im Forum keine Dämonen gibt. Was macht dich da eigentlich so sicher? *interessiertguck* Ich weise vorsorglich darauf hin, dass es zu Kurzschlüssen führen kann, wenn man zu viel Weihwasser auf die Tastatur spritzt. *schnellunserenhäuslichenWEihwasservorratwiederaufräum* das Problem dürfte sein, dass Peter ganz selbstverständlich fragt, wen ich mit DÄmonen gemeint haben könnte, während andere offenbar hier die Frage "wen oder was" bevorzugen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2006 (bearbeitet) Nein- dich sicher nicht. Falsch, mein Guter. Es ist egal ob sie mich meinen, Dich, God'S-Girl, Wüstenrufer... Egal. Was Ihr dem Geringsten getan, habt ihr mir getan. Und wenn hier jemand ob "falscher" Konfession, Meinung, Hautfarbe, Schuhgröße zum Dämon stillisiert wird, und rausgedrückt werden soll, dann weiß ich wo mein Platz ist. Hier nicht mehr. Ach Peter reg Dich doch nicht künstlich auf, Da wird gar niemand zum Dämonen hochstlisiert, sondern das wird ein wenig Ironie beigemischt, um MM bierernste Betrachtung der faulen Exorzistenzaubers leichter verdaulich zu machen. Also don't panic. Finde ich nicht so gut, wenn du das so verniedlichst. Darf ich dieses Recht andere zu dämonisieren dann in Hinkunft auch in Anspruch nehmen? bearbeitet 28. Mai 2006 von Mariamante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2006 Nein- dich sicher nicht. Falsch, mein Guter. Es ist egal ob sie mich meinen, Dich, God'S-Girl, Wüstenrufer... Egal. Was Ihr dem Geringsten getan, habt ihr mir getan. Und wenn hier jemand ob "falscher" Konfession, Meinung, Hautfarbe, Schuhgröße zum Dämon stillisiert wird, und rausgedrückt werden soll, dann weiß ich wo mein Platz ist. Hier nicht mehr. Lieber Peter! Prinzipiell kann ich verstehen, wenn Du enttäuscht bist. Aber wie du ja deutlich sehen kannst, ist das alles nur Spass. Nimm´s also bitte nicht zu schwer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2006 Nein- dich sicher nicht. Falsch, mein Guter. Es ist egal ob sie mich meinen, Dich, God'S-Girl, Wüstenrufer... Egal. Was Ihr dem Geringsten getan, habt ihr mir getan. Und wenn hier jemand ob "falscher" Konfession, Meinung, Hautfarbe, Schuhgröße zum Dämon stillisiert wird, und rausgedrückt werden soll, dann weiß ich wo mein Platz ist. Hier nicht mehr. Ach Peter reg Dich doch nicht künstlich auf, Da wird gar niemand zum Dämonen hochstlisiert, sondern das wird ein wenig Ironie beigemischt, um MM bierernste Betrachtung der faulen Exorzistenzaubers leichter verdaulich zu machen. Also don't panic. Finde ich nicht so gut, wenn du das so verniedlichst. Darf ich dieses Recht andere zu dämonisieren dann in Hinkunft für mich auch in Anspruch nehmen? Ich bin für F&A als Mod nicht zuständig. Ausserdem solltest Du einen Exorzisten gegen Ironieresistenz beschäftigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2006 Mir reicht es übrigens zu erleben, wie schwer gewisse Dämonen aus Foren auszutreiben sind Diese Aussage halte ich für unzulässig und den Versuch einer Dämonisierung andcerer. Hallo Peter! Angesichts der Tatsache, dass Angelika (soweit ich das mitbekommen habe, ich hab nur sporadisch mitgelesen) genauso wie ich nicht an die Existenz realer Dämonen in deinem Sinn glaubt, denke ich, dass du da wirklich was in den falschen Hals bekommen hast, was gar nicht so gemeint war. Ich hätte sowas auch schreiben können - hätte aber nie und nimmer einen realen Menschen damit gemeint, sondern es wäre eine (in diesem Fall ironisierende) bildhafte Beschreibung für bestimmte Haltungen oder Überzeugungen oder so gewesen, die sich hartnäckig halten. Ich bin ganz sicher, dass Angelika dich (und andere) damit nicht dämonisieren wollte. Lieben Gruß Susanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2006 Darf ich dieses Recht andere zu dämonisieren dann in Hinkunft auch in Anspruch nehmen? würdest du mir jetzt bitte erst einmal belegen, dass ich Personen dämonisiert habe? Danke im voraus. alles Liebe Angelika Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2006 Es gibt dämonische Einflüsse, da genügen Gebete, sie loszuwerden. Hier sind Gebete wirkungsvoll Es gibt dämonische Besessenheiten, bei denen sind ein paar Gebete wirkungslos- - da braucht es einen intensiven Exorzismus. Warum sind Gebete da wirkungslos? Weigert Gott sich, sie zu hören? Für mich klingt das stark nach Magie: "In diesem Fall brauchen wir einen starken Zauber." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2006 (bearbeitet) Ausserdem solltest Du einen Exorzisten gegen Ironieresistenz beschäftigen arrrrgh...aber das bringt mich zurück zum Thema, Frage an Peter: gibt es eigentlich (ich meine so in Analogie zu den Heiligen, die jeweils für bestimmte BEreiche zuständig sind) das bei den Dämonen auch, dass da einer z.B. für Ironieresistenz, ein anderer für Geiz, der nächste für Geilheit etc.pp. zuständig ist? alles Liebe Angelika bearbeitet 28. Mai 2006 von Die Angelika Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2006 Es gibt dämonische Einflüsse, da genügen Gebete, sie loszuwerden. Hier sind Gebete wirkungsvoll Es gibt dämonische Besessenheiten, bei denen sind ein paar Gebete wirkungslos- - da braucht es einen intensiven Exorzismus. Warum sind Gebete da wirkungslos? Weigert Gott sich, sie zu hören? Für mich klingt das stark nach Magie: "In diesem Fall brauchen wir einen starken Zauber." Genau so geht es mir auch. Genauer: Ich sehe überhaupt keine nicht-magische Deutungsmöglichkeit dieser Aussage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts