Jump to content

Der Super Nanni


Peggy

Recommended Posts

Gibt es irgendeinen grenzwertigen Schmarrn, zudem es keine Pater Pio Geschichte gibt? Ich glaube der vereinigt sämtliche Schmonzetten dieser Welt in sich.
Als Christ sollte dir bekannt sein, dass jede Sünde Auswirkungen hat- auch Flüche.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Gibt es irgendeinen grenzwertigen Schmarrn, zudem es keine Pater Pio Geschichte gibt? Ich glaube der vereinigt sämtliche Schmonzetten dieser Welt in sich.
Als Christ sollte dir bekannt sein, dass jede Sünde Auswirkungen hat- auch Flüche.

 

 

stimmt, der der flucht sündigt, weil er gegen das gebot der liebe verstösst. und damit hat es sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Flüche wirken nur dort, wo der Mensch nicht durch Christus beschützt ist. Daher kommen wir ja ohnehin wieder zum Wesentlichen: zu Jesus Christus dem göttlichen Heiland und Erlöser.

flüche wirken gar nicht. es ist fauler zauber, voodoo, unchristlich.

Dann sag das mal den heiligen Moses und Gott:

 

5Mo 27,15 Verflucht ist der Mann, der ein Gottesbildnis, das dem Herrn ein Gräuel ist, ein Künstlermachwerk, schnitzt oder gießt und es heimlich aufstellt. Und das ganze Volk soll ausrufen: Amen.

5Mo 27,16 Verflucht, wer Vater oder Mutter schmäht. Und das ganze Volk soll rufen: Amen.

5Mo 27,17 Verflucht, wer den Grenzstein seines Nachbarn verrückt. Und das ganze Volk soll rufen: Amen.

5Mo 27,18 Verflucht, wer einem Blinden den falschen Weg weist. Und das ganze Volk soll rufen: Amen.

5Mo 27,19 Verflucht, wer das Recht der Fremden, die Waisen sind, und das der Witwen beugt. Und das ganze Volk soll rufen: Amen.

5Mo 27,20 Verflucht, wer sich mit der Frau seines Vaters hinlegt, denn er deckt das Bett seines Vaters auf. Und das ganze Volk soll rufen: Amen.

5Mo 27,21 Verflucht, wer sich mit irgendeinem Tier hinlegt. Und das ganze Volk soll rufen: Amen.

5Mo 27,22 Verflucht, wer sich mit seiner Schwester hinlegt, mit der Tochter seines Vaters oder mit der Tochter seiner Mutter. Und das ganze Volk soll rufen: Amen.

5Mo 27,23 Verflucht, wer sich mit seiner Schwiegermutter hinlegt. Und das ganze Volk soll rufen: Amen.

5Mo 27,24 Verflucht, wer einen andern heimlich erschlägt. Und das ganze Volk soll rufen: Amen.

5Mo 27,25 Verflucht, wer sich bestechen lässt, einen unschuldigen Menschen zu töten. Und das ganze Volk soll rufen: Amen.

5Mo 27,26 Verflucht, wer nicht die Worte dieser Weisung stützt, indem er sie hält. Und das ganze Volk soll rufen: Amen.

5Mo 28,16 Verflucht bist du in der Stadt, verflucht bist du auf dem Land.

5Mo 28,17 Verflucht ist dein Korb und dein Backtrog.

5Mo 28,18 Verflucht ist die Frucht deines Leibes und die Frucht deines Ackers, die Kälber, Lämmer und Zicklein.

5Mo 28,19 Verflucht bist du, wenn du heimkehrst, verflucht bist du, wenn du ausziehst.

5Mo 28,20 Verfluchtsein, Verwirrtsein, Verwünschtsein lässt der Herr auf dich los, auf alles, was deine Hände schaffen und was du tust, bis du bald vernichtet und bis du ausgetilgt bist wegen deines Tuns, durch das du mich böswillig verlassen hast.

 

 

und zu was wird da verflucht?

Da wird doch lediglich festgestellt, dass derjenige, der sich auf eine jeweils genau bezeichnete Art verhält, sein Leben verwirkt hat. Verwirkt meint, dass er esd nicht mehr wirklich und wirksam leben kann. Das glaube ich auch. ICh glaube aber nicht, dass ein Mensch einem anderen etwas Böses an den Hals wünschen kann.

Der Unterschied zu den obigen Flüchen ist, dass diese Flüche vom Verfluchten selbst durch sein Verhalten bewirkt werden, während die bisher diskutierten Flüche angeblich durch andere Personen bewirkt werden.

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und? was steht denn nun in diesen bücherm? ich entdecke nur die frage an sich, ob flüche wirken
Ein "Flucherlebnis" das ich vor Jahren in einem Buch über P.Pio las: Ein Taxifahrer hatte einen Mann im Auto, der äußerte, dass er P.Pio umbringen wolle. Als der Insasse ausgestiegen war, eilte der Taxifahrer zu P.Pio, um ihn zu warnen.

 

Der Mann wurde kurze Zeit später tot aufgefunden. P.Pio soll gesagt haben: In dem Moment, als der Mann der P. Pio umbringen wollte, ihn verfluchte und verwünschte da war P.Pio tief mit Gott vereinigt. Der Fluch kehrte daher an den Absender zurück.......

 

Soweit diese "urban legend". Ich persönlich kenne einen Mann, der aus Eifersucht einige Männer, die seiner Frau nachstiegen verfluchte- und diesen Leuten sind Unglücksfälle passiert. Ich habe oben schon angedeutet, dass Flüche dort NICHT wirksam werden können, wo der Mensch im Stande der Gnade lebt und mit Christus verbunden ist.

 

Gibt es irgendeinen grenzwertigen Schmarrn, zudem es keine Pater Pio Geschichte gibt? Ich glaube der vereinigt sämtliche Schmonzetten dieser Welt in sich.

ich weiß ja nun wenig über p. pio, aber seine apologeten und wie sie die apologie betreiben macht ihn mir sehr suspekt.

ob er wirklich an macumba und voodoo glaubte und sich als gegenmittel ansah?

peter jedenfalls glaubt an solchenen schmarr'n. schade peter, du entwertest damit dein zeugnis als trug.

ich weiß das flüche nicht wirken, bzw. nur insoweit das der verfluchende durch die zugrundelegenden probleme "verflucht" ist, also nicht wirken sondern voraussetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exegese mit dem Kartoffelstampfer. (Frei nach Silver).

 

das ist keine Exegese, sonder Eisegese.

Da wird in den Text hineingelesen, was man in ihm gerne lesen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bitte?

Ich denke, dass ein Exorzismus doch etwas anderes als eine Taufe ist.

Hast du mittlerweile den Text gelesen, den ich verlinkt habe?

Dir ist bekannt, dass bei der Taufe früher ein Exorzismus-Teil dabei war?
Wie kommt dieser P.Amorth auf eine solch stattliche Anzahl an Exorzismen? Exorziert er am laufenden Band?
Da solltest du ihn selber fragen.
Wenn ich dann lese, dass es in D sehr selten Fälle von Besessenheit gebe, dannf rage ich mich, wieso das in anderen Teilen der WElt etwa anders sein sollte. WO hat P.Amorth diese Exorzismen vorgenommen?
Das kannst du ebenfalls in seinen Büchern nachlesen, die es im Handel gibt.
es könnte eine besonders kluge Finte Satans sein, sich auf diese Weise verehren zu lassen. Immerhin werden ihm mit den Exorzismen eigene Riten zugestanden.
Wenn du die exorzistischen Riten betrachtest wirst du sehen, dass hier immer Gott die Ehre gegeben wird. Du wirst doch wissen, dass Satan alles andere als Gottes Ehre sucht. Die Sophistik man verehre Satan weil man ihn vertreibe - das ist schon eine eigene "Logik".

 

wo denn?

Ich kann doch glauben, dass es gefallene Engel gibt, ohne dass mich deshalb dazu herablasse, ihnen Aufmerksamkeit zu schenken?

Ein Exorzist, der gefallene Engel von Menschen in der Kraft Gottes vertreibt wendet nicht den "gefallenen Menschen" Aufmerksamkeit zu, sondern den Menschen die er befreien hilft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Flüche wirken nur dort, wo der Mensch nicht durch Christus beschützt ist. Daher kommen wir ja ohnehin wieder zum Wesentlichen: zu Jesus Christus dem göttlichen Heiland und Erlöser.

flüche wirken gar nicht. es ist fauler zauber, voodoo, unchristlich.

 

du kommst zu spät zum wesentlichen.

bei mir steht es am anfang, zum zauber und voodoo komme ich nicht mehr.

 

Wirken Flüche?

 

http://www.pallottiner-freising.de/v2/haus...tionen.php?id=1

 

Peter, das ist doch vollkommener Unfug zu glauben, dass ein Mensch einen anderen Menschen verfluchen könne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nun wenig über p. pio,
Ja- einige wissen sehr wenig über P.Pio sein Leben- aber mir scheint: Umso mehr kritisieren sie.

 

 

 

aber seine apologeten und wie sie die apologie betreiben macht ihn mir sehr suspekt.
Sehr oberflächlich. Wenn Atheisten schlecht über Gott reden, macht ihn dir das qauch suspekt?

 

 

ob er wirklich an macumba und voodoo glaubte und sich als gegenmittel ansah?

peter jedenfalls glaubt an solchenen schmarr'n. schade peter, du entwertest damit dein zeugnis als trug.

Lügst du oder schreibst du nur so in den Tag hinein: Bitte zeige mir das Posting von mir, wo ich von Macuma und Voodoo etwas geschrieben habe.

 

 

ich weiß das flüche nicht wirken, bzw. nur insoweit das der verfluchende durch die zugrundelegenden probleme "verflucht" ist, also nicht wirken sondern voraussetzung.
Du hast auf diesem Gebiet wohl keinerlei Erfahrungen- aber schreibst umso mehr dazu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, das ist doch vollkommener Unfug zu glauben, dass ein Mensch einen anderen Menschen verfluchen könne.
Du scheinst wenig von diesen Dingen zu wissen. Fluchen und verfluchen kann jeder. Ob ein böser Wunsch oder Fluch wirkt, hängt von anderen Umständen ab, die ich oben schon genannt habe: Jemand der im Stande der Gnade lebt, braucht vor Verwünschungen keinerlei Angst haben, da er unter dem Schutz Gottes steht. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und? was steht denn nun in diesen bücherm? ich entdecke nur die frage an sich, ob flüche wirken
Ein "Flucherlebnis" das ich vor Jahren in einem Buch über P.Pio las: Ein Taxifahrer hatte einen Mann im Auto, der äußerte, dass er P.Pio umbringen wolle. Als der Insasse ausgestiegen war, eilte der Taxifahrer zu P.Pio, um ihn zu warnen.

 

Der Mann wurde kurze Zeit später tot aufgefunden. P.Pio soll gesagt haben: In dem Moment, als der Mann der P. Pio umbringen wollte, ihn verfluchte und verwünschte da war P.Pio tief mit Gott vereinigt. Der Fluch kehrte daher an den Absender zurück.......

 

Soweit diese "urban legend". Ich persönlich kenne einen Mann, der aus Eifersucht einige Männer, die seiner Frau nachstiegen verfluchte- und diesen Leuten sind Unglücksfälle passiert. Ich habe oben schon angedeutet, dass Flüche dort NICHT wirksam werden können, wo der Mensch im Stande der Gnade lebt und mit Christus verbunden ist.

 

 

 

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhh!!!

Jawollja und ich kenne zwei Nachbarskinder, die uns verfluchten, weil wir Meerschweinchen hatten und sie selber keine. Und siehe da, unsere Meerschweinchen bekamen so viele Junge, dass wir gar nicht mehr wussten, wohin damit. :k035:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

MM, welche erfahrungen hast du, DU persönlich mit flüchen? oder ist das alles nur hörensagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und? was steht denn nun in diesen bücherm? ich entdecke nur die frage an sich, ob flüche wirken
Ein "Flucherlebnis" das ich vor Jahren in einem Buch über P.Pio las: Ein Taxifahrer hatte einen Mann im Auto, der äußerte, dass er P.Pio umbringen wolle. Als der Insasse ausgestiegen war, eilte der Taxifahrer zu P.Pio, um ihn zu warnen.

 

Der Mann wurde kurze Zeit später tot aufgefunden. P.Pio soll gesagt haben: In dem Moment, als der Mann der P. Pio umbringen wollte, ihn verfluchte und verwünschte da war P.Pio tief mit Gott vereinigt. Der Fluch kehrte daher an den Absender zurück.......

 

Soweit diese "urban legend". Ich persönlich kenne einen Mann, der aus Eifersucht einige Männer, die seiner Frau nachstiegen verfluchte- und diesen Leuten sind Unglücksfälle passiert. Ich habe oben schon angedeutet, dass Flüche dort NICHT wirksam werden können, wo der Mensch im Stande der Gnade lebt und mit Christus verbunden ist.

 

Gibt es irgendeinen grenzwertigen Schmarrn, zudem es keine Pater Pio Geschichte gibt? Ich glaube der vereinigt sämtliche Schmonzetten dieser Welt in sich.

 

och Wolfgang...ich kann dir da auch xerlei solcher Fluchgeschichterl erzählen, eins habe ich grad zum BEsten gegeben :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendeinen grenzwertigen Schmarrn, zudem es keine Pater Pio Geschichte gibt? Ich glaube der vereinigt sämtliche Schmonzetten dieser Welt in sich.
Als Christ sollte dir bekannt sein, dass jede Sünde Auswirkungen hat- auch Flüche.

 

hallojulia, ähm hallo Peter.....

 

hat dann analog dazu auch jeder Segen Auswirkung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

 

wie bitte?

Ich denke, dass ein Exorzismus doch etwas anderes als eine Taufe ist.

Hast du mittlerweile den Text gelesen, den ich verlinkt habe?

Dir ist bekannt, dass bei der Taufe früher ein Exorzismus-Teil dabei war?

 

 

ACh so, du meinst also, dass bei den 40-60.000 Exorzismen von P.Amorth dessen Taufen einfach dazugezählt wurden? :huh:

Okay, aber selbst dann muss er verups sehr viele.....

 

Wie kommt dieser P.Amorth auf eine solch stattliche Anzahl an Exorzismen? Exorziert er am laufenden Band?
Da solltest du ihn selber fragen.

 

wieso? du verteidigst ihn doch hier, also darf ich davon ausgehen, dass du dafür dine guten Gründe hast. ODer verteidigst du ihn nur, weil ihn hier LEute hinterfragen, deren Glauben dir eher fremd ist?

 

Wenn ich dann lese, dass es in D sehr selten Fälle von Besessenheit gebe, dannf rage ich mich, wieso das in anderen Teilen der WElt etwa anders sein sollte. WO hat P.Amorth diese Exorzismen vorgenommen?
Das kannst du ebenfalls in seinen Büchern nachlesen, die es im Handel gibt.

 

ich werde einen Teufel tun und mir auch noch diese Bücher kaufen, womit ich seine MAChenschaften auch noch finanzieren würde!

Hast du die Bücher gelesen? Wenn ja, dann kannst du doch so lieb sein und uns Auskunft auf unsere Fragen geben. Wenn nein, dann soehe meine obige Frage an dich.

 

 

Wenn du die exorzistischen Riten betrachtest wirst du sehen, dass hier immer Gott die Ehre gegeben wird. Du wirst doch wissen, dass Satan alles andere als Gottes Ehre sucht. Die Sophistik man verehre Satan weil man ihn vertreibe - das ist schon eine eigene "Logik".

 

sophistisch ist es zu behaupten, man verehre Gott, indem man sein Hauptaugenmerk auf den Satan lege.

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und? was steht denn nun in diesen bücherm? ich entdecke nur die frage an sich, ob flüche wirken
Ein "Flucherlebnis" das ich vor Jahren in einem Buch über P.Pio las: Ein Taxifahrer hatte einen Mann im Auto, der äußerte, dass er P.Pio umbringen wolle. Als der Insasse ausgestiegen war, eilte der Taxifahrer zu P.Pio, um ihn zu warnen.

 

Der Mann wurde kurze Zeit später tot aufgefunden. P.Pio soll gesagt haben: In dem Moment, als der Mann der P. Pio umbringen wollte, ihn verfluchte und verwünschte da war P.Pio tief mit Gott vereinigt. Der Fluch kehrte daher an den Absender zurück.......

 

Soweit diese "urban legend". Ich persönlich kenne einen Mann, der aus Eifersucht einige Männer, die seiner Frau nachstiegen verfluchte- und diesen Leuten sind Unglücksfälle passiert. Ich habe oben schon angedeutet, dass Flüche dort NICHT wirksam werden können, wo der Mensch im Stande der Gnade lebt und mit Christus verbunden ist.

 

 

 

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhh!!!

Jawollja und ich kenne zwei Nachbarskinder, die uns verfluchten, weil wir Meerschweinchen hatten und sie selber keine. Und siehe da, unsere Meerschweinchen bekamen so viele Junge, dass wir gar nicht mehr wussten, wohin damit. :k035:

 

Ich gehe doch davon aus, dass ihr dann wenigstens diese überzähligen Meerschweinchen an die fluchenden Nachbarskinder abgetreten habt. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lügst du oder schreibst du nur so in den Tag hinein: Bitte zeige mir das Posting von mir, wo ich von Macuma und Voodoo etwas geschrieben habe.

 

denk an den Quark, dass der Fluch auf den Fluchenden anstelle der Zielperson des Fluches zurückfiel, weil die Zielperson im Fluchmoment besonders innig mit Gott verbunden war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Peter, das ist doch vollkommener Unfug zu glauben, dass ein Mensch einen anderen Menschen verfluchen könne.

Du scheinst wenig von diesen Dingen zu wissen. Fluchen und verfluchen kann jeder. Ob ein böser Wunsch oder Fluch wirkt, hängt von anderen Umständen ab, die ich oben schon genannt habe: Jemand der im Stande der Gnade lebt, braucht vor Verwünschungen keinerlei Angst haben, da er unter dem Schutz Gottes steht.

 

okay! Danke für die Aufklärung. Dann probier ich das doch einfach mal aus:

 

Ich verfluche deine Tastatur, auf dass sie funktionsunfähig werde, so dass du die nächsten drei Tage nichts mehr schreiben kannst! :huh:

 

 

also da du ja sicher im Stande der Gnade lebst, brauchst du keinerlei Angst zu haben.

Logischerweise müsste der Fluch jetzt dann auf meine Tastatur zurückfallen.

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund test it!!!! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauerei!

Nicht mal die Zeite der Floodkontrolle verlängert sich für mich! :huh::lol:

 

War das der falsche Fluch?

Schnell mal in meinem HExenbüchlein nachblätter....nein....Mist, der war richtig?

 

Peter? Peter?

Es wird doch nicht etwa deine Tastatur jetzt tatsächlich im Eimer sein???

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MM, welche erfahrungen hast du, DU persönlich mit flüchen? oder ist das alles nur hörensagen?

 

 

halt dich zurück! Ich mache gerade einen Feldversuch zum Thema Fluch.

 

Angelika, heute ganz wissenschaftlich aufgelegt :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und? was steht denn nun in diesen bücherm? ich entdecke nur die frage an sich, ob flüche wirken
Ein "Flucherlebnis" das ich vor Jahren in einem Buch über P.Pio las: Ein Taxifahrer hatte einen Mann im Auto, der äußerte, dass er P.Pio umbringen wolle. Als der Insasse ausgestiegen war, eilte der Taxifahrer zu P.Pio, um ihn zu warnen.

 

Der Mann wurde kurze Zeit später tot aufgefunden. P.Pio soll gesagt haben: In dem Moment, als der Mann der P. Pio umbringen wollte, ihn verfluchte und verwünschte da war P.Pio tief mit Gott vereinigt. Der Fluch kehrte daher an den Absender zurück.......

 

Soweit diese "urban legend". Ich persönlich kenne einen Mann, der aus Eifersucht einige Männer, die seiner Frau nachstiegen verfluchte- und diesen Leuten sind Unglücksfälle passiert. Ich habe oben schon angedeutet, dass Flüche dort NICHT wirksam werden können, wo der Mensch im Stande der Gnade lebt und mit Christus verbunden ist.

 

 

 

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhh!!!

Jawollja und ich kenne zwei Nachbarskinder, die uns verfluchten, weil wir Meerschweinchen hatten und sie selber keine. Und siehe da, unsere Meerschweinchen bekamen so viele Junge, dass wir gar nicht mehr wussten, wohin damit. :k035:

 

Ich gehe doch davon aus, dass ihr dann wenigstens diese überzähligen Meerschweinchen an die fluchenden Nachbarskinder abgetreten habt. :huh:

 

 

klaro doch! Eines war ganz schwarz und hatte nur das rechte Vorderpfötchen weiß. Das nannten die Kinder dann bezeichnenderweise Black Devil :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MM, welche erfahrungen hast du, DU persönlich mit flüchen? oder ist das alles nur hörensagen?

 

Ich persönlich kenne einen Mann, der aus Eifersucht einige Männer, die seiner Frau nachstiegen verfluchte- und diesen Leuten sind Unglücksfälle passiert. Ich habe oben schon angedeutet, dass Flüche dort NICHT wirksam werden können, wo der Mensch im Stande der Gnade lebt und mit Christus verbunden ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mal die Zeite der Floodkontrolle verlängert sich für mich! :huh::lol:

 

War das der falsche Fluch?

Schnell mal in meinem HExenbüchlein nachblätter....nein....Mist, der war richtig?

 

Peter? Peter?

Es wird doch nicht etwa deine Tastatur jetzt tatsächlich im Eimer sein???

Eigentlich sollte man mit Sünden nicht spielen- denn Flüche, anderen Böses wünschen etc. sind Sünden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay! Danke für die Aufklärung. Dann probier ich das doch einfach mal aus:

 

Ich verfluche deine Tastatur, auf dass sie funktionsunfähig werde, so dass du die nächsten drei Tage nichts mehr schreiben kannst!

Kindskopf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Nicht mal die Zeite der Floodkontrolle verlängert sich für mich! :huh::lol:

 

War das der falsche Fluch?

Schnell mal in meinem HExenbüchlein nachblätter....nein....Mist, der war richtig?

 

Peter? Peter?

Es wird doch nicht etwa deine Tastatur jetzt tatsächlich im Eimer sein???

Eigentlich sollte man mit Sünden nicht spielen- denn Flüche, anderen Böses wünschen etc. sind Sünden.

 

 

1. was immer verstehst du unter unfällen? wenn ich genügend leute verfluche, dann werde ich sicher auch einen scheinerfolg vorweisen können. das ist simple statistik.

 

2. ein scherz ist keine sünde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lügst du oder schreibst du nur so in den Tag hinein: Bitte zeige mir das Posting von mir, wo ich von Macuma und Voodoo etwas geschrieben habe.

 

denk an den Quark, dass der Fluch auf den Fluchenden anstelle der Zielperson des Fluches zurückfiel, weil die Zielperson im Fluchmoment besonders innig mit Gott verbunden war...

Tja- für dich ist es Quark. Anderen sagt das etwas. Kommt darauf an, wie weit man daran glaubt, dass unsere Gebete und auch das Gegenteil (Flüche) wirken. Glaubst du eigentlich dass Gebete irgendetwas bewirken?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...