Jump to content

Der Super Nanni


Peggy

Recommended Posts

für mich zum (vorläufigen)abschluß:

 

praktizierter exorzismus nach p.amorth=christlich verbrämter spiritismus mit dem schwerpunkt satanismus.

 

beweise: seine einlassungen, der kkk und die vorschriften des vatikans zum exorzismus.

P.Amorth ist nicht der einzige üraktizierende Exorzist. Der Auftrag: "Treibt Dämonen aus" ist ein Auftrag Jesu Christi - siehe Evangelium - und kann daher nicht als "Spiritismus" oder gar "Satanismus" angesehen werden.

es geht um das angebliche eintreiben von dämonen,die dann auch nicht ausgetrieben werden können.

Dunkel ist der Sinn deiner Worte. Eintreiben ist m.W. ein Pfändungsakt.

du weißt was ich meine:

p.amorth treibt zu 90 % dämonen aus(aus einer angeblichen verfluchung herrührend) die also garnicht existieren können. das ist praktizierter spiritismus.

 

insgesamt widersetzt er sich praktisch und theoretisch den vorgaben seines römischen bischofs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.amorth treibt zu 90 % dämonen aus(aus einer angeblichen verfluchung herrührend) die also garnicht existieren können. das ist praktizierter spiritismus.

 

insgesamt widersetzt er sich praktisch und theoretisch den vorgaben seines römischen bischofs.

Ich fürchte, Du mühst Dich umsonst. Sich durch zwingende logische Argumente von seiner frommen vorgefassten Meinung abbringen zu lassen, wäre Klügelei. Und diese ist abzulehnen. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.amorth treibt zu 90 % dämonen aus(aus einer angeblichen verfluchung herrührend) die also garnicht existieren können. das ist praktizierter spiritismus.

 

insgesamt widersetzt er sich praktisch und theoretisch den vorgaben seines römischen bischofs.

Ich fürchte, Du mühst Dich umsonst. Sich durch zwingende logische Argumente von seiner frommen vorgefassten Meinung abbringen zu lassen, wäre Klügelei. Und diese ist abzulehnen. :huh:

Ich denke schon, daß der heilige Vater in Rom über die Aktivitäten von Pater Amorth informiert ist. Wenn es so wäre, wie Helmut geschrieben hat, wäre er schon längst im Kloster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.amorth treibt zu 90 % dämonen aus(aus einer angeblichen verfluchung herrührend) die also garnicht existieren können. das ist praktizierter spiritismus.

 

insgesamt widersetzt er sich praktisch und theoretisch den vorgaben seines römischen bischofs.

Ich fürchte, Du mühst Dich umsonst. Sich durch zwingende logische Argumente von seiner frommen vorgefassten Meinung abbringen zu lassen, wäre Klügelei. Und diese ist abzulehnen. :huh:

Ich denke schon, daß der heilige Vater in Rom über die Aktivitäten von Pater Amorth informiert ist. Wenn es so wäre, wie Helmut geschrieben hat, wäre er schon längst im Kloster.

das schreibe doch nicht ich, das schreibt er doch selber. zitate waren es doch wohl genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weißt was ich meine:

p.amorth treibt zu 90 % dämonen aus(aus einer angeblichen verfluchung herrührend) die also garnicht existieren können. das ist praktizierter spiritismus.

 

insgesamt widersetzt er sich praktisch und theoretisch den vorgaben seines römischen bischofs.

Das sind Vermutungen. Daher sind deine Zuordnungen von wegen "Spiritismus" Vermutung und Zumutung. Gottlob gibt es noch vom Heiligen Geist erfüllte Priester (wie auch Pater James Manjackal), welche die Realität des Teufels nicht leugnen oder wegwischen, sondern den Menschen kompetent helfen. Leute die echten Spiritismus pflegen (Medien, okkulte Handlungen aller Art) bedürfen einer Lossagung von diesen Bindungen. Auch hier ist die priesterliche Hillfe durch das Sakrament der Buße eine echte Hilfe und sehr wichtig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der christ als solcher ist immer schon erlöst durch tod und auferstehung jesu. und wenn ich sagen darf: tod, wo ist dein stachel, dann darf ich auch über den fürsten dieser welt milde lächeln.

und warum warnt Paulus dann vor den Verführungen des Satans. Auch in Off.12,17 heisst es: Da geriet der Drache in Zorn über die Frau und er ging fort, um Krieg zu führen mit ihren übrigen Nachkommen, die den Geboten Gottes gehorchen und an dem Zeugnis für Jesus festhalten.

 

Anhand der biblischen Aussage kann ein Christ durchaus vom Bösen verführt werden, das schliesst durchaus auch die Möglichkeit der Bessenheit mit ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine psychologische bzw. in hartnäckigen Fällen psychiatrische Behandlung wäre doch auf Dauer erfolgversprechender, mMn.

 

Behandlung gegen den Willen der Ärmsten? Geht wohl nicht.

 

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor drei Monaten war dieser Nanni übrigens noch Exorzist in der Diözese Trient, dass er seitdem zum "vatikanischen Chefexorzisten" befördert worden wäre, verbreiten vermutlich Blödzeitung & Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich zum (vorläufigen)abschluß:

 

praktizierter exorzismus nach p.amorth=christlich verbrämter spiritismus mit dem schwerpunkt satanismus.

 

beweise: seine einlassungen, der kkk und die vorschriften des vatikans zum exorzismus.

P.Amorth ist nicht der einzige üraktizierende Exorzist. Der Auftrag: "Treibt Dämonen aus" ist ein Auftrag Jesu Christi - siehe Evangelium - und kann daher nicht als "Spiritismus" oder gar "Satanismus" angesehen werden.

es geht um das angebliche eintreiben von dämonen,die dann auch nicht ausgetrieben werden können.

 

also ich weiß zwar was davon, dass Steuern eingetrieben werden, aber Dämonen? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich zum (vorläufigen)abschluß:

 

praktizierter exorzismus nach p.amorth=christlich verbrämter spiritismus mit dem schwerpunkt satanismus.

 

beweise: seine einlassungen, der kkk und die vorschriften des vatikans zum exorzismus.

P.Amorth ist nicht der einzige üraktizierende Exorzist. Der Auftrag: "Treibt Dämonen aus" ist ein Auftrag Jesu Christi - siehe Evangelium - und kann daher nicht als "Spiritismus" oder gar "Satanismus" angesehen werden.

es geht um das angebliche eintreiben von dämonen,die dann auch nicht ausgetrieben werden können.

Dunkel ist der Sinn deiner Worte. Eintreiben ist m.W. ein Pfändungsakt.

 

wirklich dunkel?

*lichtfürpeteranknips*

Pling!!!

Es war doch die Rede davon, dass man per Fluch Dämonen in arme unschuldige MEnschen einfahren lassen könne oder habe ich das falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weißt was ich meine:

p.amorth treibt zu 90 % dämonen aus(aus einer angeblichen verfluchung herrührend) die also garnicht existieren können. das ist praktizierter spiritismus.

 

insgesamt widersetzt er sich praktisch und theoretisch den vorgaben seines römischen bischofs.

Das sind Vermutungen. Daher sind deine Zuordnungen von wegen "Spiritismus" Vermutung und Zumutung. Gottlob gibt es noch vom Heiligen Geist erfüllte Priester (wie auch Pater James Manjackal), welche die Realität des Teufels nicht leugnen oder wegwischen, sondern den Menschen kompetent helfen. Leute die echten Spiritismus pflegen (Medien, okkulte Handlungen aller Art) bedürfen einer Lossagung von diesen Bindungen. Auch hier ist die priesterliche Hillfe durch das Sakrament der Buße eine echte Hilfe und sehr wichtig.

 

 

nein, es sind keine Vermutungen, dass sich P Amorth den Vorgaben seines römischen Bischofs sowohl praktisch als auch theoretisch widersetzt. Das hat Helmut hier in mehreren Postings deutlich belegt

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich dunkel?

*lichtfürpeteranknips*

Pling!!!

Es war doch die Rede davon, dass man per Fluch Dämonen in arme unschuldige MEnschen einfahren lassen könne oder habe ich das falsch verstanden?

Nicht automatisch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, es sind keine Vermutungen, dass sich P Amorth den Vorgaben seines römischen Bischofs sowohl praktisch als auch theoretisch widersetzt. Das hat Helmut hier in mehreren Postings deutlich belegt

 

alles Liebe

 

Angelika

Unter "deutlicher Widerlegung" stelle ich mir ehrlich gesagt etwas mehr vor: Konkrete Aussagen von P. Amorth, worin er dem Bischof widersteht z.B. Die Verantwortlichen, die P. Amorths Wirken doch sicher kennen (es bleibt ja nichts im Verborgenen) - würden ihn doch sicher längst zu Rechenschaft gezogen haben, wenn er wider die kirchl. Ordnung agiert und exorziert - noch dazu wo P. Amorth so nahe bei Rom ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

und was sagst du zu der ungeheuren menge an exorzismen, die er vornimmt? wie soll das mit der gebotenen sorgfalt gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wirklich dunkel?

*lichtfürpeteranknips*

Pling!!!

Es war doch die Rede davon, dass man per Fluch Dämonen in arme unschuldige MEnschen einfahren lassen könne oder habe ich das falsch verstanden?

Nicht automatisch.

sondern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wirklich dunkel?

*lichtfürpeteranknips*

Pling!!!

Es war doch die Rede davon, dass man per Fluch Dämonen in arme unschuldige MEnschen einfahren lassen könne oder habe ich das falsch verstanden?

Nicht automatisch.

 

also ist es Zufall? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war doch die Rede davon, dass man per Fluch Dämonen in arme unschuldige MEnschen einfahren lassen könne oder habe ich das falsch verstanden?

 

Och. Das hat eine teufelsgläubige Nachbarin mal an meiner Mutter versucht. Hat aber nicht funktioniert.

 

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, es sind keine Vermutungen, dass sich P Amorth den Vorgaben seines römischen Bischofs sowohl praktisch als auch theoretisch widersetzt. Das hat Helmut hier in mehreren Postings deutlich belegt

 

alles Liebe

 

Angelika

Unter "deutlicher Widerlegung" stelle ich mir ehrlich gesagt etwas mehr vor: Konkrete Aussagen von P. Amorth, worin er dem Bischof widersteht z.B. Die Verantwortlichen, die P. Amorths Wirken doch sicher kennen (es bleibt ja nichts im Verborgenen) - würden ihn doch sicher längst zu Rechenschaft gezogen haben, wenn er wider die kirchl. Ordnung agiert und exorziert - noch dazu wo P. Amorth so nahe bei Rom ist.

das denke ich auch, hier werden die wildesten Spekulationen und Verwünschungen gegen Pater Amorth geäussert. Aber solange von Rom nix kommt, gehört das alles in das Reich der Fabeln und Phantasien. Vielleicht sollte unser Sokrates eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den heiligen Vater einreichen, weil er diesen Aber- und Irrglauben nicht Einhalt gebietet :huh:

bearbeitet von tomlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war doch die Rede davon, dass man per Fluch Dämonen in arme unschuldige MEnschen einfahren lassen könne oder habe ich das falsch verstanden?

 

Och. Das hat eine teufelsgläubige Nachbarin mal an meiner Mutter versucht. Hat aber nicht funktioniert.

 

:huh:

 

Echt? Mütter sind doch eigentlich immer des Teulfes, besonders aber dann, wenn sie ihren Kinder grad mal wieder was verbieten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?

 

Ja, leider. Über den Gartenzaun.

An der Frau (Migrantin, die sich über Jahrzehnte hinweg hier nicht einleben konnte und wollte) sah/sieht man, was bei überzogener Teufelsgläubigkeit herauskommt. Heute ist sie eine bedauernswerte, vereinsamte, über 80-jährige Frau, um die sich die eigenen Kinder nur noch widerwillig und am Rande kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor drei Monaten war dieser Nanni übrigens noch Exorzist in der Diözese Trient, dass er seitdem zum "vatikanischen Chefexorzisten" befördert worden wäre, verbreiten vermutlich Blödzeitung & Co.

Klingt plausibel. Ich habe nicht gefunden, wo er heute sitzt, aber warum sollte der nach Rom gewechselt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, es sind keine Vermutungen, dass sich P Amorth den Vorgaben seines römischen Bischofs sowohl praktisch als auch theoretisch widersetzt. Das hat Helmut hier in mehreren Postings deutlich belegt

 

alles Liebe

 

Angelika

Unter "deutlicher Widerlegung" stelle ich mir ehrlich gesagt etwas mehr vor: Konkrete Aussagen von P. Amorth, worin er dem Bischof widersteht z.B. Die Verantwortlichen, die P. Amorths Wirken doch sicher kennen (es bleibt ja nichts im Verborgenen) - würden ihn doch sicher längst zu Rechenschaft gezogen haben, wenn er wider die kirchl. Ordnung agiert und exorziert - noch dazu wo P. Amorth so nahe bei Rom ist.

das denke ich auch, hier werden die wildesten Spekulationen und Verwünschungen gegen Pater Amorth geäussert. Aber solange von Rom nix kommt, gehört das alles in das Reich der Fabeln und Phantasien. Vielleicht sollte unser Sokrates eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den heiligen Vater einreichen, weil er diesen Aber- und Irrglauben nicht Einhalt gebietet :huh:

über p.amorth/von p.amorth aus:

http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/besessenheit.html

 

So wurde Pater Amorth zuerst der Gehilfe und Lehrhng ,später der Nachfolger von P. Candido. Seitdem hat er in weniger als sechs Jahren ca. 1 2‘OOO Exorzismen durchgeführt.

 

Eine Verfluchung, die auch ohne den aktiven Beitrag der besessenen Personen wirksam werden kann. Diese Menschen sind Opfer ohne Schuld. Freilich wirkt eine Verfluchung viel seltener, wenn der Betroffene im Stand der Gnade ist, betet und regelmässig die Sakramente empfängt.

 

Letztlich kann aber nur der Exorzismus eine eindeutige Diagnose liefern.

 

Wie lange dauert es, um den Teufel zu vertreiben?

«Selten geht es schnell. Im allgemeinen braucht es 5-6 Monate (manchmal bis zu 12 oder 14 Jahren).

 

Was geschieht, wenn ein Priester Exorzismen ohne die Erlaubnis seines Diözesanbischofs spricht?

«Juristisch vollzieht er einen verbotenen Akt, weil er sich etwas anmasst, das die Erlaubnis seines Bischofs erfordert. Erst mit dessen Einverständnis ist die Durchführung eines Exorzismus rechtmässig. Ein Priester, der einen unerlaubten Exorzismus durchführt, setzt sich dem Zorn und der Rache Satans aus, weil er nicht den Schutz der Kirche besitzt.»

 

aus http://www.exorzismus.net/pater_amorth3.htm

 

FACTS: 1999 hat der Vatikan ein neues Ritual für Teufelsaustreibungen abgesegnet. Es empfiehlt unter anderem, einen Psychiater hinzuzuziehen.

Amorth: Das alte Ritual stammte aus dem Jahr 1614. Ich praktiziere es weiter mit den alten Gebeten. Das kann man mit Erlaubnis des Bischofs. Leider sind in den neuen Kodex die Vorstellungen von deutschen und Schweizer Bischöfen eingeflossen. So ist es jetzt verboten, im Fall einer Verfluchung zu exorzieren. Das sind aber die häufigsten Fälle. Ausserdem sind Austreibungen nur erlaubt, wenn die Präsenz des Dämons sicher ist. Es ist aber unmöglich, das vorher zu wissen. Unsere Arbeit wird mit diesem Kodex fast verhindert.

 

FACTS: Ein Vollzeitjob.

Amorth: Früher habe ich täglich 15 Exorzismen gemacht. Auch an Weihnachten und Ostern. Heute sind es weniger. Ich werde alt. Aber insgesamt habe ich wohl so zwischen 50'000 und 60'000 Austreibungen hinter mir.

 

FACTS: Wollten Sie dieses Leben?

Amorth: Aber nein! Ich hatte 1986 zufällig ein Gespräch mit dem damaligen Kardinal Poletti von Rom. Ich erzählte ihm, dass ich Roms einzigen Exorzisten kannte, der damals sehr krank war. «Sie sind jetzt sein Gehilfe», hat Kardinal Poletti geantwortet. Ich protestierte. Aber es hat nichts genützt.

 

aus http://www.exorzismus.net/Ursachen.htm

 

Die Ursache kann auch in einer Verwünschung liegen, die ein anderer über jemanden ausgesprochen hat: Das betroffene Opfer hat da keine Schuld, sondern Schuld hat derjenige, der sie hervorruft. Auch der unschuldigste Mensch (z.B. ein noch im Mutterschoß befindliches Kleinkind) kann Opfer einer Verwünschung sein, die das Ziel hat, jemandem durch den Teufel Böses anzutun.

 

Das kann auf vielerlei Weise geschehen: durch eine Behexung, dadurch dass man etwas auf den Körper legt, durch Verfluchung, durch den Bösen Blick, durch Macumba-Zauber usw. Hier kommt man in den umfangreichen Bereich der Magie und Hexerei, der uns allzu weit außerhalb unseres Themas bringen würde.

 

Ich beschränke mich darauf zu sagen, dass Gott den Menschen frei erschaffen hat und auch frei, dem Anderen Böses anzutun. Wie man einen Killer anheuern kann, einen Anderen umzubringen, so kann man auch einen mit dem Teufel Verbundenen anheuern, eine teuflische Verwünschung gegen einen Anderen auszusprechen.

 

aus http://www.exorzismus.net/Pater_Amorth6.htm

 

d) Verfluchungen: Ist die meiste Ursache und betrifft 90% der Fälle und hängt nicht von dem ab, den die Flüche treffen. "Verfluchung" bedeutet ein begangenes Übel mit Hilfe des Teufels. Wer kann solches ausführen? Nicht alle, sondern nur die Zauberer, die tatsächlich mit dem Teufel in Verbindung sind. Es gibt mehrere Formen von Verfluchungen: Verwünschung, Fessel, 'böser Blick'... Schuld an solchen Übeln sind die Auftraggeber und Ausführenden.

 

Ich sage auch noch: Das neue Ritual verbietet den Exorzismus im Fall von Teufelsbefall: die Fälle des Befalls betreffen jedoch mehr als 90% aller Fälle teuflische Verseuchung. Nach dem neuen Ritual also dürfte man nie einen Exorzismus durchführen! Diese liturgischen Neuregelungen sind unglaublich, die von der Voraussetzung ausgehen, dass die Kirche sich für viele Jahrhunderte getäuscht hat. Ja, Satan ist überall. Und er kann ungehindert arbeiten, denn die ihn am wenigsten hindern, sind gerade die Priester!

bearbeitet von helmut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte unser Sokrates eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den heiligen Vater einreichen, weil er diesen Aber- und Irrglauben nicht Einhalt gebietet :huh:

Wie gezeigt (und von Dir bloß nicht verstanden), hat der Papst sehr wohl etwas gegen diesen Aberglauben unternommen. Zum Beispiel hat er den Ritus in eine nicht-abergläubige Form gebracht, und verboten, Exorzismus zu Diagnosezwecken zu verwenden. Wie Helmut gezeigt hat, hält sich Amorth nicht daran. Bei Nanni ist es zu vermuten, er beklagt sich auch über den neuen Ritus. Wie lange man das denen noch durchgehen lässt, wird man sehen. Ich persönlich liefere jedenfalls nicht mein Hirn in Rom ab, um dort für mich entscheiden zu lassen, was ich für Aberglaube halten darf und was nicht. Das kann ich nach den vorliegenden Kriterien (die ja aus Rom stammen) durchaus selber entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nanni ist es zu vermuten, er beklagt sich auch über den neuen Ritus.

 

Das weiss ich nicht so recht. Vielleicht legt man ihm da etwas in den Mund.

 

http://www.catholicnews.com/data/stories/cns/0500960.htm

 

Noch was zum "Chef-Exorzisten des Vatikans". Soweit ich weiss, gibt es den nicht. Es gibt innerhalb des Bistums von Rom, nicht zu verwechseln mit dem Vatikan, einen pastoralen "Exorzismus-Dienst", dessen Leiter ein Jesuitenpater (Daniele Libanori) ist. Dazu zählt auch der Uralt- und Eitel-Exorzist Amorth, der in einem römischen Kloster lebt und der seinem Leiter aus dem Ruder gelaufen zu sein scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...