Jump to content

Der Super Nanni


Peggy

Recommended Posts

 

3.Fluche und Verwünschungen gab es auch im AT. ich meine aber nicht nicht im Namen Jahwe, sondern der unreinen Totengeistern (Baal, Astarte, Jupiter, Zeus).

Damit kommen wir jetzt zu Neuzeit. Jemanden durch einen Fluch oder Verwünschung im Namen der bösen Mächte zu belegen, kann einen Christen, der unter den Schutze Christi steht, nicht treffen. Im Gegenteil, segnet jene, die euch verfluchen. So wird der Fluch wirkungslos. Wie Pater Amorth im Interview mit Don Reto Nay angedeutet hat, wenden sich heutzutage viele an okkulte Praktiken. Die Konsequenz solcher Handlungen bedeutet die Unreinheit der Menschen, die dadurch empfänglicher für Besessenheit werden und auch leichter verflucht und verwünscht werden. Ich möchte hier nochmal an das Verbot von okkulten Dingen im AT und an die Konsequenzen erinneren , vor die der heilige Paulus gewarnt hat. Eine Taufe ist kein lebenslanger Schutz, wenn man mit dem Bösen spielt.

 

 

baal, astarte, jupiter, zeus usw. sind götzen. götter die gar nicht existieren. welche macht billigst du ihnen mit deinen worten zu? ist das nicht götzendienst?

 

weiter weisst du zurecht auf das verbot okkulter praktiken im AT hin. warum wird das verboten? eben, genau weil es götzendienst ist.

in diesem dreck wühlen diese art exorzisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kennt peter diesen spruch, steinbruch primitivster art. nein, unehrlicher art.
Unehrlichkeit will ich ihm eigentlich nicht unterstellen, das glaube ich auch nicht - aber ich habe die Stellen gekannt und war einigermaßen verblüfft darüber, was Peter damit beweisen wollte, weil sie (vor allem bei Ezechiel) genau das Gegenteil sagen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Dass diese Menschen nicht in die Öffentlichkeit gehen, sollte Dir verständlich sein. ....

deswegen ja auch die selbstdarstellung. dass sie unplausibel ist, also verlogen erscheint ist sein problem und das seiner verteidiger, die ihn immer tiefer reinreissen.

 

Was jemand vor Gott ist, ist er. Ob Menschen verurteilen und wie die Öffentlichkeit darüber denkt ist nicht das Entscheidende. Warum denke ich da z.B. an Jeanne d Arc?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Spiel willst Du hier denn treiben?

Es-kann-nicht-sein-was-nicht-sein-darf ???

Aus dem Alter bin ich schon längst raus, dass ich mit dir im Sandkasten spielen möchte :pickaxe_rune:

Das Pater Amorth den Vatikan verklagen möchte, halte ich für ein Fake. Im übrigen neigen Medien dazu, Nachrichten und Interviews, sinnentstellt wiederzugeben.

Sicherlich neigen Medien dazu, Dinge sinnentstellt wiederzugeben.

Kindisch ist der Versuch, diesen Allgemeinplatz immer dann herauszukramen, wenn einem eine Meldung nicht in den Kram passt.

Ist es denn auch eine Zeitungsente, dass Milingo als reuiger Sünder die Erlaubnis bekommen hat, wieder Messen zu lesen?

Und könntest Du uns eine vatikanische Verlautbarung (oder eine andere Quelle Deines Vertrauens) benennen, nach der Pater Amorth nicht aus diszipinarischen Gründen im Kloster weilt? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst die Bibel? Da gibt es eine Stelle im AT: Die Väter aßen die Trauben, den Söhnen gingen die Zähne kaputt. Allein die Vererbung zeigt, dass wir auch für Generationen nach uns Verantwortung tragen. Und wie es nach den Erfahrungen von Exorzisten und Charismatikern scheint, gilt dies auch für den geistlichen Bereich.

Hallo Peter!

Kennst du die Stellen den wirklich?

Bei Jeremia (Jer 31,29) steht:

 

In jenen Tagen sagt man nicht mehr: Die Väter haben saure Trauben gegessen, und den Söhnen werden die Zähne stumpf. Nein, jeder stirbt nur für seine eigene Schuld; nur dem, der die sauren Trauben ißt, werden die Zähne stumpf.

 

Und bei Ezechiel (Ez 18,2)

 

Wie kommt ihr dazu, im Land Israel das Sprichwort zu gebrauchen: Die Väter essen saure Trauben, und den Söhnen werden die Zähne stumpf?

So wahr ich lebe - Spruch Gottes, des Herrn -, keiner von euch in Israel soll mehr dieses Sprichwort gebrauchen.

Danke liebe Susanne für das Zitat- ich hatte den Spruch nicht nachgeschlagen - sondern nur aus der Erinnerung geschrieben. Dabei war mir aber auch Stelle gegenwärtig, dass Sünden bis ins 4 Glied bestraft werden aber dassGute bis ins 1000 Glied belohnt wird. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad Helmut:

 

in diesem dreck wühlen diese art exorzisten.
Ja- und stell dir vor - Jesus Christus soll sogar mit dem Satan diskutiert haben! Also so was auch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Dass diese Menschen nicht in die Öffentlichkeit gehen, sollte Dir verständlich sein. Da der Priester auch durch die Beichte, die Sakramente vielen Menschen ein Segen ist- und P. Amorth ein ernsthafter Priester ist- sind das auch einige Hinweise. Aber bei vielen ist man schon unten durch, wenn man in der heutigen Zeit noch an die Existenz des Teufels und der Dämonen glaubt.

seine ernsthaftigkeit als exorzist hat er selber negiert. nicht weil, sondern wie. siehe voodoo und macumba.

Bei manchen ist man schon unten durch, wenn man ihnen nicht in allem zustimmt- oder auch mal einen Fehler macht. Sei froh, dass Gott mit dir und uns allen nicht so umgeht- sonst wären wir alle verloren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei war mir aber auch Stelle gegenwärtig, dass Sünden bis ins 4 Glied bestraft werden aber dassGute bis ins 1000 Glied belohnt wird.

Hoffentlich ist Dir auch die Stelle gegenwärtig, an der Jesus die Umstehenden darauf hinweist, dass weder der Blinde selbst noch seine Eltern gesündigt haben! Du solltest nicht nur im AT herumgraben, sondern Dich im NT vergewissern, wie Jesus sich dazu stellte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

natürlich kennt peter diesen spruch, steinbruch primitivster art. nein, unehrlicher art.
Sorry wenn ich etwas nicht so korrekt zitiert habe, dass es in dein Schema passt. Im übrigen denke ich an die Stelle (allerdings habe ich die jetzt auch nicht wortwörtlich zur Hand) wo es in der Schrift heißt, dass die Sünden bis ins 4.Glied bestraft werden, und das Gute bis ins 1000. Glied belohnt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei war mir aber auch Stelle gegenwärtig, dass Sünden bis ins 4 Glied bestraft werden aber dassGute bis ins 1000 Glied belohnt wird.

Hoffentlich ist Dir auch die Stelle gegenwärtig, an der Jesus die Umstehenden darauf hinweist, dass weder der Blinde selbst noch seine Eltern gesündigt haben! Du solltest nicht nur im AT herumgraben, sondern Dich im NT vergewissern, wie Jesus sich dazu stellte.

Selbstverständlich kenne ich auch diese Stelle. Aber ist es nicht so: Wer sündhaft lebt kann Krankheiten an Generationen weiter vererben- auch heute im Jahr 2006 n.Chr.- oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Dabei war mir aber auch Stelle gegenwärtig, dass Sünden bis ins 4 Glied bestraft werden aber dassGute bis ins 1000 Glied belohnt wird.

Hoffentlich ist Dir auch die Stelle gegenwärtig, an der Jesus die Umstehenden darauf hinweist, dass weder der Blinde selbst noch seine Eltern gesündigt haben! Du solltest nicht nur im AT herumgraben, sondern Dich im NT vergewissern, wie Jesus sich dazu stellte.

Selbstverständlich kenne ich auch diese Stelle. Aber ist es nicht so: Wer sündhaft lebt kann Krankheiten an Generationen weiter vererben- auch heute im Jahr 2006 n.Chr.- oder?

 

 

diese sind aber keine strafe gottes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei war mir aber auch Stelle gegenwärtig, dass Sünden bis ins 4 Glied bestraft werden aber dassGute bis ins 1000 Glied belohnt wird.

Hoffentlich ist Dir auch die Stelle gegenwärtig, an der Jesus die Umstehenden darauf hinweist, dass weder der Blinde selbst noch seine Eltern gesündigt haben! Du solltest nicht nur im AT herumgraben, sondern Dich im NT vergewissern, wie Jesus sich dazu stellte.

Selbstverständlich kenne ich auch diese Stelle. Aber ist es nicht so: Wer sündhaft lebt kann Krankheiten an Generationen weiter vererben- auch heute im Jahr 2006 n.Chr.- oder?
Das kann auch jemand, der nicht sündhaft lebt ...

 

Ich finde es übrigens seltsam, daß Du Jesus an dieser Stelle partout widersprechen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei war mir aber auch Stelle gegenwärtig, dass Sünden bis ins 4 Glied bestraft werden aber dassGute bis ins 1000 Glied belohnt wird.

Hoffentlich ist Dir auch die Stelle gegenwärtig, an der Jesus die Umstehenden darauf hinweist, dass weder der Blinde selbst noch seine Eltern gesündigt haben! Du solltest nicht nur im AT herumgraben, sondern Dich im NT vergewissern, wie Jesus sich dazu stellte.

Selbstverständlich kenne ich auch diese Stelle. Aber ist es nicht so: Wer sündhaft lebt kann Krankheiten an Generationen weiter vererben- auch heute im Jahr 2006 n.Chr.- oder?
Das kann auch jemand, der nicht sündhaft lebt ...

 

Ich finde es übrigens seltsam, daß Du Jesus an dieser Stelle partout widersprechen willst.

Du fasst da etwas falsch auf- ich "widerspreche" Jesus nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bischof ist er kraft weihe, und bleibt es sein leben lang, aber man kann ihm verbieten das amt auszuüben.

 

 

* Wie ist denn die korrekte Anrede für diesen Herren?

Ich habe gefunden, dass er nach seiner Heirat (und einem Ultimatum des Vatikans, das er verstreichen ließ) in den Laienstand versetzt wurde.

Hast du eine Quelle die seine angebliche Versetzung in den Laienstand anführt? ich habe vor längerer Zeit gelesen, dass er reumütig zurück kehrte,und 1 Jahr Bußzeit hatte. Von einer Versetzung in den Laienstand ist mir nichts bekannt - und wenn du schreibst:

 

Später bekam er wieder die Erlaubnis, Messen zu feiern.

 

so wiederspricht auch das der ersten Aussage etwas.

 

(Die ORF-Seiten werden bei mir übrigens nicht angezeigt. Vielleicht lässt meine Firewall keine Dämonen durch? :huh: )

 

Zenit meldete:

 

Erzbischof Milingo in den Laienstand zurückversetzt

 

....

Mit der Teilnahme an der öffentlichen Ehezeremonie innerhalb der "Moonsekte" hat er sich selbst aus der Katholischen Kirche ausgeschlossen und der Gemeinschaft, welche die der Bischöfe in erster Linie der Kirche gegenüber bekunden sollen, eine schwere Wunde zugefügt.

 

"Daher kann er auch nicht mehr als Bischof der Katholischen Kirche betrachtet werden. ....

 

Das widerspricht jetzt auch Deiner Aussage, Franz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei war mir aber auch Stelle gegenwärtig, dass Sünden bis ins 4 Glied bestraft werden aber dassGute bis ins 1000 Glied belohnt wird.

Hoffentlich ist Dir auch die Stelle gegenwärtig, an der Jesus die Umstehenden darauf hinweist, dass weder der Blinde selbst noch seine Eltern gesündigt haben! Du solltest nicht nur im AT herumgraben, sondern Dich im NT vergewissern, wie Jesus sich dazu stellte.

Selbstverständlich kenne ich auch diese Stelle. Aber ist es nicht so: Wer sündhaft lebt kann Krankheiten an Generationen weiter vererben- auch heute im Jahr 2006 n.Chr.- oder?

 

 

diese sind aber keine strafe gottes.

P. Bürstlinger meinte mal:_ "Gott straft nicht"... meinst du das auch? Naja- man könnte es ja harmloser formulieren und von "Folgen der Sünde" sprechen. :huh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei war mir aber auch Stelle gegenwärtig, dass Sünden bis ins 4 Glied bestraft werden aber dassGute bis ins 1000 Glied belohnt wird.

Hoffentlich ist Dir auch die Stelle gegenwärtig, an der Jesus die Umstehenden darauf hinweist, dass weder der Blinde selbst noch seine Eltern gesündigt haben! Du solltest nicht nur im AT herumgraben, sondern Dich im NT vergewissern, wie Jesus sich dazu stellte.

Selbstverständlich kenne ich auch diese Stelle. Aber ist es nicht so: Wer sündhaft lebt kann Krankheiten an Generationen weiter vererben- auch heute im Jahr 2006 n.Chr.- oder?
Das kann auch jemand, der nicht sündhaft lebt ...

 

Ich finde es übrigens seltsam, daß Du Jesus an dieser Stelle partout widersprechen willst.

Du fasst da etwas falsch auf- ich "widerspreche" Jesus nicht.
Ach nein?

 

Jesus sagt: Krankheiten sind keine Strafe Gottes.

 

Peter sagt: Krankheiten sind eine Strafe Gottes.

 

Und das ist kein Widerspruch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabriele:

Das widerspricht jetzt auch Deiner Aussage, Franz.
Zu der Zenitmeldung: So viel ich las, war dies zum Zeitpunkt der Verbindung von Milingo mit der Mun- Braut so. Aber nachdem Milingo bereute und umkehrte kann ihm m.E. vergeben werden - und er wird (so ähnlich wie der Sünder nach der reumütigen- gültigen Beichte) wieder in den "Stand der Gnade" versetzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter sagt: Krankheiten sind eine Strafe Gottes.

 

Peter sagt, Krankheiten sind eine Strafe Gottes für Sünden, die die Ururgroßväter und -mütter begangen haben. Irgendwie ist mir der Zusammenhang abhanden gekommen. Ist Besessenheit eine Krankheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

bischof ist er kraft weihe, und bleibt es sein leben lang, aber man kann ihm verbieten das amt auszuüben.

 

 

* Wie ist denn die korrekte Anrede für diesen Herren?

Ich habe gefunden, dass er nach seiner Heirat (und einem Ultimatum des Vatikans, das er verstreichen ließ) in den Laienstand versetzt wurde.

Hast du eine Quelle die seine angebliche Versetzung in den Laienstand anführt? ich habe vor längerer Zeit gelesen, dass er reumütig zurück kehrte,und 1 Jahr Bußzeit hatte. Von einer Versetzung in den Laienstand ist mir nichts bekannt - und wenn du schreibst:

 

Später bekam er wieder die Erlaubnis, Messen zu feiern.

 

so wiederspricht auch das der ersten Aussage etwas.

 

(Die ORF-Seiten werden bei mir übrigens nicht angezeigt. Vielleicht lässt meine Firewall keine Dämonen durch? :huh: )

 

Zenit meldete:

 

Erzbischof Milingo in den Laienstand zurückversetzt

 

....

Mit der Teilnahme an der öffentlichen Ehezeremonie innerhalb der "Moonsekte" hat er sich selbst aus der Katholischen Kirche ausgeschlossen und der Gemeinschaft, welche die der Bischöfe in erster Linie der Kirche gegenüber bekunden sollen, eine schwere Wunde zugefügt.

 

"Daher kann er auch nicht mehr als Bischof der Katholischen Kirche betrachtet werden. ....

 

Das widerspricht jetzt auch Deiner Aussage, Franz.

 

 

nun, da wird klargestellt, dass er mit seinen aussagen nicht mehr als bischof betrachtet werden kann. es ist so eine art distanzierung. das ändert aber doch sakramental nichts daran, dass die weihe ein sog. unauslöschliches merkmal ist. egal, was der mann dann hinterher alles tun mag. das ist so ähnlich wie mit der taufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde es übrigens seltsam, daß Du Jesus an dieser Stelle partout widersprechen willst.

Du fasst da etwas falsch auf- ich "widerspreche" Jesus nicht.
Ach nein?

 

Jesus sagt: Krankheiten sind keine Strafe Gottes.

 

Peter sagt: Krankheiten sind eine Strafe Gottes.

 

Und das ist kein Widerspruch???

Nein, Flo, kein Widerspruch.

Peter weiß natürlich, wie Jesus das gemeint hat. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nein?

 

Jesus sagt: Krankheiten sind keine Strafe Gottes.

 

Peter sagt: Krankheiten sind eine Strafe Gottes.

 

Und das ist kein Widerspruch???

nun wenn du es so lieber hast: Krankheiten KÖNNEN Folgen der Sünde sein. Wenn sich jemand betrinkt und am nächten Tag Kopfweh sondergleichen hat kann er natürlich nicht sagen: "Gott straft mich mit Kopfweh, weil ich gesundigt habe." Realistisch ist: Kopfweh sind die Folgen meines unmässigen Alkoholgenusses. So gesehen hat die Sünde Konsequenzen- die von den einen als "Strafen" angesehen werden- von anderen als Folgen betrachtet werden. Dass nicht JEDE Krankheit als Folge der Sünde angesehen werden kann ist schon klar. Und dagegen sprach sich Jesus m.E. auch klar aus. Wenn Jesus an einer Stelle davon spricht, dass jemand nicht mehr sündigen soll, damit ihm nicht noch Schlimmeres widerfährt- dann drückt das dochaus, dass die Sünde üble Folgen hat- das Schlimmste ist ja letzlich die Hölle.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Flo, kein Widerspruch.

Peter weiß natürlich, wie Jesus das gemeint hat. :huh:

Und was meinst du dazu? Wollte Jesus sagen, dass die Sünde keine Folgen hat- und dass überhaupt keine Krankheit auf Sünden zurück geht?

 

 

 

http://www.kirchen.net/bischof/eder/hirtenwort08.htm

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter sagt: Krankheiten sind eine Strafe Gottes.

 

Peter sagt, Krankheiten sind eine Strafe Gottes für Sünden, die die Ururgroßväter und -mütter begangen haben. Irgendwie ist mir der Zusammenhang abhanden gekommen. Ist Besessenheit eine Krankheit?

Dieses Posting war der Ausgangspunkt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich jemand betrinkt und am nächten Tag Kopfweh sondergleichen hat kann er natürlich nicht sagen: "Gott straft mich mit Kopfweh, weil ich gesundigt habe."

 

Jetzt schleich Dich aber nicht raus und bleib endlich beim Thema, das Du angeschnitten hast. Du hast die Rede auf Krankheiten gebracht, an denen die Nachkommen eines Sünders in der soundsovielten Generation leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei war mir aber auch Stelle gegenwärtig, dass Sünden bis ins 4 Glied bestraft werden aber dassGute bis ins 1000 Glied belohnt wird.
Ich bin suchen gegangen... ich nehme an, du meinst das hier? (Das passt am ehesten ....)

 

Ex 20,5 Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;

6 bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...