Elrond Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2006 Der Bär ist hin http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,423537,00.html Das ist aber ganz gut unter dem Aspekt, dass ab heute Tierschützer aus Bayern in Bärenkostümen durch den Wald schleichen wollten, um einen Abschuß durch Einsatz des eigenen Körpers zu verhindern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) Der Bär ist hinhttp://www.spiegel.de/panorama/0,1518,423537,00.html Das ist aber ganz gut unter dem Aspekt, dass ab heute Tierschützer aus Bayern in Bärenkostümen durch den Wald schleichen wollten, um einen Abschuß durch Einsatz des eigenen Körpers zu verhindern. Obowohl ich mich nicht als Tierschützer halte und bekenne, finde ich äußerst komisch, daß der Bär monatenlang nicht gefaßt werden konnte, aber nach knapp 12 St. "Freigabe" erschossen wurde. Ich weiß aus Zooberichten aus Afrika, daß es Methoden gibt, um gefährliche Tiere aus Distanz zu betäuben (man schießt ja eine Spritze oder soähnliches). Sollen wir keinen Verdacht schöpfen, daß der Bär eine willkommene Gelegenheit für Jäger war und sie nur auf "Befehl" gewartet haben? bearbeitet 26. Juni 2006 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2006 Es gab vermutlich mehr Jaeger mit toetlichen Waffen als Aerzte mit Betaeubungsgewehren in dieser Hatz auf das Tier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2006 Hieß es nicht bislang in den Berichten, es wolle keiner so recht schießen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) Hieß es nicht bislang in den Berichten, es wolle keiner so recht schießen? Es war doch nur ein Zufallschuss ... Sie wollten ihn nur vorwarnen ... bearbeitet 26. Juni 2006 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2006 Obowohl ich mich nicht als Tierschützer halte und bekenne, finde ich äußerst komisch, daß der Bär monatenlang nicht gefaßt werden konnte, aber nach knapp12 St. "Freigabe" erschossen wurde. War auch mein erster Gedanke. Und obwohl mir die wochenlangen berichte in allen nachrichtensendung auf die Nerven gegangen sind, werde ich nun die neuesten Taten des Tieres vermissen. Dumm gelaufen, das Ganze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) Schade um Bruno. Aber unser lokales "wildes Tier" gibt es zum Glück immer noch, aber das ist ja auch kein "Problembock" Werner bearbeitet 26. Juni 2006 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2006 Kann man nur hoffen, daß sich Bayern über kurz oder lang aller seiner Problem(stoi)bärs so konsequent entledigt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2006 Kann man nur hoffen, daß sich Bayern über kurz oder lang aller seiner Problem(stoi)bärs so konsequent entledigt ... Na na, wer wird denn gleich. Betäuben und in ein Gehege einsperren würde ja wohl genügen! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darelius_aragar Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2006 Hieß es nicht bislang in den Berichten, es wolle keiner so recht schießen? Es war doch nur ein Zufallschuss ... Sie wollten ihn nur vorwarnen ... also das kann mir keiner erzählen... falls es so wäre, sollte man demjenigen den waffenbesitz verbieten... seit wann hält man bei nem warnschuss auf das ziel drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2006 Kann man nur hoffen, daß sich Bayern über kurz oder lang aller seiner Problem(stoi)bärs so konsequent entledigt ... Na na, wer wird denn gleich. Betäuben und in ein Gehege einsperren würde ja wohl genügen! Werner Klappe, ihr beiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) Kann man nur hoffen, daß sich Bayern über kurz oder lang aller seiner Problem(stoi)bärs so konsequent entledigt ... Na na, wer wird denn gleich. Betäuben und in ein Gehege einsperren würde ja wohl genügen! Werner Klappe, ihr beiden Wolltest Du mit in den Zwinger? Ob für zwei Platz genug ist im Deutschen Museum, Abteilung "Politische Fossile" ... bearbeitet 26. Juni 2006 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) Edmund und ich kommen mal nicht ins Deutsche Museum, sondern in die Ruhmeshalle bearbeitet 26. Juni 2006 von Explorer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2006 Edmund und ich kommen mal nicht ins Deutsche Museum, sondern in die Ruhmeshalle Also doch ins Museum ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2006 Du musst den Artikel schon lesen. Museen sind was anderes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2006 Du musst den Artikel schon lesen. Museen sind was anderes...Du hältst die Ruhmeshalle für eine zeitgemäße Methode Menschen für ihr Lebenswerk zu ehren??? Da ist ja die Josef-Kardinal-Frings-Brücke ja geradezu progressiv gegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2006 Edmund und ich kommen mal nicht ins Deutsche Museum, sondern in die Ruhmeshalle Kann man die denn mit dem Transrapid in 10 Minuten vom Müncher Hbf erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2006 Edmund und ich kommen mal nicht ins Deutsche Museum, sondern in die Ruhmeshalle Kann man die denn mit dem Transrapid in 10 Minuten vom Müncher Hbf erreichen? Nein, bis zur Ruhmeshalle dauerts dann wohl 12 bis 13 min., weil du ja am Hbf. in die U-Bahn umsteigen und eine Station fahren musst. @Flo: vergiss es. war nicht so wichtig, als dass ich nun Lust auf ne Disk über die fehlende Progressivität der Ruhmeshalle hätte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2006 Wolltest Du mit in den Zwinger? Ich geh gern in den Zwinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2006 Wolltest Du mit in den Zwinger? Ich geh gern in den Zwinger Ist das dann Konkurrenzbeobachtung? Auch ein schöner Zwinger: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2006 Dresden, das ist auch das Erste, woran ich denke, wenn ich von "Zwinger" höre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2006 Dresden, das ist auch das Erste, woran ich denke, wenn ich von "Zwinger" höre. Irgendwann muss ich da doch mal hin, das sieht ja toll aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2006 Ich werde demnächst Schilder im Wald aufstellen lassen: "Liebe Bären zieht von hinnen, Es lebt sich besser bei den Finnen". Wenn die Bären erstmal Bescheid wissen dann passiert sowas auch nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2006 Dresden, das ist auch das Erste, woran ich denke, wenn ich von "Zwinger" höre. Irgendwann muss ich da doch mal hin, das sieht ja toll aus! OT: was ist eigentlich mit dem Forumstreffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2006 Noch ein OT: Allein wegen des Threadtitels lohnt sich der Nickname "dem Mann aus den Bergen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts