Jump to content

Entrückung

Gods-girl

Recommended Posts

Ich denke nicht, dass uns diese Entrückung großes Kopfzerbrechen machen soll. Entweder wir glauben an Gott und Erlöser Jesus Christus, oder wir glauben nicht, und genau daraus ergibt sich, wer aufgenommen wird und wer nicht.

Genau, so ist es.

bearbeitet von rakso

Grüße !

Wir haben doch eine gemeinsame Basis: Jesus Christus. Dass ich sein Wort anders betrachte, anders sehe und verstehe, das kannst Du mir doch nicht verübeln. Oder ?

Allein, dass die Katholischen sich einen Bereich erbitten, in dem sie für sich Aspekte des Glaubens im Bezug auf die Konfession, der sie nunmal angehören, erörtern können solltest Du gestatten. Nicht, dass die Sicht oder Auslegungen anderer Christen nicht von Bedeutung wäre, würde sie hier in Manchem indes zu Verwirrungen und Irrtümern führen, die einer Klärung anstehender Fragen eher hemmend im Wege stünden.

Liebe Grüße

Peter

Grüße !

Wir haben doch eine gemeinsame Basis: Jesus Christus. Dass ich sein Wort anders betrachte, anders sehe und verstehe, das kannst Du mir doch nicht verübeln. Oder ?

Allein, dass die Katholischen sich einen Bereich erbitten, in dem sie für sich Aspekte des Glaubens im Bezug auf die Konfession, der sie nunmal angehören, erörtern können solltest Du gestatten. Nicht, dass die Sicht oder Auslegungen anderer Christen nicht von Bedeutung wäre, würde sie hier in Manchem indes zu Verwirrungen und Irrtümern führen, die einer Klärung anstehender Fragen eher hemmend im Wege stünden.

Liebe Grüße

Peter

lieber Peter,

sieh, das ist eine ganz vernünftige Antwort. Auch ich gehöre der katholischen Kirche an und bin darin getauft. Das hindert mich aber nicht daran, manche Dinge anders zu sehen und zu bewerten.

Genaus diese andere Sichtweise ist aber hier scheinbar ein großes Problem, das so weit führt, dass manche Kommentare sehr, sehr gewöhnungsbedürftig sind. Ich könnte es noch verstehen, wenn auf sachlicher Ebene meine Argumente zerpflückt werden oder Gegenfragen gestellt werden: ja wie ist denn das zu nehmen, das ist ja eine Sichtweise, die für uns ganz ungewohnt ist.

Nein, dem ist es nicht so, lieber greifen einige zu Kommentaren, die, wenn ich ihnen diese Kommentare geben würde, Zeter und Mordio schreien und nach dem großen Zensor rufen würden.

Und so habe ich das Gefühl, dass hier mit zweierlei Masstäben gemessen wird. Oder siehst Du das anders ?

liebe Grüße von Oskar

bearbeitet von rakso

Lieber Oskar,

in den anderen Bereichen des Forums denn den GG soll ja jedwede Meinung willkommen sein.

Ablehnende/Lästernde Kommentare müssen wir alle mal hinnehmen, und sind eben der Preis dafür, wenn man zu seiner eigenen Meinung stehen will.

Letztlich ist es aber wohl so, dass Du, trotz Zugehörigkeit zur katholischen Kirche, wohl Ansichten vertrittst, die mit deren Aussagen nicht in Einklang zu bringen, oder sehr spezieller Natur sind. Ich denke mal, dass wir wohl alle den ein oder anderen Punkt haben, bei dem es sich so verhält.

Ich bin selbst nur Gast in eines anderen Forum, und kann mir da schlecht ein Urteil herrausnehmen, wie hier was zu Handhaben ist. Aber ich glaube, dass der katholische Bereich ja auch ein Ort für Suchende sein sollen, die eben die eigentliche Lehrmeinung erfahren, sich mit dieser vergleichen möchten, ohne allzuviele Nebenflüße. Daher sollte dort schon vorrangig eben diese Kirchenansicht vertreten sein, und nicht so viel "Aussenseiter-Ansichten" ( die ja auch Richtig sein können, aber den Unsicheren nur noch mehr verunsichern) Von daher muss man dort auch ein zweierlei Maß hinnehmen.

Liebe Grüße,

Peter

bearbeitet von DasX

• Neu erstellen...