Jump to content

Postinglimits


OneAndOnlySon

Recommended Posts

Franciscus non papa

SCR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es für jeden gilt, ist das für keinen ein gutes Argument.

Postinglimits bekommen auch bloß Leute, die zu viele nervige Postings schreiben, und Klassenkeile wird bloß bei denen erlaubt, die es irgendwie verdient haben. Das war doch genau mein Punktz. Der Gleichheizgrundsatz war so gesehen nie verletzt.

 

 

Die Art von Argumentation halte ich, mit Verlaub, für gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Art von Argumentation halte ich, mit Verlaub, für gefährlich.

Was genau ist daran gefährlich?

 

Der Punkt it doch immer: Die Regeln sind für alle gleich. Die USer dagegen sind alle verschieden. Also muss man in jedem Einzelfall die Regeln auslegen. Es gibt keinen Weg, das zu vermeiden. 90% der Auslegungsfälle sind trivial. Aber die verbelibenden 10% sind womöglich kontrovers. Und es sind immer und in jedem Falle Einzelfallentscheidungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur 'ne kleine Rückmeldung: Dieser Thread macht mich sehr traurig.

 

(Und es ist leider nicht der einzige in christlichen Foren, der in den letzten Jahren diese Wirkung hatte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread macht mich sehr traurig.

 

Mich lässt er eher am Alter mancher Teilnehmer zweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Art von Argumentation halte ich, mit Verlaub, für gefährlich.

Was genau ist daran gefährlich?

 

Daß es noch viel menschenverachtender ist als der von Dir zu Recht kritisierte Regelfaschismus. Wer zuviele nervige Postings schreibt, der hat die gebührende Reaktion darauf möglicherweise an Ort und Stelle verdient (in der Arena, wo damit zu rechnen ist, auf jeden Fall) , aber daß man ihm einen Maulkorb verpasst oder ihm ein "Reservat" zuteilt, ist nicht viel besser als jemandem eine Pfauenfeder in den Hintern zu stecken, eine Narrenkappe aufzusetzen und ihn zur Belustigung aller, die das Talent haben, nicht zu "nerven" an den Pranger zu stellen.

 

Wenn Rolf als "Gastgeber" einen ihn nervenden User vor die Tür setzt oder zur unfreiwilligen Mäßigung verdonnert, ist es etwas anderes. Er hat es auch nicht mit irgendwelchen "gerechten" Prinzipien entschuldigt oder zum künftigen Prinzip hier erklärt, sondern ganz subjektiv auf sich genommen und das ist auch legitim so. Als konsensfähiges Prinzip, nach dem hier in unser aller Einvernehmen mit "nervigen" Usern umgegangen werden kann und soll, würde mir das allerdings ganz und gar nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, genau so meinte ich das ja: Es ist nicht angemessen, aus Einzelfällen Prinzipien ableiten zu wollen. UInd es ist auch nicht angemessen, bei solchen Einzelfällen eine "Gleichheit" einzufordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt Jouaux's Machtwort auch viel besser, als wenn jemand zum Abschuss freigegeben und wie eine Sau durchs Forum gejagt wird, bis er (oder sie) dann aufgibt oder sich durch unbedachte Reaktionen auf Provokationen Verwarnungen einfängt, die zur Sperrung führen. Jouaux's Enstscheidung lässt den (bei Entscheidungsträgern) unbeliebten Usern mehr Würde.

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wie lange wollen wir das jetzt eigentlich noch diskutieren ? Das läuft jetzt hier bald ´ne Woche, und wir laufen immer weiter in die Sackgasse.

Wir wollen den Thread ja nicht schließen, weil dann wieder einige die Zensur mißliebiger Themen wittern, aber was soll hier eigentlich noch bewegt werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wie lange wollen wir das jetzt eigentlich noch diskutieren ? Das läuft jetzt hier bald ´ne Woche, und wir laufen immer weiter in die Sackgasse.

Wir wollen den Thread ja nicht schließen, weil dann wieder einige die Zensur mißliebiger Themen wittern, aber was soll hier eigentlich noch bewegt werden ?

 

Hab ich mir schon seit Längerem überlegt. Es ist ja wirklich nichts Neues mehr da. Ich hätte noch einiges zu schreiben, aber auch das sind Sachen, die ich mir gut bis zur nächsten Metadiskussion aufsparen.

 

Technische Moderation ist leider wirklich immer etwas zwanghaft - gerade bei Metadiskussionen. Das Beste wäre, wenn all die vielen, die schon längst erkannt haben, dass hier nichts mehr Produktives geschrieben wird, eiserne Disziplin üben und nicht mehr schreiben. Es sei denn, es käme etwas wirklich Neues und Produktives von den anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[.....dass Du jetzt auf diesen Zug aufspringen moechtest und tatsaechlich behaupten willst, dass Du hier mit Deinen 25.000 Postings auf Grund Deiner Meinung zensiert wirst.

......

ich fühle mich zensiert, nach einer zeile ist immer(fast immer) schluss. selbstzensur. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

[.....dass Du jetzt auf diesen Zug aufspringen moechtest und tatsaechlich behaupten willst, dass Du hier mit Deinen 25.000 Postings auf Grund Deiner Meinung zensiert wirst.

......

ich fühle mich zensiert, nach einer zeile ist immer(fast immer) schluss. selbstzensur. :lol:

 

 

wer ein problem hat - der darf es gerne behalten. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da keine Einwände kommen, mache ich mal zu. Wer aber doch noch was mitteilen oder beantworten möchte, kann sich selbstverständlich melden. Dann machen wir wieder auf. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...