Jump to content

Postinglimits


OneAndOnlySon

Recommended Posts

Es ist interessant zu sehen daß hier einfach der eigentümer nach lusdt und laune dinge verhängt umso mehr als Peter damit offenbar doch nicht so ohne weiters einverstanden ist.

Das, Siri, ist aber sein gutes Recht (es ist sein Forum, er hat das Hausrecht), ganz unabhängig davon, ob man diese Aktion nun gutheisst oder nicht.

das habe ich nicht bestritten ich sagte nur es ist interessant

Es ist uninteressant, denn es folgt aus dem Hausrecht.

 

Würden sich mehr Leute hier wie Gäste benehmen statt wie Anspruchsteller, dann würden sich manche Probleme von selbst erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist uninteressant, denn es folgt aus dem Hausrecht.

 

Würden sich mehr Leute hier wie Gäste benehmen statt wie Anspruchsteller, dann würden sich manche Probleme von selbst erledigen.

 

 

Wie hat sie das und wen hat sie damit jetzt wohl gemeint? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.....

 

 

mich entsetzt ehrlich gesagt der Fortgang dieser Diskussion.

Was auch immer der Grund für die Postingbeschränkung von Peter ist, ich empfinde sie nicht nur als ungerecht, sondern auch als unchristlich bzw, um es ein bisschen weniger hart zu formuliren, als ein SCheitern am christlichen Anspruch.

Ja, es ist wahr, er nervt mich manchmal auch ganz gehörig. In dem Exorzismusthread wäre ich ihm bisweilen am liebsten direkt durch den PC an die Gurgel gesprungen.

Klar hat der Foreneigner Hausrecht.

Peter ist aber hier nie grob ausfällig gewesen und dafür gibt es ja sowieso andere moderative Maßnahmen.

Wenn dann Sokrates als Kriterien für diese Maßnahme nennt:

 

1. Eine große Anzahl Poster zu nerven.

2. Seine Postings so abzufassen, dass die genervten Poster dazu neigen, zu antworten (und nicht einfach zu ignorieren).

3. Eine sehr große Anzahl Postings zu verfassen.

 

dann wird damit einer sehr unschönen Art des Umgangs mit Menschen Tür und Tor geöffnet, nämlich Mobbing. Denn man kann durchaus auch Stimmung gegen einzelne Personen machen, so dass sich mehrere Personen von einer Person gemervt fühlen. Und ich schreibe bewusst "genervt FÜHLEN". Denn Helmut kommentiert das richtig. DAs ist (ich würde ergänzen "in erster Linie") ein Problem des Lesers. Ebenso wie Punkt 2 ein Problem der Leser ist. Tja, da muss man dann eben SElbstbeherrschung üben und sich nicht mehr zu einer ANtwort reizen lassen, auch wenn es einen noch so sehr in den Fingern juckt.

Und jetzt zu Punkt 3:

ich habe es bisher vor lauter Begeisterung über dieses Forum zu einem Tagesdurchschnitt von 30 Postings gebracht. Ähem...ja...ist gigantisch viel, ist nebenbei bemerkt fast das Doppelte von dem, was Peter schreibt.

Wieso bitte habe ich nicht zeitgleich auch so eine Postingsbegrenzung bekommen?

Okay, bisher hat nur Thofrock öffentlich bekannt, dass ich ihn nerve. Klasse, fein. Nun denken wir mal drüber nach, wie das jezt wäre, wenn andere User diese von Sokrates genannten Kriterien bewusst nutzen. Da kämen bei mir z.B. auch eine ganze Reihe an Usern in Frage, die von meinen Postings genervt sein könnten.

Ich befürchte, dass man sich mit solchen willkürlichen Aktionen das Forum kaputtregelt, weil sie geradezu zu Metadiskussionen reizen, wie man ja hier an diesem Thread sieht. Am Ende wird dann mehr über Admin- und/oder Moderatorenentscheidungen diskutiert als über Sachthemen.

 

alles Liebe

 

Angelika

 

4.Posting/13.Juni 2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika, darum geht es nicht und das wird auch alles nicht passieren. Himmi, muss denn in Deutschland alles nach der "Dammbruchtheorie" diskutiert werden (nach dem Motto "Wo kommen wir denn da hin, wenn das jeder macht?")???

 

Im Klartext: Dass wir hier so munter miteinander diskutieren können, liegt daran, dass Rolf u.a. echtes Geld in die Hand nimmt. Wenn er nun unter bestimmten Bedingungen dazu keinen Bock mehr hat, dann ist es sein gutes Recht, die Bedingungen zu ändern. Und niemand, auch du nicht, sollte hinterher ankommen und das ganze zum "Scheitern am christlichen Anspruch" aufblasen.

 

Es gibt keinen Anspruch, hier mitzuwirken, und es gibt keinen Anspruch, hier bestimmte Verhaltensweisen durchsetzen zu wollen. Wenn der Hausherr signalisiert, dass ihn das nervt, dann ziehen wir eben die Schuhe aus und flüstern. Kruzinoamoi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Es ist interessant zu sehen daß hier einfach der eigentümer nach lusdt und laune dinge verhängt umso mehr als Peter damit offenbar doch nicht so ohne weiters einverstanden ist

 

na Siri, das ist das Hausrecht. dagegen ist an sich nichts einzuwenden. Die Frage ist nur, ober der Hausherr seinem Haus (Forum) damit etas Gutes tut. Ich befürchte, dass sowas auf Dauer den gegenteiligen Effekt haben wird als den, den er sich erwartet.

Ich fände es auch von dir netter, wenn du dich etwas konbstruktiver verhalten und nach Lösungen suchen würdest, die allen Eiten besser gerecht werden und auf die der Hausherr vielleicht eingehen mag.

Es geht imho nicht um irgendwelche Fronten, sondern darum, wie wir hier miteinander umgehen. Und für mich geht es in dieser Diskussion in erster Linie mal um Peter, der ja davon primär betroffen ist

 

alles Liebe

 

Angelika

 

5.Posting/13.6.

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Mariamante sich auch beschwert hat, dass nicht zuerst mit ihm darüber gesprochen wurde, möchte ich an die Worte Jesu erinnern, wie sie bei Mt 18,15-17 stehen:

 

"15 »Wenn dein Bruder - und das gilt entsprechend für die Schwester - ein Unrecht begangen hat, dann geh hin und stell ihn unter vier Augen zur Rede. Wenn er mit sich reden lässt, hast du ihn zurückgewonnen. 16 Wenn er aber nicht auf dich hört, dann geh wieder hin, diesmal mit ein oder zwei anderen; denn jede Sache soll ja aufgrund der Aussagen von zwei oder drei Zeugen entschieden werden. 17 Wenn er immer noch nicht hören will, dann bring die Angelegenheit vor die Gemeinde."

 

Ich finde, wir sollten uns alle bemühen, diese Reihenfolge einzuhalten, wenn es wieder mal Ärger gibt. Es ist einfach ein weises Wort.

 

(4. Posting)

bearbeitet von Kirisiyana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Inge

 

Angelika, darum geht es nicht und das wird auch alles nicht passieren. Himmi, muss denn in Deutschland alles nach der "Dammbruchtheorie" diskutiert werden (nach dem Motto "Wo kommen wir denn da hin, wenn das jeder macht?")???

 

Im Klartext: Dass wir hier so munter miteinander diskutieren können, liegt daran, dass Rolf u.a. echtes Geld in die Hand nimmt. Wenn er nun unter bestimmten Bedingungen dazu keinen Bock mehr hat, dann ist es sein gutes Recht, die Bedingungen zu ändern. Und niemand, auch du nicht, sollte hinterher ankommen und das ganze zum "Scheitern am christlichen Anspruch" aufblasen.

 

Es gibt keinen Anspruch, hier mitzuwirken, und es gibt keinen Anspruch, hier bestimmte Verhaltensweisen durchsetzen zu wollen. Wenn der Hausherr signalisiert, dass ihn das nervt, dann ziehen wir eben die Schuhe aus und flüstern. Kruzinoamoi!

 

 

ich habe selber ein Miniaturforum und weiß das ganz gut, dass das so gesehen werden kann.

Wenn deine Sichtweise der Sichtweise des Hausherrn voll und ganz entspricht, dann muss ich mir überlegen, ob ich hier richtig bin. In der Forenadresse steht ein "kath" und mit diesen vier Buchstaben verbinde ich etwas. Sorry, das masgst du jetzt "Aufblasen" nenen, ich kann da nicht anders.

Und nein, wenn der Hausherr signalisiert, dass ihn ein BEsucher nervt, dann müssen die anderen Besucher das nicht in jedem Fall stillschweigend hinnehmen oder sich flüsternd darüber austauschen. Je nachdem, in welchem VErhältnis man sich zum Hausherrn sieht, hat man verschiedene Möglichkeiten, wenn man sowas nicht gut findet:

man kann es schweigend hinnehmen und sich seinen Teil denken

man kann aber auch dem Hausherrn freundschaftlich oder vielleicht auch geschwisterlich mitteilen, was man von der Aktion hält und das begründen.

 

Sollte den Hausherrn zweiteres auch nerven, dann kann er das dann ja mitteilen. WEnn er das tut, hat man seine Klappe zu halten, das wiederum kann man aber auf unterschiedliche WEise tun

 

alles Liebe

 

Angelika

 

6.Posting/13.6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da kam jemand in mein Haus, zerschlug meine Möbel, erschreckte meine Kinder, belästigte meine Frau... oder vielleicht hat er auch einfach ohne zu fragen meinen Kühlschrank leergefressen... dem habe ich dann was gehustet, meiner Seel.

 

Und wisst Ihr, was passiert ist ?

Sowas dürfe ich nicht, sagte man mir, weil da ja ein Kruzifix hinge, also habe ich das gefälligst zu dulden. Witzig waren auch einige Leute, die angekündigt haben, mich nicht mehr als eine Anzahl X zu besuchen, und seidher jedesmal, wenn sie mein Haus betreten laut ausrufen "Besuch 1..... Besuch 2...."

 

Ich sage nicht, dass Peter hier den Kühlschrank geplündert hat ( wo iss'n der ).

Aber ich denke, Ihr wisst worauf ich hinaus will.

 

Und den christlichen Grundcharakter des Forums als Waffe gegen den Eigentümer einzusetzen ist so ziemlich das Letzte. Bevor hier jemand die Maßnahme des Hausherrn kritisiert, sollte er sich mal überlegen, inwieweit er die Anforderung an einen Gast erfüllt.

 

Ich halte auch nchts von dem Limit... aber die Unchristlich-Keule ist einfach nur zum Kotzen, sorry.

 

 

Ehrliches Posting/13.06.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Mariamante sich auch beschwert hat, dass nicht zuerst mit ihm darüber gesprochen wurde, möchte ich an die Worte Jesu erinnern, wie sie bei Mt 18,15-17 stehen:

 

"15 »Wenn dein Bruder - und das gilt entsprechend für die Schwester - ein Unrecht begangen hat, dann geh hin und stell ihn unter vier Augen zur Rede. Wenn er mit sich reden lässt, hast du ihn zurückgewonnen. 16 Wenn er aber nicht auf dich hört, dann geh wieder hin, diesmal mit ein oder zwei anderen; denn jede Sache soll ja aufgrund der Aussagen von zwei oder drei Zeugen entschieden werden. 17 Wenn er immer noch nicht hören will, dann bring die Angelegenheit vor die Gemeinde."

 

Ich finde, wir sollten uns alle bemühen, diese Reihenfolge einzuhalten, wenn es wieder mal Ärger gibt. Es ist einfach ein weises Wort.

Ich bin ja selbst auch der Meinung, daß Rolf schon bessere Ideen hatte als diese hier. Aber so hoch, wie ihr das jetzt hier hängt, gehört diese Aktion nun wirklich nicht.

Das wir für so eine Lapalie jetzt auch noch die "Worte Jesu" bemühen müssen, find ich lächerlich.

Und unser jeden Beitrag die Postinganzahl zu schreiben, damit auch der allerletzte eure Opferbereitschaft mitbekommt, ist mir auch zu provokant.

 

Bedenkt bitte, daß MM ein nicht ganz unproblematischer User ist, der nicht nur andere User schier zur Verzweiflung bringt, sondern für Admins und Mods einen Arbeitsaufwand verursacht, der im dreistelligen Stundenbereich liegt. Ich kenne einige Foren, wo da anders reagiert wird.

Zudem weiß doch jeder von euch, daß MM für Neulinge eher abschreckend als anziehend wirkt.

 

Also laßt Rolf das Ding durchziehen und ausprobieren. Vielleicht bewährt es sich ja sogar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

so, das ist für heute mein letztes Posting:

 

Also da kam jemand in mein Haus, zerschlug meine Möbel, erschreckte meine Kinder, belästigte meine Frau... oder vielleicht hat er auch einfach ohne zu fragen meinen Kühlschrank leergefressen... dem habe ich dann was gehustet, meiner Seel.

 

Und wisst Ihr, was passiert ist ?

Sowas dürfe ich nicht, sagte man mir, weil da ja ein Kruzifix hinge, also habe ich das gefälligst zu dulden. Witzig waren auch einige Leute, die angekündigt haben, mich nicht mehr als eine Anzahl X zu besuchen, und seidher jedesmal, wenn sie mein Haus betreten laut ausrufen "Besuch 1..... Besuch 2...."

 

Ich sage nicht, dass Peter hier den Kühlschrank geplündert hat ( wo iss'n der ).

Aber ich denke, Ihr wisst worauf ich hinaus will.

 

nein, ich weiß nicht6 worauf du hinaus willst.

Hätte sich Peter auch nur ansatzweise so verhalten, wie derjenige, von dem du da schreibst, dann hätte ich mit Sicherheit meinen Mund nicht aufgetan bzw. auch nicht einen Buchstaben dazu geschrieben.

 

Und den christlichen Grundcharakter des Forums als Waffe gegen den Eigentümer einzusetzen ist so ziemlich das Letzte. Bevor hier jemand die Maßnahme des Hausherrn kritisiert, sollte er sich mal überlegen, inwieweit er die Anforderung an einen Gast erfüllt.

 

Ich halte auch nchts von dem Limit... aber die Unchristlich-Keule ist einfach nur zum Kotzen, sorry.

 

 

Ehrliches Posting/13.06.

 

 

ich habe "den christlichen Grundcharakter des Forums" nicht "als Waffe gegen den Eigentümer" eingesetzt. Denn dazu müsste ich den Eigentümer erst mal als einen Feind betrachten. Ich betrachte ihn aber als meinen Bruder im Herrn und deshalb habe ich mir (übrigens vor dem Hintergrund der eben von Kirisiyana angeführten Bibelstelle) erlaubt, ihm meine Meinung offen mitzuteilen. Punktum. Wenn ihn das etwa auch nervt, kann er mir das mitteilen, dann werde ich zu dem Thema die Klappe halten.

Und ich verwahre mich aufs Schärftse gegen die Behauptung, ich hätte hier irgendeine Keule geschwungen.

GWenn ich mir das so durchlese, dann habe ich schon bald ein schlechtes Gewissen, dass ich hier je öffentlich zu verstehen gegeben habe, dass Peter mich mit manchen Postings genervt hat. Denn damit habe auch ich dazu beigetragen, was jetzt ist. Und eine Lehre ziehe ich persönlich ganz sicher aus dem Ganzen hier:

ich werde mich hüten, nochmals jemandem öffentlich mitzuteilen, dass er mich mit seinen Postings nervt. Sowas mache ich zukünftig nur mehr per pm.

 

alles Liebe

 

Angelika

 

letztes Posting/13.6.

 

Tippfehler editiert

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn damit habe auch ich dazu beigetragen, was jetzt ist.

Nein, hast du nicht. Wie kommst du bloß auf so eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztes Posting/13.6.

ich sach nix.................prust....handvordenmundhalt............lautrausplatz :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und das ganze zum "Scheitern am christlichen Anspruch" aufblasen.

 

Es gibt keinen Anspruch, hier mitzuwirken, und es gibt keinen Anspruch, hier bestimmte Verhaltensweisen durchsetzen zu wollen. Wenn der Hausherr signalisiert, dass ihn das nervt, dann ziehen wir eben die Schuhe aus und flüstern. Kruzinoamoi!

ein kleines scheitern, nein, ein kleines versagen ist das schon.

nein, ich ziehe nicht die schuhe aus. der hausherr hat das hausrecht, aber ich habe das gastrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bedenkt bitte, daß MM ein nicht ganz unproblematischer User ist, der nicht nur andere User schier zur Verzweiflung bringt, sondern für Admins und Mods einen Arbeitsaufwand verursacht, der im dreistelligen Stundenbereich liegt. ...

problematischer user? schier zur verzweiflung? mehr als 99 stunden(am tag? in der woche? im Monat?)?

nun häng mal tiefer, viel tiefer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kleines scheitern, nein, ein kleines versagen ist das schon.

Das ist kein Problem. Auch Rolf hat ein Recht auf Unvollkommenheit. Wer von sich behauptet, nie zu versagen, der behauptet, er sei wie Gott, das ist in meinen Augen das größere Versagen.

 

nein, ich ziehe nicht die schuhe aus. der hausherr hat das hausrecht, aber ich habe das gastrecht.

Das Gastrecht hast du in den vom Hausherrn gezogenen Grenzen. Zum Gastrecht gehört dazu, das Hausrecht zu respektieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich empfinde ich es vom christl. und menschl. Standpunkt als Unrecht.

 

Das solltest Du nicht. Das ist eine Prüfung. Du wurdest auserwählt, an dem Leid, was für Dich dadurch entsteht, zu wachsen und zu gedeihen.

 

Und vielleicht kannst Du ja bei dieser Gelegenheit für ein paar von uns Gottlosen mitleiden. Wir stehen da ja nicht so drauf, Du weisst schon... Hedonismus und so. Hässliche Sache.

 

Ein Beitrag zu einem tollen Forum. Grüße, KAM

ja, ernsthaft, stefan war schon schlecht, grottenschlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Da Mariamante sich auch beschwert hat, dass nicht zuerst mit ihm darüber gesprochen wurde, möchte ich an die Worte Jesu erinnern, wie sie bei Mt 18,15-17 stehen:

 

"15 »Wenn dein Bruder - und das gilt entsprechend für die Schwester - ein Unrecht begangen hat, dann geh hin und stell ihn unter vier Augen zur Rede. Wenn er mit sich reden lässt, hast du ihn zurückgewonnen. 16 Wenn er aber nicht auf dich hört, dann geh wieder hin, diesmal mit ein oder zwei anderen; denn jede Sache soll ja aufgrund der Aussagen von zwei oder drei Zeugen entschieden werden. 17 Wenn er immer noch nicht hören will, dann bring die Angelegenheit vor die Gemeinde."

 

Ich finde, wir sollten uns alle bemühen, diese Reihenfolge einzuhalten, wenn es wieder mal Ärger gibt. Es ist einfach ein weises Wort.

 

(4. Posting)

 

 

dazu möchte ich nun mal aus sicht EINES moderators, nämlich mir, stellung nehmen.

 

MM hat ein grosses talent, auf subtile weise andere user herunterzumachen, wenn er drauf angesprochen hat, kommt eine schleimige entschuldigung, mit frommen worten verpackt, und hinterher ist alles ganz anders.

 

ein aalglatter user, der sehr häufig andere so geschickt beleidigt oder verletzt, dass er hinterher sich immer als unschuldslamm reinwaschen kann. "es war anders gemeint", " wenn ich verletzt habe, dann tut mir das leid, aber-........ (und dann anders verpackt der nächste tritt ans schienbein)"

 

ich bin durchaus dafür, dass hier jeder seine meinung kundtun kann, und ich reagiere auf zensur äussert allergisch - aber in diesem fall muss man rolf das recht zugestehen in seinem haus eine entscheidung zu treffen, die vielleicht unpopulär oder schmerzlich für einen ist, aber im interesse des ganzen von ihm für nötig gehalten wurde.

 

im übrigen kann sich MM durchaus hier weiter äussern, er muss halt hin und wieder warten. wenn er alle 2 stunden ein sammelpost absetzt, dann kann er auf alles reagieren. die zeit scheint er ja dazu zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bedenkt bitte, daß MM ein nicht ganz unproblematischer User ist, der nicht nur andere User schier zur Verzweiflung bringt, sondern für Admins und Mods einen Arbeitsaufwand verursacht, der im dreistelligen Stundenbereich liegt. ...

problematischer user? schier zur verzweiflung? mehr als 99 stunden(am tag? in der woche? im Monat?)?

nun häng mal tiefer, viel tiefer.

Über 100 Stunden insgesamt.

Also: Moderationstätigkeit/Mod x Zugehörigkeit/Tagen

 

Der Aufwand bei dir macht im Vergleich keine 20 Minuten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kleines scheitern, nein, ein kleines versagen ist das schon.

Das ist kein Problem. Auch Rolf hat ein Recht auf Unvollkommenheit. Wer von sich behauptet, nie zu versagen, der behauptet, er sei wie Gott, das ist in meinen Augen das größere Versagen.

 

nein, ich ziehe nicht die schuhe aus. der hausherr hat das hausrecht, aber ich habe das gastrecht.

Das Gastrecht hast du in den vom Hausherrn gezogenen Grenzen. Zum Gastrecht gehört dazu, das Hausrecht zu respektieren.

nein, das hausrecht ist ein juristischer begriff, das gastrecht ein ethischer.

 

aber wer sagte von sich: "nie zu versagen"? aber darauf hinweisen wird man wohl dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bedenkt bitte, daß MM ein nicht ganz unproblematischer User ist, der nicht nur andere User schier zur Verzweiflung bringt, sondern für Admins und Mods einen Arbeitsaufwand verursacht, der im dreistelligen Stundenbereich liegt. ...

problematischer user? schier zur verzweiflung? mehr als 99 stunden(am tag? in der woche? im Monat?)?

nun häng mal tiefer, viel tiefer.

Über 100 Stunden insgesamt.

Also: Moderationstätigkeit/Mod x Zugehörigkeit/Tagen

 

Der Aufwand bei dir macht im Vergleich keine 20 Minuten aus.

nun denn, zählt seine buchstaben, eine straffung wäre ganz gut. die heiligen werden es danken. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Lektüre dieses Threads habe ich mich entschlossen, die Anzahl meiner Tischbisse auf sieben am Tag zu limitieren.

 

*indentischbeiß* 1/13.6.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt das Ganze nicht an eine allzu grosse Glocke.

 

Ich bin kein Bischof Degenhardt und Mariamante wahrlich kein Drewermann.

Obwohl die Vorstellung, dass Degenhardt Drewermann verboten hätte mehr als 7 Seiten pro Tag zu schreiben, schon etwas für sich hätte. (Seine Bücher wären lesbarer geworden)

 

Ich bitte Euch einfach, nicht allzuviele Beiträge zu schreiben und für zeitnahe Kommunikation auf Skype oder einen Chat umzusteigen.

 

Gruß

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu möchte ich nun mal aus sicht EINES moderators, nämlich mir, stellung nehmen.

 

MM hat ein grosses talent, auf subtile weise andere user herunterzumachen, wenn er drauf angesprochen hat, kommt eine schleimige entschuldigung, mit frommen worten verpackt, und hinterher ist alles ganz anders.

 

ein aalglatter user, der sehr häufig andere so geschickt beleidigt oder verletzt, dass er hinterher sich immer als unschuldslamm reinwaschen kann. "es war anders gemeint", " wenn ich verletzt habe, dann tut mir das leid, aber-........ (und dann anders verpackt der nächste tritt ans schienbein)"

 

ich bin durchaus dafür, dass hier jeder seine meinung kundtun kann, und ich reagiere auf zensur äussert allergisch - aber in diesem fall muss man rolf das recht zugestehen in seinem haus eine entscheidung zu treffen, die vielleicht unpopulär oder schmerzlich für einen ist, aber im interesse des ganzen von ihm für nötig gehalten wurde.

 

im übrigen kann sich MM durchaus hier weiter äussern, er muss halt hin und wieder warten. wenn er alle 2 stunden ein sammelpost absetzt, dann kann er auf alles reagieren. die zeit scheint er ja dazu zu haben.

 

 

Dies kann ich nur unterschreiben! Wenn jemand 16 oder 17 Postings DURCHSCHNITTLICH am Tag verfaßt, muß man sich schon fragen, ob das wirklich gut ist, sowohl für Mariamante als auch die anderen User hier. Nehmen wir mal an, ein Posting zu schreiben dauert vielleicht im Schnitt 20 Minuten - dann würde Mariamante locker 5 STUNDEN AM TAG mit dem Verfassen von Beiträgen zubringen.

 

Und es ist ein himmelweiter Unterschied, ob jemand einfach nur online ist und ab und an locker mitliest oder ob er tatsächlich Unmengen schreibt. Man muß sich wirklich Sorgen machen, finde ich, wenn ein User offenbar einen Großteil seiner Freizeit in ein Forum wie dieses investiert.

 

Insofern erachte ich die Maßnahme des "Vorsitzenden" als durchaus auch hilfreich für Mariamante - er sollte diese nutzen, um ein wenig mehr zu reflektieren und weniger zu schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...