Jump to content

Postinglimits


OneAndOnlySon

Recommended Posts

GWenn ich mir das so durchlese, dann habe ich schon bald ein schlechtes Gewissen, dass ich hier je öffentlich zu verstehen gegeben habe, dass Peter mich mit manchen Postings genervt hat. Denn damit habe auch ich dazu beigetragen, was jetzt ist.

 

Aus meiner Sicht eher im Gegenteil, ich habe mich z.B. gerade weil MM so oft zu hören bekommt, wie sehr er nervt, gegen weitere Sanktionen ausgesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müssen sich die User aber auch zurückhalten im Dialog mit Mariamante, sei es kritisch oder sonstwie, denn er muß jetzt haushalten mit seinen wertvollen Postings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe noch folgendes zu bedenken:

die User die hier Minderheitspositionen vertreten kommen naturgemäß auf mehr postings weil man oft gleich mehrere Einwende hintereinander abhandeln muß

Wenn man eine Diskussion möchte wird es eben hier verschiedene Meinungen geben und manche sind eben weniger Angenehm

oder der Betreiber soll klar sagen daß er verschiedene Postionen hier nicht möchten

wie es zum Beispiel der Traditratsch macht der gewisse Anschauungen

bewußt draußen hält

bearbeitet von Siri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist mir verständlich, dass jeder Forentreiber das Recht in Anspruch nehmen kann Leute, über die er von seinem Standpunkt heraus verärgert ist entsprechend zu maßregeln.

Du solltest schwul werden, MM alter Teufelskerl, dann wäre das alles kein Problem hier :huh::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß sich wirklich Sorgen machen, finde ich, wenn ein User offenbar einen Großteil seiner Freizeit in ein Forum wie dieses investiert.

 

 

Was geht es Dich an wie jemand seine Freizeit verbringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Vielpostern frage ich mich sowieso, ob sie für diese Tätigkeit bezahlt werden oder wovon sie sonst leben.. In meiner Dienstzeit hätte ich mir soviel Zeit im Forum nicht leisten können.(Jetzt bin ich ja i.R., was sich im Forum umgekehrt proportional ausgewirkt hat...) Aber jeder, wie er es verantworten kann!

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... auf Skype oder einen Chat umzusteigen.....

was ist das, wie geht das??????

das ist Telephonieren gratis über IP. Du brauchst nur ein programma zu runterlanden, Kopfhörer und Mikrophon (Kamera, wenn du möchtest gesehen werden)

Siehe www.skype.com

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal an, ein Posting zu schreiben dauert vielleicht im Schnitt 20 Minuten - dann würde Mariamante locker 5 STUNDEN AM TAG mit dem Verfassen von Beiträgen zubringen.

 

Das ist doch freundlich, daß mal jemand an mm's Gesundheit denkt. Von so viel posten bekommt man Sehnenscheidenentzündung, Arthrose und Magengeschwüre. Eine Schutzsperre ist da indiziert. - Wir haben also zu lernen, daß es nicht nur Problembären, sondern auch Problemposter gibt. Beide stören die Gemütlichkeit, obrigkeitliche Maßnahmen beschwören sie damit geradezu herauf. Geradezu eine Parallelaktion, übrigens. - Und dann wird morgen früh einer in der Hl. Messe sein und für uns alle beten, gut daß es das noch gibt. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist mir verständlich, dass jeder Forentreiber das Recht in Anspruch nehmen kann Leute, über die er von seinem Standpunkt heraus verärgert ist entsprechend zu maßregeln.

Du solltest schwul werden, MM alter Teufelskerl, dann wäre das alles kein Problem hier :huh::lol:

Man wird nicht Schwul, du alter, entweder ist man Schw. oder anderes .. (so einen Blödsinn habe ich nie gehört ....)

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die User die hier Minderheitspositionen vertreten kommen naturgemäß auf mehr postings weil man oft gleich mehrere Einwende hintereinander abhandeln muß

 

Das ist richtig. Bis auf das letzte Wort. Das ist falsch.

 

Das wäre auch nicht das Problem. Ich habe auch schon in schnellen Threads geschrieben und gleichzeitig gegen mehrere Leute argumentiert. Da geht natürlich ein Posting nach dem anderen ab.

 

Aber das ist kein Dauerzustand. So was ist für spezielle Threads, deren Thema einem besonders am Herzen liegen. Und es ist etwas anderes, wenn jemand zu jedem Thema sich mit den immer selben Ansichten meldet, und noch mal und noch mal und noch mal. Da fühlen sich dann die anderen totgequasselt. Auch andere User haben das Recht auf ihre Lieblingsthemen.

 

Aber ich glaube, dass die Sache schon längst ziemlich klar ist. Die wesentlichen Aspekte kommen schon klar heraus. Es bleibt einfach jetzt im Ermessen der Vielschreiber, sich Rolfs klare Worte aus seinem letzten Posting zu Herzen zu nehmen, oder zu riskieren, dass der Frust (der ja inzwischen auch rübergekommen sein dürfte) sich weiter ausbreitet und irgendwann Maßnahmen ergriffen werden müssen, die viel Aufregung und wenig Freude mit sich bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist mir verständlich, dass jeder Forentreiber das Recht in Anspruch nehmen kann Leute, über die er von seinem Standpunkt heraus verärgert ist entsprechend zu maßregeln.

Du solltest schwul werden, MM alter Teufelskerl, dann wäre das alles kein Problem hier :huh::lol:

Man wird nicht Schwul, du alter, entweder ist man Schw. oder anderes .. (so einen Blödsinn habe ich nie gehört ....)

Lissie hat mal was anders gesagt: Dass sich das innerhalb des Lebens ändern kann.

 

Noch ein paar Monate mykath.de mit Homodebatten und ich werde vielleicht noch zum Schwulen honoris causae ernannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
1. Eine große Anzahl Poster zu nerven.

2. Seine Postings so abzufassen, dass die genervten Poster dazu neigen, zu antworten (und nicht einfach zu ignorieren).

3. Eine sehr große Anzahl Postings zu verfassen.

 

klingt eigentlich nach der Charakteristik eines guten Foranten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal an, ein Posting zu schreiben dauert vielleicht im Schnitt 20 Minuten

Dein Wort in Gottes Gehörgang.

 

Dieses Maß gilt leider nur für selbsterstellte inhaltliche Postings, nicht für kurze Kommentare, wie diesen hier. Für ein Posting mit ein wenig Substanz darf man sich übrigens auch mehr als 20 Minuten gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ Und dann wird morgen früh einer in der Hl. Messe sein und für uns alle beten, gut daß es das noch gibt.

so eine Gemeinheit trau ich dem MM glatt zu :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird nicht Schwul, du alter, entweder ist man Schw. oder anderes ..

und das ist dann noch erblich, gelle :huh::lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

1. Eine große Anzahl Poster zu nerven.

2. Seine Postings so abzufassen, dass die genervten Poster dazu neigen, zu antworten (und nicht einfach zu ignorieren).

3. Eine sehr große Anzahl Postings zu verfassen.

 

klingt eigentlich nach der Charakteristik eines guten Foranten.

 

:huh:

 

Und hier schreiben viele gute Foranten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Mariamante sich auch beschwert hat, dass nicht zuerst mit ihm darüber gesprochen wurde, möchte ich an die Worte Jesu erinnern, wie sie bei Mt 18,15-17 stehen:

 

"15 »Wenn dein Bruder - und das gilt entsprechend für die Schwester - ein Unrecht begangen hat, dann geh hin und stell ihn unter vier Augen zur Rede. Wenn er mit sich reden lässt, hast du ihn zurückgewonnen. 16 Wenn er aber nicht auf dich hört, dann geh wieder hin, diesmal mit ein oder zwei anderen; denn jede Sache soll ja aufgrund der Aussagen von zwei oder drei Zeugen entschieden werden. 17 Wenn er immer noch nicht hören will, dann bring die Angelegenheit vor die Gemeinde."

 

Ich finde, wir sollten uns alle bemühen, diese Reihenfolge einzuhalten, wenn es wieder mal Ärger gibt. Es ist einfach ein weises Wort.

Ich bin ja selbst auch der Meinung, daß Rolf schon bessere Ideen hatte als diese hier. Aber so hoch, wie ihr das jetzt hier hängt, gehört diese Aktion nun wirklich nicht.

Das wir für so eine Lapalie jetzt auch noch die "Worte Jesu" bemühen müssen, find ich lächerlich.

Und unser jeden Beitrag die Postinganzahl zu schreiben, damit auch der allerletzte eure Opferbereitschaft mitbekommt, ist mir auch zu provokant.

 

Bedenkt bitte, daß MM ein nicht ganz unproblematischer User ist, der nicht nur andere User schier zur Verzweiflung bringt, sondern für Admins und Mods einen Arbeitsaufwand verursacht, der im dreistelligen Stundenbereich liegt. Ich kenne einige Foren, wo da anders reagiert wird.

Zudem weiß doch jeder von euch, daß MM für Neulinge eher abschreckend als anziehend wirkt.

 

Also laßt Rolf das Ding durchziehen und ausprobieren. Vielleicht bewährt es sich ja sogar.

 

 

So isses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist mir verständlich, dass jeder Forentreiber das Recht in Anspruch nehmen kann Leute, über die er von seinem Standpunkt heraus verärgert ist entsprechend zu maßregeln.

Du solltest schwul werden, MM alter Teufelskerl, dann wäre das alles kein Problem hier :huh::lol:

Man wird nicht Schwul, du alter, entweder ist man Schw. oder anderes .. (so einen Blödsinn habe ich nie gehört ....)

Lissie hat mal was anders gesagt: Dass sich das innerhalb des Lebens ändern kann.

 

Noch ein paar Monate mykath.de mit Homodebatten und ich werde vielleicht noch zum Schwulen honoris causae ernannt.

;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Postingbeschränkung gilt nur für Mariamante und wurde von mir in alleiniger Entscheidung ohne Rücksprache mit den Moderatoren und unter Umgehung jeglicher Forenregeln gesetzt. Einfach so vom Stuhl aus. Mariamante hat keine Probleme mit diesem Vorgehen und sieht sich in seinem Engagement für dieses Forum gestärkt.

 

 

Hallo Jouaux,

 

An dieser Stelle halte ich eine Begrüdnung deinerseits für Dein Vorgehen für notwendig.

Was hat Mariamante Deines Erachtens falsch gemacht? Hat er Dich etwa zu Bösen verführt?

Außerdem finde ich es ungerecht, einem einzelnen das Recht auf freie Meinungsäußerung abzusprechen.

Wenn Du herausragende Persönlichkeiten vertreibst, dann bleibt nur der graue Durchschnitt da...

 

Gruss

 

Alba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Wenn Du herausragende Persönlichkeiten vertreibst, dann bleibt nur der graue Durchschnitt da...

mm als herausragende persönlichkeit? das waren walter ulbricht, erich honecker, .....

 

grau bin ich, aber durchschnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn jemand 16 oder 17 Postings DURCHSCHNITTLICH am Tag verfaßt, muß man sich schon fragen, ob das wirklich gut ist....

Wieviel ist denn gut?

 

13 am Tag, wie Lissie

14 am Tag, wie Stefan

17,5 am Tag wie Claudia

 

:huh:

bearbeitet von heideggern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal an, ein Posting zu schreiben dauert vielleicht im Schnitt 20 Minuten - dann würde Mariamante locker 5 STUNDEN AM TAG mit dem Verfassen von Beiträgen zubringen.

 

Das ist doch freundlich, daß mal jemand an mm's Gesundheit denkt. Von so viel posten bekommt man Sehnenscheidenentzündung, Arthrose und Magengeschwüre. Eine Schutzsperre ist da indiziert. - Wir haben also zu lernen, daß es nicht nur Problembären, sondern auch Problemposter gibt. Beide stören die Gemütlichkeit, obrigkeitliche Maßnahmen beschwören sie damit geradezu herauf. Geradezu eine Parallelaktion, übrigens. - Und dann wird morgen früh einer in der Hl. Messe sein und für uns alle beten, gut daß es das noch gibt. Grüße, KAM

 

 

Hi alle,

 

Ich finde, ihr solltet auch mal Mariamante zu Wort lassen- et audiatur altera pars.

 

Und im Übrigen: haben wir denn keine anderen wichtigeren Problem in der Welt als nur MA zu kritisieren (den ich übrigens sympathisch finde, egal was Ihr dazu meint).

 

Lasst doch jeden nach seiner Facon selig werden und tötet nicht den Geist...

 

Gruss

 

Alba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Postingbeschränkung gilt nur für Mariamante und wurde von mir in alleiniger Entscheidung ohne Rücksprache mit den Moderatoren und unter Umgehung jeglicher Forenregeln gesetzt. Einfach so vom Stuhl aus. Mariamante hat keine Probleme mit diesem Vorgehen und sieht sich in seinem Engagement für dieses Forum gestärkt.

 

 

Hallo Jouaux,

 

An dieser Stelle halte ich eine Begrüdnung deinerseits für Dein Vorgehen für notwendig.

Was hat Mariamante Deines Erachtens falsch gemacht? Hat er Dich etwa zu Bösen verführt?

Außerdem finde ich es ungerecht, einem einzelnen das Recht auf freie Meinungsäußerung abzusprechen.

Wenn Du herausragende Persönlichkeiten vertreibst, dann bleibt nur der graue Durchschnitt da...

 

Gruss

 

Alba

"herausragende Persönlichkeit", das ist ein Wort! Peter, wir vermissen dich, komme zurück!

der graue Durchschnitt ...

ah, übrigens alba, ein Forum ist kein freies Land, wo man rechte hat. Man hat nur Freiheiten, die dem Forum keine Schaden zufügen sollen. Der Betreiber hat diesbezüglich das recht und die Pflicht alles zu tun, um das Forum zu erhalten. Hier ist ein virtuelles Leben, das aber auch schlimme Konsequenzen haben könnte, nicht für MM, sondern für den Betreiber. Daher schaltet er sich ein, wenn er als sinnvoll erachtet und nicht aus reiner Boisheit. Viele Grüße

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wies auch sein mag, ob es Sinn macht das Thema hier einem alten Kaugummi like auszulutschen?

 

Imho nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...