Explorer Geschrieben 18. August 2001 Melden Share Geschrieben 18. August 2001 Sagt mal, kann es sein, dass "Regen" jeden Beitrag, den er geschrieben hat wieder löschte?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sabine Geschrieben 18. August 2001 Melden Share Geschrieben 18. August 2001 JAAAAAAAAAAAH, das hat er fast ausnahmslos!! Was das auch immer zu bedeuten hat?????? Belustigte Grüsse Sabine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 19. August 2001 Melden Share Geschrieben 19. August 2001 Naja, wenn's ihm Spass macht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 21. August 2001 Melden Share Geschrieben 21. August 2001 überheblich, taktisch, inkonsequent, kurzsichtig, naiv Betrifft sicher nicht alle Katholiken, aber fast alle mit denen ich schon über ihren Glauben diskuttiert habe. Typische Weihnachtskirchgänger die aus ihrem Glauben nur das adaptieren was ihnen paßt und für die zahlreichen Schwachpunkte ihrer Religion unerreichbar sind. Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Franziskus Geschrieben 24. Oktober 2001 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2001 Zitat von Mecky am 17:10 - 18.August.2001 Einige sagen aber, dass sich der Katholizismus nicht nach der Rheinseite, sondern nach der Höhe des Ortes, der Breite der Nasenflügel und nach der Aufnahmebereitschaft für Vanilleeis richtet. Vanilleeis? hungrig! müde, zuversichtlich, treu, ehrlich, gläubig. Au wei, das waren jetzt sechs-such Dir was aus Heidi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abgar Geschrieben 24. Oktober 2001 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2001 - verlogen - selbstbetrügerisch - vielzüngig - hochmütig - das alles aber mit heiligster Hingabe... ... was "katholisch" eben a u c h sein kann... (Geändert von Abgar um 11:46 - 24.Oktober.2001) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 24. Oktober 2001 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2001 Zitat von Abgar am 11:36 - 24.Oktober.2001 ... was "katholisch" eben a u c h sein kann... ...Wie alle Menschen aben a u c h sein können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heidi Geschrieben 24. Oktober 2001 Autor Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2001 Zitat von Abgar am 11:36 - 24.Oktober.2001 - verlogen - selbstbetrügerisch - vielzüngig - hochmütig - das alles aber mit heiligster Hingabe... ... was "katholisch" eben a u c h sein kann... (Geändert von Abgar um 11:46 - 24.Oktober.2001) Abgar, ich kann es kaum fassen ... wie kann das. Du hast DEN Treffer gelandet! Ich hätte es nicht besser ausdrücken können, was meine ersten Gedanken zu katholisch sind. (beinahe) sprachlose Grüße Heidi (Geändert von Heidi um 15:09 - 24.Oktober.2001) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benedikt Geschrieben 24. Oktober 2001 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2001 Christlich Eucharistisch Marianisch Papsttreu auf keinen Fall besser als der Rest der Welt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benedikt Geschrieben 24. Oktober 2001 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2001 Zum Thema Christlich: Demütig Maßvoll Wahrhaftig Standhaft Glauben, Hoffnung, Liebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Corinna Geschrieben 24. Oktober 2001 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2001 Zitat von lissie am 22:34 - 5.August.2001 verblendet, bieder, bigott, verklemmt, fromm, spitznasig. (Geändert von Corinna um 17:14 - 24.Oktober.2001) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshadow Geschrieben 24. Oktober 2001 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2001 zufrieden, traurig, helfend, manchmal einsam, glücklich eigentlich ganz normal liebe grüße, andrea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dio Geschrieben 24. Oktober 2001 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2001 Ich geb jetzt auch mal meine Adjektive, ohne allerdings vorher Eure gelesen zu haben. Daher kann es sein, daß meine schonmal gesagt wurden, aber ich möcht "unvoreingenommen" sein: KATHOLISCH: - allumfassend - fundamental - treu - felsenfest - echt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cornelius Geschrieben 6. November 2001 Melden Share Geschrieben 6. November 2001 was mir am meisten auffällt: INKONSEQUENT mal ehrlich, wer hält sich schon an den kathechismus? bzw., welcher katholik kennt den kathechismus schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen Geschrieben 6. November 2001 Melden Share Geschrieben 6. November 2001 Zumindest wissen manche, wie man das Wort schreibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel Geschrieben 6. November 2001 Melden Share Geschrieben 6. November 2001 Zitat von Isi2 am 15:43 - 17.August.2001 Linksrheinisch? LINKSRHEINISCH???? *der Hambuger läuft Sturm* Der Bayer auch... Aber da unsere Erde eine Kugel ist, ist alles relativ zu sehen. Wenn Du nach Norden guckst, ist rechts von Dir immer linksrheinisch... Außer DU befindest Dich auf dem Rhein. Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 6. November 2001 Melden Share Geschrieben 6. November 2001 >Wenn Du nach Norden guckst, ist rechts von Dir immer linksrheinisch... Außer DU befindest Dich auf dem Rhein.< Wie das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel Geschrieben 6. November 2001 Melden Share Geschrieben 6. November 2001 Zitat von Ute am 14:05 - 6.November.2001 >Wenn Du nach Norden guckst, ist rechts von Dir immer linksrheinisch... Außer DU befindest Dich auf dem Rhein.< Wie das? Wo liegt genau das Problem, Ute? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 6. November 2001 Melden Share Geschrieben 6. November 2001 Das Problem liegt darin, daß Du den Atlas verkehrtherum hälst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel Geschrieben 6. November 2001 Melden Share Geschrieben 6. November 2001 Zitat von Cano am 14:27 - 6.November.2001 Das Problem liegt darin, daß Du den Atlas verkehrtherum hälst. (HÄÄÄÄÄÄLLLLLttttttst - siehe ApostrophII ) Nö, wieso, Cano? Hamburg und Bayern befinden sich rechts des Rheins, sind also rechtsrheinisch. Wenn jouaux meint, die Hamburger und bayerischen Katholen seien linksrheinisch, dann kann das Pradoxon nur dadurch gelöst werden, daß Du von Bayern oder Hamburg aus immer richtung Osten läufst - nach einer knappen Erdumrundung wird Du rechts von Dir den Rhein entdecken, also stehst Du auf linksrheinischem Gebiet und liefst auch den ganzen Weg dorthin auf linksrheinischem Gebiet. Nur auf dem Rhein wird es komplizierter, denn da ist die Lage indifferent. Man kann ja weder rechts noch links vom Rhein sein. Tutto chiaro? Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 6. November 2001 Melden Share Geschrieben 6. November 2001 Das mit dem Rhein ist mir wirklich zu kompliziert, Axel, aber DAS habe ich verstanden: >> (HÄÄÄÄÄÄLLLLLttttttst - siehe ApostrophII << Wenn ich jetzt behaupte, es sei ein Tippfehler gewesen, glauben mir das nicht einmal jene, die keine Mühe haben, die unglaublichsten Dinge zu glauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 6. November 2001 Melden Share Geschrieben 6. November 2001 Lieber Axel, das war zumindest etwas missverständlich ausgedrückt: wenn ich mich AUF dem Rhein befinde, dann ist Hamburg (kugelige Erde vorausgesetzt) genauso linksrheinisch wie wenn ich mich auf der Elbe befinde oder sonstwo: ich wäre dann nicht weder rechts noch links vom Rhein, sondern sowohl als auch. Aber auch bei deiner Interpretation wäre dieser Zustand keine Ausnahme. Da wolltest du wohl etwas ZU spitzfindig sein. Chiarissimo adesso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel Geschrieben 6. November 2001 Melden Share Geschrieben 6. November 2001 Zitat von Ute am 15:04 - 6.November.2001 wenn ich mich AUF dem Rhein befinde, dann ist Hamburg (kugelige Erde vorausgesetzt) genauso linksrheinisch wie wenn ich mich auf der Elbe befinde oder sonstwo: ich wäre dann nicht weder rechts noch links vom Rhein, sondern sowohl als auch. Kluges Kind, Ute! Nur dann macht mein schönes Wortspiel natürlich keinen Sinn mehr, denn das gilt ja nicht nur für auf dem Rhein, sondern für jeden Fleck auf der Erde. Je nach Betrachtungsweise ist man überall links- oder rechtsrheinisch oder eben sowohl als auch. Nur damit ist ja nichts gewonnen. Eh? Ancora non sei d'accordo? Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Franziskus Geschrieben 6. November 2001 Melden Share Geschrieben 6. November 2001 Wenn Ihr nun schon italienisch redet: was ist mit dem Papst in Rom? "südrheinisch" oder wat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 6. November 2001 Melden Share Geschrieben 6. November 2001 D'accordo, Axel! >Je nach Betrachtungsweise ist man überall links- oder rechtsrheinisch oder eben sowohl als auch.< Ja. Auch in deinem Beispiel >Nur damit ist ja nichts gewonnen.< Nicht? Hmmm. Das muss an der Anna Logie liegen...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts