Inge Geschrieben 16. März 2007 Melden Share Geschrieben 16. März 2007 Im Methanthread Zitat ohne Quellenangabe durch link ersetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 Den "Umgang mit der Linken" Thread über Wunsch des eröffners in die Arena verschoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 19. März 2007 Melden Share Geschrieben 19. März 2007 Zweiten Sobrino-Thread auf Wunsch gelöscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 19. März 2007 Melden Share Geschrieben 19. März 2007 Zwei Geburtstagsthreads zusammengeführt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. März 2007 Melden Share Geschrieben 19. März 2007 Zwei Postings aus "Gisela-Maria" entfernt (unpassende Bemerkung und Folgeposting). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 19. März 2007 Melden Share Geschrieben 19. März 2007 das alte Problem von und "" mal wieder bereinigt Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. März 2007 Melden Share Geschrieben 19. März 2007 Auf Wunsch einen Threadtitel grammatisch bearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 19. März 2007 Melden Share Geschrieben 19. März 2007 Diskussion über christologische Fragen und Verhältnis des Islams bzw. des Christentums zur Gewalt aus "Moscheebau" herausgelöst. Eine Reihe von OTs aus "Donum Vitae" gelöscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T0rst3n Geschrieben 19. März 2007 Melden Share Geschrieben 19. März 2007 Eine Reihe von OTs aus "Donum Vitae" gelöscht. Ich hatte Dich gebeten, mir zumindest das letzte gelöschte Posting per PN zukommen zu lassen. Keine Reaktion. Ist es Arroganz oder was ist es? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 19. März 2007 Melden Share Geschrieben 19. März 2007 Diskussion über christologische Fragen und Verhältnis des Islams bzw. des Christentums zur Gewalt aus "Moscheebau" herausgelöst. Besten Dank, nur das Eingangsposting im neu eröffneten Thread passt hier nicht hin, es gehört doch noch zum alten Thread...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 20. März 2007 Melden Share Geschrieben 20. März 2007 Die Frage wie weit man die Gottessohnschaft Jesu diskutieren darf nach F&A verschoben. Damit auch die Diskussion, ob man in den GG eine solche Frage überhaupt zur Debatte stellen darf aufgelöst und die große Ruhe aller Rechtgläubigen in den GG wiederhergestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 20. März 2007 Melden Share Geschrieben 20. März 2007 Die "vielen Müllers" gesperrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romeroxav Geschrieben 20. März 2007 Melden Share Geschrieben 20. März 2007 Die Frage wie weit man die Gottessohnschaft Jesu diskutieren darf nach F&A verschoben. Damit auch die Diskussion, ob man in den GG eine solche Frage überhaupt zur Debatte stellen darf aufgelöst und die große Ruhe aller Rechtgläubigen in den GG wiederhergestellt. Der Konflikt ist damit nicht wirklich gelöst, weil ich 100% sicher bin das mit dem gemeinsamen Bekenntnis Jesus sei der Sohn Gottes noch nicht gesagt ist, dass die die das bekennen das gleiche damit meinen. Ich bin schon enttäuscht dass es in den GG nicht möglich sein soll über die Bedeutung einer zentralen Glaubensaussage zu diskutieren. Worüber soll man sich dann unterhalten wenn wir nur dogmatische Worthülsen verwenden dürfen. genau das ist doch das Problem der Glaubensweitergabe in dem wir momentan stehen. romeroxav Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 20. März 2007 Melden Share Geschrieben 20. März 2007 Ich bin schon enttäuscht dass es in den GG nicht möglich sein soll über die Bedeutung einer zentralen Glaubensaussage zu diskutieren.Lüge. Das wurde von niemandem behauptet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 20. März 2007 Melden Share Geschrieben 20. März 2007 Einen höflichen Nicht-Kommentar ins tatsächliche Nichts befördert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 21. März 2007 Melden Share Geschrieben 21. März 2007 Eigenes Doppelposting gelöscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. März 2007 Melden Share Geschrieben 21. März 2007 (bearbeitet) Jetzt sind aber beide weg. Ah, jetzt habe ich ihn gefunden. bearbeitet 21. März 2007 von Sokrates Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 21. März 2007 Melden Share Geschrieben 21. März 2007 (bearbeitet) hat sich erledigt bearbeitet 21. März 2007 von hansjo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 21. März 2007 Melden Share Geschrieben 21. März 2007 Thread vom letzten Forentreffen entpinnt, aus den Vorüberlegungen für das nächste Treffen einen eigenen Thread abgesplittet und gepinnt. Mannheim-Thread daraufhin wieder entsperrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 22. März 2007 Autor Melden Share Geschrieben 22. März 2007 Felix1234 hat das Forum auf eigenen Wunsch verlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 22. März 2007 Melden Share Geschrieben 22. März 2007 Leereditierten Beitrag gelöscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 22. März 2007 Melden Share Geschrieben 22. März 2007 Diskussion über Reichtum des Papstes aus "Interkommunion" herausgelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 23. März 2007 Melden Share Geschrieben 23. März 2007 Leereditierten Beitrag gelöscht. mach ich auch immer wieder, halte es aber eigentlich nicht der erwähnung wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 23. März 2007 Melden Share Geschrieben 23. März 2007 Ein Posting vom Thread " Lob an den Papst" entfernt. Sollte wohl witzig wirken, doch der Witz ist auf halbem Weg versickert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 23. März 2007 Melden Share Geschrieben 23. März 2007 (bearbeitet) Unverschämtes Ad-Hominem aus der "Gottessohnschaft" entfernt. Edit: Und die sehr gute Antwort leider auch. Ich war wohl zu schnell. Seis drum, so bleibt man beim Thema. Nochmal Nachtrag. Doch gut dass ich gelöscht habe. Sonst wäre der ganze Thread wieder vor die Hunde gegangen. Ein Posting vom Typus "letztes Wort haben müssen" gleich hinterhergelöscht. bearbeitet 23. März 2007 von Sokrates Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts