OneAndOnlySon Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 (bearbeitet) Durch Absplittung entstanden, weil dieses Thema versehentlich im Mod-Thread eröffnet wurde. Ich habe mal eine Frage an die Mods: Gibt es die Trennung zwischen F&A und dem Hasenstall nicht mehr? Mir ist aufgefallen, dass dort immer mehr Nichtkatholiken diskutieren. Um das klarzustellen: Ich diskutiere gerne und auch gerne sehr kontrovers mit Lutheraner und auch Silver (meistens jedenfalls). Die GG waren aber mal als Bereich gedacht, in dem man Kontroversen unter Katholiken besprechen kann, ohne immer wieder auf "Abwege" zu anderen Konfessionen zu geraten. Ich möchte bitten, dass das auch wieder so eingehalten wird. Ich finde es ja OK, wenn Nichtkatholiken für einzelne Postings eingeladen werden. Wenn aber die nichtkatholischen Poster einen GG-Thread zu dominieren, dann finde ich das zu viel des Guten. Im "Brot des Lebens" sieht man das sehr schön, wo Lutheraner im Moment dabei ist den katholischen Glauben an die apostolische Sukzession und die Transsubstantiation auseinander zu nehmen. bearbeitet 21. Juni 2006 von Thofrock
Flo77 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Ich habe mal eine Frage an die Mods: Gibt es die Trennung zwischen F&A und dem Hasenstall nicht mehr? Mir ist aufgefallen, dass dort immer mehr Nichtkatholiken diskutieren. Um das klarzustellen: Ich diskutiere gerne und auch gerne sehr kontrovers mit Lutheraner und auch Silver (meistens jedenfalls). Die GG waren aber mal als Bereich gedacht, in dem man Kontroversen unter Katholiken besprechen kann, ohne immer wieder auf "Abwege" zu anderen Konfessionen zu geraten. Ich möchte bitten, dass das auch wieder so eingehalten wird. Ich finde es ja OK, wenn Nichtkatholiken für einzelne Postings eingeladen werden. Wenn aber die nichtkatholischen Poster einen GG-Thread zu dominieren, dann finde ich das zu viel des Guten. Im "Brot des Lebens" sieht man das sehr schön, wo Lutheraner im Moment dabei ist den katholischen Glauben an die apostolische Sukzession und die Transsubstantiation auseinander zu nehmen. Schick doch mal eine PM an einen GG-Mod Deiner Wahl.
wolfgang E. Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Ich habe mal eine Frage an die Mods: Gibt es die Trennung zwischen F&A und dem Hasenstall nicht mehr? Mir ist aufgefallen, dass dort immer mehr Nichtkatholiken diskutieren. Um das klarzustellen: Ich diskutiere gerne und auch gerne sehr kontrovers mit Lutheraner und auch Silver (meistens jedenfalls). Die GG waren aber mal als Bereich gedacht, in dem man Kontroversen unter Katholiken besprechen kann, ohne immer wieder auf "Abwege" zu anderen Konfessionen zu geraten. Ich möchte bitten, dass das auch wieder so eingehalten wird. Ich finde es ja OK, wenn Nichtkatholiken für einzelne Postings eingeladen werden. Wenn aber die nichtkatholischen Poster einen GG-Thread zu dominieren, dann finde ich das zu viel des Guten. Im "Brot des Lebens" sieht man das sehr schön, wo Lutheraner im Moment dabei ist den katholischen Glauben an die apostolische Sukzession und die Transsubstantiation auseinander zu nehmen. Schick doch mal eine PM an einen GG-Mod Deiner Wahl. Soweit ich überblicke findet die Kontroverse genau so stark unter Katholiken statt z.B. auch zwischen Dir, soames, Erich ua. und z.B. zwischen Angelika, Gerlinde, mir u.a.
OneAndOnlySon Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Soweit ich überblicke findet die Kontroverse genau so stark unter Katholiken statt z.B. auch zwischen Dir, soames, Erich ua. und z.B. zwischen Angelika, Gerlinde, mir u.a. Mit gewissen unterschieden. Für "uns" sind Weihepriestertum und Sukzession selbstverständlich, auch wenn wir sie zum Teil kritisieren mögen. Durch Luther und Silver kommt man aber ständig vom Hölzchen auf's Stöckchen, was dem Thread nicht gerade gut tut. 14 Seiten in einer Woche verweisen ja nicht wirklich auf eine zielführende Diskussion, wenn man sich anschaut wie die letzten Postings aussehen.
Lutheraner Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 (bearbeitet) Ich habe mal eine Frage an die Mods: Gibt es die Trennung zwischen F&A und dem Hasenstall nicht mehr? Mir ist aufgefallen, dass dort immer mehr Nichtkatholiken diskutieren. Um das klarzustellen: Ich diskutiere gerne und auch gerne sehr kontrovers mit Lutheraner und auch Silver (meistens jedenfalls). Die GG waren aber mal als Bereich gedacht, in dem man Kontroversen unter Katholiken besprechen kann, ohne immer wieder auf "Abwege" zu anderen Konfessionen zu geraten. Ich möchte bitten, dass das auch wieder so eingehalten wird. Ich finde es ja OK, wenn Nichtkatholiken für einzelne Postings eingeladen werden. Wenn aber die nichtkatholischen Poster einen GG-Thread zu dominieren, dann finde ich das zu viel des Guten. Im "Brot des Lebens" sieht man das sehr schön, wo Lutheraner im Moment dabei ist den katholischen Glauben an die apostolische Sukzession und die Transsubstantiation auseinander zu nehmen. Ihr habt völlig recht. Ich werde mich in Zukunft daran halten. Aber schade, dass ein polemischer Beitrag von mir in dem "Brot"-Thread heute gelöscht wurde. Ich hätte nämlich gerne eine Antwort darauf gehabt, weshalb Erich sich sicher ist, dass Jesus beim lutherischen Abendmahl anwesend ist, aber keinen Bock hat (wenn er doch schon mal da ist) in Brot und Wein "zu springen" weil dem Abendmahl kein in einer von Rom anerkannten Apost. Sukzession stehenden Pfarrer vorsteht. Dann werde ich das halt nicht erfahren bearbeitet 21. Juni 2006 von Lutheraner
Elima Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Ihr habt völlig recht. Ich werde mich in Zukunft daran halten. Aber schade, dass ein polemischer Beitrag von mir in dem "Brot"-Thread heute gelöscht wurde. Ich hätte nämlich gerne eine Antwort darauf gehabt, weshalb Erich sich sicher ist, dass Jesus beim lutherischen Abendmahl anwesend ist, aber keinen Bock hat (wenn er doch schon mal da ist) in Brot und Wein "zu springen" weil dem Abendmahl kein in einer von Rom anerkannten Apost. Sukzession stehenden Pfarrer vorsteht. Dann werde ich das halt nicht erfahren Weil's sowieso OT ist und Thofrock löschen muss: schreib Erich eine PM, ich fürchte allerdings.......
soames Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Aus dem "Brot des Lebens" Geplänkel im die Irrtumsanfälligkeit grosser Menschenmassen mangels Themenrelevanz gelöscht. Der "Gehalt" der Beiträge, war mir auch eine Abspaltung in einen neuen Thread nicht wert. Siehst Du, lieber Wolfgang, das ist Macht.
ThomasB. Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Die Macht des Müllmannes, der den Dreck im Park aufheben muss.
wolfgang E. Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Soweit ich überblicke findet die Kontroverse genau so stark unter Katholiken statt z.B. auch zwischen Dir, soames, Erich ua. und z.B. zwischen Angelika, Gerlinde, mir u.a. Mit gewissen unterschieden. Für "uns" sind Weihepriestertum und Sukzession selbstverständlich, auch wenn wir sie zum Teil kritisieren mögen. Durch Luther und Silver kommt man aber ständig vom Hölzchen auf's Stöckchen, was dem Thread nicht gerade gut tut. 14 Seiten in einer Woche verweisen ja nicht wirklich auf eine zielführende Diskussion, wenn man sich anschaut wie die letzten Postings aussehen. Ich habe im Gegenteil die Diskussion recht fruchtbar gefunden und ich habe bezüglich des Eucharistie- und Mahlverständnisses einiges dazu gelernt. Die Postingqualität ist erst abgeglitten, als einige Poster sich darin gefielen die grundsätzliche Christlichkeit von Silver anzuzweifeln.
soames Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Die Macht des Müllmannes, der den Dreck im Park aufheben muss. Auch, lieber Thomas. Und die Macht, zu entscheiden, wie wertvoll ein Posting ist und ob es die Netzhaut des Mitforanten noch länger treffen darf. Aber Du brauchst niemanden zu verteidigen. Ich habe kein Problem damit, auch wenn eine Entscheidung falsch sein sollte und sie auf meine selten werdenden Beschwerden hin nicht aufgehoben wird, weil ich weiß, daß ohne diese Macht und die sie Ausübenden, so lästig sie mir manchmal sind, fast nichts ginge in unserem Forum.
soames Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Soweit ich überblicke findet die Kontroverse genau so stark unter Katholiken statt z.B. auch zwischen Dir, soames, Erich ua. und z.B. zwischen Angelika, Gerlinde, mir u.a. Mit gewissen unterschieden. Für "uns" sind Weihepriestertum und Sukzession selbstverständlich, auch wenn wir sie zum Teil kritisieren mögen. Durch Luther und Silver kommt man aber ständig vom Hölzchen auf's Stöckchen, was dem Thread nicht gerade gut tut. 14 Seiten in einer Woche verweisen ja nicht wirklich auf eine zielführende Diskussion, wenn man sich anschaut wie die letzten Postings aussehen. Ich habe im Gegenteil die Diskussion recht fruchtbar gefunden und ich habe bezüglich des Eucharistie- und Mahlverständnisses einiges dazu gelernt. Die Postingqualität ist erst abgeglitten, als einige Poster sich darin gefielen die grundsätzliche Christlichkeit von Silver anzuzweifeln. Die GG sollten aber nicht in erster Linie dafür da sein, "Mahlverständnisse" kennenzulernen. Das kann man sehr gut in F&A.
Erich Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Die Macht des Müllmannes, der den Dreck im Park aufheben muss. hat der Müllmann die Wahl, welchen Dreck er aufhebt?? Wolfgang E. wählt sehr bewußt
Erich Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 (bearbeitet) [ Ich hätte nämlich gerne eine Antwort darauf gehabt, weshalb Erich sich sicher ist, dass Jesus beim lutherischen Abendmahl anwesend ist, aber keinen Bock hat (wenn er doch schon mal da ist) in Brot und Wein "zu springen" weil dem Abendmahl kein in einer von Rom anerkannten Apost. Sukzession stehenden Pfarrer vorsteht. erstens springt er auch bei Katholens nicht in Brot und Wein und zweitens hält er sich an seine eigenen Regel: "Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich Euch". Die Worte "Tut dies zu meinem Gedächtnis" erging nicht an alle Jünger, sondern nur an die Apostel ( und deren "amtlichen" Nachfolger). Da ich kein Amtlicher bin, kann ich also auch nur teilnehmen und nicht "tun". Kapito?? Gruß Erich bearbeitet 21. Juni 2006 von Erich
wolfgang E. Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Die Macht des Müllmannes, der den Dreck im Park aufheben muss. hat der Müllmann die Wahl, welchen Dreck er aufhebt?? Wolfgang E. wählt sehr bewußt Ich hoffe auch Du fällst Deine Entscheidungen bewußt - ich bin jedenfalls nicht in der Lage unbewußt Entscheidungen zu fällen und der Entscheidungsprozess mit Auszählreimen scheint auch nicht adäquat. Wenn Du statt bewußt, parteiisch sagen wolltest, was ich vermute, solltest Du Dich nicht zieren es zu tun. Dir hilft es wahrscheinlich bei der Frustbewältigung und mir ist es wurst.
Erich Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Wenn Du statt bewußt, parteiisch sagen wolltest, was ich vermute, solltest Du Dich nicht zieren es zu tun. Dir hilft es wahrscheinlich bei der Frustbewältigung und mir ist es wurst. wenn schon denn schon: Wolfgang E. arbeitet bewußt parteiisch
OneAndOnlySon Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Die Postingqualität ist erst abgeglitten, als einige Poster sich darin gefielen die grundsätzliche Christlichkeit von Silver anzuzweifeln. Wann und wo ist das geschehen? Dafür möchte ich Belege. Sollte es die gleiche infame Lüge wie die von Silver selbst sein, dann DANKE!
soames Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Die Macht des Müllmannes, der den Dreck im Park aufheben muss. hat der Müllmann die Wahl, welchen Dreck er aufhebt?? Wolfgang E. wählt sehr bewußt Ich hoffe auch Du fällst Deine Entscheidungen bewußt - ich bin jedenfalls nicht in der Lage unbewußt Entscheidungen zu fällen und der Entscheidungsprozess mit Auszählreimen scheint auch nicht adäquat. Wenn Du statt bewußt, parteiisch sagen wolltest, was ich vermute, solltest Du Dich nicht zieren es zu tun. Dir hilft es wahrscheinlich bei der Frustbewältigung und mir ist es wurst. Ich überlege gerade, was der grundgute Wolfgang E. von einem Bischof halten würde, der diesen Satz absondert. Erkennst Du nicht die Anfrage an Deine Machtausübung, lieber Bruder Wolfgang? Selbst tun, was man anderen vorwirft ... ts ts ts. Du solltest lieber in einen Kommunikationsprozeß eintreten, damit noch dem letzten Kritiker dargelegt werden kann, daß Du Deine Macht dienend und nicht mißbrauchend nutzt.
Franciscus non papa Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Wenn Du statt bewußt, parteiisch sagen wolltest, was ich vermute, solltest Du Dich nicht zieren es zu tun. Dir hilft es wahrscheinlich bei der Frustbewältigung und mir ist es wurst. wenn schon denn schon: Wolfgang E. arbeitet bewußt parteiisch das ist eine bodenlose unterstellung. und wenn du hier einem moderator vorwirfst, er sei parteiisch, dann solltest du das beweisen können.
Erich Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 das ist eine bodenlose unterstellung. und wenn du hier einem moderator vorwirfst, er sei parteiisch, dann solltest du das beweisen können. erinnerst Du Dich nicht an Wolfgangs Löschaktionen bei meinen lieberalen Katholen ????
Franciscus non papa Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 das ist eine bodenlose unterstellung. und wenn du hier einem moderator vorwirfst, er sei parteiisch, dann solltest du das beweisen können. erinnerst Du Dich nicht an Wolfgangs Löschaktionen bei meinen lieberalen Katholen ???? ach, und das ist für dich ein beweis? *verwundert*
soames Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Wenn Du statt bewußt, parteiisch sagen wolltest, was ich vermute, solltest Du Dich nicht zieren es zu tun. Dir hilft es wahrscheinlich bei der Frustbewältigung und mir ist es wurst. wenn schon denn schon: Wolfgang E. arbeitet bewußt parteiisch das ist eine bodenlose unterstellung. und wenn du hier einem moderator vorwirfst, er sei parteiisch, dann solltest du das beweisen können. Deine Forderung, lieber Östemer, überrascht ein wenig. Erich als Nichtmoderator hat keinen Zugriff auf die gelöschten Postings. Und wie mir in Erinnerung ist, hat Wolfgang neben den üblichen auch ganz eigene Kriterien. Er ist z. B. überzeugt, die deutsche Demokratie retten zu müssen, was manchmal Postings, die seiner Meinung nach irgendwie "undemokratisch" sind, zu einer Direktfahrt in den Orkus verhilft. Beweisen kann ich das aber auch nicht, da ich ebenfalls kein Moderator bin.
soames Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 das ist eine bodenlose unterstellung. und wenn du hier einem moderator vorwirfst, er sei parteiisch, dann solltest du das beweisen können. erinnerst Du Dich nicht an Wolfgangs Löschaktionen bei meinen lieberalen Katholen ???? ach, und das ist für dich ein beweis? *verwundert* Welche Anforderungen legst Du denn an einen Beweis an?
Erich Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 ach, und das ist für dich ein beweis? *verwundert* na klar - aber es gibt noch mehr Beweise. Wenn ich manchmal gelesen habe, wie er beim lieben MM wegen Kleinigkeiten, die ihm nicht gefielen, löschte und Unverschämtheiten gegen MM ignorierte, da konnte bei mir kein anderer Eindruck entstehen.
wolfgang E. Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Ich habe eben wieder bewußt und parteiisch den sehr sinnhaften von Erich in den GG eröffneten Thread "Vergebung der Sünden im Yamba Spar-abo" gelöscht.
Erich Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Er ist z. B. überzeugt, die deutsche Demokratie retten zu müssen, was manchmal Postings, die seiner Meinung nach irgendwie "undemokratisch" sind, zu einer Direktfahrt in den Orkus verhilft. ich habe die gleiche Erfahrung mit ihm gemacht. Ich sschrieb mal provokant: "Demokratie ist was für Weicheier". Sucht diesen Ausspruch mal, wo er geblieben ist
Recommended Posts