Jump to content

Perverse Praktiken bei der Bundeswehr


Epicureus

Recommended Posts

Franciscus non papa

schön, dass damit die motive deiner entrüstung offensichtlcih werden.

 

es ist hier nicht anders, als wenn innerhalb der kirche ein skandal aufkommt. manchen geht es gar nicht um den skandal an sich, sonder der skandal wird benutzt um seiner ablehnung, oder gar seinem hass auf eine institution nahrung zu geben. und sorry - sowas finde ich ganz billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RC: Meine Frage nach Deinem Begehr war durchaus ernstgemeint. Dass Du Dich echauffierst, schön und gut, aber welche Forderung würdest/möchtest Du jetzt gerne aus Deiner Entrüstung ableiten? Das ist mir nicht ganz klar. Oder entrüstet Du Dich einfach des Entrüstens willen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, dass damit die motive deiner entrüstung offensichtlcih werden.

 

es ist hier nicht anders, als wenn innerhalb der kirche ein skandal aufkommt. manchen geht es gar nicht um den skandal an sich, sonder der skandal wird benutzt um seiner ablehnung, oder gar seinem hass auf eine institution nahrung zu geben. und sorry - sowas finde ich ganz billig.

 

 

Weißt Du, ich hasse die Bundeswehr nicht, aber ich halte sie in ihrer jetzigen Form für nicht haltbar. Anstelle einer Wehrpflicht-Armee mit Milchbubi- Rekruten, die ein paar Monate im Schlamm herumrobben, sollte man den Dienst an der Waffe zu einem hochqualifizierten, freiwilligen Beruf für Erwachsene machen, gutbezahlt - zu dem nur die Besten nach intensiven Auswahlgesprächen zugelassen werden.

 

Das düfte auch im Sinne der Bundeswehr sein, deren Schutz Deutschland nach wie vor leider bedarf.

 

Im übrigen sollte man Einstein die Worte nicht allzusehr ankreiden, immerhin sind sie unter dem Eindruck der Schrecknisse des ersten Weltkriegs entstanden.

 

Da ich persönlich gerne zu Übertreibungen neige, würde ich diese Sätze heute auch nicht zu 100% unterschreiben - meine pazifistische Grundhaltung bleibt davon freilich unberührt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] die schlimmste Ausgeburt des Herdenwesens [...] : das mir verhaßte Militär!

 

Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommmen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde.

 

Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewalt und die leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden Tun beteiligen!

 

(Albert Einstein)

 

Vielleicht hat Einstein bei seinem Zitat nicht auch zuletzt die Truppen dieses "Kameraden" vor Augen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RC: Meine Frage nach Deinem Begehr war durchaus ernstgemeint. Dass Du Dich echauffierst, schön und gut, aber welche Forderung würdest/möchtest Du jetzt gerne aus Deiner Entrüstung ableiten? Das ist mir nicht ganz klar. Oder entrüstet Du Dich einfach des Entrüstens willen?

 

 

Mein Begehr wäre zunächst Abschaffung der Wehrpflicht und Umbau der Bundeswehr zu einer hochqualifizierten Einsatztruppe. Desweiteren viel stärkere Supervision innerhalb der Truppe, und zwar mit Experten von außen. Auch die verstärkte Zulassung von Frauen zu Bundeswehr könnte solchen Exzessen in gewisser Weise einen Riegel vorschieben.

 

Denkbar wäre z.B., daß Frauen in der gleichen Stube wie die Männer schlafen. Immerhin gelingt es schwulen Soldaten ja auch, ihre Triebe gegenüber ihren Kameraden zurückzuhalten - dann können das auch heterosexuelle Soldaten, ohne die Bettnachbarin gleich zu bespringen.

 

Unter Frauenaugen hätte es die Dörrobst-Affaire gar nicht erst gegeben, da bin ich sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Frauenaugen hätte es die Dörrobst-Affaire gar nicht erst gegeben, da bin ich sicher!

 

Denk an Abu Ghreib.

 

Da Frauen in der Truppe zumindest in Deutschland noch nicht so lange dienen, sind sie noch nicht so degeneriert wie die Soldatinnen von Abu Ghreib. Aber es scheint tatsächlich so etwas wie die Lust am Quälen im Menschen angelegt zu sein.

 

Dieses Problemfeld muß in jedem Fall Gegenstand der Ausbildung zum Soldaten sein!

bearbeitet von RationisCausa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Frauenaugen hätte es die Dörrobst-Affaire gar nicht erst gegeben, da bin ich sicher!
Eine Operation "Trockenpflaume" halte ich auch unter Frauenaugen für durchaus möglich.

 

Bei aller Achtung ggü. dem anderen Geschlecht glaube ich schon, daß Frauen ebenso unbarmherzig (wenn nicht unbarmherziger) sein können - eine Frau, die Macht gekostet hat ist glaube ich oftmals despotischer als es ein Mann je sein könnte.

 

 

(und ich verkneife mir jetzt, mir einen General aus Köln vorzustellen, der einen "Code jebakke Prumme" anordnet ...)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mal die Frage: wieso ausgerechnet Dörrobst?

 

Es gibt so viele aussagekräftigere Phallussymbole mit denen man erniedrigen könnte - aber Dörrobst?

 

Quillt Dörrobst nicht auf, wenn es feucht wird...?

 

*würg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es scheint tatsächlich so etwas wie die Lust am Quälen im Menschen angelegt zu sein.

 

Dieses Problemfeld muß in jedem Fall Gegenstand der Ausbildung zum Soldaten sein!

 

Dieses Problemfeld ist Teil der Ausbildung zum Soldaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkbar wäre z.B., daß Frauen in der gleichen Stube wie die Männer schlafen. Immerhin gelingt es schwulen Soldaten ja auch, ihre Triebe gegenüber ihren Kameraden zurückzuhalten - dann können das auch heterosexuelle Soldaten, ohne die Bettnachbarin gleich zu bespringen.

 

Unter Frauenaugen hätte es die Dörrobst-Affaire gar nicht erst gegeben, da bin ich sicher!

 

Dein Frauenbild entstammt der Zeit des Minnesangs. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RC: Meine Frage nach Deinem Begehr war durchaus ernstgemeint. Dass Du Dich echauffierst, schön und gut, aber welche Forderung würdest/möchtest Du jetzt gerne aus Deiner Entrüstung ableiten? Das ist mir nicht ganz klar. Oder entrüstet Du Dich einfach des Entrüstens willen?

Mein Begehr wäre zunächst Abschaffung der Wehrpflicht und Umbau der Bundeswehr zu einer hochqualifizierten Einsatztruppe. Desweiteren viel stärkere Supervision innerhalb der Truppe, und zwar mit Experten von außen. Auch die verstärkte Zulassung von Frauen zu Bundeswehr könnte solchen Exzessen in gewisser Weise einen Riegel vorschieben.

 

Ok, Du hast das Dörrobst als Aufhänger genommen. Das hatte ich nicht gesehen...

 

Ich bin auch für die Abschaffung der Wehrpflicht, aber aus anderen Gründen. Ich glaube auch nicht, dass bei einer Freiwilligenarmee die - äh - Benutzung von Dörrobst rapide abnehmen würde.

Unter Frauenaugen hätte es die Dörrobst-Affaire gar nicht erst gegeben, da bin ich sicher!

 

Ich halte Frauen für genauso chauvinistisch, sexistisch und pervers wie Männer. Der Unterschied: Männer pflegen das, Frauen tun hingegen so, als wären sie wohlerzogen. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mal die Frage: wieso ausgerechnet Dörrobst?

 

Es gibt so viele aussagekräftigere Phallussymbole mit denen man erniedrigen könnte - aber Dörrobst?

 

Quillt Dörrobst nicht auf, wenn es feucht wird...?

 

*würg*

Aber nur langsam (je nach Obst). Vorallem wird es soßig.

 

Womit Du allerdings alles würgen kannst ... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin untröstlich, daß Ihr mir hier alle den Glauben an das Gute und insbesondere das Gute in der Frau nehmt ;) ...

 

Wenn ich es mir recht überlege, ist doch die Dörrpflaume geradezu ein Realsymbol für die Frau, vor allem für die emanzipierte, all ihrer sexuellen Attraktivität entkleidete Frau.

 

Wenn sich nun junge Rekruten dieses symbolische Obst rektal inserieren, müßte man das glatt als Akt der Frauenfeindlichkeit ansehen, eben so, als ob die Errungenschaften der Frauenbewegung was "für 'n A****" seien.

 

Unter diesem Blickwinkel eröffnen sich ganz neue Perspektiven... :lol:

 

*mirnetüterosinenaufmach*

 

 

PS: Ich habe noch einige kalifornische Trockenpflaumen von meiner letzten Diät auf dem Schreibtisch stehen...Falls jemand möchte, bitte per PM melden - ich krieg die Dinger nach der ganzen Diskussion hier nicht mehr runter :huh: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin untröstlich, daß Ihr mir hier alle den Glauben an das Gute und insbesondere das Gute in der Frau nehmt :) ...
Ich denke Du bist schon am richtigen Ufer :)

 

Wenn ich es mir recht überlege, ist doch die Dörrpflaume geradezu ein Realsymbol für die Frau, vor allem für die emanzipierte, all ihrer sexuellen Attraktivität entkleidete Frau.
:lol:

 

Wenn sich nun junge Rekruten dieses symbolische Obst rektal inserieren, müßte man das glatt als Akt der Frauenfeindlichkeit ansehen, eben so, als ob die Errungenschaften der Frauenbewegung was "für 'n A****" seien.

 

Unter diesem Blickwinkel eröffnen sich ganz neue Perspektiven... ;)

Vorallem für die betroffene Trockenpflaume ... (SCNR)

 

*mirnetüterosinenaufmach*
Du bist auch vor nix fies - oder?

 

 

PS: Ich habe noch einige kalifornische Trockenpflaumen von meiner letzten Diät auf dem Schreibtisch stehen...Falls jemand möchte, bitte per PM melden - ich krieg die Dinger nach der ganzen Diskussion hier nicht mehr runter :huh: ...
Versuch doch mal die BW-Methode :ph34r:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mal die Frage: wieso ausgerechnet Dörrobst?

 

Es gibt so viele aussagekräftigere Phallussymbole mit denen man erniedrigen könnte - aber Dörrobst?

 

Quillt Dörrobst nicht auf, wenn es feucht wird...?

 

*würg*

kaum... es wird aber weich... allerdings muss man es schon recht lange einweichen bis das passiert

Schade um das gute Dörrobst.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einige kalifornische Trockenpflaumen von meiner letzten Diät auf dem Schreibtisch stehen...Falls jemand möchte, bitte per PM melden - ich krieg die Dinger nach der ganzen Diskussion hier nicht mehr runter :huh: ...

Vielleicht hat man hier Verwendung dafür. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...