Tirunesh Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2006 (bearbeitet) Gagolga *schweiß abwisch* Ich habe heute erst angefangen, bin jetzt in Level 26 und war zwischenzeitlich mehrfach der Verzweiflung nahe. Ziel der Sache ist es, jeweils das Passwort für das nächste Level rauszufinden. Ohne Google und Wikipedia ist man übrigens vollkommen verloren. P.S.: Jetzt bin ich schon so Banane, dass ich den Namen falsch schreibe... 26 war bisher das leichteste... bearbeitet 2. Juni 2006 von Tirunesh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2006 Gagolga *schweiß abwisch* Ich habe heute erst angefangen, bin jetzt in Level 26 und war zwischenzeitlich mehrfach der Verzweiflung nahe. Ziel der Sache ist es, jeweils das Passwort für das nächste Level rauszufinden. Ohne Google und Wikipedia ist man übrigens vollkommen verloren. P.S.: Jetzt bin ich schon so Banane, dass ich den Namen falsch schreibe... 26 war bisher das leichteste... Manche Rätsel sind aber arg dämlich. Das mit der Katze z.B. Wie soll man da als Farbenblinder mit einem schon etwas altersschwachen Monitor auf die Idee kommen, das Bild in ein Grafikprogramm zu laden und die Farben zu invertieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2006 (bearbeitet) Na toll, um Rätsel 14 zu lösen, muss man wohl Wingdings auf dem Rechner haben. Hat man aber nicht, wenn man kein Windows benutzt. Farbenblindenfeindlich ist das Rätsel auch wieder. Ich habe keine Lust mehr, die Rätsel von einem farbenblindenfeindlichen Windowsfaschisten zu lösen, der vor dem Erstellen der Rätsel nicht über seinen eigenen Tellerrand hinausdenkt. Dieser Mensch ist als Rätselersteller eindeutig minderbegabt. bearbeitet 3. Juni 2006 von Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2006 an dem level häng ich auch grade... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirunesh Geschrieben 3. Juni 2006 Autor Melden Share Geschrieben 3. Juni 2006 Na toll, um Rätsel 14 zu lösen, muss man wohl Wingdings auf dem Rechner haben. Hat man aber nicht, wenn man kein Windows benutzt. Farbenblindenfeindlich ist das Rätsel auch wieder. Ich habe keine Lust mehr, die Rätsel von einem farbenblindenfeindlichen Windowsfaschisten zu lösen, der vor dem Erstellen der Rätsel nicht über seinen eigenen Tellerrand hinausdenkt. Dieser Mensch ist als Rätselersteller eindeutig minderbegabt. Das ist das letzte Rätsel, zu dem man ein Bildbearbeitungsprogramm braucht, da viele damit Schwierigkeiten hatten. Du brauchst Wingdings und den Code eigentlich nicht. Die Frage ist einfach, was ist auf dem Bild zu sehen und wer (das ist das Passwort) hat etwas mit diesem Titel geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2006 Du brauchst Wingdings und den Code eigentlich nicht. Die Frage ist einfach, was ist auf dem Bild zu sehen und wer (das ist das Passwort) hat etwas mit diesem Titel geschrieben. Oh je... die Lösung hatte ich gestern schon, hab sie aber falsch eingegeben. Bin gerade bei Level 35. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heideggern Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2006 Du brauchst Wingdings und den Code eigentlich nicht. Die Frage ist einfach, was ist auf dem Bild zu sehen und wer (das ist das Passwort) hat etwas mit diesem Titel geschrieben. Oh je... die Lösung hatte ich gestern schon, hab sie aber falsch eingegeben. Ja, ja, das Problem mit den Umlauten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2006 Bin gerade bei Level 35. Das ist auch ein doofes Rätsel. Habe die Lösung jetzt gefunden, aber nur durch ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirunesh Geschrieben 3. Juni 2006 Autor Melden Share Geschrieben 3. Juni 2006 Ich hänge bei Level 40 fest. Ich war immer schon so mies in Bilderrätseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2006 (bearbeitet) Ich hänge bei Level 40 fest. Ich war immer schon so mies in Bilderrätseln. Du musst beim ersten Bild die Uhrzeit beachten und sie mit Worten beschreiben. Da gibt es zwei Möglichkeiten. Beim zweiten Bild lässt Du am Ende die Zahl weg. Dann gibst Du beides bei Wikipedia zusammengesetzt als Suchbegriff ein. bearbeitet 3. Juni 2006 von Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2006 Ich häng bei 35. Wer ist dieser Typ und was ist sein größtes werk? Ok, wenn ihc den Typen erkennen würde hätte ich damit wohl kein Problem mehr.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirunesh Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Melden Share Geschrieben 5. Juni 2006 Ich häng bei 35. Wer ist dieser Typ und was ist sein größtes werk? Ok, wenn ihc den Typen erkennen würde hätte ich damit wohl kein Problem mehr.... 35 ist kein Typ, sondern ne Brücke. Meinst du 33? Jedenfalls sind bei 33 die entscheidenden Tipps "sportlich" und 1896. Wenn du mal guckst, was in dem Jahr sportliches begonnen hat, kommst du drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2006 Ich häng bei 35. Wer ist dieser Typ und was ist sein größtes werk? Ok, wenn ihc den Typen erkennen würde hätte ich damit wohl kein Problem mehr.... 35 ist kein Typ, sondern ne Brücke. Meinst du 33? Jedenfalls sind bei 33 die entscheidenden Tipps "sportlich" und 1896. Wenn du mal guckst, was in dem Jahr sportliches begonnen hat, kommst du drauf. Äh klar, 33, bin schon ganz deppert. hmm, dann hatte die Lösung schon, zumindest war ich gaaaaaanz nah dran.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2006 tiru, stefan, zu hülf! Rätsel 57, der schwede mit der 355 Ich weiß, wer der Typ ist, was er gemacht hat, wo er her kommt, was die Zahl bedeutet. Hab jetzt bald alle Einzelwörter und erdenklichen Kombinationen durch. Ist mit "ich" der Typ gemeint oder das, was sich auf die 355 bezieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2006 Ist mit "ich" der Typ gemeint oder das, was sich auf die 355 bezieht? Du musst nur auf den Link klicken, auf den sich die 355 bezieht und dort die Umschreibung abtippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2006 Ist mit "ich" der Typ gemeint oder das, was sich auf die 355 bezieht? Du musst nur auf den Link klicken, auf den sich die 355 bezieht und dort die Umschreibung abtippen. Das war bitter, danke. Die wiki-Seite der 355 war auch schon auf aber ich hatte keine Lust mehr.. Grazie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2006 Grazie Immer zu Diensten. Ich warte gerade ugeduldig auf Level 78. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2006 auch wenn ich mich jetzt hier zum Affen mache, bei 58 genau das gleiche Spiel. Ich kenn die gefragte Gruppe, kenn besagtes Produkt und alle seine Synonyme. Kenne die einzelnen Teile dieses Produkts und nichts raschelt, wenn ichs eingebe. Die leichten Rätsel sind mir total zuwider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2006 auch wenn ich mich jetzt hier zum Affen mache, bei 58 genau das gleiche Spiel. Ich kenn die gefragte Gruppe, kenn besagtes Produkt und alle seine Synonyme. Kenne die einzelnen Teile dieses Produkts und nichts raschelt, wenn ichs eingebe. Die leichten Rätsel sind mir total zuwider. Es gibt zu dem speziellen Song einen eigenen Artikel bei Wikipedia, der allerdings nicht im Artikel der Gruppe verlinkt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2006 ok, dann wars nur halb einfach. Ich verneige mich erneut. In Ehrfurcht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 Gagolga *schweiß abwisch* Ich habe heute erst angefangen, bin jetzt in Level 26 Das heißt, du kennst die Lösung für 24 (das mit dem Stapel Kernseife und dem Guss eines Metallbarrens)? *hoff* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 Hihi, ich hab mich schon an den Bremer Stadtmusikanten festgebissen und komme nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 (bearbeitet) Hihi, ich hab mich schon an den Bremer Stadtmusikanten festgebissen und komme nicht weiter. Also zu Inge: Nimm einen Teil des linken Bildes und füge dem hinzu, was Du auf dem rechten bild siehst. Dann weißt Du,. in welche Richtung Du weiterdenken mußt. Ich weiß auch gerade nicth, welcher Hinweis noch dazu gegeben war. Zu Soki: Die Frage ist ganz einfach: Was machen die Bremer Stadtmusikanten? So und jetzt beeilt Euch, ich hab mich bei 59 verbissen und will mich nicht schon wieder öffentlich als Depp outen. bearbeitet 7. Juni 2006 von sylle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 Zu Soki: Die Frage ist ganz einfach: Was machen die Bremer Stadtmusikanten? Ich habs. Aber das Rätsel reißt mich aber nicht vom Hocker. Man muss zu viel sinnlos probieren. Und liegen die Assoziationen doch wieder zu nahe. Wenn ich z.B. den Sears Tower mit den Koordinaten von New-York gezeigt kriege, ist die Antwort "Empire State Building" irgendwie enttäuschend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 Ich bin zu blöd für Level 16. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts