Jump to content

Gagolga

Tirunesh

Recommended Posts

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!!!!!!!! ....

ähm... : ja :huh:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!!!!!!!! ....

Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

auf nach 108 :lol::huh:

YEPPPPPP!

:):):D:D:wink::huh::lol:;):):)

Oha!

Treffen wir uns bald bei 108?

Ich bin erst vor kurzem heimgekommen, daher Platz 164 oder so..... ;)

Aber klar!

Ich bin Euch unendlich dankbar, dass Ihr mir soooo dolle geholfen habt. Und ich werde es Euch damit danken, dass ich versuche, Euch so oft es geht, zu überholen. ;o))))

Ich hab vor, mich ab 10 vor 4 morgen Nachmittag vor diesem Schleppi hier zu verschanzen und SÓFORT (oder eben fast ...) die Lösung zu veröffentlichen. Naja, Seite 1 auf der Highscoreliste wär schon was ...

Ganz liebe Grüße von

Ute :huh:

Um 16h also? Bei mir zeigt's keine Uhrzeit für's nächste Level an.

Tja, morgen kann ich wieder erst abends, hab nochmal Abi und dann Sektempfang.....

Du kannst ja dann mal "husten" :huh:

Hallo Michi!

Du findest den Countdown auf der Rätselseite links oben. Das nächste Rätsel sollte demnach morgen um 16:00 Uhr erscheinen.

Ich würde an deiner Stelle auch den Sektempfang vorziehen.... *ggg*

Wird Zeit für ruhigere Zeiten, nicht wahr? Wann kriegt Ihr Ferien?

Hallo Michi!

Du findest den Countdown auf der Rätselseite links oben. Das nächste Rätsel sollte demnach morgen um 16:00 Uhr erscheinen.

Ich würde an deiner Stelle auch den Sektempfang vorziehen.... *ggg*

Wird Zeit für ruhigere Zeiten, nicht wahr? Wann kriegt Ihr Ferien?

Am d-r-i-t-t-e-n A-u-g-u-s-t !!!!!!!!!!!!!!!!

Hat jemand von Euch Rätsel 106 verstanden? Ich habe das Passwort durch Zufall eingegeben, aber was das mit dem Standpunkt glücklicher Kühe zu tun haben soll, will mir nicht einleuchten.

Was ich auch noch gerne wüsste: Was hat der Mond in Rätsel Nr. 95 zu bedeuten?

Hat jemand von Euch Rätsel 106 verstanden? Ich habe das Passwort durch Zufall eingegeben, aber was das mit dem Standpunkt glücklicher Kühe zu tun haben soll, will mir nicht einleuchten.

Was ich auch noch gerne wüsste: Was hat der Mond in Rätsel Nr. 95 zu bedeuten?

Der Vollmond bedeutet Nacht.

Alles weitere per pm.

Der Vollmond bedeutet Nacht.

Das ist alles? Das hätte mich sehr verwirrt, wenn ich das zweite Bild nicht auf Anhieb erkannt hätte.

Falls jemand von Euch eine Liste aller bisherigen Passwörter benötigt - das kann sehr sinnvoll sein, wenn man anderen helfen will, aber nicht mehr weiss, worum es z.B. in Level 39 ging - kann ich Euch eine solche Liste per PM zuschicken. Ich verschicke aber nur die Passwörter bis zu dem Level, das Ihr zuletzt gelöst habt. Wer z.B. gerade bei Level 85 ist, bekommt nur die Passwörter bis Level 84, wenn er mir eine PM mit dem PW für das Level 84 zuschickt.

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier ihre eigenen Listen pflegen. Wer das aber versäumt hat, kann sich an mich wenden.

Falls jemand von Euch eine Liste aller bisherigen Passwörter benötigt - das kann sehr sinnvoll sein, wenn man anderen helfen will, aber nicht mehr weiss, worum es z.B. in Level 39 ging - kann ich Euch eine solche Liste per PM zuschicken. Ich verschicke aber nur die Passwörter bis zu dem Level, das Ihr zuletzt gelöst habt. Wer z.B. gerade bei Level 85 ist, bekommt nur die Passwörter bis Level 84, wenn er mir eine PM mit dem PW für das Level 84 zuschickt.

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier ihre eigenen Listen pflegen. Wer das aber versäumt hat, kann sich an mich wenden.

*grmpf* Und ich habe vorgestern die Rätsel nochmal gemacht, weil ich die Passwörter nur bis Level 40 mitgeschrieben hatte. Es ist interessant, was man alles vergisst, obwohl ich mich meist zumindest noch an den ungefähren Lösungsweg erinnern konnte.

So, erledigt. :huh:

(hat aber nur für Seite zwei gereicht ...)

Bei mir auch. Diesmal wars echt doof.

Bei mir auch. Diesmal wars echt doof.

Na prima! und ich steh aufm Schlauch...

Herzliche Bitte um pm!

Hab's!

Aber das ? versteh' ich echt nicht.

bearbeitet von sophia

Hab's!

Das ist wieder ein typisches Wikipedia-Rätsel. Wenn Du die Lösung des Bilderrätsels gefunden hast, sollst Du bei der Begrifferklärungs-Seite in die andere Richtung abbiegen. Ich finde Rätsel, die so aufgebaut sind, auf Dauer langweilig.

Das ? ist hier vor allem deshalb so verwirrend, weil gar nicht der Begriff an anderer Stelle gesucht wird (wie man meinen könnte, wenn man das "?" grammatisch korrekt nimmt), sondern die andere Stelle. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich "Atrium" in allen Varianten eingegeben habe ... , natürlich vergeblich :huh:

bearbeitet von Inge

Ich auch! (Das atrium .... ;o((( )

ich hab ein Problem mit dem neuem und irgendwie keine Lust mehr, stundenlang zu suchen.

Für mich muß sich die Richtung eines Rätsel mit Allgemeinwissen erschliessen lassen, die "richtige" google-Konstellation in englisch zu finden, finde ich irgendwie daneben.

Schubst mich mal eben jemand in die Richtung? Die Madonna kenn ich, aber diese bestimmte spielt ja eh keine Rolle, ich habe schottische Geschichte gelernt, mir Piercings angesehen und die Biographien sämtlicher Marias durchforstet. Ausserdem kenne ich mich in Uboot-Technik und Ein-Mann-Torpedos aus.

I mog nimmer.... :huh:

Meine Güte, sylle! Da bist du auf ganz anderen Seiten gelandet als ich ... *g*. Und tatsächlich hat die Lösung überhaupt nix mit Religion zu tun. Wiki hilft hier auch nicht, sondern googlen muss man, und zwar mit den richtigen Suchworten. Die Jahreszahl sollte mit dabei sein, und, das ist der Trick: Madonna durch Maria ersetzen. Dann ist die Seite, auf der man etwas findet, recht weit oben.

Meine Güte, sylle! Da bist du auf ganz anderen Seiten gelandet als ich ... *g*. Und tatsächlich hat die Lösung überhaupt nix mit Religion zu tun. Wiki hilft hier auch nicht, sondern googlen muss man, und zwar mit den richtigen Suchworten. Die Jahreszahl sollte mit dabei sein, und, das ist der Trick: Madonna durch Maria ersetzen. Dann ist die Seite, auf der man etwas findet, recht weit oben.

Danke Euch zweien, ich hatte gedacht, ich hätte alle Kombinationen schon durch, aber diese hatte ich offensichtlich noch nicht. *schwitz* *angeb* Das bildet ungemein *ächz* Noch zwei Jahre gagolga und ich weiß soviel, dass mein Gehirn postmortem konserviert wird. :huh:

Hab dir ne pm geschrieben.

Ömm? Habt Ihr keine Lust mehr?