Tirunesh Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 Wenn ich z.B. den Sears Tower mit den Koordinaten von New-York gezeigt kriege, ist die Antwort "Empire State Building" irgendwie enttäuschend. Das fand ich noch halbwegs logisch, der Sears Tower sollte in diesem Fall nur ein Symbol für Wolkenkratzer sein, und die Frage demnach, was ist der größte Wolkenkratzer an diesen Koordinaten. Da kommen später noch sehr viel dämlichere, bei denen ich die Lösung durch Ausprobieren gefunden habe und immer noch nicht weiß, warum es dieses Passwort ist und kein anderes. @Flo: Level 16 ist sozusagen der Lösungsweg von Level 15 umgedreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 Da kommen später noch sehr viel dämlichere, bei denen ich die Lösung durch Ausprobieren gefunden habe und immer noch nicht weiß, warum es dieses Passwort ist und kein anderes. Am schlimmsten fand ich das bei dem Willy-Brandt-Rätsel. Da gab es ja unzählige Antwortmöglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heideggern Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 Zu Soki: Die Frage ist ganz einfach: Was machen die Bremer Stadtmusikanten? Ich habs. Aber das Rätsel reißt mich aber nicht vom Hocker. Man muss zu viel sinnlos probieren. Und liegen die Assoziationen doch wieder zu nahe. Wenn ich z.B. den Sears Tower mit den Koordinaten von New-York gezeigt kriege, ist die Antwort "Empire State Building" irgendwie enttäuschend. Außerdem stimmten die Koordinaten (soweit ich weiss) nicht. Das ESB steht auf: 40° 44′ 52" N, 73° 59′ 9" W Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 Zu Soki: Die Frage ist ganz einfach: Was machen die Bremer Stadtmusikanten? Ich habs. Aber das Rätsel reißt mich aber nicht vom Hocker. Man muss zu viel sinnlos probieren. Und liegen die Assoziationen doch wieder zu nahe. Wenn ich z.B. den Sears Tower mit den Koordinaten von New-York gezeigt kriege, ist die Antwort "Empire State Building" irgendwie enttäuschend. Außerdem stimmten die Koordinaten (soweit ich weiss) nicht. Das ESB steht auf: 40° 44′ 52" N, 73° 59′ 9" W Es ging ja um New York mit dem Hinweis "Hier bin ich der Größte" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 @Flo: Level 16 ist sozusagen der Lösungsweg von Level 15 umgedreht.Ich hab's noch geknackt bekommen - allerdings finde ich keinen Vergleich mit Level 15 besonders schlüssig. Dafür rätsele ich jetzt über 17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 Es wäre hilfreich, wenn Du zumindest einen kleinen Hinweis gibts, damit wir entschlüsseln können, worum es bei Rätsel 17 ging (wenn ich mal eine globale Machtübernahme plane, werde ich solch ein Rätsel entwerfen. Die halbe Welt interessiert sich für nichts mehr, das nicht in Bilderrätseln formuliert wird.) :axeman: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 Es wäre hilfreich, wenn Du zumindest einen kleinen Hinweis gibts, damit wir entschlüsseln können, worum es bei Rätsel 17 ging (wenn ich mal eine globale Machtübernahme plane, werde ich solch ein Rätsel entwerfen. Die halbe Welt interessiert sich für nichts mehr, das nicht in Bilderrätseln formuliert wird.) :axeman: Die Frage nach dem Passwort für das Tor. Der erste wird mit 28 angesprochen, sein Passwort ist 14. Der zweite wird mit 16 angesprochen, sein Passwort ist 8. Der dritte wird mit 8 angesprochen, sein Passwort ist 4. Der vierte wird mit 20 angesprochen - wie sein Passwort lautet und warum war die Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 Es wäre hilfreich, wenn Du zumindest einen kleinen Hinweis gibts, damit wir entschlüsseln können, worum es bei Rätsel 17 ging (wenn ich mal eine globale Machtübernahme plane, werde ich solch ein Rätsel entwerfen. Die halbe Welt interessiert sich für nichts mehr, das nicht in Bilderrätseln formuliert wird.) :axeman: Hab eben nachgesehen, das ergoogelt man ja auf dem Kopf stehend und dabei Heino pfeifend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 Es wäre hilfreich, wenn Du zumindest einen kleinen Hinweis gibts, damit wir entschlüsseln können, worum es bei Rätsel 17 ging (wenn ich mal eine globale Machtübernahme plane, werde ich solch ein Rätsel entwerfen. Die halbe Welt interessiert sich für nichts mehr, das nicht in Bilderrätseln formuliert wird.) :axeman: Hab eben nachgesehen, das ergoogelt man ja auf dem Kopf stehend und dabei Heino pfeifend. ok, ok hast ja recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 Der erste wird mit 28 angesprochen, sein Passwort ist 14.Der zweite wird mit 16 angesprochen, sein Passwort ist 8. Der dritte wird mit 8 angesprochen, sein Passwort ist 4. Der vierte wird mit 20 angesprochen - wie sein Passwort lautet und warum war die Frage. Du musst eine Gemeinsamkeit der ersten Antworten finden, aber lass Dich nicht von der Rechnerei in die Irre führen. Zählen hilft hier eher weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 Was macht Ihr denn da für doofe Rätsel? Wieso muß man das ergoogeln, wenn ein Passwort immer die Hälfte der Zahl ausmacht, mit der jemand angesprochen wird und wieso soll da Rechnen nicht weiterhelfen? Irritiert...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 und wieso soll da Rechnen nicht weiterhelfen? Weil die Lösung anders lautet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 Allerdings reichte die erste Zeile zu googlen um das Rätsel samt Lösung in einem anderen Forum zu finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heideggern Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 (bearbeitet) Was macht Ihr denn da für doofe Rätsel? Wieso muß man das ergoogeln, wenn ein Passwort immer die Hälfte der Zahl ausmacht, mit der jemand angesprochen wird und wieso soll da Rechnen nicht weiterhelfen? Irritiert...... Pass mal auf: A C H T U N D Z W A N Z I G -> 14 S E C H Z E H N -> 8 A C H T -> 4 Z W A N Z I G -> ????????? Ich mach nochmal ein paar: E I N S -> 4 Z W E I -> 4 D R E I -> 4 F U E N F -> 5 S E C H S -> 5 S I E B E N -> 6 A C H T -> 4 N E U N -> 4 Z E H N -> 4 E L F -> 3 Z W O E L F -> 6 D R E I Z E H N -> 8 ... ... bearbeitet 7. Juni 2006 von heideggern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2006 Ok, ok. Der Trick mit der Hälfte war raffiniert. (Zumindest für jemanden wie mich, der recht rätselfremd ist.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Hat jemand eine zündende Idee für Level 24 ("Sehr heiß") Das Bilderrätsel mit der Kernseife und dem Stahlguß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Vielleicht bin ich ja ein mathematischer Krümelkacker, habe zu wenig Phantasie und kann nur in rechteckigen Schemata denken (was man Mathematikern halt so typischerweise vorwirft). Aber die Rätsel die ich liebe, haben eine Lösung, von der ich zumindest hinerher weiß warum es diese und nur diese ist. Lösungen, die ziemlich willkürlich sind, und die ich nur durch Probieren von 20 gleichguten (und gleich logischen) Optionen herausfinden kann, fangen irgendwann an, mich zu langweilen. Meine letzte Stufe (und dabei bleibt es wohl) war die mit dem amerikanischen Präsidenten, dessen Name 1. die Lösung war und 2. ganz oben auf der Liste der häufigsten Fehlantworten stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 (bearbeitet) Nimm einen Teil des linken Bildes und füge dem hinzu, was Du auf dem rechten bild siehst. Dann weißt Du,. in welche Richtung Du weiterdenken mußt. Wenn ich "Seife" mit "gießen" oder "Guss" kombiniere, fällt mir einfach gar keine Richtung ein, in die es weiter gehen könnte. Dasselbe für Kernschmelze o.ä. (nachdem AKW und KKW auch nicht geholfen hat). Ich weiß auch gerade nicth, welcher Hinweis noch dazu gegeben war. Irgendwie sowas wie, dass beides zusammen so richtig heiß ist. Flo77 hängt da auch gerade. In den diversen Foren liest man, gesucht werde ein Akronym, stimmt das? Also die auf Anfangsbuchstaben basierende Abkürzung? bearbeitet 8. Juni 2006 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heideggern Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Ich hänge gerade bei Nr 16, diesen dusseligen Runen Also das sollen doch wohl Zahlen sein Die Zahlen kann man in ein Wort umwandeln und dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Also das sollen doch wohl Zahlen sein Ja, wenn man die Zeichen entspiegelt. Die Zahlen kann man in ein Wort umwandeln Ja, wenn man die Zahlen als Stelle des Buchstaben im Alphabet nimmt. und dann? dann hat man die Lösung, wenn man die beiden weiteren Worte schreibt, die nach diesem gefundenen Wort direkt vor deiner Nase auf dem Bildschirm stehen. P.S. Please!!! Ich brauche einen Schub bei Nr. 24!!! Zur Not halt per PM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heideggern Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 (bearbeitet) Danke Inge, jetzt hab ich's Das Nächste ist aber auch wieder so eine blöde Antwort: ich habe in allen Kombinationen den Gebrutsort mit und ohne Bundesstaat versucht, und den wollte man gar nicht haben. bearbeitet 8. Juni 2006 von heideggern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 ich habe in allen Kombinationen den Gebrutsort mit und ohne Bundesstaat versucht, und den wollte man gar nicht haben. Es geht ja auch um den Sterbeort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 (bearbeitet) P.S. Please!!! Ich brauche einen Schub bei Nr. 24!!! Zur Not halt per PM was ist 24? also, das war jetzt kein tip! eine ernstgemeinte frage bearbeitet 8. Juni 2006 von sylle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 P.S. Please!!! Ich brauche einen Schub bei Nr. 24!!! Zur Not halt per PM was ist 24? http://www.mykath.de/index.php?s=&showtopi...ndpost&p=724669 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 P.S. Please!!! Ich brauche einen Schub bei Nr. 24!!! Zur Not halt per PM was ist 24? http://www.mykath.de/index.php?s=&showtopi...ndpost&p=724669 ach so das Bilderrätsel gibt einen Hinweis auf die Richtung, in der man suchen muß. Von der Kernseife nimmt man einen Teil und verbindet es mit demzweiten Bild, das sich von einem Verb ableiten läßt. Und dann gab es noch einen Hinweis, der zur Lösung führen kann, wie Sokrates schon treffend angemahnt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts