Inge Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 (bearbeitet) Ich habe 24 (das mit der Seife und dem Schmelzofen) jetzt raus, braucht wer einen Tip? (Das mit der Seife ist übrigens irreführend, der andere Wortteil des ersten Bildes ist der weiterführende). bearbeitet 8. Juni 2006 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 (bearbeitet) Ich habe 24 (das mit der Seife und dem Schmelzofen) jetzt raus, braucht wer einen Tip? Ich flehe Dich an - teil Dich mir mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *bettel* (also doch Kernschmelze?) bearbeitet 8. Juni 2006 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heideggern Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 ich habe in allen Kombinationen den Gebrutsort mit und ohne Bundesstaat versucht, und den wollte man gar nicht haben. Es geht ja auch um den Sterbeort. Wenn Du gefragt wirst, wo XY herkommt. Was sagst Du denn dann? Geburtsort oder Sterbeort oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 ich habe in allen Kombinationen den Gebrutsort mit und ohne Bundesstaat versucht, und den wollte man gar nicht haben.Es geht ja auch um den Sterbeort.Wenn Du gefragt wirst, wo XY herkommt. Was sagst Du denn dann? Geburtsort oder Sterbeort oder was?Es geht nicht um die Person sondern um die Erfindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 P.S. Please!!! Ich brauche einen Schub bei Nr. 24!!! Zur Not halt per PM was ist 24? http://www.mykath.de/index.php?s=&showtopi...ndpost&p=724669 Ach, das Rätsel mit der Kernseife und der Eisenschmelze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 ich habe in allen Kombinationen den Gebrutsort mit und ohne Bundesstaat versucht, und den wollte man gar nicht haben.Es geht ja auch um den Sterbeort.Wenn Du gefragt wirst, wo XY herkommt. Was sagst Du denn dann? Geburtsort oder Sterbeort oder was?Es geht nicht um die Person sondern um die Erfindung. Kann es sein, dass wir von unterschiedlichen Fragen reden? Ich rede von dem Rätsel mit dem Filmstreifen mit so komischen Zeichen am Rand. Zu Rätsel 24: Mit "Kern" und "heiß" gibt es doch so umstrittene Energiegewinnungsmethoden, manchmal geht da auch was schief, sehr schief. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heideggern Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 (also doch Kernschmelze?) Genau das. Nun denk mal einen einen berühmen Reaktorunfall und wie man das, was passiert ist auch genannt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heideggern Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 ich habe in allen Kombinationen den Gebrutsort mit und ohne Bundesstaat versucht, und den wollte man gar nicht haben.Es geht ja auch um den Sterbeort.Wenn Du gefragt wirst, wo XY herkommt. Was sagst Du denn dann? Geburtsort oder Sterbeort oder was?Es geht nicht um die Person sondern um die Erfindung. Kann es sein, dass wir von unterschiedlichen Fragen reden? Ich rede von dem Rätsel mit dem Filmstreifen mit so komischen Zeichen am Rand. Davon rede ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Kann es sein, dass wir von unterschiedlichen Fragen reden? Ich rede von dem Rätsel mit dem Filmstreifen mit so komischen Zeichen am Rand. Davon rede ich auch. Die Antwort ist definitv der Sterbeort der Person, die auf den beiden Bildern abgebildet ist und die den Code erfunden hat, in dem die Strichlein und Pünktchen an den Rändern des Filmstreifens verfasst sind. Ich habs eben nochmal nachgeprüft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heideggern Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Kann es sein, dass wir von unterschiedlichen Fragen reden? Ich rede von dem Rätsel mit dem Filmstreifen mit so komischen Zeichen am Rand. Davon rede ich auch. Die Antwort ist definitv der Sterbeort der Person, die auf den beiden Bildern abgebildet ist und die den Code erfunden hat, in dem die Strichlein und Pünktchen an den Rändern des Filmstreifens verfasst sind. Ich habs eben nochmal nachgeprüft. Ja eben. Aber wenn Du den Code auf den Bildern liest, dann ist gefragt, wo die Person "herkommt" und da denke ich halt an den Geburtsort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 dann ist gefragt, wo die Person "herkommt"Nicht der Erfinder sondern die Erfindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirunesh Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 dann ist gefragt, wo die Person "herkommt"Nicht der Erfinder sondern die Erfindung. Ebent. Er war Professor in dieser Stadt, als er die Erfindung gemacht hat, deshalb stammt die Erfndung dort her. Dass es auch sein Sterbeort war, ist copy-and-paste-technisch zwar günstig, wenn man es aus dem Wiki-Artikel klaut, hat aber eigentlich nichts mit der Frage zu tun. Ich halte es auch für eine Schwäche, dass die Rätsel oft so mehrdeutig sind, dass mehrere Antworten passen würden, aber immerhin sind sie gut genug, um ein Forum mehrere Tage lang auf Trab zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heideggern Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Ich halte es auch für eine Schwäche, dass die Rätsel oft so mehrdeutig sind, dass mehrere Antworten passen würden, aber immerhin sind sie gut genug, um ein Forum mehrere Tage lang auf Trab zu halten. Ja, ich sitze jetzt schon ewig an "Nr 25: Die Mutter". Nach 2maligem Hingucken war mir schon klar, wie die Kirchen heißen und wer mit "Die Mutter" vermutlich gemeint ist, aber den Hint "Einst gehörte sie mir" bringe ich da nicht unter. Habe schon alles mögliche ausprobiert ab bisher Fehlanzeige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Ich halte es auch für eine Schwäche, dass die Rätsel oft so mehrdeutig sind, dass mehrere Antworten passen würden, aber immerhin sind sie gut genug, um ein Forum mehrere Tage lang auf Trab zu halten. Ja, ich sitze jetzt schon ewig an "Nr 25: Die Mutter". Nach 2maligem Hingucken war mir schon klar, wie die Kirchen heißen und wer mit "Die Mutter" vermutlich gemeint ist, aber den Hint "Einst gehörte sie mir" bringe ich da nicht unter. Habe schon alles mögliche ausprobiert ab bisher Fehlanzeige same here! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Ich habs! Es gibt auch andere Dinge, die diesen Namen tragen können, manche davon haben sogar Besitzer ("einst gehörte sie mir"), guck mal bei Wikipedia nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Ich habs! Es gibt auch andere Dinge, die diesen Namen tragen können, manche davon haben sogar Besitzer ("einst gehörte sie mir"), guck mal bei Wikipedia nach. Wiki nennt nur eine Lokalität und einen Himmelskörper - und der Astronom ist es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heideggern Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 (bearbeitet) Ich habs! Es gibt auch andere Dinge, die diesen Namen tragen können, manche davon haben sogar Besitzer ("einst gehörte sie mir"), guck mal bei Wikipedia nach. Ich habe wohl zu "kirchlich" gedacht..... Aber noch weiter herholen konnte man das wohl nicht. Das nächste ist ja erfrischend einfach: - 1. Versuch: das Ding was da fehlt -> Fehlanzeige - 2. Versuch: der der es "weggemacht" hat -> richtig bearbeitet 8. Juni 2006 von heideggern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 ich bräuchte mal von den "alten Hasen" einen kleinen Kopfpatscher für 61: Bausteine Eilt aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Wiki nennt nur eine Lokalität und einen Himmelskörper - Wiki nennt auch noch ein Schiff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 (bearbeitet) Ich hänge grad bei 41... bearbeitet 8. Juni 2006 von Conny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heideggern Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 ich bräuchte mal von den "alten Hasen" einen kleinen Kopfpatscher für 61: BausteineEilt aber nicht. Ich habe erst gerade mit Rätsel 27 rumgekuschelt. Soweit bin ich noch lange nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Ich krieg nich mal level 2 raus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Ich krieg nich mal level 2 raus.... Es ist mir ohnehin ein Rätsel, wie sich Leute tageang mit so einem Rätsel herumplagen können. Ich kam nicht mal über die erste Frage. Sie lautete bei mir: 2. Was bitte soll ich da erraten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 Ich krieg nich mal level 2 raus.... Es ist mir ohnehin ein Rätsel, wie sich Leute tageang mit so einem Rätsel herumplagen können. Ich kam nicht mal über die erste Frage. Sie lautete bei mir: 2. Was bitte soll ich da erraten? Das ist ja auch eher eine Knobelei als ein Rätsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2006 ich bräuchte mal von den "alten Hasen" einen kleinen Kopfpatscher für 61: BausteineEilt aber nicht. Bausteine? Wie die Band heisst, weisst Du schon? Das Bild kannst Du komplett ignorieren, ich weiss bis jetzt nicht, was das mit dem Rätsel zu tun haben soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts