Jump to content

Gagolga

Tirunesh

Recommended Posts

Danke für den Tipp, Inge! Aber!

Ich kann diese Wikiseite bald auswendig, habe aber gerade nochmal nachgelesen: da steht nichts, überhaupt nichts von den von dir genannten zwei Sorten. Wenn ich "Seegurke" suche, werde ich sofort weitergeleitet auf "Seewalzen" und da hab ich inzwischen alle Namen verbraten. Ich komm immer noch nciht weiter ...

Hallo sylle, würdest du das für einen Wurm oder eine Schlange halten? Wurmseegurke und Schlangenseegurke geht auch nicht ....

bearbeitet von Ute

Hallo sylle, würdest du das für einen Wurm oder eine Schlange halten? Wurmseegurke und Schlangenseegurke geht auch nicht ....

Ach.

Mein Wiki sagt mir da was anderes....

Wurmseegurke hab ich bei Wiki jetzt gefunden (Schlangenseegurke gibt es nicht). Aber auch da passt keiner der Namen als PW.

Wurmseegurke hab ich bei Wiki jetzt gefunden (Schlangenseegurke gibt es nicht). Aber auch da passt keiner der Namen als PW.

Ach so, ich vergass, stachelig sollen sie ja sein...

Ich hab jetzt keine Lust mehr. Jetzt werd ich auch mal stachelig! So! :huh:

Ich hab jetzt keine Lust mehr. Jetzt werd ich auch mal stachelig! So! :huh:

Also bei den Wurmseegurken gibt es eine Art, die Deinem Gemütszustand - also dem "Stachelig" entsprechen.

Ein Klick weiter bietet wiki dir das pw an

Also das mit der "Art" ist auch wieder nicht ganz richtig (Ich schaffs noch, die Ute heute völlig kirre zu machen :huh: ), es ist eher eine Umschreibung, aber völlig losgelöst von meinem Gefasel springt der Weg bis zum PW zwingend ins Auge.

Ja, du schaffst das *grrr*. Wieso hast du ein anderes Wiki als ich? *grummel*

Ich ertappe mich dabei, dass ich gewisse Bezeichnungen schon zum vierten Mal eingebe.

Ich geh jetzt ins Bett. Und der Himmel muss warten.

Gute Nacht!

eine große Hilfe bei wiki ist es,. wenn man die Seegurken mit dem ersten bild kombiniert, dann wird das passwort sofort auf dem Tablett serviert.

Das ist gemein! Die arme Ute!!!!!

Böse sylle!

Menno, gestern hab ich 21 Rätsel geschafft und heute nur 6 und das auch noch mit viel mehr Hilfe als vorher. Gerade hänge ich an den Seegurken von 65, die einfach nicht stachelig sein wollen und freileben tun sie sowieso ..... :lol:

Hilfreiche Kopfklatscher unterwegs? (ähm, sophia?? :huh: )

aaaaah, sorry, dreh grad selber durch mit mündl. Abivorbereitung.

Hast Post!

*streichel*

pm ist bei mir momentan besser....

Danke für den Tipp, Inge! Aber!

Ich kann diese Wikiseite bald auswendig, habe aber gerade nochmal nachgelesen: da steht nichts, überhaupt nichts von den von dir genannten zwei Sorten. Wenn ich "Seegurke" suche, werde ich sofort weitergeleitet auf "Seewalzen" und da hab ich inzwischen alle Namen verbraten. Ich komm immer noch nciht weiter ...

Klick auf die Stachelhäuter, da findest du den folgenden Satz:

Die Echinodermata werden traditionell in die meist gestielten Pelmatozoa sowie die freilebenden Eleutherozoa unterteilt

eine große Hilfe bei wiki ist es,. wenn man die Seegurken mit dem ersten bild kombiniert, dann wird das passwort sofort auf dem Tablett serviert.

Das erste Bild habe ich übrigens überhaupt nicht kapiert und auch nicht gebraucht. Wie kann man das denn mit den Seegurken kombinieren?

Das erste Bild habe ich übrigens überhaupt nicht kapiert und auch nicht gebraucht. Wie kann man das denn mit den Seegurken kombinieren?

Wenn man das Wort in verbindung mit seegurken bei wiki eingibt, stößt man sofort auf das stachelig und von dort auf das PW

Wie siehts aus? 101 schon geschafft? war mein schnellstes Rätsel, ist aber auch mein Lieblingsthema :huh:

Wie siehts aus? 101 schon geschafft? war mein schnellstes Rätsel, ist aber auch mein Lieblingsthema :huh:

Schon, aber ich stand lange aufm Schlauch. Ist halt schon so lange her, dass ich das gelesen habe. Und so eindeutig finde ich die Lösung auch nicht. "Unwahrscheinlich" ist da doch 'ne ganze Menge!

Schon, aber ich stand lange aufm Schlauch. Ist halt schon so lange her, dass ich das gelesen habe. Und so eindeutig finde ich die Lösung auch nicht. "Unwahrscheinlich" ist da doch 'ne ganze Menge!

Ja, aber das PW zeichnet sich ja dadurch aus, dass dieses Ding das unwahrscheinliche quasi perfektioniert hat.

bearbeitet von sylle

Wenn man das Wort in verbindung mit seegurken bei wiki eingibt, stößt man sofort auf das stachelig und von dort auf das PW

Also wenn ich das Wort zusammen mit Seegurken bei Wiki eingebe, erhalte ich die Nachricht, dass es dazu noch keinen Eintrag gebe. Wahrscheinlich nehmen wir beide ein anderes "Wort" :huh: .

Hallo Inge,

vielen Dank, aber sophia hat mir heute morgen schon nachhaltig gehelft *froi*. Ich hatte das PW schon zigmal eingegeben, aber immer mit ...en statt ...a *frust*.

Naja, inzwischen bin ich bei 68, bin aber den ganzen Tag unterwegs gewesen. Mal sehn, was sich so tut.

Grüße von Ute

Wie siehts aus? 101 schon geschafft? war mein schnellstes Rätsel, ist aber auch mein Lieblingsthema :lol:

Klar! :huh:

Musste allerdings erst mal mit den Italienern Autokorso fahren ;):) :)

Und als ich dann mit dem Rumtelefonieren gertig war, hat's nur noch 5 Minuten gedauert *angeb*

Ich find die Gemeinsamkeit nicht ... (68 seit Stunden ...) bzw. nur Sachen, die nicht weiterführen: alle nahmen Drogen, starben unter 30, es gibt Mordtheorien. Aber Wiki schweigt dazu ....

Ich find die Gemeinsamkeit nicht ... (68 seit Stunden ...) bzw. nur Sachen, die nicht weiterführen: alle nahmen Drogen, starben unter 30, es gibt Mordtheorien. Aber Wiki schweigt dazu ....

Ich glaub, ich bin wirklich in den letzten Tagen zusehends zunehmend verblödet ... :huh:;):lol: (da siehstes ...) :)

bearbeitet von Ute

Also es gibt eine gemeinsame Zahl

in meiner Sturm- und Drang-Phase war ich mir sicher, dass es sich für einen Rockstar, der ich einmal werden sollte *hüstel*, gehört, sich diese Zahl ebenso zu eigen zu machen, wie Janis und Jimi und Co.

Auch wenn das eine komishce Ordnung ist, gibt es doch eine Ordnung, die mit dieser Zahl in Verbinduing steht, die es uzu suchen gilt.

ps das ist nicht das PW aber dort findet man es

bearbeitet von sylle

Ich find die Gemeinsamkeit nicht ... (68 seit Stunden ...) bzw. nur Sachen, die nicht weiterführen: alle nahmen Drogen, starben unter 30, es gibt Mordtheorien.

Eines von denen führt dich weiter. sylle hat ja eine Zahl ins Spiel gebracht...die ist bei allen gleich.

Und dann auf den Titel achten!

gruß

sophia

Hallo sophia,

ich hab längst die Zahl, auch die Bedeutung und die Herkunft und jetzt sitze ich seit längerem an der p....l-Seite und suche das Fragezeichen ...

Ich hab's! War schon viel zu weit mit dem Pumuckl (*schweißabwisch*)

bearbeitet von Ute

Hallo sophia,

ich hab längst die Zahl, auch die Bedeutung und die Herkunft und jetzt sitze ich seit längerem an der p....l-Seite und suche das Fragezeichen ...

Ich hab's! War schon viel zu weit mit dem Pumuckl (*schweißabwisch*)

Super!

Auf zum nächsten!