Johannes von Nepomuk Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Geschrieben 28. Juni 2006 Durch Zufall bin ich auf die Seite www.angelus-aktion.de gestoßen. Auf diese Seite wirbt die Kölner Diözese für die Angelus-Aktion. Man kann sich einer Betgemeinschaft anschließen und mindestens einmal täglich den Engel des Herrn beten. Dies steht unter dem Zeichen der Berufung, Menschen sollen sich bewusst, nach dem Motto "Einer für alle, alle für einen!", auf die Suche nach ihrer Berufung (Priester, Ordensmann/-frau, Ehe und Familie,...) machen. Weiterhin werden jedem Teilnehmer zwei Begleiter bzw. Paten zur Seite gestellt, einen Heiligen und einen Geistlichen. Was haltet ihr von dieser Aktion? Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Viele Grüße Johannes
Flo77 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Geschrieben 28. Juni 2006 Wenn ich das Läuten höre bete ich den Angelus ohnehin. Dafür brauche ich lediglich einen pünktlichen und lauten Glockenturm und keine Gebetsgemeinschaft.
soames Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Geschrieben 28. Juni 2006 Wenn ich das Läuten höre bete ich den Angelus ohnehin. Dafür brauche ich lediglich einen pünktlichen und lauten Glockenturm und keine Gebetsgemeinschaft. Ich finde es nicht schlecht. Kernpunkt ist ja nicht, daß man nicht vergessen soll den Angelus zu beten, sondern daß Menschen über sich und ihre christliche Berufung nachdenken und dafür einen kleinen "Krückstock" bekommen.
Touch-me-Flo Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Geschrieben 28. Juni 2006 (bearbeitet) Wir mussten früher zum Angelus immer auf den Boden knien auch wenn wir auf dem Feld waren und die Glocke der Hofkapelle die frohe Kunde über die Gipfel des Schwarzwaldes verkündet hat. bearbeitet 28. Juni 2006 von Touch-me-Flo
Touch-me-Flo Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Geschrieben 28. Juni 2006 Durch Zufall bin ich auf die Seite www.angelus-aktion.de gestoßen. Auf diese Seite wirbt die Kölner Diözese für die Angelus-Aktion. Man kann sich einer Betgemeinschaft anschließen und mindestens einmal täglich den Engel des Herrn beten. Dies steht unter dem Zeichen der Berufung, Menschen sollen sich bewusst, nach dem Motto "Einer für alle, alle für einen!", auf die Suche nach ihrer Berufung (Priester, Ordensmann/-frau, Ehe und Familie,...) machen. Weiterhin werden jedem Teilnehmer zwei Begleiter bzw. Paten zur Seite gestellt, einen Heiligen und einen Geistlichen.Was haltet ihr von dieser Aktion? Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Viele Grüße Johannes Also von der Idee find ich es gut, eine Berufung zum Priester oder so kann man nicht alleine schaffen man braucht Begleiter und auch bei der Taufe wird man ja unter denschutz des Namenspatrons gestellt. Also ich finds prima diese Aktion. Lieber Johannes und was spricht dagegen es auszuprobieren, schaden kann es dir nicht.
Recommended Posts