Jump to content

Rom


sascha2801

Recommended Posts

OneAndOnlySon
Bei sascha ist nicht ganz geklaert, ob er wirklich 14 ist oder vielleicht ein ganz anderer, viel aelterer User.

*orakel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat noch jemand Tipps für mich?

 

Ein bisschen mehr Ehrlichkeit und etwas weniger Widersprüchlichkeit. Ein 14-jähriger Junge, der eigentlich Moslem ist, aber katholisch werden will, jedoch evangelikale Gedanken hegt und nun nach Rom fährt und dazu noch nachts um 2 online ist, ist mehr als bizarr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat noch jemand Tipps für mich?

 

Ein bisschen mehr Ehrlichkeit und etwas weniger Widersprüchlichkeit. Ein 14-jähriger Junge, der eigentlich Moslem ist, aber katholisch werden will, jedoch evangelikale Gedanken hegt und nun nach Rom fährt und dazu noch nachts um 2 online ist, ist mehr als bizarr.

 

 

Halt dich lieber mal zurück. !: Ich habe keine evangelischen Gedanken.

2: Ich bin kein Moslem[/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat noch jemand Tipps für mich?

 

Ein bisschen mehr Ehrlichkeit und etwas weniger Widersprüchlichkeit. Ein 14-jähriger Junge, der eigentlich Moslem ist, aber katholisch werden will, jedoch evangelikale Gedanken hegt und nun nach Rom fährt und dazu noch nachts um 2 online ist, ist mehr als bizarr.

 

 

Halt dich lieber mal zurück. !: Ich habe keine evangelischen Gedanken.

2: Ich bin kein Moslem[/b]

 

 

Aber dein Vater ist Moslem und du warst es auch mal. Ich finde es auchs sehr dupiös, dass du mit 14 Jahren bis in die Puppen online bist und du ja noch nicht lange katholisch bist und nach rom fahren willst, deine Eltern, die ja Muslime sind, werden dich ja bestimmt nicht begleiten.

 

 

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=14582&st=0

bearbeitet von Touch-me-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sascha

 

Mich würde auch mal interessieren woher das rührt, das du einen deutschen Namen hast, aber muslimische Wurzeln besitzt?

Und am 10. Juni hast du geschrieben, dass du noch Muslime bist, das ist jetzt drei Wochen her, jetzt bis du kein Muslime mehr, da schlussfolgere ich, dass du in der Zwischenzeit getauft worden sein musst. Kannst du mir diese Widersprüche mal erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand von euch ab welchem Alter man die Konfession/Religion ohne Zustimmung der eltern wechseln darf? Ich hab bei Wiki mal geschaut, bin aber nicht fündig geworden.

 

Also ich hab auch ein Gefühl, dass mir sagt sascha hat nicht immer die Wahrheit gesagt.

bearbeitet von Touch-me-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand von euch ab welchem Alter man die Konfession/Religion ohne Zustimmung der eltern wechseln darf? Ich hab bei Wiki mal geschaut, bin aber nicht fündig geworden.

 

Ab 14 ist man religionsmündig und das sollte den Konfessionswechsel einschließen, aber 100%ig kann ich es Dir nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand von euch ab welchem Alter man die Konfession/Religion ohne Zustimmung der eltern wechseln darf? Ich hab bei Wiki mal geschaut, bin aber nicht fündig geworden.

 

Ab 14 ist man religionsmündig und das sollte den Konfessionswechsel einschließen, aber 100%ig kann ich es Dir nicht sagen.

 

Stimmt.

Trotzdem ist mmir sascha nicht eindeutig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Touch me flow: Ja ich kann die Wiedersprüche klären. Ich muss die enttäuschen am 10. Junis chrieb ich: "Also. Ich will Katholisch werden. Ich weiß nicht wie ich es meinem Vater sagen soll. Das Problem ist nämlich, dass er Moslem ist. Wer kann mir helfen?". Wo habe ich gesagt, dass ich es bin?

 

Im 2. Thema muss ich auch entäuschen. Du sagtest :"Deine Eltern, die ja Muslime sind, werden dich ja bestimmt nicht begleiten."

Ich habe immer nur über meinen Vater geredet. Meine Mutter war kath. und wird wieder.

Wenn mir einer sagt wo ich geschrieben hab, dass ich Muslim bin ist er ein Held. Ich hatte nochnie eine Religion.

 

Mt 5,37 Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein.

 

Und ich sage bin bin kein Muslim. Nein Muslim

Ja ich bin 14.

 

Wenn ihr mich niocht wollt sagt es. Ich glaube nämlich an Mobbing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mich niocht wollt sagt es. Ich glaube nämlich an Mobbing.

 

Du wirst es nicht glauben: Es geht hier nicht um Mobbing oder persönliche Animositäten. Es geht lediglich darum, dass ich mir wünsche, in einem Forum zu schreiben, in dem die User authentisch sind und man nicht das Gefühl eines Fakes hat. Und es tut mir leid es sagen zu müssen: Deine Geschichte ist von vorn bis hinten unstimmig. Du interessierst dich stark für die Kirche, bist aber nicht katholisch. Das finde ich toll, ehrlich. Ich bin auch in deinem (von dir angegebenen) Alter Christ geworden. Aber warum hast du schon seit letztem Jahr die Homepage? Warum bekommt dein Vater gar nicht mir, dass du dich so stark dafür interessiert? Wäre es wirklich so ein Schock für ihr, wenn er erführe, dass du kath. werden willst, wenn du ohnehin schonb religionslos erzogen wurdest?

 

Fragen über Fragen, die ich nicht in meinen kleinen Kopf hineinkriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ihr mich niocht wollt sagt es. Ich glaube nämlich an Mobbing.

 

Du wirst es nicht glauben: Es geht hier nicht um Mobbing oder persönliche Animositäten. Es geht lediglich darum, dass ich mir wünsche, in einem Forum zu schreiben, in dem die User authentisch sind und man nicht das Gefühl eines Fakes hat. Und es tut mir leid es sagen zu müssen: Deine Geschichte ist von vorn bis hinten unstimmig. Du interessierst dich stark für die Kirche, bist aber nicht katholisch. Das finde ich toll, ehrlich. Ich bin auch in deinem (von dir angegebenen) Alter Christ geworden. Aber warum hast du schon seit letztem Jahr die Homepage? Warum bekommt dein Vater gar nicht mir, dass du dich so stark dafür interessiert? Wäre es wirklich so ein Schock für ihr, wenn er erführe, dass du kath. werden willst, wenn du ohnehin schonb religionslos erzogen wurdest?

 

Fragen über Fragen, die ich nicht in meinen kleinen Kopf hineinkriege.

 

Mein Vate rbekommt nicht mit, weil er nicht bei mir wohnt. Ist das so schlimm, dass ich die Seite zeit letztem Jahr habe? Das Problem ist ja, dass ich nicht weiß wie er reagiert.

Noch fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Verhör ruhig beenden, Stepp. Falls da was faul sein sollte, bekommen die Admins das recht zügig in den Griff. Und falls nicht, dann ist solch ein Verhör, wie du es gerade durchziehst im Rückblick echt peinlich. Vor allen Dingen gegenüber 14jährigen.

 

Im Zweifel für die das Mitglied. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schon brav, Martin. War wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen. Ich lege das Problem (ich will nicht verhehlen, dass der Bauch immer noch grummelt) in Elronds Hände und werde mich künftig Sascha ggü. höflich zurückhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Verhör ruhig beenden, Stepp. Falls da was faul sein sollte, bekommen die Admins das recht zügig in den Griff. Und falls nicht, dann ist solch ein Verhör, wie du es gerade durchziehst im Rückblick echt peinlich. Vor allen Dingen gegenüber 14jährigen.

 

Im Zweifel für die das Mitglied. :huh:

 

Danke Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

 

Von mir gemobbt werden nur diejenigen, die hier copyrightgeschütztes Material einschleusen wollen oder nach Chicks evangelikalen Jüngern riechen.

 

Ich habe da nur so ein Gefühl

 

jouaux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage - sorry - wer ist Chicks?

 

Jack Chick ist ein amerikanischer Freikirchler, der in der röm.-kath- Kirche die Hure Babylons sieht, und die Päpste sind böse, und wir sind des Teufels wenn wir in der Kirche bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Dumme Frage - sorry - wer ist Chicks?

 

Würde mich auch interessieren.

 

och kinder, google machts möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage - sorry - wer ist Chicks?

 

Jack Chick ist ein amerikanischer Freikirchler, der in der röm.-kath- Kirche die Hure Babylons sieht, und die Päpste sind böse, und wir sind des Teufels wenn wir in der Kirche bleiben.

 

 

Eijeijei

 

Der benutzt bestimmt auch so ne selbst gestaltete Bibel alles was ihm ned passt und worauf unsere Kirche gründet wird weggelassen. Mir hielt in der Karlsruher Innenstadt auch mal einer so ein Ding unter die Nase. Alle Stellen worauf unsere Kirche gründet fehlten. In Wahrheit sind das die feinde des Christentums. Sie zerstören die Gemeinschaft und greifen unsere Kirche an. :k035:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...