sascha2801 Geschrieben 2. Juli 2006 Autor Melden Share Geschrieben 2. Juli 2006 Morgen ist keine Schule da Lehrerausgflug ist. Ich bin 14. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2006 Morgen ist keine Schule da Lehrerausgflug ist. Ich bin 14. Trotzdem gehörst du mit 14 um die Zeit ins Bett und nicht an den Computer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2006 Bei sascha ist nicht ganz geklaert, ob er wirklich 14 ist oder vielleicht ein ganz anderer, viel aelterer User. *orakel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sascha2801 Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Melden Share Geschrieben 3. Juli 2006 So hat noch jemand Tipps für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2006 So hat noch jemand Tipps für mich? Ein bisschen mehr Ehrlichkeit und etwas weniger Widersprüchlichkeit. Ein 14-jähriger Junge, der eigentlich Moslem ist, aber katholisch werden will, jedoch evangelikale Gedanken hegt und nun nach Rom fährt und dazu noch nachts um 2 online ist, ist mehr als bizarr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sascha2801 Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Melden Share Geschrieben 3. Juli 2006 So hat noch jemand Tipps für mich? Ein bisschen mehr Ehrlichkeit und etwas weniger Widersprüchlichkeit. Ein 14-jähriger Junge, der eigentlich Moslem ist, aber katholisch werden will, jedoch evangelikale Gedanken hegt und nun nach Rom fährt und dazu noch nachts um 2 online ist, ist mehr als bizarr. Halt dich lieber mal zurück. !: Ich habe keine evangelischen Gedanken. 2: Ich bin kein Moslem[/b] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2006 (bearbeitet) So hat noch jemand Tipps für mich? Ein bisschen mehr Ehrlichkeit und etwas weniger Widersprüchlichkeit. Ein 14-jähriger Junge, der eigentlich Moslem ist, aber katholisch werden will, jedoch evangelikale Gedanken hegt und nun nach Rom fährt und dazu noch nachts um 2 online ist, ist mehr als bizarr. Halt dich lieber mal zurück. !: Ich habe keine evangelischen Gedanken. 2: Ich bin kein Moslem[/b] Aber dein Vater ist Moslem und du warst es auch mal. Ich finde es auchs sehr dupiös, dass du mit 14 Jahren bis in die Puppen online bist und du ja noch nicht lange katholisch bist und nach rom fahren willst, deine Eltern, die ja Muslime sind, werden dich ja bestimmt nicht begleiten. http://www.mykath.de/index.php?showtopic=14582&st=0 bearbeitet 3. Juli 2006 von Touch-me-Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2006 @ sascha Mich würde auch mal interessieren woher das rührt, das du einen deutschen Namen hast, aber muslimische Wurzeln besitzt? Und am 10. Juni hast du geschrieben, dass du noch Muslime bist, das ist jetzt drei Wochen her, jetzt bis du kein Muslime mehr, da schlussfolgere ich, dass du in der Zwischenzeit getauft worden sein musst. Kannst du mir diese Widersprüche mal erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2006 (bearbeitet) Weiß jemand von euch ab welchem Alter man die Konfession/Religion ohne Zustimmung der eltern wechseln darf? Ich hab bei Wiki mal geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Also ich hab auch ein Gefühl, dass mir sagt sascha hat nicht immer die Wahrheit gesagt. bearbeitet 3. Juli 2006 von Touch-me-Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2006 Ich bin kein Moslem Dann hast du in einem Thread, den du selbst zu dem Thema eröffnet hast, gelogen. Ist doch merkwürdig, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2006 Weiß jemand von euch ab welchem Alter man die Konfession/Religion ohne Zustimmung der eltern wechseln darf? Ich hab bei Wiki mal geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Ab 14 ist man religionsmündig und das sollte den Konfessionswechsel einschließen, aber 100%ig kann ich es Dir nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2006 Weiß jemand von euch ab welchem Alter man die Konfession/Religion ohne Zustimmung der eltern wechseln darf? Ich hab bei Wiki mal geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Ab 14 ist man religionsmündig und das sollte den Konfessionswechsel einschließen, aber 100%ig kann ich es Dir nicht sagen. Stimmt. Trotzdem ist mmir sascha nicht eindeutig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sascha2801 Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Melden Share Geschrieben 3. Juli 2006 @ Touch me flow: Ja ich kann die Wiedersprüche klären. Ich muss die enttäuschen am 10. Junis chrieb ich: "Also. Ich will Katholisch werden. Ich weiß nicht wie ich es meinem Vater sagen soll. Das Problem ist nämlich, dass er Moslem ist. Wer kann mir helfen?". Wo habe ich gesagt, dass ich es bin? Im 2. Thema muss ich auch entäuschen. Du sagtest :"Deine Eltern, die ja Muslime sind, werden dich ja bestimmt nicht begleiten." Ich habe immer nur über meinen Vater geredet. Meine Mutter war kath. und wird wieder. Wenn mir einer sagt wo ich geschrieben hab, dass ich Muslim bin ist er ein Held. Ich hatte nochnie eine Religion. Mt 5,37 Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Und ich sage bin bin kein Muslim. Nein Muslim Ja ich bin 14. Wenn ihr mich niocht wollt sagt es. Ich glaube nämlich an Mobbing. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2006 ... noch gut zwei Wochen ... und ich fahre hin ... Freude ... Laura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2006 Wenn ihr mich niocht wollt sagt es. Ich glaube nämlich an Mobbing. Du wirst es nicht glauben: Es geht hier nicht um Mobbing oder persönliche Animositäten. Es geht lediglich darum, dass ich mir wünsche, in einem Forum zu schreiben, in dem die User authentisch sind und man nicht das Gefühl eines Fakes hat. Und es tut mir leid es sagen zu müssen: Deine Geschichte ist von vorn bis hinten unstimmig. Du interessierst dich stark für die Kirche, bist aber nicht katholisch. Das finde ich toll, ehrlich. Ich bin auch in deinem (von dir angegebenen) Alter Christ geworden. Aber warum hast du schon seit letztem Jahr die Homepage? Warum bekommt dein Vater gar nicht mir, dass du dich so stark dafür interessiert? Wäre es wirklich so ein Schock für ihr, wenn er erführe, dass du kath. werden willst, wenn du ohnehin schonb religionslos erzogen wurdest? Fragen über Fragen, die ich nicht in meinen kleinen Kopf hineinkriege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sascha2801 Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Melden Share Geschrieben 3. Juli 2006 Wenn ihr mich niocht wollt sagt es. Ich glaube nämlich an Mobbing. Du wirst es nicht glauben: Es geht hier nicht um Mobbing oder persönliche Animositäten. Es geht lediglich darum, dass ich mir wünsche, in einem Forum zu schreiben, in dem die User authentisch sind und man nicht das Gefühl eines Fakes hat. Und es tut mir leid es sagen zu müssen: Deine Geschichte ist von vorn bis hinten unstimmig. Du interessierst dich stark für die Kirche, bist aber nicht katholisch. Das finde ich toll, ehrlich. Ich bin auch in deinem (von dir angegebenen) Alter Christ geworden. Aber warum hast du schon seit letztem Jahr die Homepage? Warum bekommt dein Vater gar nicht mir, dass du dich so stark dafür interessiert? Wäre es wirklich so ein Schock für ihr, wenn er erführe, dass du kath. werden willst, wenn du ohnehin schonb religionslos erzogen wurdest? Fragen über Fragen, die ich nicht in meinen kleinen Kopf hineinkriege. Mein Vate rbekommt nicht mit, weil er nicht bei mir wohnt. Ist das so schlimm, dass ich die Seite zeit letztem Jahr habe? Das Problem ist ja, dass ich nicht weiß wie er reagiert. Noch fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2006 Du kannst das Verhör ruhig beenden, Stepp. Falls da was faul sein sollte, bekommen die Admins das recht zügig in den Griff. Und falls nicht, dann ist solch ein Verhör, wie du es gerade durchziehst im Rückblick echt peinlich. Vor allen Dingen gegenüber 14jährigen. Im Zweifel für die das Mitglied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2006 Ich bin ja schon brav, Martin. War wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen. Ich lege das Problem (ich will nicht verhehlen, dass der Bauch immer noch grummelt) in Elronds Hände und werde mich künftig Sascha ggü. höflich zurückhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sascha2801 Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Melden Share Geschrieben 4. Juli 2006 Du kannst das Verhör ruhig beenden, Stepp. Falls da was faul sein sollte, bekommen die Admins das recht zügig in den Griff. Und falls nicht, dann ist solch ein Verhör, wie du es gerade durchziehst im Rückblick echt peinlich. Vor allen Dingen gegenüber 14jährigen. Im Zweifel für die das Mitglied. Danke Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2006 Hallo Sascha, Von mir gemobbt werden nur diejenigen, die hier copyrightgeschütztes Material einschleusen wollen oder nach Chicks evangelikalen Jüngern riechen. Ich habe da nur so ein Gefühl jouaux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2006 Dumme Frage - sorry - wer ist Chicks? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2006 Dumme Frage - sorry - wer ist Chicks? Würde mich auch interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2006 Dumme Frage - sorry - wer ist Chicks? Jack Chick ist ein amerikanischer Freikirchler, der in der röm.-kath- Kirche die Hure Babylons sieht, und die Päpste sind böse, und wir sind des Teufels wenn wir in der Kirche bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2006 Dumme Frage - sorry - wer ist Chicks? Würde mich auch interessieren. och kinder, google machts möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2006 Dumme Frage - sorry - wer ist Chicks? Jack Chick ist ein amerikanischer Freikirchler, der in der röm.-kath- Kirche die Hure Babylons sieht, und die Päpste sind böse, und wir sind des Teufels wenn wir in der Kirche bleiben. Eijeijei Der benutzt bestimmt auch so ne selbst gestaltete Bibel alles was ihm ned passt und worauf unsere Kirche gründet wird weggelassen. Mir hielt in der Karlsruher Innenstadt auch mal einer so ein Ding unter die Nase. Alle Stellen worauf unsere Kirche gründet fehlten. In Wahrheit sind das die feinde des Christentums. Sie zerstören die Gemeinschaft und greifen unsere Kirche an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts