rokmah Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 [...] Das empfinde ich als Chance, die es zu nutzen gilt, die Menschen wieder an die Kirche zu binden. Wieso muss man eigentlich Menschen an die Kirche binden? Wie ist der Proselytismus zu rechtfertigen?
Mariamante Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 (bearbeitet) [...] Das empfinde ich als Chance, die es zu nutzen gilt, die Menschen wieder an die Kirche zu binden. Wieso muss man eigentlich Menschen an die Kirche binden? Wie ist der Proselytismus zu rechtfertigen? Wer überzeugt ist, dass Menschen durch die Kirche großen Segen auf ihrem Lebensweg erlangen, Stärkung durch die hl. Sakramente und eine Spiritualität, die aus einer 2000jährigen Erfahrung schöpft, für den ist es schon gerechtfertigt, dass er Menschen mit der Kirche verbunden wissen will - und daher einen missionarischen Geist in dieser Richtung entwickelt. Das ist die positive Sichtweise. bearbeitet 16. Juli 2006 von Mariamante
soames Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 [...] Das empfinde ich als Chance, die es zu nutzen gilt, die Menschen wieder an die Kirche zu binden. Wieso muss man eigentlich Menschen an die Kirche binden? Wie ist der Proselytismus zu rechtfertigen? Worin erblickst Du Proselytismus?
Recommended Posts