Elima Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Wie aus dem Thread über das nicht stattfindende Forumstreffen in DD hervorgeht, haben die (oder einiger der) Franken hier im Forum ein Treffen in Nürnberg vorgeschlagen. Termin: 13-15. Oktober Zustimmung haben bisjetzt bekundet: asia MartinO Sokrates Elima Wer hat sonst noch Zeit und Lust zu kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Wenn ich nicht im Oktober in Urlaub bin (entscheidet sich am Freitag), komme ich auch mal vorbei. *nachschlgWieWeitNuernbergIst* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Habe Interesse, nachdem es bei mir ja leider in Köln nicht geklappt hat, aber da ich ein armer Theologiestudent bin, müsste ich mal schauen wie die fianzielle Situation im Oktober aussieht und welche Übernachtungsmöglichkeiten es in Nürnberg gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Habe Interesse, nachdem es bei mir ja leider in Köln nicht geklappt hat, aber da ich ein armer Theologiestudent bin, müsste ich mal schauen wie die fianzielle Situation im Oktober aussieht und welche Übernachtungsmöglichkeiten es in Nürnberg gibt. Es gibt eine Jugendherberge, wenn ich nicht irre, in oder an der Burg. Außerdem liegt N an mehreren Autobahnen, es führen einige ICE-, IC/EC- und RE-Strecken der Bahn durch. Auch mit dem Flugzeug kann man anreisen (das wirst du wohl weniger beabsichtigen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Habe Interesse, nachdem es bei mir ja leider in Köln nicht geklappt hat, aber da ich ein armer Theologiestudent bin, müsste ich mal schauen wie die fianzielle Situation im Oktober aussieht und welche Übernachtungsmöglichkeiten es in Nürnberg gibt. Es gibt eine Jugendherberge, wenn ich nicht irre, in oder an der Burg. Außerdem liegt N an mehreren Autobahnen, es führen einige ICE-, IC/EC- und RE-Strecken der Bahn durch. Auch mit dem Flugzeug kann man anreisen (das wirst du wohl weniger beabsichtigen). Stimmt, in der Burg gibt es eine Jugendherberge, außerdem gibt's in N auch ein Etape Hotel, was nicht soooo teuer ist. Ich selbst würde auch noch ein paar Leute unterbringen, hängt eben davon ab, wieviele kommen. Wenn man sich früh genug entscheidet, kann man recht günstig (58€) per ICE nach Nbg fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Hmm. Generell ja. Möchte gerne mal wieder zu nem Treffen kommen, kann aber sein, dass ich da Zwischenprüfung habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 An dem Wochenende geht bei mir gar nix. Aber Nürnberg wäre mir ohnehin zu weit weg. Außerdem liegt es in Bayern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Außerdem liegt es in Bayern. Disqualifiziert! (Bleib im eigenen Interesse besser daheim, wenn du sowas dort im Hauptbahnhof laut aussprächst, ....) Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Außerdem liegt es in Bayern. Rotzlöffel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 An dem Wochenende geht bei mir gar nix. Aber Nürnberg wäre mir ohnehin zu weit weg. Außerdem liegt es in Bayern. Ich erwarte eine Entschuldigung für diese Beleidigung!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Was meinst du jetzt? Dass Nürnberg in Bayern liegt, oder dass Frank nicht nach Bayern will? (Aber ich erahne die Antwort ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 An dem Wochenende geht bei mir gar nix. Aber Nürnberg wäre mir ohnehin zu weit weg. Außerdem liegt es in Bayern. Ich erwarte eine Entschuldigung für diese Beleidigung!!! Tschuldigung, daß ich an dem Wochenende nicht kann. (du hast dich auch bis heute nicht entschuldigt, weil du nicht in Hannover warst) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 An dem Wochenende geht bei mir gar nix. Aber Nürnberg wäre mir ohnehin zu weit weg. Außerdem liegt es in Bayern. Ich erwarte eine Entschuldigung für diese Beleidigung!!! Tschuldigung, daß ich an dem Wochenende nicht kann. (du hast dich auch bis heute nicht entschuldigt, weil du nicht in Hannover warst) Aber ich habe weder Hannover als in Preußen liegend bezeichnet noch geschrieben, dass ich nicht nach Preußen fahren würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 (bearbeitet) Was meinst du jetzt?Dass Nürnberg in Bayern liegt, oder dass Frank nicht nach Bayern will? (Aber ich erahne die Antwort ) Dafür, dass Nürnberg in Bayern liegt, braucht sich Frank nicht entschuldigen, dafür kann er nichts. Man kann nicht jemandem irgendetwas in die Schuhe schieben (es erinnert mich, warum weiß ich nicht, an die Übersetzung "Troja wurde durch Brandt zerstört", in einer Lateinarbeit, es war gerade Wahlkampf). bearbeitet 19. Juli 2006 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Ich dachte immer, die Franken bestünden darauf, dass Nürnberg in Franken liege? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 (bearbeitet) Das schon, aber eben leider im Freistaat Bayern. :ph34r: Hätte jemand geschrieben, dass Nürnberg eine bairische Stadt sei, wäre ich schon anders aufgetreten (trotz der vielen bairischen Oberpfälzer, die in die fränkische Industriestadt Nürnberg gezogen sind um einen Arbeitsplatz zu finden nicht erst seit den letzten Jahren) Und so richtig fränkisch? Von der Bevölkerung her schon, aber eigentlich war es ja eine Freie Reichsstadt (wie übrigens meine Heimatstadt auch). bearbeitet 19. Juli 2006 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Wer würde denn mal so ein kleines Programm für die Tage aufstellen und bei wem meldet man sich dann bis wann verbindlich an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Habe Interesse, nachdem es bei mir ja leider in Köln nicht geklappt hat, aber da ich ein armer Theologiestudent bin, müsste ich mal schauen wie die fianzielle Situation im Oktober aussieht und welche Übernachtungsmöglichkeiten es in Nürnberg gibt. Oh wo studierst du den? Und kann man mich mal jemand aufklären was so ein Forentreffen ist. Bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 (bearbeitet) Habe Interesse, nachdem es bei mir ja leider in Köln nicht geklappt hat, aber da ich ein armer Theologiestudent bin, müsste ich mal schauen wie die fianzielle Situation im Oktober aussieht und welche Übernachtungsmöglichkeiten es in Nürnberg gibt. Oh wo studierst du den? kriegst ne pn bearbeitet 19. Juli 2006 von ramhol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Wer würde denn mal so ein kleines Programm für die Tage aufstellen und bei wem meldet man sich dann bis wann verbindlich an? Ein Programm werden Asia, Elima und ich absprechen, wobei Vorschläge von anderen, die kommen, erwünscht sind. Anmeldung geschieht hier durch Posten der Worte "Ich komme". Falls nichts Gegenteiliges geschrieben wird, gehen wir davon aus, dass die Frage der Übernachtung geklärt ist. Was man machen und anschauen kann, findet sich hier. Welche Veranstaltungen im Oktober stattfinden werden, muss ich selber noch schauen. Was es anzuschauen gibt: -- Altstadt (Burg, Sebalduskirche, Lorenzkirche, Schöner Brunnen, Frauenkirche mit Männleinlaufen, Stadtmauer etc.) - sollte auf jeden Fall dabei sein -- Germanisches Nationalmuseum (Ausstellung "Was ist deutsch?" müsste noch laufen) -- Reichsparteitagsgelände mit Dokumentationszentrum -- evtl. Jüdisches Museum (in Fürth) -- evtl. Tiergarten @Touch-me-Flo Forentreffen sind 1-2 mal jährlich stattfindende Treffen interessierter User, damit du die Personen hinter den Beiträgen kennen lernen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2006 Ein Programm werden Asia, Elima und ich absprechen, wobei Vorschläge von anderen, die kommen, erwünscht sind. Anmeldung geschieht hier durch Posten der Worte "Ich komme". Falls nichts Gegenteiliges geschrieben wird, gehen wir davon aus, dass die Frage der Übernachtung geklärt ist. Was man machen und anschauen kann, findet sich hier. Welche Veranstaltungen im Oktober stattfinden werden, muss ich selber noch schauen. Was es anzuschauen gibt: -- Altstadt (Burg, Sebalduskirche, Lorenzkirche, Schöner Brunnen, Frauenkirche mit Männleinlaufen, Stadtmauer etc.) - sollte auf jeden Fall dabei sein -- Germanisches Nationalmuseum (Ausstellung "Was ist deutsch?" müsste noch laufen) -- Reichsparteitagsgelände mit Dokumentationszentrum -- evtl. Jüdisches Museum (in Fürth) -- evtl. Tiergarten Das sieht doch schonmal gut aus! Für die Abendunterhaltung müsste man mal sehen, wo die Interessen liegen... eine gute Kneipe zu finden, ist in Nürnberg nun wirklich kein Problem, bei vielen Personen müsste man allerdings besser reservieren. Aber das kann ich ja dann kurz vorher noch tun, nachdem klar ist, wieviele kommen und wer wo hin will. Martin, für die Gottesdienstangebote sorgst du? Du kennst dich da glaub ich besser aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2006 Ich dachte immer, die Franken bestünden darauf, dass Nürnberg in Franken liege? also ich käme nach Nürnberg, obwohl es zu Franken und nicht zu Bayern gehört allerdings wird sich das bei mir auf einen Abend/Tag erschöpfen...Übernachten werde ich dann wieder zu Hause.... Thofi hätte ich schon auch mal gerne kennengelernt, obwohl er aus dem "nichtpreussischen" Hannover stammt, der Hochburg des deutschen Hardrocks und man sich als Bayer im Gespräch mit den "dialektlosesten Deutschen" immer ziemlich minderbemittelt vorkommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2006 und man sich als Bayer im Gespräch mit den "dialektlosesten Deutschen" immer ziemlich minderbemittelt vorkommt! Das Gefühl hatte ich als Pfälzerin auch eine Weile, ich hab's mir einfach abgewöhnt. Wir können auf jeden Fall eine Sprache mehr als Thofi... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Share Geschrieben 20. Juli 2006 und man sich als Bayer im Gespräch mit den "dialektlosesten Deutschen" immer ziemlich minderbemittelt vorkommt! Das Gefühl hatte ich als Pfälzerin auch eine Weile, ich hab's mir einfach abgewöhnt. Wir können auf jeden Fall eine Sprache mehr als Thofi... ....und das ist gut so! Gerade die verschiedenen Dialekte machen das Ganze bunt. Nur kein Uniformismus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2006 und man sich als Bayer im Gespräch mit den "dialektlosesten Deutschen" immer ziemlich minderbemittelt vorkommt! Das Gefühl hatte ich als Pfälzerin auch eine Weile, ich hab's mir einfach abgewöhnt. Wir können auf jeden Fall eine Sprache mehr als Thofi... was...du bist Pfälzerin...ich dachte Fränginn.... ich möchte meinen Oberpfälzer Dialekt auch nicht missen, wobei es da Formen gibt, die selbst ich nicht verstehe daderdiadadadaderdiadadaahhhunddadadadaaderdian....alles klar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts