Jump to content

Forumtreffen in Nürnberg im Oktober

Elima

Recommended Posts

und man sich als Bayer im Gespräch mit den "dialektlosesten Deutschen" immer ziemlich minderbemittelt vorkommt!
Das Gefühl hatte ich als Pfälzerin auch eine Weile, ich hab's mir einfach abgewöhnt. Wir können auf jeden Fall eine Sprache mehr als Thofi... ;)

was...du bist Pfälzerin...ich dachte Fränginn....

ich möchte meinen Oberpfälzer Dialekt auch nicht missen, wobei es da Formen gibt, die selbst ich nicht verstehe :lol:

daderdiadadadaderdiadadaahhhunddadadadaaderdian....alles klar?

Ich verstehe inzwischen das Stiftländische (das dem Egerländischen verwandt ist) ziemlich gut, mit dem Sprechen klappt das weniger (übrigens bin ich schdolz drauf, dass ich mein frängischen Agzend auch nach fasd 40 Jahr in der Fremde nicht eingebüßd hab :huh: ).

bearbeitet von Elima

An dem Wochenende geht bei mir gar nix. Aber Nürnberg wäre mir ohnehin zu weit weg. Außerdem liegt es in Bayern.

Ich erwarte eine Entschuldigung für diese Beleidigung!!!

Tschuldigung, daß ich an dem Wochenende nicht kann.

(du hast dich auch bis heute nicht entschuldigt, weil du nicht in Hannover warst) :huh:

Aber ich habe weder Hannover als in Preußen liegend bezeichnet noch geschrieben, dass ich nicht nach Preußen fahren würde.

Ach so. Jetzt kapier´ich erst was ich falsch gemacht habe. Gut, die Entschuldigung ist dann wohl nötig.

Allerdings...kommt der Söder nicht aus Franken...?

Ich hab gerade geschaut, ich kann nicht. Aber wie wäre es mit einem Treffen am See... denn ich habe zwei fabelhafte Konzerte an dem Wochenende!!!

Der Chor ist sehr gut, der Dirigent Vollprofi, das Orchester unsere Philharmonie...

Tja, leider

Deppen gibt es halt überall.

ich möchte meinen Oberpfälzer Dialekt auch nicht missen, wobei es da Formen gibt, die selbst ich nicht verstehe :huh:

Aha! Soweit hab ich mich in Bayern nun doch noch nicht eingelebt...

Aber ja, ich bin hier im Exil, aber das sehr gerne und - mit kleinen Unterbrechungen - auch schon seit 8 Jahren.

Tja, leider

Kommt der Schröder nicht aus Hannover... *duckundweg*

asia, wir beide sollten mal ganz still sein, wenn wir bedenken, wer noch so aus Ludwigshafen kam ... *Ganzschnellduckundsehrweitwegrenn*

asia, wir beide sollten mal ganz still sein, wenn wir bedenken, wer noch so aus Ludwigshafen kam ... *Ganzschnellduckundsehrweitwegrenn*

Ooops :huh: , und ich komm auch noch aus dem gleichen Stadtteil... :lol:

Tja, leider

Kommt der Schröder nicht aus Hannover... *duckundweg*

Ohhhh....Schröder und Söder (auch wenn es sich reimt) gleichzusetzen, ist ja wahrlich eine Bemerkung von maximaler Christferne.

Eigentlich ist euere Debatte OT! Oder wollt ihr die beiden Herren zum Treffen einladen? :huh:

Eigentlich ist euere Debatte OT! Oder wollt ihr die beiden Herren zum Treffen einladen? :huh:

Wenn wir eh schon OT sind, hab ich doch gleich noch eine Frage:

Wieso heißt das eigentlich Forentreffen? Treffen sich den mehrere Foren?

Wenn wir eh schon OT sind, hab ich doch gleich noch eine Frage:

Wieso heißt das eigentlich Forentreffen? Treffen sich denn mehrere Foren?

Ich habe den Fehler zu spät bemerkt, hatte die Kata-Mods gebeten, den Thread zu pinnen und mit genau deinem Einwand, den Titel auszubessern. Anscheinend dachten sie, ich würde zu sehr verwöhnt, wenn sie mir gleich zwei Wünsche erfüllen. :ph34r: Monier du mal, vielleicht hast du mehr Erfolg! :lol:

Wer würde denn mal so ein kleines Programm für die Tage aufstellen und bei wem meldet man sich dann bis wann verbindlich an?

Ein Programm werden Asia, Elima und ich absprechen, wobei Vorschläge von anderen, die kommen, erwünscht sind. Anmeldung geschieht hier durch Posten der Worte "Ich komme". Falls nichts Gegenteiliges geschrieben wird, gehen wir davon aus, dass die Frage der Übernachtung geklärt ist.

Was man machen und anschauen kann, findet sich hier. Welche Veranstaltungen im Oktober stattfinden werden, muss ich selber noch schauen. Was es anzuschauen gibt:

-- Altstadt (Burg, Sebalduskirche, Lorenzkirche, Schöner Brunnen, Frauenkirche mit Männleinlaufen, Stadtmauer etc.) - sollte auf jeden Fall dabei sein

-- Germanisches Nationalmuseum (Ausstellung "Was ist deutsch?" müsste noch laufen)

-- Reichsparteitagsgelände mit Dokumentationszentrum

-- evtl. Jüdisches Museum (in Fürth)

-- evtl. Tiergarten

@Touch-me-Flo

Forentreffen sind 1-2 mal jährlich stattfindende Treffen interessierter User, damit du die Personen hinter den Beiträgen kennen lernen kannst.

Ihr könntet die Teilnehmer am Sonntag um 10:00 nach St. Lorenz führen und ihnen erst hinterher sagen, daß sie bei den Lutheranern waren :ph34r:

Wer trotz lutherischer Messe, Rosenkranzmadonna, Sakramentshäuschen und Ewigem Licht schon vor dem Segen merkt, daß er nicht bei Katholens ist, wird dann zum Ehrenkatholiken ernannt :huh:

Ups, jetzt hab ich es schon verraten!

Werner

und man sich als Bayer im Gespräch mit den "dialektlosesten Deutschen" immer ziemlich minderbemittelt vorkommt!
Das Gefühl hatte ich als Pfälzerin auch eine Weile, ich hab's mir einfach abgewöhnt. Wir können auf jeden Fall eine Sprache mehr als Thofi... ;)

ich möchte meinen Oberpfälzer Dialekt auch nicht missen, wobei es da Formen gibt, die selbst ich nicht verstehe :huh:

Was heißt das jetzt genau? ich komme nur bruchstückhaft durch, aber der Sinn bleibt mir verschlossen (kannst es ja mal mit Leerzeichen posten? :lol: )

Also, bei mir ist das Wochenende - noch - frei.

Um früh zu buchen muss aber erst klar sein, ob das Treffen stattfindet.

Und prinzipiell hätte ich nichts gegen ein Wohnzimmer- oder sonstiges Eckchen einzuwenden, in dem ich meine Isomatte ausbreiten dürfte...

gerne auch neben der Küche..... :huh:

[ihr könntet die Teilnehmer am Sonntag um 10:00 nach St. Lorenz führen und ihnen erst hinterher sagen, daß sie bei den Lutheranern waren :ph34r:

Wer trotz lutherischer Messe, Rosenkranzmadonna, Sakramentshäuschen und Ewigem Licht schon vor dem Segen merkt, daß er nicht bei Katholens ist, wird dann zum Ehrenkatholiken ernannt :huh:

Das ist doch ganz einfach, die Lutheraner bekennen den Glauben vor der Predigt, die Katholiken nachher (wegen? trotz? :ph34r: ).

Also, bei mir ist das Wochenende - noch - frei.

Um früh zu buchen muss aber erst klar sein, ob das Treffen stattfindet.

Und prinzipiell hätte ich nichts gegen ein Wohnzimmer- oder sonstiges Eckchen einzuwenden, in dem ich meine Isomatte ausbreiten dürfte...

gerne auch neben der Küche..... :huh:

Also, asia und ich haben beschlossen, dass wir uns auf jeden Fall treffen, das heißt , die größere oder geringere Zahl von Interessenten soll keine Rolle spielen.

Also darf ich folgenden Zwischenstand vermelden:

Es kommen wohl:

-- Elima

-- Asia

--MartinO

-- Sophia

-- Sokrates

Noch nicht sicher ist es bei:

-- Ramhol

-- Explorer

-- Elrond

Ich denke, das sind acht Argumente, warum das Treffen stattfinden muss.

bearbeitet von MartinO

Ich behalte mir auch vor, zu kommen (das wären dann neun Argumente), aber nur, wenn ich nicht von der Eucharistie ausgeschlossen werde!

bearbeitet von Inge

Es kommen wohl:

-- Elima

-- Asia

--MartinO

-- Sophia

-- Sokrates

-- Ramhol

-- Explorer

-- Elrond

Marius wollte auch kommen.

Es kommen wohl:

-- Elima

-- Asia

--MartinO

-- Sophia

-- Sokrates

-- Ramhol

-- Explorer

-- Elrond

Marius wollte auch kommen.

Es gibt doch noch mehr Leute, die sich im Profil oder in Postings als "Nordbayern" geoutet haben. Habt ihr kein Interesse, uns kennenzulernen?

bearbeitet von Elima

Es gibt doch noch mehr Leute, die sich im Profil oder in Postings als "Nordbayern" geoutet haben. Habt ihr kein Interesse, uns kennenzulernen?

Verwaltet Björn nicht die PLZs?

Ich bin am 1.-3. September in Nürnberg.

An der Schöller Eisfabrik. Von da geht es dann zum Playmobilpark. Danach zur Burg und zum Bratwürtchenessen - und meine Familie wird endlich glücklich sein.

Gruß Rolf

Verwaltet Björn nicht die PLZs?

Nein, Björn hat in seiner Sig. den Aufruf, die Postleitzahl einzutragen. Da muss dann jeder in sein Profil und das tun. Anschließend könnte man nach dem Anfang der Postleitzahl suchen ...