Jump to content

Forumtreffen in Nürnberg im Oktober

Elima

Recommended Posts

Also zumindest mal auf die Liste "noch nicht sicher" könnt ihr mich auch setzen!

Werner

hm...Nürnberg ist sicher verführerisch für einen Regensburger :-)) aber sicher ohen Übernachtung...so einen Tag mit Abend und dann wieder zurück...

...ja vielleicht...

LG Sina

P.S. Gibt es denn kein Regensburgtreffen am 12.09.??? Ich stehe im Areal B...falls ich mich traue *Platzangsthab*

Treffen in Nürnberg vorgeschlagen. Termin: 13-15. Oktober

Kann ich leider nicht. :huh:

Treffen in Nürnberg vorgeschlagen. Termin: 13-15. Oktober

Kann ich leider nicht. :huh:

:lol: Kann ich dich vielleicht mit einem Pfälzer Riesling überreden?

Also ich werde mal meine Frau fragen... wir waren ja schon auf 2 Forentreffen (Regensburg, Ellwangen)... das wäre dann unser drittes :huh:

Bis Nürnberg ist es von uns auch nicht so weit (Stuttgart)...

Olli

Bis Nürnberg ist es von uns auch nicht so weit (Stuttgart)...

Olli

... und die Zugverbindung ist gut!

Das Problem ist nur, ich muss am Sonntag Schach spielen. Das heisst wir könnten nur Freitags/Samstags da sein.

Olli

Da muss man Prioritäten setzen :huh:

bei mir ist es weiterhin schwankend, ob ich kann. habe kurz vor Semesterbeginn eine Woche Sommerakademie und der termin dazu steht noch nicht hundertprozentig... :lol:

Ich hab an dem Wochenende Orgeldienst :huh:

Da könnte ich also nur am Freitag beim Eröffnungsabend (so das Treffen denn schon Freitags beginnt) und am Samstag Vormittag da sein...

Wie sehen denn die Interessen aus? Das Dokuzentrum ist m.E. echt sehenswert, man könnte da ab einer gewissen Gruppengröße auch Spezialführungen kriegen. Schaut doch mal rein.

Was würdet ihr ansonsten gern sehen? Nürnberg hat recht viel zu bieten, wir sollten uns auf etwas einigen.

Sagt doch einfach mal, worauf ihr Lust habt.

So, hier kommt die aktualisierte Liste:

Ja, wir kommen:

MartinO

Elima

Asia

Sokrates

Sophia

Marius

Wir kommen vielleicht:

Elrond

Ramhol

Explorer

Werner001

Lutheraner

Sina

Olli mit seiner Frau

OAOS

Da einige sonntags verplant sind, haben Elima und ich überlegt, ob wir nicht von vornherein nur Freitagabend und Samstag tagsüber planen. Dafür bräuchten wir - wie heute schon erwähnt - eure Wünsche bzgl der Tagesgestaltung am Samstag. Also denkt mal drüber nach und meldet euch asap. Danke!

Ihr könntet die Teilnehmer am Sonntag um 10:00 nach St. Lorenz führen und ihnen erst hinterher sagen, daß sie bei den Lutheranern waren :ph34r:

Wer trotz lutherischer Messe, Rosenkranzmadonna, Sakramentshäuschen und Ewigem Licht schon vor dem Segen merkt, daß er nicht bei Katholens ist, wird dann zum Ehrenkatholiken ernannt :huh:

Ups, jetzt hab ich es schon verraten!

Werner

Das wäre ein interessante Übung. :lol:

bearbeitet von Martin

Das sind nicht genug, zumal die Erfahrung lehrt, daß kurzfristig sowieso noch Absagen kommen. Wechselt doch bitte Ort und Termin.

Das sind nicht genug, zumal die Erfahrung lehrt, daß kurzfristig sowieso noch Absagen kommen. Wechselt doch bitte Ort und Termin.

Abgelehnt.

(Die Erfahrung lehrt, dass Orts- und Terminänderung letztlich in Termin: 30. Februar 9999 und Ort: Nirgendwo resultieren)

Seid ihr inzwischen aus dem Urlaub zurück und könnt Pläne für Oktober machen? Befragt mal eueren Terminkalender

Ich würde mich sehr freuen möglichst viele Forumsmitglieder beim Treffen kennenlernen zu können.!

Man könnte auch langsam über das übernächste Treffen nachdenken. Viertes Januarwochenende in Kassel.

Sehr gut!! *notier*

Man könnte auch langsam über das übernächste Treffen nachdenken. Viertes Januarwochenende in Kassel.

Sehr gut!! *notier*

*auchnotier*

Huhu!

Bin jetzt grad aus Asien zurück und am Überlegen.

@Flo: Danke für den Hoteltipp! Aber wie spät fährt denn die letzte UBahn?

@alle: Gibt es denn schon einen konkreten Zeitrahmen, in dem alle zusagenden da sind?

Liebe Grüße

sophia

PS: Du kommst ja gar nicht Flo! :huh:

Huhu!

Bin jetzt grad aus Asien zurück und am Überlegen.

@Flo: Danke für den Hoteltipp! Aber wie spät fährt denn die letzte UBahn?

@alle: Gibt es denn schon einen konkreten Zeitrahmen, in dem alle zusagenden da sind?

Liebe Grüße

sophia

PS: Du kommst ja gar nicht Flo! :huh:

Hallo Sophia,

U-Bahnen fahren bis etwa 1.00, danach jede volle Stunde ein Nachtbus vom Hauptbahnhof weg. (Genaueres siehe hier)

Zum Zeitrahmen: Es wird wohl so ausschauen, dass wir uns am Freitagabend treffen und am Samstag Altstadt und Reichsparteitagsgelände anschauen. Genaueres gibt es, wenn ich mit Asia und Elima gesprochen habe.

Da einige am Samstag schon wieder fahren müssen, werden wir am Sonntag wohl nichts Größeres mehr planen.

U-Bahnen fahren
subber: ze' nermberch fährd ja aa scho a u-bahn. des find iech jezz aber ganz doll. waast, wennst ze närmberch am haubahnof aussteigst, und dann aamol so "nüberschaun" willst, ze Lorenz, oder ze Sebald, und es regnt grad: dann konnst ja einfach mi der "U-Bahn" fohrn,gehst halt nunter, und kummst widder rauf. ze Lorenz, oder so. und dann konnst ja dei gebet verrichten, ze Lorenz, odder vielleicht ze Sebald, odder vieleichd gar in der "Frauenkirche", hald so.

Merke!

ein Franke schreibt das halt so, "wie man's spricht."

U-Bahnen fahren
subber: ze' nermberch fährd ja aa scho a u-bahn. des find iech jezz aber ganz doll. waast, wennst ze närmberch am haubahnof aussteigst, und dann aamol so "nüberschaun" willst, ze Lorenz, oder ze Sebald, und es regnt grad: dann konnst ja einfach mi der "U-Bahn" fohrn,gehst halt nunter, und kummst widder rauf. ze Lorenz, oder so. und dann konnst ja dei gebet verrichten, ze Lorenz, odder vielleicht ze Sebald, odder vieleichd gar in der "Frauenkirche", hald so.

Merke!

ein Franke schreibt das halt so, "wie man's spricht."

Was offensichtlich jede Kommunikation verhindert :huh: