Jump to content

Forumtreffen in Nürnberg im Oktober

Elima

Recommended Posts

Bei allem Optimismus ist Nürnberg ein anderes politisches Pflaster als Köln und Gostenhof ist nicht so stadtfern, als dass man eine Begegnung mit der braunen Brühe vermeiden kann.

Kommt darauf an, wie viele es werden. Das Justizgebäude ist weit genug draußen und ich habe in Nürnberg schon einmal den Fall erlebt, dass mehr Grünröcke bei einer rechtsextremen Demo anwesend waren als Demonstranten und Gegendemonstranten zusammen.
Wir sind vor Jahren mal am Weißen Turm aus der U-Bahn gekommen und wollten Richtung St. Lorenz - irgendwie haben wir nicht rechtzeitig die Umleitung genommen und mussten an so einer Demo vorbei.

Allerdings hatten wir das mulmige Gefühl nicht wirklich zu wissen, auf welcher Seite die Polizisten stehen würden. :huh:

Wir sind vor Jahren mal am Weißen Turm aus der U-Bahn gekommen und wollten Richtung St. Lorenz - irgendwie haben wir nicht rechtzeitig die Umleitung genommen und mussten an so einer Demo vorbei.

Allerdings hatten wir das mulmige Gefühl nicht wirklich zu wissen, auf welcher Seite die Polizisten stehen würden. :huh:

Wie Martin schon gesagt hat, ich glaub nicht, dass die Demo bis in die Innenstadt reicht.

Polizisten sollten eigentlich auf keiner Seite stehen bei o.g. Demo.

Möglicherweise werde ich auch am 14. in Nürnberg sein, allerdings dann eher dort

Ihr habt Euch ja ein richtig schönes Weekend für einen Nürnberger Stadtbummel ausgesucht!

Es hilft der Demokratie natürlich ungemein, wenn man den Antidemokraten ihre rechtstaatlichen Grundrechte beschneidet. :k035:

Man könnte denen eigentlich keinen größeren Gefallen tun.

Wenn man ihre Grundrechte beschneidet, ja. Wenn man gegen sie demonstriert, ist das ebenso demokratisches Recht wie es das der "Nazis" ist, gegen die Kriegsverbrecherprozesse zu demonstrieren.

Aber das ist hier o.T. - freuen wir uns auf ein schönes Treffen.

Übrigens @Asia: Hat die Reservierung geklappt?

bearbeitet von MartinO

Wenn man ihre Grundrechte beschneidet, ja. Wenn man gegen sie demonstriert, ist das ebenso demokratisches Recht wie es das der "Nazis" ist, gegen die Kriegsverbrecherprozesse zu demonstrieren.

Nach der Homepage der Aktion klingt es so, als wollten die Initiatoren die rechte (genehmigte) Demo behindern und das ist eben nicht im Sinne der Demokratie:

"Am 14. Oktober wollen wir als breites Bündnis den Widerstand noch einmal erhöhen, und rufen öffentlich zum zivilen Ungehorsam auf, um den Nazi-Aufmarsch durch Gostenhof und damit die Verherrlichung des Nationalsozialismus zu verhindern."

Damit stellt sich die Initiative auf eine Stufe mit den Gründern und Betreibern von Guantanamo, die die Demokratie auch durch Abschaffung der Demokratie verteidigen wollen.

P.S.: Das ist jedoch wirklich OT und kann gelöscht oder abgesplittet werden.

bearbeitet von OneAndOnlySon

Nach der Homepage der Aktion klingt es so, als wollten die Initiatoren die rechte (genehmigte) Demo behindern und das ist eben nicht im Sinne der Demokratie:

"Am 14. Oktober wollen wir als breites Bündnis den Widerstand noch einmal erhöhen, und rufen öffentlich zum zivilen Ungehorsam auf, um den Nazi-Aufmarsch durch Gostenhof und damit die Verherrlichung des Nationalsozialismus zu verhindern."

Damit stellt sich die Initiative auf eine Stufe mit den Gründern und Betreibern von Guantanamo, die die Demokratie auch durch Abschaffung der Demokratie verteidigen wollen.

P.S.: Das ist jedoch wirklich OT und kann gelöscht oder abgesplittet werden.

Äh: wer ist das denn: Initiative ÄrztInnen gegen chinesische Wurstwasserfolter (aus den Unterstützergruppen der Demo kopiert)? Ich wünsche allen ein schönes Treffen in Nürnberg, wenn es dort zu heiß wird, könnt ihr ja nach Fürth ausweichen. :-) Grüße, KAM

wenn es dort zu heiß wird, könnt ihr ja nach Fürth ausweichen. :-) Grüße, KAM

Das will ich überhört haben :sauerbin:

Lieber Fünfter als Fürther!

Initiative ÄrztInnen gegen chinesische Wurstwasserfolter

:huh:

Du kannst jeden beliebigen Schwachsinnstext eingeben. Der erscheint dann als "Internetunterstützer". :lol:

Ich habe nicht den Eindruck, als ob Demo und Gegendemo genügend ernstzunehmen sind, als dass die unser Treffen beeinflussen könnten.

wenn es dort zu heiß wird, könnt ihr ja nach Fürth ausweichen. :-) Grüße, KAM

Das will ich überhört haben :sauerbin:

Lieber Fünfter als Fürther!

Was hast du gegen das alte "fränkische Jerusalem"? Grüße, KAM

Was hast du gegen das alte "fränkische Jerusalem"? Grüße, KAM

Er ist Nürnberger, das genügt.

@Martin bzw an alle:.

Ja, Reservierung hat geklappt, Barfüßer, ab 18.30h, Tisch im Nichtraucherbereich (ich hoffe, damit trete ich keinem auf den Raucherschlips :huh: ) auf den Namen Kath :lol:

Ist das "Continental" eigentlich einigermaßen ordentlich? Ich habe da nämlich gerade reserviert, weil es so zentral liegt.

bearbeitet von Sokrates

Ist das "Continental" eigentlich einigermaßen ordentlich? Ich habe da nämlich gerade reserviert, weil es so zentral liegt.
Keine Ahnung, aber immerhin kannst du sozusagen fast vom Barfüßer ins Bett fallen.

Ich bin ja echt gespannt auf eure Hotelberichte.

Keine Ahnung, aber immerhin kannst du sozusagen fast vom Barfüßer ins Bett fallen.

Ich bin ja echt gespannt auf eure Hotelberichte.

Ich habe mir en Zimmer im "Lorenz" reserviert. Das ist auch "ganz nah". Ich war dort vor einigen Jahren (bei einer Tagung der Kath. Akademie) und fand es ganz passend. (Aber Betreiber und Qualität können sich ändern....Ich lasse mich überraschen :huh: .)

Ich bin ganz einfach im Ibis am Bahnhof abgestiegen. Wenn es so ist wie alle anderen Ibisse, die ich kenne, ist es ganz ok. Vor allen Dingen ist die Bahnhofsnähe sehr praktisch.

Ich bin ganz einfach im Ibis am Bahnhof abgestiegen. Wenn es so ist wie alle anderen Ibisse, die ich kenne, ist es ganz ok. Vor allen Dingen ist die Bahnhofsnähe sehr praktisch.

Kennst du das "Ibis" am Bahnhof in Regensburg? Gleich neben den Schienen an einer Brücke über die Gleise und irre laut... :ph34r:

Aber nun im Ernst. Dein Hotel liegt schätzungsweise am halben Weg zwischen Bahnhof und Treffpunkt! Bis morgen dann! :huh:

Ähm, wie schaut jetzt eigentlich das Samstag-Vormittagsprogamm aus?

Wollten wir morgen Abend gemeinsam beschließen.

OK :lol:

Am Anfang des Threads stehen auch irgendwo Vorschläge, du kannst dich dort ja schonmal "vorbereiten". :huh:

OK ;)

Am Anfang des Threads stehen auch irgendwo Vorschläge, du kannst dich dort ja schonmal "vorbereiten". :huh:

Also, Wanderstiefel brauchen wir jedenfalls nicht! :lol:

OK ;)

Also, Wanderstiefel brauchen wir jedenfalls nicht! :lol:

Bequeme Schuhe allerdings schon, Kopfsteinpflaster ist m.E. ein Fußkiller.

Danke für den Hinweis, dann lass ich die Pumps lieber zu Hause...

Danke für den Hinweis, dann lass ich die Pumps lieber zu Hause...

... schade. Hätt ich gern gesehen :huh:

Ich sagte übrigens Fußkiller, nicht Schuhkiller. In Nbg ist an Pumps gar nicht zu denken, aber auch in normalen flachen Schuhen mit Ledersohle tun einem nach gewisser Zeit ziiiieeemlich die Füße weh.

So, nun könnt ihr mich auf 100% setzen, Hotell ist gebucht. :lol:

Ich werde allerdings nicht um 18:30 da sein, mein Zug kommt um 18:17 an und ich muss vorher kurz ins Hotel, also haltte mir einen Platz frei!

Muss man eigentlich barfuss zum Barfüsser konmmen? :huh:

Werner

Werner

Wenn du sicher erkannt werden willst, empfiehlt es sich :lol:

Werner

Natürlich! :lol: