Lissie Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2006 Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der hier Curry selbst macht.So viel Aufwand ist das doch gar nicht. Man verwendet es nur zu selten. Lange Zeit war mein Putencurry die einzige Verwendung für die Paste - erst vor Kurzem kam meine Frau drauf, daß sie auch die Pfannen (Nudeln oder Reis mit Gemüse) für den Miniflo mittags damit würzen könnte. Er mag das Zeug ganz gerne. Das geht dann wirklich nur mit selbstgemachtem, das fertige ist zu salzig. Ich nehme übrigens gerne mal eine Messerspitze davon, mische es mit Öl und bestreiche damit Grillfleisch oder brate darin Hühnerflügel aus o.ähnl. Auch Gemüse kann man darin gut ausbraten. Es müssen halt dann die Beilagen passen, also Reis oder so. Auch eine Messerspitze davon in Salatsoße kann gut schmecken. Aber die BEtonung liegt wirklich immer auf Messerspitze! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2006 Ich hab gemahlenes Zitronengras vor ein Paar Wochen bei der Asia-Woche bei Aldi erstanden..... Werner Soziale Distinktion durch Gewürzgebrauch, perdu. Da kann ich ja die Maggi-Flasche wieder auf den Tisch stellen. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2006 na, ob sich magie mit dem christentum verträgt :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2006 Da kann ich ja die Maggi-Flasche wieder auf den Tisch stellen. Grüße, KAM Solange du sie nicht benutzt ... Maggi ist m.E. keine Frage von Geld (Aldi), sondern ob man Liebstöckl mag (ich mag es nicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2006 na, ob sich magie mit dem christentum verträgt :-P außer freitags jedenfalls, man weiß ja nicht, was da so drin ist...Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2006 Ich hab gemahlenes Zitronengras vor ein Paar Wochen bei der Asia-Woche bei Aldi erstanden..... Werner Norma hat gerade Asienwoche, hab mich schon mit Kokosmilch und Jasminreis eingedeckt. Auf Zitronengras hab ich allerdings nicht geachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Share Geschrieben 26. Juli 2006 Da kann ich ja die Maggi-Flasche wieder auf den Tisch stellen. Grüße, KAMSolange du sie nicht benutzt ... Maggi ist m.E. keine Frage von Geld (Aldi), sondern ob man Liebstöckl mag (ich mag es nicht). Wo im Maggi doch gar kein Liebstöckel drin ist. Ich pers. liebe Maggi - aber bei uns zu Hause wurde es auch pur vom Handrücken genossen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Share Geschrieben 26. Juli 2006 Lange Zeit war mein Putencurry die einzige Verwendung für die Paste - erst vor Kurzem kam meine Frau drauf, daß sie auch die Pfannen (Nudeln oder Reis mit Gemüse) für den Miniflo mittags damit würzen könnte. Das geht dann wirklich nur mit selbstgemachtem, das fertige ist zu salzig.Wobei unser Kind damit auch keinen Vertrag hat - aber der isst auch schon mal Oliven. Btw: Salz ist in meinem Rezept gar nicht vorgesehen - so hat man sogar noch die freie Wahl zwischen Salz und Gemüsebrühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2006 Ich pers. liebe Maggi - aber bei uns zu Hause wurde es auch pur vom Handrücken genossen ... .. oder auf dem Butterbrot... yummie! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2006 Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der hier Curry selbst macht.So viel Aufwand ist das doch gar nicht. Man verwendet es nur zu selten. Lange Zeit war mein Putencurry die einzige Verwendung für die Paste - erst vor Kurzem kam meine Frau drauf, daß sie auch die Pfannen (Nudeln oder Reis mit Gemüse) für den Miniflo mittags damit würzen könnte. Er mag das Zeug ganz gerne. Das geht dann wirklich nur mit selbstgemachtem, das fertige ist zu salzig. Also in den Thaicurrypasten, die ich kaufe, ist keine Salz drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Share Geschrieben 26. Juli 2006 ist keine Salz drin. Isch 'abe auch keine Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2006 Da kann ich ja die Maggi-Flasche wieder auf den Tisch stellen. Grüße, KAMSolange du sie nicht benutzt ... Maggi ist m.E. keine Frage von Geld (Aldi), sondern ob man Liebstöckl mag (ich mag es nicht). Wo im Maggi doch gar kein Liebstöckel drin ist. Was? Und das hab ich fast mein Leben lang geglaubt. Also da brauch ich erstmal eine belastbare Quellenangabe. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2006 Maggi ist m.E. keine Frage von Geld (Aldi), sondern ob man Liebstöckl mag (ich mag es nicht).Wo im Maggi doch gar kein Liebstöckel drin ist. Aber Liebstöckl ist das Maggi-Gewürz (also vielleicht synthetisch?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2006 ist keine Salz drin. Isch 'abe auch keine Auto. Ich wusste es, ich sollte bei der Hitze wohl nicht posten... aaaarrrgggghhh.Ich geh dann jetzt mal in den Wald, mir meinen Rechtschreibfrust von der Seele laufen... (da isch ja keine Auto hab). Ciao! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Share Geschrieben 26. Juli 2006 Da kann ich ja die Maggi-Flasche wieder auf den Tisch stellen. Grüße, KAMSolange du sie nicht benutzt ... Maggi ist m.E. keine Frage von Geld (Aldi), sondern ob man Liebstöckl mag (ich mag es nicht). Wo im Maggi doch gar kein Liebstöckel drin ist. Was? Und das hab ich fast mein Leben lang geglaubt. Also da brauch ich erstmal eine belastbare Quellenangabe. Grüße, KAM Reicht Wiki? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2006 Ich hab gemahlenes Zitronengras vor ein Paar Wochen bei der Asia-Woche bei Aldi erstanden..... Werner Soziale Distinktion durch Gewürzgebrauch, perdu. Da kann ich ja die Maggi-Flasche wieder auf den Tisch stellen. Grüße, KAM Äh, KAM, kommst du aus dem Saarland? Ich kenne da nämlich den Begriff: Saarländer Adventskranz: ein Ring Fleischwurst und vier Flaschen Maggi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Share Geschrieben 26. Juli 2006 (bearbeitet) www.maggi.ch Dritter Absatz, letzter Satz. Oder auch hier: im Absatz Anmerkungen. bearbeitet 26. Juli 2006 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2006 www.maggi.ch Dritter Absatz, letzter Satz. Oder auch hier: im Absatz Anmerkungen. Danke. Das ist doch mal was Praktisches, damit kann man ja Wetten gewinnen. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2006 Ich hab gemahlenes Zitronengras vor ein Paar Wochen bei der Asia-Woche bei Aldi erstanden..... Werner Soziale Distinktion durch Gewürzgebrauch, perdu. Da kann ich ja die Maggi-Flasche wieder auf den Tisch stellen. Grüße, KAM Äh, KAM, kommst du aus dem Saarland? Ich kenne da nämlich den Begriff: Saarländer Adventskranz: ein Ring Fleischwurst und vier Flaschen Maggi! Ich hab ja nicht gesagt, daß ich das Maggi auch benutzen würde. NEIN. ICH KOMME NICHT AUS DEM SAARLAND. Aber in meiner Jugend stand auf fränkischen Resopal-Dorfwirtshaustischen, die heute durch Echt-alt-aussehende-Tische abgelöst wurden (bis auf die wenigen Geheimtips, wo das Resopal nie eine Chance hatte) eine Art Garnitur, gefüllt mit einem Salzstreuer, einem Pfeffer ("Niespulver")-Streuer, einem Behälter für Zahnstocher und einer Maggiflasche. Zum Maggi-Ritual gehörte es, stets einige Tropfen in die Suppe zu spritzen, ohne diese vorher zu kosten. Das war zu der Zeit, als die Speisen auf viereckigen Steinguttellern serviert wurden, die drei Abteile (für Braten, Klöße und Gemüse) enthielten. Ab etwa Mitte der 70er Jahre sank Maggis Stern. Die heutige Jugend hat Jägermeister für sich wieder entdeckt, da hat Maggi auch Aussichten auf ein Relaunch. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2006 Ich hab gemahlenes Zitronengras vor ein Paar Wochen bei der Asia-Woche bei Aldi erstanden..... Werner Soziale Distinktion durch Gewürzgebrauch, perdu. Da kann ich ja die Maggi-Flasche wieder auf den Tisch stellen. Grüße, KAM Äh, KAM, kommst du aus dem Saarland? Ich kenne da nämlich den Begriff: Saarländer Adventskranz: ein Ring Fleischwurst und vier Flaschen Maggi! Ich hab ja nicht gesagt, daß ich das Maggi auch benutzen würde. NEIN. ICH KOMME NICHT AUS DEM SAARLAND. Aber in meiner Jugend stand auf fränkischen Resopal-Dorfwirtshaustischen, die heute durch Echt-alt-aussehende-Tische abgelöst wurden (bis auf die wenigen Geheimtips, wo das Resopal nie eine Chance hatte) eine Art Garnitur, gefüllt mit einem Salzstreuer, einem Pfeffer ("Niespulver")-Streuer, einem Behälter für Zahnstocher und einer Maggiflasche. Zum Maggi-Ritual gehörte es, stets einige Tropfen in die Suppe zu spritzen, ohne diese vorher zu kosten. Das war zu der Zeit, als die Speisen auf viereckigen Steinguttellern serviert wurden, die drei Abteile (für Braten, Klöße und Gemüse) enthielten. Ab etwa Mitte der 70er Jahre sank Maggis Stern. Die heutige Jugend hat Jägermeister für sich wieder entdeckt, da hat Maggi auch Aussichten auf ein Relaunch. Grüße, KAM So kenne ich das auch. Es gab im Handel (auch bei uns im Geschäft) Maggiflaschen in verschiedenen Größen und auch eine große, aus der man sich die kleine Flasche nachfüllen lassen konnte. Das mit der Fleischwurst und den vier Flaschen Maggi habe ich von zwei sehr netten Damen von dort, die ich mal im Urlaub in Rom getroffen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2006 NEIN. ICH KOMME NICHT AUS DEM SAARLAND. Wie kann man nur so allergisch auf das saarland reagieren? ts, ts, ts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2006 NEIN. ICH KOMME NICHT AUS DEM SAARLAND. Wie kann man nur so allergisch auf das saarland reagieren? ts, ts, ts OT: weil Erich Honecker von dort kam? *duckundweg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2006 NEIN. ICH KOMME NICHT AUS DEM SAARLAND. Wie kann man nur so allergisch auf das saarland reagieren? ts, ts, ts OT: weil Erich Honecker von dort kam? *duckundweg* Und Oskar Lafontaine. Schon verständlich, dass man mit dieser merkwürdigen Ecke nix zu tun haben will. Wo die Leuten "isch hann gsie" statt "ich habe gesehen" lallen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karbummke Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2006 Mörser und Pistill kaufen. *heute erbarmungslos sei* Hast Du schon mal versucht 50g Bockshornkleesamen im Mörser klein zu kriegen? Ich schon ... *ächz* um himmels willen! ich glaube, bei bockshornkleesamen würde sogar eine mühle streiken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karbummke Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2006 Ich brauche nämlich Bockshornkleesamen gem., Fenchelsamen gem., Kreuzkümmel gem., Schwarzkümmel gem., Vogelchillies gem., und Zitronengras gem. für meine Currypaste. Und in normalen Gewürz- und Asialäden gibts das meiste nur ganz. fehlt da nicht curcuma (und curryblätter)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts