Jump to content

Mode


Beutelschneider

Recommended Posts

Hüfthosen - ich sach doch dass mich die Stringtheorie zutiefst beunruhigt.

 

Kombiniert wird das oft mit einer Tätowierung, der die Bild-Zeitung den Populärnamen Steißgeweih beigelegt hat. Der stete Kampf gegen die so schrecklich sichtbaren Speckröllchen macht die Mädels zusätzlich zickig. Erneut ein Beleg für Flo's These. Grüße, KAM

 

Lieber kam, da wo ich herkomme heißt es Ar***geweih

Die Variante hat sich ja auch durchgesetzt, aber hier unter uns kann man auch ruhig mal Steißgeweih sagen. So ein Teil habe ich neulich als Aufkleber auf dem Heckfenster eines Autos gesehen.

 

Na ja, die schlimmsten Dinge passieren immer aus Verzweiflung oder Hochmut. Ersteres gebiert u.a. Geweihe, letzteres Socken in Sandalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. Aber bei den augenblicklichen Temperaturen geh ich trotzdem mit kniekurzem Rock und Träger-Shirt in den Gottesdienst. Aber kurze Hose würde ich nicht anziehen. Ich finde es schon einen Unterschied, ob ich kurze Hosen oder einen Rock trage. Hatte neulich auf einer Pilgerwanderung welche an und hab mich doch leicht "geschämt" in der Wallfahrtskirche.

Rock ist doch ok und bis eine Handbreit über dem Knie ist denke ich erlaubt (jedenfalls im Büro und wohl auch in der Kirche). Ich habe momentan auch fast nur Röcke und Shirts dazu an.

 

Achja, letzten Sonntag hab ich gleich 2x geschaudert, denn ein Teenie kam in Hot Pants. Naja... aber sie und ihre Schwester halten die Kirche wohl eher für einen Laufsteg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. Aber bei den augenblicklichen Temperaturen geh ich trotzdem mit kniekurzem Rock und Träger-Shirt in den Gottesdienst.
Knielang ist MUST.

Was ist der Unterschied zwischen kniekurz und knielang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. Aber bei den augenblicklichen Temperaturen geh ich trotzdem mit kniekurzem Rock und Träger-Shirt in den Gottesdienst.
Knielang ist MUST.

Was ist der Unterschied zwischen kniekurz und knielang?

 

Das eine klingt wärmer. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. Aber bei den augenblicklichen Temperaturen geh ich trotzdem mit kniekurzem Rock und Träger-Shirt in den Gottesdienst.
Knielang ist MUST.

Was ist der Unterschied zwischen kniekurz und knielang?

 

Das eine klingt wärmer. :huh:

Knielang geht drüber, kniekurz reicht gerade ran.

 

My few cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüfthosen - welcher schwule Modedesigner hat unseren Frauen Hüfthosen verordnet - wohlmöglich noch mit Schlag und dann in grau oder braun.

 

Was bitte sind Hüfthosen....

Die Dinger, die alles mögliche freilegen:

20031205_hose1.jpg

Das war kein schwuler Modedesigner.

Soviel Geschmacksverwirrung hat kein Schwuler uebel.gif

 

Werner

 

 

Früher hab ich auch noch an die grundsätzliche Höherbewertung der Ästhetik durch Schwule geglaubt, aber inzwischen...Da gibts hier zB einen Drehorgelspieler, akustisch, olfaktorisch und als Anblick eine einzige Peinlichkeit. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. Aber bei den augenblicklichen Temperaturen geh ich trotzdem mit kniekurzem Rock und Träger-Shirt in den Gottesdienst.

 

Ich dachte, du trägst Albe? Muß da noch was drunter? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüfthosen - welcher schwule Modedesigner hat unseren Frauen Hüfthosen verordnet - wohlmöglich noch mit Schlag und dann in grau oder braun.

 

Was bitte sind Hüfthosen....

Die Dinger, die alles mögliche freilegen:

 

Das war kein schwuler Modedesigner.

Soviel Geschmacksverwirrung hat kein Schwuler uebel.gif

 

Werner

 

 

Früher hab ich auch noch an die grundsätzliche Höherbewertung der Ästhetik durch Schwule geglaubt, aber inzwischen...Da gibts hier zB einen Drehorgelspieler, akustisch, olfaktorisch und als Anblick eine einzige Peinlichkeit. Grüße, KAM

Naja, so ist das halt mit der Normalisierung.

Früher konnte man auch davon ausgehen, daß ein gut gestylter Mann mit 90%iger Wahrscheinlichkeit schwul ist, heute funktioniert das nicht mehr, weil inzwischen auch viele Heteromänner imstande sind, ohne die Hilfe einer Frau stylische Kleidung zu finden, die gut zu ihnen passt.

 

Ich persönliche habe den Eindruck, das ist der positive Einfluss südeuropäischer Jugendlicher, die schon immer mehr auf so etwas geachtet haben als die hiesigen (männlichen) Jugendlichen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stylische
Argghh - noch so ein Wort, daß wir bitte direkt aus dem deutschen Sprachgebrauch verbannen (genauso wie chillen in der lounge *grusel*)

 

Ich persönliche habe den Eindruck, das ist der positive Einfluss südeuropäischer Jugendlicher, die schon immer mehr auf so etwas geachtet haben als die hiesigen (männlichen) Jugendlichen.
SCR.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönliche habe den Eindruck, das ist der positive Einfluss südeuropäischer Jugendlicher, die schon immer mehr auf so etwas geachtet haben als die hiesigen (männlichen) Jugendlichen.

Du meinst doch hoffentlich nicht diese aufgestylten Zuhältertypen mit den öligen, langen, zum Zopf gebundenen Haaren, die mindestens eine ganze Flasche Parfüm pro Tag verbrauchen, oder mehr! Nein, die kannst Du doch nicht meinen :huh:

 

Da ist mir aber jeder nordeuropäische Junge lieber, auch wenn er modisch bei den Hippies stehen geblieben ist.

bearbeitet von Platona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr bekamen die Flip-Flops (in der Tat kurz nach ihrer Erfindung) nicht zu Unrecht den Makel verpaßt, unhygienisch und ungesund zu sein. Das ging recht wuchtig durch die Medien, und läutete das Out fast zwangsläufig ein.

 

Für diesen Sommer wurden vorzugsweise hochwertigere Flip-Flops (z.B. mit Fußbett) produziert, die aber ein ganz anderes Preisniveau haben, und ein anderes Klientel ansprechen.

 

Der billige Massen-Flip-Flop ist aus modischer Sicht tot. Aber die modische Sicht ist natürlich nicht alles. :huh:

*mir das ausdrucke und morgen meinen Töchtern vorlese*

 

*nur geringe Hoffnung hab, dass das was nützt*

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönliche habe den Eindruck, das ist der positive Einfluss südeuropäischer Jugendlicher, die schon immer mehr auf so etwas geachtet haben als die hiesigen (männlichen) Jugendlichen.

Du meinst doch hoffentlich nicht diese aufgestylten Zuhältertypen mit den öligen, langen, zum Zopf gebundenen Haaren, die mindestens eine ganze Flasche Parfüm pro Tag verbrauchen, oder mehr! Nein, die kannst Du doch nicht meinen :huh:

 

Da ist mir aber jeder nordeuropäische Junge lieber, auch wenn er modisch bei den Hippies stehen geblieben ist.

Nein, die meine ich nicht. Das ist das andere Extrem.

Ich meine die mit den Baggies, die in den Kniekehlen hängen, ausgelutschten Schirt in grässlischen Farben und verfilztem Lauswärmer auf dem Kopf oder alternativ eine schmierige Trainingshose, vergilbtes Muscleshirt und Badelatschen.

Die sind mir in südeuropäischen Ländern noch nicht beggenet, und die scheint es unter den hier ansässigen Südeuropäern auch nicht zu geben.

 

Mir ist in südeuropäischen Ländern einfach aufgefallen, dass sich die männliche Jugend dort generell besser kleidet und offensichtlich ein Gefühl dafür hat, was gut aussieht.

 

Und das Gefühl bleibt anscheinend erhalten bei zunehmendem Alter.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Neulich... das ist ein Jahr her!

Womit Du wohl andeuten willst, es wäre normal, JEDES JAHR Schuhe zu kaufen?

 

Männer. Und dass du es weißt: Ich hab mir dieses Jahr schon drei Paar Schuhe gekauft. Irgendwann gehen die alten nämlich kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Männer. Und dass du es weißt: Ich hab mir dieses Jahr schon drei Paar Schuhe gekauft. Irgendwann gehen die alten nämlich kaputt.

 

Na dann ist es ja gut... Mädels in ausgelatschten Botten sind nämlich irgendwie *schüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab ganz schicke neue, lederne schwarze Ballerinas mit einem flachen Absatz und einem Riemchen über dem Spann, aber kein so Elasto-Zeug, sondern mit Klettverschluss. Und genäht. Und 20% runtergesetzt.

Da kommt der Schwooob in mir durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja sowieso an eine Verschwörung der Modeindustrie - das müssen alles Männerhasser sein.

 

Oder wieso hält Damenmode grundsätzlich nicht so lange wie Herrenmode?

 

Das fängt bei der Unterwäsche an (ich habe Slips und Boxer im Schrank, die dank qualitiv vernünftiger Verarbeitung und entsprechend neutralem Design auch nach 4 Jahren immer noch tragbar sind und gut aussehen) geht weiter über Socken und Schuhe und endet schließlich bei Tops und T-Shirts, die bei meiner Frau idR selten 2 Jahre alt werden - obwohl meine öfter in der Wäsche sind und imho grundsätzlich stärkerer Belastung ausgesetzt sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja sowieso an eine Verschwörung der Modeindustrie - das müssen alles Männerhasser sein.

 

Oder wieso hält Damenmode grundsätzlich nicht so lange wie Herrenmode?

 

versteh ich nicht, dann müssten es ja eigentlich Frauenhasser sein! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Und ich hab ganz schicke neue, lederne schwarze Ballerinas mit einem flachen Absatz und einem Riemchen über dem Spann, aber kein so Elasto-Zeug, sondern mit Klettverschluss. Und genäht. Und 20% runtergesetzt.

Da kommt der Schwooob in mir durch...

 

Ich mag ja eher die Mädels mit nem höheren Absatz.. aber okay, trotzdem genehmigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...