Jump to content

Mode

Beutelschneider

Recommended Posts

Und ich hab ganz schicke neue, lederne schwarze Ballerinas mit einem flachen Absatz und einem Riemchen über dem Spann, aber kein so Elasto-Zeug, sondern mit Klettverschluss. Und genäht. Und 20% runtergesetzt.

Da kommt der Schwooob in mir durch...

Ich mag ja eher die Mädels mit nem höheren Absatz.. aber okay, trotzdem genehmigt.

Frau kann nicht immer hohe Absätze tragen. Mach das mal einen ganzen Tag lang, dann reden wir weiter... :huh:

Beutelschneider
Frau kann nicht immer hohe Absätze tragen. Mach das mal einen ganzen Tag lang, dann reden wir weiter... :huh:

Meine Gutste trägt immer Absätze... ich musste sie geradezu überreden, sich auch mal ein paar flache Treter zu kaufen.

Oder wieso hält Damenmode grundsätzlich nicht so lange wie Herrenmode?

Mal ehrlich Flo, das willst Du doch nicht wirklich?

Ein afghanischer Mann hätte das Problem nicht...Grüße, KAM

Meine Gutste trägt immer Absätze... ich musste sie geradezu überreden, sich auch mal ein paar flache Treter zu kaufen.

Ich trag meistens halbhohe Absätze, die hier sind jetzt "relativ" flach mit zwei oder drei Zentimetern. Zum Laufen in der Bib sind sie aber prima...

Oder wieso hält Damenmode grundsätzlich nicht so lange wie Herrenmode?
Mal ehrlich Flo, das willst Du doch nicht wirklich?
Wie meinen?

Das Elend wenn Alltagslips nach einigen Wäschen aus dem Trockner kommen ist doch nicht erstrebenswert.

Oder die Jammerei, daß frau schon wieder kein Paar Socken mehr hat.

Oder die archaisch anmutende Atmosphäre wenn frau die Nähte ihrer T-Shirts verstärken muss (selbst schneidern wäre stabiler).

Oder, oder, oder.

Es geht mir ja nicht um Ausgehkleidung - aber solide Alltagsware gibt's ja auch kaum.

wenn meine das macht ist sie größer als ich (185 cm) und das mag weder ich noch sie (um der Macho Schelte gleich mal vorzubeugen)....

Beutelschneider
wenn meine das macht ist sie größer als ich (185 cm) und das mag weder ich noch sie (um der Macho Schelte gleich mal vorzubeugen)....

Da kann man ja von Zwergenproblemen reden :huh:

Na dann mal Butter bei die Fische: Was tragt Ihr bei diesem Wetter und zu welchem Anlass?

Ich trag schwarz. Bei jedem Wetter und jedem Anlaß. Manchmal auch ein weißes oder dunkelrotes, -violettes Hemd.

Modeverbrechen (Kerle), die man viel zu häufig sieht:

- braune Schuhe zu dunklem Anzug

- Jacket und nix um den Hals gebunden

- Kilt ohne Sporran oder Öffnung auf der falschen Seite

- Krawatte zu kurz gebunden (aka "Clownskrawatte")

- rosa Hemden

Jedenfalls tagsüber in Akademikerkreisen nach US-Vorbild erlaubt, hab ich selbst in Italien schon gesehen. Grüße, KAM

Genau. Leider ist es nicht immer einfach auch flache Schuhe zu finden, die auch noch gut aussehen.

Die Schuhe hängen nicht vom Anzug ab, sondern von der Tageszeit. Tagsüber einen dunklen Anzug mit schwarzen Schuhen ist eigentlich overdressed. (sagen den Italiener und sie müssen's ja angeblich wissen)

Die Schuhe hängen nicht vom Anzug ab, sondern von der Tageszeit. Tagsüber einen dunklen Anzug mit schwarzen Schuhen ist eigentlich overdressed. (sagen den Italiener und sie müssen's ja angeblich wissen)

Wen interessiert, was die Italiener sagen?

Warum tragen italienische Männer einen Schneuzer? Weil sie wie ihre Mama aussehen wollen.

Lieber overdressed als ein Modeverbrecher!

Lieber Dritter als Petze! (wo wir grad bei Italienern sind)

bearbeitet von GermanHeretic

Franciscus non papa
Einen schönen Mann etnstellt nichts.

ita est!

Warum sind hier eigentlich so viele der Meinung, Männer dürften keine Shorts und/oder Flip-Flops tragen? Nur, weil es einigen wenigen Exemplaren nicht steht (Stichwort Krampfadern oder ungepflegte Füße), muß doch nicht der ganze Rest Verzicht üben?

Ich finde Männerbeine, die einigermaßen trainiert, nicht ganz käseweiß und mit gepflegten Füßen versehen sind, einen absoluten Hingucker! Und da ist es mir vollkommen egal, ob behaart oder unbehaart. Wer hat eigentlich gesagt, daß man als Mann keine behaarten Beine zeigen darf? Auch wieder so ein Blödsinn...

Aber Tussen dürfen wieder mal alles - sofern sie gepflegt sind, oder was?

Was ich persönlich ein No-Go finde, unabhängig vom Geschlecht, sind nackte Füße in geschlossenen Schuhen. Da ekelt es mich beim Hingucken :huh: , außerdem sind preiswerte Sneakersocken bzw. Füßlinge an jeder Ecke für wenig Euros zu haben...

bearbeitet von RationisCausa

Franciscus non papa
Warum sind hier eigentlich so viele der Meinung, Männer dürften keine Shorts und/oder Flip-Flops tragen? Nur, weil es einigen wenigen Exemplaren nicht steht (Stichwort Krampfadern oder ungepflegte Füße), muß doch nicht der ganze Rest Verzicht üben?

Ich finde Männerbeine, die einigermaßen trainiert, nicht ganz käseweiß und mit gepflegten Füßen versehen sind, einen absoluten Hingucker! Und da ist es mir vollkommen egal, ob behaart oder unbehaart. Wer hat eigentlich gesagt, daß man als Mann keine behaarten Beine zeigen darf? Auch wieder so ein Blödsinn...

Aber Tussen dürfen wieder mal alles - sofern sie gepflegt sind, oder was?

Was ich persönlich ein No-Go finde, unabhängig vom Geschlecht, sind nackte Füße in geschlossenen Schuhen. Da ekelt es mich beim Hingucken :lol: , außerdem sind preiswerte Sneakersocken bzw. Füßlinge an jeder Ecke für wenig Euros zu haben...

du hast ja so recht - nur wissen darfst es nicht. :huh:

Es darf ja ruhig ein farbiges Hemd sein - aber bitte nicht rosa. Es gibt glaube ich kaum eine Farbe (außer Gelb), die so wenigen Leuten wirklich steht (und imho steht sie Männern NIE).

Doch! Einem guten Freund von mir steht das ausgezeichnet! Ich mag die Farbe Rosa eigentlich überhaupt nicht und ich würde mir eher eine Mülltüte umwickeln als ein rosa Shirt zu tragen, aber bei ihm sieht es fantastisch aus.

Franciscus non papa

also ich bin da nicht gemeint. :-P

also ich bin da nicht gemeint. :-P

Stimmt!!!! :huh:

Franciscus non papa

gaynau, franz ist ein junge und trägt hellblau, wäre er ein mädchen, dann wäre rosa angemessen. *sfg*

Einem guten Freund von mir steht das ausgezeichnet! Ich mag die Farbe Rosa eigentlich überhaupt nicht und ich würde mir eher eine Mülltüte umwickeln als ein rosa Shirt zu tragen, aber bei ihm sieht es fantastisch aus.

Bei diesem hier auch:

hh02.jpg