Jump to content

Hartz IV ‚faule Arbeitslose’- GESCHLOSSEN!


sternchen

Recommended Posts

Es ist dieses "klein-klein", diese Zänkereien mit Alice, die Vorurteile eher verstärken als abbauen oder besser ins richtige Licht stellen helfen, was mich an Dir stört.

So sehe ich das auch. Das einige Grundanliegen (wie z.B. das häufig Arbeitslose pauschal attakiert werden, was die Sache gegenüber dem Einzelnen extrem unfair macht) durchaus richtig sind, wird doch niemand bestreiten. Aber du bist so gar nicht bereit, auch mal die andere Seite zu beleuchten. Du findest, daß alle Menschen ohne Gegenleistung unbegrenzt fordern dürfen, nimmst aber nicht zur Kenntnis, daß dafür keine Mittel mehr verfügbar sind.

 

Naja, und die dauernden Bibelsprüche zwischendurch haben mit der Diskussion ja nun gar nichts zu tun. Zudem stammen sie aus einer Zeit, als der durchschnittliche Lebensstandart weit unter dem eines ALG2-Empfängers lag.

 

fazit: Im Grunde kann man mit dir nicht diskutieren. Und da dir, abgesehen von Schalom, das jeder auf die eine oder andere Weise vermittelt hat, solltest du diesen Vorwurf vielleicht mal prüfen.

 

 

 

 

Sprichst Du jetzt Torsten oder Sternchen an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist dieses "klein-klein", diese Zänkereien mit Alice, die Vorurteile eher verstärken als abbauen oder besser ins richtige Licht stellen helfen, was mich an Dir stört.

So sehe ich das auch. Das einige Grundanliegen (wie z.B. das häufig Arbeitslose pauschal attakiert werden, was die Sache gegenüber dem Einzelnen extrem unfair macht) durchaus richtig sind, wird doch niemand bestreiten. Aber du bist so gar nicht bereit, auch mal die andere Seite zu beleuchten. Du findest, daß alle Menschen ohne Gegenleistung unbegrenzt fordern dürfen, nimmst aber nicht zur Kenntnis, daß dafür keine Mittel mehr verfügbar sind.

 

Naja, und die dauernden Bibelsprüche zwischendurch haben mit der Diskussion ja nun gar nichts zu tun. Zudem stammen sie aus einer Zeit, als der durchschnittliche Lebensstandart weit unter dem eines ALG2-Empfängers lag.

 

fazit: Im Grunde kann man mit dir nicht diskutieren. Und da dir, abgesehen von Schalom, das jeder auf die eine oder andere Weise vermittelt hat, solltest du diesen Vorwurf vielleicht mal prüfen.

 

 

 

 

Sprichst Du jetzt Torsten oder Sternchen an?

Letzteres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das, deshalb klopfe ich den "Staub von meinen Schuhen" und ziehe weiter in ein anderes Forum. Ich könnte eine lange Liste von D Foren nennen, die nach der Hartz IV Diskussion geschlossen wurden!

Ich hätte diese Liste mal gerne gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

naja, manche argumentieren eben gerne nach dem motto: frisch behauptet ist halb gewonnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das bitte mal näher ausführen?

 

Sicher. Also für gewisse Kreise spielt es ab einem Gewissen Punkt einfach keine Rolle mehr wer da wem was aufs Brötchen schmiert. In dem hier zur Debatte stehenden Tread haben wir ( vom mykath-Netzwerk, viele und es werden immer mehr, die sich gegenseitig informieren., Gedanken austauschen und so) eigentlich sowieso nicht mehr reingekuckt :lol:

 

Oder kurz gesagt... ich wollte auch mal'n Sternchen sein. :huh:

 

Wenn ich hier Mod wäre wüsste ich das zu nutzen. Wollte ja nicht löschen, aber gewisse Kreise des sattsam bekannten Netzwerkes haben mit juristischen Konsequenzen gedroht.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Diskussion lief für @ Alice von Beitrag zu Beitrag schlechter,

Ich hab nochmal nachgelesen und finde eher, dass Alice sehr klar und präzise und kenntnisreich argumentiert hat, während du dich mit immer mehr Schaum vor dem Mund mehr und mehr verheddert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, die Forenbetreiber wurde mit juristischen Mitteln bedroht, wenn sie den Thread nicht schließen? Zumindest ist das aus anderen Foren bekannt, in dennen erfolgreich auf die Hartz IV Problematik hingewiesen wurde.

 

Alleine dadurch wird klar wie bedroht die Demokratie in Deutschland ist.

 

Ich weiß das, deshalb klopfe ich den "Staub von meinen Schuhen" und ziehe weiter in ein anderes Forum. Ich könnte eine lange Liste von D Foren nennen, die nach der Hartz IV Diskussion geschlossen wurden!

 

Noch mal von meiner Seite:

 

Ich hätte gerne mit Dir diskutiert, und zwar über die folgenden Fragen

 

1. Was ist zumutbar und was nicht?

2. Politiker, die sich auf Kosten der Schwächsten profilieren

3. Solidarität von Armen und Reichen (gegen Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung)

4. Über die christliche Soziallehre und die Frage der Gerechtigkeit

 

Das war aber nicht möglich. Du hast Deien Empörung über Hartz IV lauthals kundgetan und behauptet, dies sei mit den chridtlich ethischen Grundlagen nicht vereinbar.

Bei Nachfragen hast Du statt zu antworten ganze Dokumente verlinkt oder Bibeltexte zitiert. Auf Gegenargumtente bist Du kaum eingegangen.

Insgesamt aber hast Du mich für nicht bibelkompetent, zu blöd, theologische Dokumente zu lesen und relativistisch erklärt. Und insgesamt die Gegenreden im Reich der Verschwörung lokalsiert.

Du hast Dir aber nie die Mühe gemacht, wirklich auf mich einzugehen, selbst als ich um eine Struktur gebeten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die, die niemals von Hartz Vier betroffen waren oder sind, glauben ernsthaft, dass das eine Reform ist, die so, wie sie umgesetzt wird, das Non plus Ultra einer Reform ist. Ich persönlich schäme mich als Deutsche dass eine Reform nach so einem Mann wie Peter Hartz benannt wurde. Ich schäme mich für unsere Politiker, die uns alle - und damit meine ich alle, die die einen Job haben, und die Arbeitslosen - immer weiter in ein finanzielles Chaos regieren.

Ich schäme mich für solch eine Regierung, wo jeder einzelne zwar jedem Bürger den Gürtel enger schnallen möchte - wo bleiben mal die Reformen bei den Bezügen der Damen und Herren unserer Regierung.

Ich würde mir wünschen, dass einer von denen mal für ein paar Wochen hautnah Hartz Vier leben müsste.

 

Reformen sind eine Sache - jeder der von Hartz Vier lebt, dem wird das Gefühl vermittelt, als sei er schuld an dieser maroden Wirtschaftslage. Und nicht jeder der keinen Job mehr bekommt ist ein fauler Mensch.

Ich finde diese ganzen Pauschalurteile über die Hilfe Empfänger schon mehr als geschmacklos.

Vorangehend mit geschmacklosen Äusserungen über diese Menschen Politiker wie Wolfgang Clement.

 

Ich schäme mich für solche Menschen, die hier ein Land regieren und sich selbst in ihren Äusserungen vor laufender Kamera verbal so daneben benehmen.

 

Das sind Ohrfeigen an Menschen, die arbeiten wollen, die aber keiner mehr haben will.

 

Und diese Dumping Löhne - Arbeitsvermittler die Löhne, Gehälter drücken - Ein Euro Jobs - nein -das ist sicher nicht die Lösung.

 

Wer hat denn dafür gesorgt, dass es diese vielen Arbeitslosen gibt???

 

Kohl war der erste - der hat Millionen an Schröder übergeben. Kohl hat den Grundstein für ein marodes Land gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koenntet Ihr bitte zum eigentlichen Thema gehoerende Dinge im dazu vorliegenden Thread in der Arena diskutieren. Dieser Thread hier dreht sich um die Schliessung eben jenes Threads.

 

Sternchen, wie siehts aus, hier sind noch ein paar Fragen offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es auf diese Fragen eine Antwort gibt. Ich glaube eher:

naja, manche argumentieren eben gerne nach dem motto: frisch behauptet ist halb gewonnen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die, die niemals von Hartz Vier betroffen waren oder sind, glauben ernsthaft, dass das eine Reform ist, die so, wie sie umgesetzt wird, das Non plus Ultra einer Reform ist. Ich persönlich schäme mich als Deutsche dass eine Reform nach so einem Mann wie Peter Hartz benannt wurde. Ich schäme mich für unsere Politiker, die uns alle - und damit meine ich alle, die die einen Job haben, und die Arbeitslosen - immer weiter in ein finanzielles Chaos regieren.

Ich schäme mich für solch eine Regierung, wo jeder einzelne zwar jedem Bürger den Gürtel enger schnallen möchte - wo bleiben mal die Reformen bei den Bezügen der Damen und Herren unserer Regierung.

Ich würde mir wünschen, dass einer von denen mal für ein paar Wochen hautnah Hartz Vier leben müsste.

 

Reformen sind eine Sache - jeder der von Hartz Vier lebt, dem wird das Gefühl vermittelt, als sei er schuld an dieser maroden Wirtschaftslage. Und nicht jeder der keinen Job mehr bekommt ist ein fauler Mensch.

Ich finde diese ganzen Pauschalurteile über die Hilfe Empfänger schon mehr als geschmacklos.

Vorangehend mit geschmacklosen Äusserungen über diese Menschen Politiker wie Wolfgang Clement.

 

Ich schäme mich für solche Menschen, die hier ein Land regieren und sich selbst in ihren Äusserungen vor laufender Kamera verbal so daneben benehmen.

 

Das sind Ohrfeigen an Menschen, die arbeiten wollen, die aber keiner mehr haben will.

 

Und diese Dumping Löhne - Arbeitsvermittler die Löhne, Gehälter drücken - Ein Euro Jobs - nein -das ist sicher nicht die Lösung.

 

Wer hat denn dafür gesorgt, dass es diese vielen Arbeitslosen gibt???

 

Kohl war der erste - der hat Millionen an Schröder übergeben. Kohl hat den Grundstein für ein marodes Land gelegt.

hi, deinen Worten ist nicht weiter anzuschließen. denn auch ich bin von HartzIV betroffen und würde fast alles dafür tun wieder arbeiten zu können. Ichtrage nunz.b. seit fast2 jJahren Zeitung aus das jeden morgen um 4:00 Sommer wie Winter.

Wir wissen doch die Diäten der Politiker macht sie noch Dicker und Träger. und der kleine Mann kan bald nur noch klare Suppe und Trocken Brot essen weil alles andere zu teuer ist.

Gruß Nani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, deinen Worten ist nicht weiter anzuschließen. denn auch ich bin von HartzIV betroffen und würde fast alles dafür tun wieder arbeiten zu können. Ichtrage nunz.b. seit fast2 jJahren Zeitung aus das jeden morgen um 4:00 Sommer wie Winter.

Wir wissen doch die Diäten der Politiker macht sie noch Dicker und Träger. und der kleine Mann kan bald nur noch klare Suppe und Trocken Brot essen weil alles andere zu teuer ist.

Gruß Nani

Auf welches Niveau würdest du die Diäten der Politiker denn senken? Hartz IV? Glaubst du, dass sich dann noch genug qualifizierte Bürger finden würden, um als Abgeordnete zu kandidieren? Wieviel soll uns die Führung des Staates wert sein?

 

Auf der anderen Seite: Arbeitslosengeld II beinhaltet rechnerisch 130,25 € für Nahrungsmittel, Getränke und Tabakwaren. Davon könnte man 264 Liter klare Suppe und 70 große Vollkornbrote aus dem Supermarkt kaufen. Hälst du das für realistisch? Also ich gebe im Monat auch nicht mehr für Lebensmittel aus als 130 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...