Jacek Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Geschrieben 30. Juli 2006 Hey Community, habe jetzt Semesterferien und somit viel Zeit mir Fragen durch den Kopf gehen zu lassen. Also, da ja gerade die WM war musste ich mich an damailige 'Aktionen' brasilianischer Spieler erinnern. So auch an den Spruch: "Jesus lebt!". Laut Statistik sind ja die meisten Brasilianer katholisch, aber von den Sekten, etc auch linken Strömungen im kath. Glauben (Befreiungstheologie) ist ja vieles bekannt... Das die Brasilianer emotionaler sind als die Mitteleuropäer ist ein Faktum. Meine Frage richtet sich nach der Bedeutung von "Jesus lebt!" & ob das auch ein bspw. deutscher Katholik so ausdrücken würde. Könnte der Spruch so interpretiert werden, dass zum Ausdruck gebracht werden soll, dass Gott existiert? Oder ist das die Bekenntnis zur Auferstehung? Gibt es noch weitere Möglichkeiten für eine Interpretation? Deshalb der Abschnitt mit den Sekten, etc. Also, könnte das auch ein Ausspruch einer Sekte sein? Ciao, J
Bleze Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Geschrieben 30. Juli 2006 Eher mein Ausspruch wenn ich ich mir diverses Kleid & Schuhwerk der hiesigen Fußgängerzone manchal so anschaue.
Nursianer Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Geschrieben 30. Juli 2006 Hey Community,habe jetzt Semesterferien und somit viel Zeit mir Fragen durch den Kopf gehen zu lassen. Also, da ja gerade die WM war musste ich mich an damailige 'Aktionen' brasilianischer Spieler erinnern. So auch an den Spruch: "Jesus lebt!". Laut Statistik sind ja die meisten Brasilianer katholisch, aber von den Sekten, etc auch linken Strömungen im kath. Glauben (Befreiungstheologie) ist ja vieles bekannt... Das die Brasilianer emotionaler sind als die Mitteleuropäer ist ein Faktum. Meine Frage richtet sich nach der Bedeutung von "Jesus lebt!" & ob das auch ein bspw. deutscher Katholik so ausdrücken würde. Könnte der Spruch so interpretiert werden, dass zum Ausdruck gebracht werden soll, dass Gott existiert? Oder ist das die Bekenntnis zur Auferstehung? Gibt es noch weitere Möglichkeiten für eine Interpretation? Deshalb der Abschnitt mit den Sekten, etc. Also, könnte das auch ein Ausspruch einer Sekte sein? Ciao, J Wieso Sekte? Natürlich lebt der Herr.
Platona Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Wieso Sekte? Natürlich lebt der Herr. Welcher Herr? Grundherrschaft ist bei uns abgeschafft
Mariamante Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Hey Community,habe jetzt Semesterferien und somit viel Zeit mir Fragen durch den Kopf gehen zu lassen. Also, da ja gerade die WM war musste ich mich an damailige 'Aktionen' brasilianischer Spieler erinnern. So auch an den Spruch: "Jesus lebt!". Laut Statistik sind ja die meisten Brasilianer katholisch, aber von den Sekten, etc auch linken Strömungen im kath. Glauben (Befreiungstheologie) ist ja vieles bekannt... Das die Brasilianer emotionaler sind als die Mitteleuropäer ist ein Faktum. Meine Frage richtet sich nach der Bedeutung von "Jesus lebt!" & ob das auch ein bspw. deutscher Katholik so ausdrücken würde. Könnte der Spruch so interpretiert werden, dass zum Ausdruck gebracht werden soll, dass Gott existiert? Oder ist das die Bekenntnis zur Auferstehung? Gibt es noch weitere Möglichkeiten für eine Interpretation? Deshalb der Abschnitt mit den Sekten, etc. Also, könnte das auch ein Ausspruch einer Sekte sein? Ciao, J Von Pater Emiliano Tardiff gibt es ein Buch mit dem Titel "Jesus lebt". Darin sind u.a. Heilungen beschrieben die zeigen, dass Jesus auch in unserer Zeit lebt und wirkt- vor allem dort, wo ihm durch Glauben und Vertrauen die Herzenstüren geöffnet werden. http://www.er-lebt-jesus.de/Pater%20Emilia...rdif/tardif.htm
lara Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 (bearbeitet) Hallo Jacek, der AusdrucK Jesus lebt! kann von jeder christlichen Gruppe gesagt werden, bzw. muss es sogar. Evtl. wird der Spruch von einer Konfession (Gemeinschaft oder Sekte) bevorzugt verwendet, z.B. als Autoaufkleber. Da wüsste ich aber nicht, von welcher. bearbeitet 31. Juli 2006 von lara
GermanHeretic Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Das die Brasilianer emotionaler sind als die Mitteleuropäer ist ein Faktum. Ach ja? Sagt wer? Das rassistische Monatsblatt?
lara Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Die Durchschnittsdeutsche ist mindestens genauso rassig wie eine Brasilianerin. Man sollte sich endlich mal von diesem Voruteil verabschieden.
Jacek Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Die Durchschnittsdeutsche ist mindestens genauso rassig wie eine Brasilianerin. Man sollte sich endlich mal von diesem Voruteil verabschieden. Hast Du einen deutschen Spieler mal nach einem Sieg auf dem Feld sichtbar beten gesehen?! Ich meine nicht die Bekreuzigung eines Klose, Podolski, etc. Richtig beten meine ich...
GermanHeretic Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Die Durchschnittsdeutsche ist mindestens genauso rassig wie eine Brasilianerin. Man sollte sich endlich mal von diesem Voruteil verabschieden. Hast Du einen deutschen Spieler mal nach einem Sieg auf dem Feld sichtbar beten gesehen?! Ich meine nicht die Bekreuzigung eines Klose, Podolski, etc. Richtig beten meine ich... Interessant, Du schließt von 22 Figuren auf dem Rasen auf 420 Millionen andere Figuren? Außerdem, wo ist die Korrelation zw. "emotionaler" und "sichtbar beten"?
Lutheraner Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Hey Community,habe jetzt Semesterferien und somit viel Zeit mir Fragen durch den Kopf gehen zu lassen. Also, da ja gerade die WM war musste ich mich an damailige 'Aktionen' brasilianischer Spieler erinnern. So auch an den Spruch: "Jesus lebt!". Laut Statistik sind ja die meisten Brasilianer katholisch, aber von den Sekten, etc auch linken Strömungen im kath. Glauben (Befreiungstheologie) ist ja vieles bekannt... Das die Brasilianer emotionaler sind als die Mitteleuropäer ist ein Faktum. Meine Frage richtet sich nach der Bedeutung von "Jesus lebt!" & ob das auch ein bspw. deutscher Katholik so ausdrücken würde. Könnte der Spruch so interpretiert werden, dass zum Ausdruck gebracht werden soll, dass Gott existiert? Oder ist das die Bekenntnis zur Auferstehung? Gibt es noch weitere Möglichkeiten für eine Interpretation? Deshalb der Abschnitt mit den Sekten, etc. Also, könnte das auch ein Ausspruch einer Sekte sein? Ciao, J Natürlich lebt Jesus für jeden Christen - wir glauben doch an die Auferstehung. Ausgerechnet auf dem katholischen Taschenmeßbuch sind auf dem Titel drei brasilianische Evangelikale abgebildet. Das finde ich schon ziemlich lustig.
Nursianer Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Wieso Sekte? Natürlich lebt der Herr. Welcher Herr? Grundherrschaft ist bei uns abgeschafft Uiiii - Schenkelklopfer
soames Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Das die Brasilianer emotionaler sind als die Mitteleuropäer ist ein Faktum. Ach ja? Sagt wer? Das rassistische Monatsblatt?
Berno Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Das die Brasilianer emotionaler sind als die Mitteleuropäer ist ein Faktum. Das ist kein Faktum sondern erstmal nur ein subjektiver Eindruck von jemandem der nicht so äußerlich emotional ist. So richtig falsch an dieser Aussage ist nur die Rechtschreibung.
Petrus Geschrieben 2. August 2006 Melden Geschrieben 2. August 2006 "Jesus lebt!". ja, Jesus lebt. aber nicht nur Jesus lebt - auch ich lebe mit ihm! Jesus lebt, mit ihm auch ich; Tod, wo sind nun deine Schrecken? Jesus lebt und wird auch mich Von den Toten auferwecken. Er verklärt mich in sein Licht: Dies ist meine Zuversicht.
Alice Geschrieben 3. August 2006 Melden Geschrieben 3. August 2006 Meine Frage richtet sich nach der Bedeutung von "Jesus lebt!" & ob das auch ein bspw. deutscher Katholik so ausdrücken würde.Könnte der Spruch so interpretiert werden, dass zum Ausdruck gebracht werden soll, dass Gott existiert? Oder ist das die Bekenntnis zur Auferstehung? Beides. Würde Gott nicht existieren, gäbe es keinen auferstandenen Jesus. Deutsche Katholiken singen an Ostern: Halleluja! Auferstanden ist die Freude dieser Zeit; denn aus Leiden, Schmerz und Banden geht hervor die Herrlichkeit. Was im Tode scheint verloren, wird in Christus neu geboren. Halleluja, Jesus lebt, Jesus lebt; Jesus lebt; Halleluja, Jesus lebt!
Jacek Geschrieben 3. August 2006 Autor Melden Geschrieben 3. August 2006 Beides. Würde Gott nicht existieren, gäbe es keinen auferstandenen Jesus.Deutsche Katholiken singen an Ostern: Halleluja! Auferstanden ist die Freude dieser Zeit; denn aus Leiden, Schmerz und Banden geht hervor die Herrlichkeit. Was im Tode scheint verloren, wird in Christus neu geboren. Halleluja, Jesus lebt, Jesus lebt; Jesus lebt; Halleluja, Jesus lebt! Stimmt, das kenne ich obwohlich nie mitsinge... Danke für die Beantwortung.
GermanHeretic Geschrieben 4. August 2006 Melden Geschrieben 4. August 2006 Würde Gott nicht existieren, gäbe es keinen auferstandenen Jesus. Wieso nicht? Angenommen, Auferstehung wäre ein natürlicher, wenn auch seltener Vorgang. Dann könnte jemand ganz ohne einen Gott auferstanden sein.
Werner001 Geschrieben 4. August 2006 Melden Geschrieben 4. August 2006 Würde Gott nicht existieren, gäbe es keinen auferstandenen Jesus. Wieso nicht? Angenommen, Auferstehung wäre ein natürlicher, wenn auch seltener Vorgang. Dann könnte jemand ganz ohne einen Gott auferstanden sein. Hm, und wenn Allmächtigkeit eine natürliche, wenn auch sehr seltene Eigenschaft wäre, dann könnte man auch allmächtig sein ohne Gott zu sein... Oder Unsterblichkeit! So wie beim Highlander! Ist alles denkbar! Werner
Recommended Posts