Flo77 Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2009 "Wer mein Jünger sein will, der nehme sein Kreuz auf sich und folge mir." Herr Jesus Christus, erbarm' Dich meiner Seele und zeig mir mein Kreuz. Hier liegen zwei zur Auswahl. Welches ist es, daß zum Heil führen wird. Welches wird sich in Dein Joch verwandeln und welches wird mich niederdrücken? Oh Herr ich weiß, daß Du beide mittragen wirst, aber mein Herz meint zu schwach zu sein, sie beide zu heben. Herr gib, daß ich nicht fliehe, daß ich mich nicht aus dem Staub mache. Sieh auf meine Hände Rabbinu und führe sie. Mach meinen Geist scharf den Tröster zu erkennen und hab Erbarmen mit meinem Kleinmut. Zeig mir wieder die Freuden des Lebens, jene Schatten der himmlischen Herrlichkeit. Nimm von mir die dunkle Ahnung und die zweifelhaften Wünsche. Amen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2009 (bearbeitet) Eine Kyrielitanei? Herr, du bist der eine und einzige Gott, der uns gerufen hat in seiner Liebe zu leben. So oft antworten wir nicht, schieben dich zur Seite, hören nicht auf dich. Herr erbarme dich. Herr, in deinem Namen ist die Zusage stets für uns da zu sein, das Versprechen uns nicht fallen zu lassen. So oft verwenden wir ihn gedankenlos oder wollen zum Fluch werden lassen, was ein Segen sein soll. Christus erbarme dich. Herr, einen Tag jeder Woche und bestimmte Zeiten des Jahres hast Du dem Menschen geboten frei von Arbeit und Mühe zu halten. Diese Zeiten zu nutzen zu Gottesdienst in Liturgie und Nächstenliebe. So oft nutzen wir die freien Tage für Arbeiten, die sonst liegengeblieben sind, lassen uns diese Zeiten vom Alltag vereinnahmen. Herr erbarme dich. Herr, unter uns wohnen Junge, die noch nicht und Ältere, die nicht mehr allein leben können und unsere Hilfe brauchen. So oft ignorieren wir ihre Bedürfnisse, sind hart und ungerecht gegen sie und versäumen mit unseren Nachbarn wirklich zusammenzuleben. Christus erbarme dich. Herr, jedes Leben ist kostbar vor dir. Du allein rufst jedes Geschöpf ins Leben. So oft sind wir gedankenlos beim Umgang mit uns und unserem Nächsten, verursachen Schaden an Körper und Seele. Herr erbarme dich. Herr, du führst die Menschen zusammen, lässt Liebe unter ihnen wachsen, verbindest Paare unauflöslich zu einer fruchtbringenden Einheit. So oft verletzen Partner einander, sind gleichgültig gegeneinander und vernachlässigen ihre Beziehung. Christus erbarme dich. Herr, du hast dem Menschen die Welt gegeben damit er sie pflegt und bebaut. So oft berauben wir die Schöpfung, vermeiden unseren materiellen und geistigen Verpflichtungen nachzukommen und nehmen jenen, die sich nicht wehren können. Herr erbarme dich. Herr, du bist die Wahrheit. Du hast dich uns mit deinem heiligen Namen geoffenbart. So oft nehmen wir es mit der Wahrheit nicht genau, üben unredliche Werke, sind nicht fair gegenüber unserem Nächsten und halten den Namen unseres Nächsten nicht in Ehren. Christus erbarme dich. Herr, du hast uns den freien Willen gegeben, uns mit Tugenden und Weisheit beschenkt. So oft sind wir nicht Herren über unsere Sinne, geben uns der Versuchung und der Begierde hin, trachten danach die Beziehungen unseres Nächsten zu schädigen. Herr erbarme dich. Herr, du gibst jedem was er zum leben braucht. Wer auf dich vertraut wird auch in der Not nicht verzweifeln. So oft aber neiden wir unserem Nächsten womit er in dieser Welt beschenkt ist, lassen uns vom Neid überwältigen und lassen zu, daß so Zwietracht unter uns herrscht. Christus erbarme dich. Herr, du bist die Liebe und die Liebe zu dir hast du uns ins Herz gesät wie auch die zu unserem Nächsten und zu uns selbst. So oft vergessen wir, was gut für uns ist, vergessen dich und vernächlässigen unseren Nächsten. Herr erbarme dich. bearbeitet 13. Juli 2009 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2009 Vater, die Welt hast du geschaffen und uns Menschen. Du hast uns das Heil versprochen, so lass uns nicht irre werden und stets auf dein erbarmen hoffen. Herr Jesus Christus, dein hochheiliges Opfer am Kreuz hat für uns das Tor zum Himmel aufgesperrt. Schaue auf uns und unsere Herzen und lass uns überlaufen von Deiner Liebe. Du Heiliger Geist Gottes, du bist zu uns gesandt worden, um unter uns den Willen des dreieinigen Gottes zu verbreiten. Lass uns Gottes Herrlichkeit erahnen damit wir stark werden im Glauben und Vertrauen. Amen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2009 es geht mir mir geht es nicht ich bin es, die geht mama, trag mich... wie oft hab ich das gehört die ärmchen nach oben ein müder blick manchmal heute sag ich mein gott, trag mich, ich ertrag es nicht mehr es geht nicht einmal mehr geschweige denn, dass ich selbst ginge selten habe ich das gefühl dass du mich trägst aber du lässt mich in meiner erschöpfung lässt mich, treibst mich nicht weiter an lässt mir meinen ginsterbusch, aber nur so lange ich nicht lebensmüde bin, dann, dann greifst du ein, schickst mir komische vögel vorbei und schüler werden mir lehrer, die mich lehren, dass das leben immer wieder doch lebenswert ist gott im mitmenschen bist du ich bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ein Sünder Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2009 Momentan sind eher Gebete für ein gewisses Internetforum not-wendig! Es ist schade, dass du so verbittert bist. Das zeigt, dass du zur Erleuchtung noch einen weiten Weg vor dir hast. Ich werde für dich beten. Licht und Liebe für Dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. August 2009 Melden Share Geschrieben 9. August 2009 Ich glaub' an Gott den Schöpfer dieser Welt, den Ursprung von Himmel und Erde. Der geschaffen hat was man sieht und nicht, diese und auch jene Welt. Ich glaube auch das Jesu Christ, König aller Welten, der lebt und herrscht in Ewigkeit, immer bei uns ist. Er kam zur Welt als wahrer Mensch, ward von Maria geboren, jener Jungfrau rein, die vom Geist empfing, der wahre Gott und Herr. Er ging den Weg ans Kreuz und starb unter Pontius Pilatus. stieg zur Hölle hinab doch am dritten Tag hat er den Tod besiegt. Halleluja! Halleluja! Halleluja! Halleluja! Halleluja! Halleluja! Halleluja! Halleluja! Er der vom Tod erstanden ist, riss auf die Tore des Himmels, und er führte heim die der Herr sich rief, fuhr selbst auf zum Himmelsthron. Dort sitzt er nun an des Vaters rechter Seit, bis er wird wiederkommen und die Toten erwachen und er sein Volk ins ewge Reich führt heim. Ich glaube daß Gott uns den Heilgen Geist, gesandt hat als Tröster und Führer. Daß er unter uns ist mit Rat und Tat. Heute bis in Ewigkeit. Und das der Herr in dieser Welt, alle die an ihn glauben, Heilige und Sünder in seiner Kir- che versammelt hat. Halleluja! Halleluja! Halleluja! Halleluja! Halleluja! Halleluja! Halleluja! Halleluja! Ich hoff'daß Gott uns unsre Schuld vergibt, die wir uns aufgeladen, daß wir als seine Kinder glücklich sind, für alle Ewigkeit. Ich glaub' daß Gott jeden der getauft ist auf seinen Namen, dessen Leben ist in Jesus Christ zum Himmelreich beruft. Halleluja! Halleluja! Halleluja! Halleluja! Halleluja! Halleluja! Halleluja! Halleluja! (zu singen nach "La pulce de acqua") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Auf die Gefahr hin, dass es wegen überlangem Zitatgelöscht wird(Text eines Liedes, ich kenne weder Komponit noch Texter) Gib mir die richtigen Worte, gib mir den richtigen Ton Worte, die deutlich für jeden von dir reden, gib mir genug davon Worte, die klären Worte, die stören, wo man vorbei lebt an dir Wunden zu finden und sie zu verbinden Gib mir die Worte dafür Gib mir den längeren Atem Mein Atem reicht nicht sehr weit Ich will noch einmal verstohlen Atem holen in deiner Ewigkeit Wenn ich die Meile mit einem teile, der sie alleine nicht schafft Lass auf der zweiten mich ihn noch begleiten Gib mir den Atem, die Kraft Gib mir die guten Gedanken nim mir das Netz vom Verstand und lass mein Denken und Fühlen vor dir spielen so wie ein Kind im Sand Staunend und sehend fragend, verstehend nehm ich die Welt an von dir sie zu durchdringen, dir wiederzubringen gib mir Gedanken dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Für Perspektiven und dafür, dass ich sie sehe, erkenne und annehme Für Türen, die nicht verschlossen sind und dass ich sie nicht verschließe Für Menschen, die ich mag und die gesagt/gezeigt haben, dass sie mich mögen- dass die einander zugefügten Wunden wieder heilen "take the hurt out of all that pain" für Fairness und Gerechtgkeit dafür, dass ich unter der Last der Verantwortung/Schuld nicht zusammenbreche. Dafür, dass ich nicht (noch mehr) verbittere für Erkenntnis überall, wo sie notwendig ist nicht mein Wille geschehe, sondern deiner... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 13. August 2009 Melden Share Geschrieben 13. August 2009 (bearbeitet) Barmherziger Gott: Du hast uns auf dich hin erschaffen- und unruhig ist unser Herz- bis es Ruhe findet in Dir. Schenke meinem Sohn Felix die Verzeihung aller seiner Sünden, die Heilung der Wunden seiner Seele und das ewige Leben in der Gemeinschaft der Heiligen. Amen. bearbeitet 13. August 2009 von Mariamante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 14. August 2009 Melden Share Geschrieben 14. August 2009 lieber peter, ich denke dass dieses gestern in der rendsburger kirche für dich gesungen wurde. denn er hat seinen engeln befohlen über dir, daß sie dich behüten auf allen deinen wegen, daß sie dich auf den händen tragen und du deinen fuß nicht an einen stein stoßest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 14. August 2009 Melden Share Geschrieben 14. August 2009 Für UHU, mariamante und alle anderen, die es betrifft Und muss ich auch wandern in dunklem Tal Ich fürchte kein Unheil Denn du bist bei mir Dein Stock und dein Stab geben mir festen Halt ( aus Psalm 23) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 14. August 2009 Melden Share Geschrieben 14. August 2009 "Dein Wille geschehe" Lieber Peter, ich wünsche Dir Gotteskraft. peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Blosche Geschrieben 15. September 2009 Melden Share Geschrieben 15. September 2009 Wenn Du mich rufst Gott! An jenem Tag an dem Du mich rufst:"Komm!" werde ich zu Dir kommen, zu Dir, den ich in diesem Dasein millionenmal aufblitzen sah... Ich werde kommen... mit den Fragen, die keine Antwort zuließen. Ich werde kommen und nur eines sagen: DU! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Blosche Geschrieben 15. September 2009 Melden Share Geschrieben 15. September 2009 (bearbeitet) Wenn Du mich rufstGott! An jenem Tag an dem Du mich rufst:"Komm!" werde ich zu Dir kommen, zu Dir, den ich in diesem Dasein millionenmal aufblitzen sah... Ich werde kommen... mit den Fragen, die keine Antwort zuließen. Ich werde kommen und nur eines sagen: DU! Obiges Gebet ist von Martin Gutl. (Ich musste während des Schreibens weg, darum vergaß ich den Verfasser anzugeben) bearbeitet 20. November 2009 von MartinO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarthNeo Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2009 Ein, wie ich finde sehr schönes Gedicht, dass mir meine Mutter als Kind beigebracht hat. Es ist eigentlich ein Kinderlied, aber ich bete es noch heute und würde es gerne mit Euch teilen: Lieber Engel gute Nacht, halt an meinem Bettchen wacht, deck mich mit den Flügeln zu, dass ich warm und sicher ruh. Bis die Sonne wieder lacht, lieber Engel gute Nacht. Amen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2009 Oh Herr sende Deinen Rächer und all deine himmlischen Heerscharen jene zu richten, die den Armen und Schwachen Übles wollen. Deine ungehorsamen Kinder fordern deine Zucht. Wie du Sodom gestraft hast und David so gerecht sei heute. Du hast uns Milch und Honig gegeben, doch nur wenige genießen die Früchte, die du uns allen geschenkt hast. Herr verschaff denen Recht, die hungern und dürsten nach deiner wie der Welt Gerechtigkeit. Lass vor uns Leuchten dein Angesicht und segne unserer Hände Tun. Bewahre uns Vater vor allem Bösen, zerschlag unsere Dämonen und führe uns einmal zum ewigen Leben in deiner himmlischen Herrlichkeit. Amen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. November 2009 Melden Share Geschrieben 2. November 2009 Mein Gott lege den Täuscher in Banden, den Dämon der Lug und Trug unter die Menschen bringt, ihre Herzen schwärzt und ihre Seelen frisst. Zwing ihn zur Hölle mitsamt seinen Dienern und tilge ihn vom Angesicht der Erde. Sende deinen Geist, der wie Feuer ist, die Verdorbenen und Verführten reinzubrennen, sie weiß zu waschen im Blut unseres Erlösers. Sei gnädig oh Herr den Verzagten, richte auf die Getrauchelten und sammle die Gerechten zum Zeugnis deiner Herrlichkeit. Amen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filius iratus Geschrieben 20. November 2009 Melden Share Geschrieben 20. November 2009 Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis omnnipotens Deus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teutonius Geschrieben 22. November 2009 Melden Share Geschrieben 22. November 2009 Meine Seele preist die Größe des Herrn, und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter. Denn auf die Niedrigkeit seiner Magd hat er geschaut. Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter. Denn der Mächtige hat Großes an mir getan, und sein Name ist heilig. Er erbarmt sich von Geschlecht zu Geschlecht über alle, die ihn fürchten. Er vollbringt mit seinem Arm machtvolle Taten: Er zerstreut, die im Herzen voll Hochmut sind. Er stürzt die Mächtigen vom Thron und erhöht die Niedrigen. Die Hungernden beschenkt er mit seinen Gaben und lässt die Reichen leer ausgehen. Er nimmt sich seines Knechtes Israel an und denkt an sein Erbarmen, das er unseren Vätern verheißen hat, Abraham und seinen Nachkommen auf ewig. Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filius iratus Geschrieben 25. November 2009 Melden Share Geschrieben 25. November 2009 (bearbeitet) Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis omnnipotens Deus Pater et Filius et Spiritus Sanctus. bearbeitet 25. November 2009 von filius iratus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2009 *virtuellesKerzchenzumDankanSt.Nikolausanzünd* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barbarosina Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2010 Sei gegrüßt, Mutter, Königin der Erde. Du bist die Mutter der Liebe, du bist die Mutter Jesu, Quelle der Gnade, Duft der Tugend, Spiegel der Reinheit. Du bist die Freude im Weinen über den Sieg im Krieg, die Hoffnung im Tode. Welch süssen Geschmack dein Name in unserem Mund hinterlässt, welche liebliche Harmonie in unseren Ohren, und welchen Rausch in unserem Herzen! Du bist die Glückseligkeit der Leidenden, die Krone der Märtyrer, die Schönheit der Jungfrauen. Wir bitten Dich von Herzen, führe uns nach diesem Asyl in die Arme Deines Sohnes, Jesus, Amen. Johannes Paul II 1. Mai 1979 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Blosche Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2010 "Herr Jesus, der du am Abend vor deinem Tod gebetet hast, dass alle deine Jünger eins seien, wie der Vater in dir und du in ihm, lass uns die Schuld unserer Zerrissenheit schmerzlich empfinden. Hilf uns aufrichtig erkennen, wieviel Gleichgültigkeit, Misstrauen und Feindseligkeit wir gegeneinander im Herzen tragen, und gib uns den Mut, uns davon frei zu machen. Verleihe uns, dass wir uns alle in dir begegnen, auf dass von unseren Herzen und Lippen unablässig dein Gebet aufsteige um die Einheit, die du willst, nach der Weise , die dir gefällt. In dir, der du selbst die Liebe bist, lass uns den Weg finden, der zur Einheit führt, im Gehorsam gegen deine Liebe und Wahrheit." Gebet um die Einheit der Christen von Paul Couturier (1881-1953) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Montaigne Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2010 Ich nenne dich Herr, denn ich brauche einen starken Gott! Herr, ich weiß nicht was ich tun soll in den nächsten Tagen und Wochen. Es fällt mir schwer zu beten: Dein Wille geschehe. Trotzdem: Herr, dein Wille geschehe. Herr gib mir die Kraft das zu tun, was richtig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 1. März 2010 Melden Share Geschrieben 1. März 2010 Gepriesen bist Du Herr unser Gott - Du schenkst uns das tägliche Brot. Gelobt sei Dein heiliger Name, der Wunder vollbringt. Mögen die Engel Dir Loblieder singen ob Deiner Barmherzigkeit. Du Herr bist meine Burg, meine Zuflucht. Sei Du meine Stärke, meine Faust. Oh mein Gott steh mir bei und zeige mir offene Herzen. Räume aus dem Weg, was mir im Wege steht um unserer Kinder und Kindeskinder Willen. Herr erbarme Dich unser und schaffe Frieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts