Gast Claudia Geschrieben 10. August 2006 Melden Share Geschrieben 10. August 2006 Kann mir bitte jemand helfen: wie kann ich als Admin mir selber bzw meinen Mods das Recht geben, Beiträge zu teilen? Ich habe das weder als Mod noch als Admin selbst und komme mit der kryptischen Software nicht zurecht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 10. August 2006 Melden Share Geschrieben 10. August 2006 Welche Forensoftware denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 10. August 2006 Melden Share Geschrieben 10. August 2006 Wenn Du Invisionboard meinst, dann: - Im ACP auf "Management" klicken - Dort unter "Forum Control" auf "Manage Forums" - Rechts oben auf "Show Moderator Options" - Waehle einen Moderator aus und klicke rechts neben dem Namen auf den Pfeil, sage "Edit". - Die Option, die Du suchst, heisst "Can split / merge topics?" und ist die letzte unter "General Settings" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 11. August 2006 Melden Share Geschrieben 11. August 2006 Das ist bei allen Mods bzw Admins auf *yes*. Das einzige, was nicht auf *yes* ist, ist der allerletzte Punkt: *Can use topic multi-moderation?* Ist das der Haken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 11. August 2006 Melden Share Geschrieben 11. August 2006 Dazu kommt, daß wenn ich dann als Mod / Admin aktiv bin, die Option *Thema teilen* auf der linken Seite nicht auftaucht (bei Behandlung des Themas), sondern nur auf der rechten, wo ich kein OK anklicken kann. Beiträge auswählen und die Option *Thema teilen* ist ja kein Problem, aber müßte er mich nicht fragen, welchen Titel die ausgewählten Beiträge kriegen solen und wo er sie hin verschieben soll? Danke für Deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 11. August 2006 Melden Share Geschrieben 11. August 2006 "Thema teilen" macht nur Sinn, wenn bereits Beitraege zum Teilen ausgewaehlt wurden. Deshalb steht es nicht links (alle Operationen links beziehen sich auf das Thema als ganzes), sondern rechts (alle Operationen rechts machen nur Sinn mit einer Teilmenge der Beitraege innerhalb des Themas). Wenn Du die Beitraege, die Du in einem separaten Thread haben willst, markierst und unten rechts "Thema teilen" waehlst, fragt Dich IPB nach einem Titel, Untertitel und dem Ort fuer den neu zu erstellenden Thread, in den die Beitraege sollen. Es geht nicht, ein Thema leer zu teilen, d.h. Du kannst nicht alle Beitraege eines Themas in ein anderes teilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 11. August 2006 Melden Share Geschrieben 11. August 2006 Grad nochmal probiert: habe 2 Beiträge ausgewählt, dann erscheint bei *mit Auswahl ausführen* in den Klammern eben keine 0 mehr, sondern eine 2. Soweit, so gut. Dann hab ich rechts im Klappmenü *thema teilen* ausgewählt und nix passiert. Gehe ich jetzt nach links und klicke OK, erhalte ich wieder diese Meldung, daß ich für diese Funktion keine Berechtigung habe, obwohl das, was Du mir oben beschrieben hast, angehakt bzw auf *yes* war... *argl* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 11. August 2006 Melden Share Geschrieben 11. August 2006 Achso, jetzt verstehe ich. Du musst "mit Auswahl ausfuehren (<Anzahl>)" klicken, nachdem Du "Thema teilen" gewaehlt hast. Das "OK" bezieht sich auf die Optionen links. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 11. August 2006 Melden Share Geschrieben 11. August 2006 Es hat geklappt, danke.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 11. August 2006 Melden Share Geschrieben 11. August 2006 Wenn hier schonmal was mit Computer gefragt wird, dräng ich mich mal ganz frech rein: Liegt's an meinem Rechner oder gibt's bei mykath Probleme. Ich werd nämlich seit gestern ziemlich oft rausgeschmissen oder komm erst gar nicht auf die Seite (andere Seiten kein Problem). Ratlos Asia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 11. August 2006 Melden Share Geschrieben 11. August 2006 Also, bei mir kommt manchmal wenn ich aus einem Thread auf die Übersicht (z.B. der Arena) gehen will die Fehlermeldung, dass die Seite den Verbindungsaufbau verweigert habe. Ich gehe dann normalerweise einfach nochmal auf den Link und meistens klappt es dann. *schulterzuck* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 11. August 2006 Melden Share Geschrieben 11. August 2006 Hmm, ich habe momentan kein Probleme beim Zugriff. Wenn Du willst, kannst Du mir mal Datum, Uhrzeit und IP schicken, wenn es wieder vorkommt, dann schaue ich mal in den Logfiles. Mit welchem Browser und Rechner bist Du unterwegs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 6. September 2006 Melden Share Geschrieben 6. September 2006 ...und wie lösche ich User (Spammer, die sich unter nem Usernamen angemeldet haben) ...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. September 2006 Melden Share Geschrieben 7. September 2006 Aus dem ACP heraus. Auf Management/Manage Members gehen. Dort das Mitglied nach Name oder anderem Kriterium auswaehlen und in der visitenkartenartigen Ansicht oben rechts in der Ecke einer solchen Karte "Delete Member..." auswaehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 7. September 2006 Melden Share Geschrieben 7. September 2006 Wenn ich auf *manage members* gehe, kommt: +++failed to open stream: No such file or directory (Line: 1245 of /sources/ipsclass.php)++++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. September 2006 Melden Share Geschrieben 7. September 2006 Das ist ein Fehler und sollte nicht passieren -> beim Hoster beschweren. Update: In der Zeile 1245 versucht er, den aktuellen Skin fuer die ACP zu laden, was er bei Dir nicht schafft. Vielleicht hilft es, die Skin Caches zu rebuilden (also Look&Feel/Skin-Tools/Rebuild Skin Set Cache fuer alle vorhandenen Skins durchfuehren). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 7. September 2006 Melden Share Geschrieben 7. September 2006 Das ist ein Fehler und sollte nicht passieren -> beim Hoster beschweren. Update: In der Zeile 1245 versucht er, den aktuellen Skin fuer die ACP zu laden, was er bei Dir nicht schafft. Vielleicht hilft es, die Skin Caches zu rebuilden (also Look&Feel/Skin-Tools/Rebuild Skin Set Cache fuer alle vorhandenen Skins durchfuehren). Chinesisch???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 7. September 2006 Melden Share Geschrieben 7. September 2006 Skin: Die "Haut" einer Benutzeroberfläche, das Aussehen, Look & Feel, die Farben, das Design. Cache: Ein Zwischenspeicher, um Daten vorrätig und schnell verfügbar zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. September 2006 Melden Share Geschrieben 7. September 2006 ACP = Administrator Control Panel Will sagen: Das Forum unterscheidet zwischen dem Inhalt und dem Aussehen der Daten. Im Prinzip arbeitet es mit den Inhalten und nur fuer die Ausgabe an den Benutzer wird ein sog. Skin benutzt, was festlegt, wie die Daten (Postings, die Funktionen der Oberflaeche etc) repraesentiert werden sollen. Damit die Darstellung schneller geht, legt es von jedem Skin eine aktuelle Kopie in einem bestimmten Format an (cachen), damit nicht bei jeder Ausgabe bei Adam und Eva angefangen werden muss. Manchmal gehen diese Kopien kaputt oder weichen von den Originaldateien ab -> es kommt zu seltsamen Fehlern. Claudias Fehler sagt, dass es bei der Ausgabe nicht moeglich war, ein Skin ueber die Daten des Verwaltungstools zu legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 7. September 2006 Melden Share Geschrieben 7. September 2006 Kannst Du das bitte nochmal idiotensicher beschreiben... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. September 2006 Melden Share Geschrieben 7. September 2006 Es muesste reichen, wenn Du Dich an invisionzone wendest und sagst, dass Du die Fehlermeldung "+++failed to open stream: No such file or directory (Line: 1245 of /sources/ipsclass.php)++++" bekommst, sobald Du auf "Manage Members" klickst. Da Du ein gehostetes Forum mit Betreuung hast, ist das eindeutig deren Problem, dass Du keine Mitglieder bearbeiten kannst. ... was die Meldung nun tatsaechlich im Detail bedeutet .... who cares, Fakt ist, es tut nicht, was es soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 7. September 2006 Melden Share Geschrieben 7. September 2006 Thanx, ich probier´s mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 14. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2006 Grrr.... ich hab gerade ein neues Unterforum einrichten wollen, und das zeigt es auch alles brav an im Admin-Bereich - nur eben nicht, wenn man als Besucher auf die Forenseite geht... wie krieg ich das denn online?? Bitte Hülfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2006 Hat sich erledigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 24. November 2006 Melden Share Geschrieben 24. November 2006 (bearbeitet) Wier schafft ihr es hier im Forum, den Spam rauszuhalten? Trotzdem ich jetzt entdlich wieder sicherheitsmäßig up to date bin, hab ich täglich etwa 10mal Müll im Forum. Wenn ich dann demnächst ein paar Tage weg bin, sieht das wahrscheinlich grausig aus... gibt es ne Möglichkeit, sich davor zu schützen? Wie läuft das hier im Forum? Hat jemand von den Admins Tipps für mich...? bearbeitet 24. November 2006 von Claudia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts