Jump to content

Softwarefrage


Gast Claudia

Recommended Posts

Wir machen EMail+Admin Validation. Die meisten Bots scheitern an der EMail Validation und werden automatisch nach ein paar Tagen geloescht, die paar, die tatsaechlich auf EMails auf deutsch antworten, werden dann manuell rausgefiltert, aber das passiert extrem selten.

 

Du musst allerdings einstellen, dass User in der Validation Phase nirgendwo schreiben duerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ins ACP gehen

- oben "Tools and Settings"

- In der Mitte "Security and Privacy"

- Dort Abschnitt "Security [Managing Members]"

- "New registration email validation?" auf "User EMail Validation"

- "Remove incomplete registration validations after [x] days" auf 4

- "Get notified when a new user registers via email?" auf "Yes"

- "Remove chr(0xCA) from input?" auf "Yes"

 

- Dann oben links auf "Management"

- Dann auf "Manage Forums"

- Bei jedem Forum rechts auf das Pull-Down Menu klicken und "Permissions" auswaehlen

- Dort fuer jedes Forum sicherstellen, dass die "Validating Mask" nicht "Start Topic" und "Reply Topic" durchfuehren kann.

 

Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit attestiere ich Dir Frauenfreundlichkeit... danke!

 

Fändest Du es sinnvoll, das immer aufrecht zu erhalten oder nur solange man nicht jeden Tag putzt?

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das aufrecht erhalten, weil die Spam-Bots immer frecher werden, ich habe zur Zeit ca. zwei Spam-Einträge pro Tag in meinem Gästebuch. Der Text besteht nur aus Links auf dubiose Websites ... extrem unerfreulich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ins ACP gehen

- oben "Tools and Settings"

- In der Mitte "Security and Privacy"

- Dort Abschnitt "Security [Managing Members]"

- "New registration email validation?" auf "User EMail Validation"

- "Remove incomplete registration validations after [x] days" auf 4

- "Get notified when a new user registers via email?" auf "Yes"

- "Remove chr(0xCA) from input?" auf "Yes"

 

- Dann oben links auf "Management"

- Dann auf "Manage Forums"

- Bei jedem Forum rechts auf das Pull-Down Menu klicken und "Permissions" auswaehlen

- Dort fuer jedes Forum sicherstellen, dass die "Validating Mask" nicht "Start Topic" und "Reply Topic" durchfuehren kann.

 

Fertig.

So, also vielen Dank, ich habe das jetzt Schritt für Schritt gemacht.

 

Bitte nur noch eins: wie geht das dann wenn sich jemand neu anmeldet? Muß ich den einzeln freischalten, und wenn ja, wie geht das...?

 

Thanx... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Du nur auf "User EMail Validation" gehst, wars das fuer Dich, der User kann es selbst durch Klicken des Bestaetigungs-Links machen.

 

Wenn Du den Eintrag aber auf "User then Admin Validation" stellst, musst Du nachdem der User die EMail Adresse bestaetigt hat, noch auf Management/User and Groups/Manage Validation gehen und die Eintraege, die den "Admin Validation" Status haben, bestaetigen.

 

Ich wuerde es erstmal mit EMail Validation probieren (weniger Arbeit fuer Dich), wenn SPAM danach immer noch ein Thema ist -> User then Admin Validation.

 

Habe gerade selber mal geschaut, in den letzten 24h sind 17 Bots ueber die User Validation nicht hinausgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hoil*

 

Hatte seit gestern, als ich das dann fertig hatte, 15 neue User und heute früh von denen schon wieder 6 (!!!) Spam-Threads... irgendwas hab ich wohl falsch gemacht... :unsure:

 

Manno, wenn ich z.B. mit Kaiserschnitt 10 Tage im KH bin, sind das locker 60 Spam-Threads... vielleicht ist es besser, das Forum dann abzuschalten...

 

Oder weißt Du zufällig, ob man sich vorübergehend irgendwo Vollservice kaufen kann? Ich würde es ja nur ein paar Tage brauchen...

 

*ratlos bin* <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...