Jump to content

2 Mose 20, 8-11


Mr.Nice Guy

Recommended Posts

Das klingt ja beinahe nach Religionsrasissmus.

 

Beweise mir bitte anhand der Bibel, das ich irgendwo falsch liege,

ansonsten kommst du nicht an mich ran Bruder.

 

 

Das blöde daran ist mein Brüderchen, dass man euch anhand der Bibel nicht widerlegen kann, da ihr, die Bibel auseinander reißt wie eine alte Zeitung auf dem Klo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja beinahe nach Religionsrasissmus.

 

Beweise mir bitte anhand der Bibel, das ich irgendwo falsch liege,

ansonsten kommst du nicht an mich ran Bruder.

 

 

Das blöde daran ist mein Brüderchen, dass man euch anhand der Bibel nicht widerlegen kann, da ihr, die Bibel auseinander reißt wie eine alte Zeitung auf dem Klo.

 

Du solltest Adventisten und Zeugen Jehovas nicht in die gleiche Schublade stecken.

Adventisten sind die einzigst konsequenten Protestanten. Die Jehovas halten den Sabbat nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 7 Tagsadventisten lehnen die Ökumene kategorisch ab, sie nehmen lediglich als Beobachter an der Weltkirchenratssitzung teil. Die Bibel sucht die Einheit der Christen und nicht ihre Teilung, also handeln Adventisten hier schon mal gegen die Bibel.

Adventisten befinden sich nicht innerhalb der apostolischen Sukzession, d. h. sie stammt nicht aus der Nachfolge der Apostel, die meisten anderen christlichen Konfessionen stehen in dieser Nachfolge. Die adventistische Gemeinschaft geht nicht aus der Beauftragung der Apostel hervor, die die Leiter der Urkirche waren und diese Macht von Christus selbst empfangen haben.

Adventisten leugnen den Sonntag als den Tag an dem Christus den Tod besiegte.

Adventisten widmen sich vorallem den apokalyptischen Büchern wie der Offenbarung und dem Buch Daniel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja beinahe nach Religionsrasissmus.

 

Beweise mir bitte anhand der Bibel, das ich irgendwo falsch liege,

ansonsten kommst du nicht an mich ran Bruder.

 

 

Das blöde daran ist mein Brüderchen, dass man euch anhand der Bibel nicht widerlegen kann, da ihr, die Bibel auseinander reißt wie eine alte Zeitung auf dem Klo.

 

Du solltest Adventisten und Zeugen Jehovas nicht in die gleiche Schublade stecken.

Adventisten sind die einzigst konsequenten Protestanten. Die Jehovas halten den Sabbat nicht.

 

Doch ich schieb solche Gemeinschaften alle in eine Schublade, mit der Aufschrift "Exoten" bitte geschlossen halten. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Touch-me-Flo

 

Das blöde daran ist mein Brüderchen, dass man euch anhand der Bibel nicht widerlegen kann, da ihr, die Bibel auseinander reißt wie eine alte Zeitung auf dem Klo.

 

Man kann Adventisten nicht anhand der Bibel wiederlegen, ganz einfach aus dem Grund

weil wir sagen, was die Bibel sagt. Adventisten sind die einzigst konsequenten Protestanten.

:Wiederholung: Adventisten sind die einzigst konsequenten Protestanten.

 

Original von Touch-me-Flo

 

Also die 7 Tagsadventisten lehnen die Ökumene kategorisch ab, sie nehmen lediglich als Beobachter an der Weltkirchenratssitzung teil. Die Bibel sucht die Einheit der Christen und nicht ihre Teilung, also handeln Adventisten hier schon mal gegen die Bibel.

 

Im Gegenteil. Wenn Adventisten an der Ökumene teilnehmen würden,

dann würden sie gegen die Bibel handeln. Denn die römisch katholische Kirche

will EINE christliche Einheit, mit ihr als Oberhaupt, und dass würde dann bedeuten,

dass man den Sonntag heiligen muss. Adventisten halten aber den Sabbat, sie

halten Gottes Gebote, und nicht die der römisch katholischen Kirche.

 

Die Bibel verlangt Gemeinschaft mit dem Vater und seinem Sohn Jesus Christus.

 

was wir gesehen und gehört haben,

das verkündigen wir euch, auf dass

auch ihr mit uns Gemeinschaft habt;

und unsere Gemeinschaft ist mit dem

Vater und seinem Sohn Jesus Christus.

Und solches schreiben wir, auf dass

unsere Freude volkommen ist. 1. Johannes 1, 3. 4

 

Und aus Liebe zu Gott halten wir seine Gebote.

 

Original von Touch-me-Flo

 

Adventisten befinden sich nicht innerhalb der apostolischen Sukzession, d. h. sie stammt nicht aus der Nachfolge der Apostel, die meisten anderen christlichen Konfessionen stehen in dieser Nachfolge. Die adventistische Gemeinschaft geht nicht aus der Beauftragung der Apostel hervor, die die Leiter der Urkirche waren und diese Macht von Christus selbst empfangen haben.

 

Könntest du mir diese Stelle die du meinst in der Bibel zeigen?

 

Original von Touch-me-Flo[/b]

 

Adventisten leugnen den Sonntag als den Tag an dem Christus den Tod besiegte.

 

Hä? Natürlich glauben Adventisten das Jesus am Sonntag auferstanden ist, so stehts doch:

 

Und da der Sabbat vergangen war,

kauften Maria Magdalena und

Maria, des Jakobus Mutter, und Salome

Spezerei, auf das sie kämen und salbten ihn.

Und sie kamen zum Grabe am ersten Tage

der Woche sehr früh, Als die Sonne aufging... Markus 16, 1.2

 

... Als er auferstanden war früh am ersten

Tage der Woche... Markus 16, 9

 

Original von Touch-me-Flo

 

Adventisten widmen sich vorallem den apokalyptischen Büchern wie der Offenbarung und dem Buch Daniel.

 

Adventisten widmen sich der gesamten Heiligen Schrift. Was soll daran falsch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adventisten widmen sich der gesamten Heiligen Schrift. Was soll daran falsch sein?

Das tun die Evangelischen Landeskirchen auch, die Katholiken natürlich auch und auch die Muslime lehnen unsere Bibel nicht ab. So wie Du es sagst klingt es: Nur wir Adventisten haben den richtigen Umgang mit der Bibel. Damit machst Du etwas, was Du gleichzeitig uns Katholiken vorwirfst. Willkommen im Club der einzig wahren! :huh:

romeroxav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adventisten widmen sich der gesamten Heiligen Schrift. Was soll daran falsch sein?

Das tun die Evangelischen Landeskirchen auch, die Katholiken natürlich auch und auch die Muslime lehnen unsere Bibel nicht ab. So wie Du es sagst klingt es: Nur wir Adventisten haben den richtigen Umgang mit der Bibel. Damit machst Du etwas, was Du gleichzeitig uns Katholiken vorwirfst. Willkommen im Club der einzig wahren! :huh:

romeroxav

 

Tschuldigung, ich meinte nicht die katholische Bibel. Ich meinte die unverfälschte Bibel.

Die römisch katholische Kirche hat die in der Bibel vorhandenen Zehn Gebote verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, ich meinte nicht die katholische Bibel. Ich meinte die unverfälschte Bibel.

Die römisch katholische Kirche hat die in der Bibel vorhandenen Zehn Gebote verändert.

 

Hö, was machst Du am heiligen Sabbat am PC? Da hast Du die Finger von der Tastatur zu lassen und keine dummen Adventistensprüche zu kloppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adventisten widmen sich der gesamten Heiligen Schrift. Was soll daran falsch sein?

Das tun die Evangelischen Landeskirchen auch, die Katholiken natürlich auch und auch die Muslime lehnen unsere Bibel nicht ab. So wie Du es sagst klingt es: Nur wir Adventisten haben den richtigen Umgang mit der Bibel. Damit machst Du etwas, was Du gleichzeitig uns Katholiken vorwirfst. Willkommen im Club der einzig wahren! :lol:

romeroxav

 

Tschuldigung, ich meinte nicht die katholische Bibel. Ich meinte die unverfälschte Bibel.

Die römisch katholische Kirche hat die in der Bibel vorhandenen Zehn Gebote verändert.

 

Ich lach mich schlapp. Wir bösen bösen Katholiken haben die Bibel verfälscht, wer hier woll die Bibel verfälscht ist ja klar. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Touch-me-Flo

 

Adventisten befinden sich nicht innerhalb der apostolischen Sukzession, d. h. sie stammt nicht aus der Nachfolge der Apostel, die meisten anderen christlichen Konfessionen stehen in dieser Nachfolge. Die adventistische Gemeinschaft geht nicht aus der Beauftragung der Apostel hervor, die die Leiter der Urkirche waren und diese Macht von Christus selbst empfangen haben.

 

Könntest du mir diese Stelle die du meinst in der Bibel zeigen?

 

 

 

 

Jesus sprach: "Du bist Petrus, der Fels, und auf diesen Felsen will ich meine KIRCHE bauen."

 

Dieser Satz regelt eindeutigt die Vorangstellung Pertruses unter den Aposteln. Und die Apostolische Sukzession wurde auch durch die Apostel geregelt, indem er ihnen auftruf, anderen die Hände aufzulegen und sie so zu den ersten Bischöfen der Urkirche zu ernennen. Und in dieser Nachfolger befindet sich die katholische Kirche, wir gehen direkt aus der Nachfolge Christi hervor Bei uns kann sich keiner so einfach Apostel nennen, wie es bei der Neuapostolischen Kirche, Methodistischen Kirche, bei den 7 Tags Adventisten oder den andren Sekten, die behaupten im Auftrag des Herrn zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adventisten widmen sich der gesamten Heiligen Schrift. Was soll daran falsch sein?

Das tun die Evangelischen Landeskirchen auch, die Katholiken natürlich auch und auch die Muslime lehnen unsere Bibel nicht ab. So wie Du es sagst klingt es: Nur wir Adventisten haben den richtigen Umgang mit der Bibel. Damit machst Du etwas, was Du gleichzeitig uns Katholiken vorwirfst. Willkommen im Club der einzig wahren! :huh:

romeroxav

 

Tschuldigung, ich meinte nicht die katholische Bibel. Ich meinte die unverfälschte Bibel.

Die römisch katholische Kirche hat die in der Bibel vorhandenen Zehn Gebote verändert.

 

 

Ich verrat Dir jetzt ein Geheimnis - aber pssst! Keinem Weitersagen! OK?

 

Die katholische Bibel hat auch zehn Gebote

 

Aber das bleibt unter uns OK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann wollen wir mal ein bisschen.

 

Das 1. adventistische Gebot lautet (s. Link weiter oben):

 

Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

 

Da fehlt doch noch was. :huh:

 

In der katholischen Bibel such' Dir 2 Mos 20 bitte selbst (wenn Du's nicht weitertratschst verrate ich Dir, dass Du es im Buch Exodus im Alten Testament findest).

 

Bibel

 

Schaffst Du das?

bearbeitet von Alice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adventisten widmen sich der gesamten Heiligen Schrift. Was soll daran falsch sein?

Das tun die Evangelischen Landeskirchen auch, die Katholiken natürlich auch und auch die Muslime lehnen unsere Bibel nicht ab. So wie Du es sagst klingt es: Nur wir Adventisten haben den richtigen Umgang mit der Bibel. Damit machst Du etwas, was Du gleichzeitig uns Katholiken vorwirfst. Willkommen im Club der einzig wahren! :lol:

romeroxav

 

Tschuldigung, ich meinte nicht die katholische Bibel. Ich meinte die unverfälschte Bibel.

Die römisch katholische Kirche hat die in der Bibel vorhandenen Zehn Gebote verändert.

Toll! Ihr habt die unverfälschte Bibel? Welchem Codex folgt ihr den? Welchem Textzeugen folgt ihr? Woher weißt Du, dass Deine Adventistenchefs sich in ihrer Bibel für die "einzig wahre" Textvariante entschieden haben? Habt Ihr auch ein unfehlbares adventistisches Lehramt, oder bist Du am Ende selbst unfehlbar? :huh:

romeroxav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adventisten widmen sich der gesamten Heiligen Schrift. Was soll daran falsch sein?

Das tun die Evangelischen Landeskirchen auch, die Katholiken natürlich auch und auch die Muslime lehnen unsere Bibel nicht ab. So wie Du es sagst klingt es: Nur wir Adventisten haben den richtigen Umgang mit der Bibel. Damit machst Du etwas, was Du gleichzeitig uns Katholiken vorwirfst. Willkommen im Club der einzig wahren! :lol:

romeroxav

 

Tschuldigung, ich meinte nicht die katholische Bibel. Ich meinte die unverfälschte Bibel.

Die römisch katholische Kirche hat die in der Bibel vorhandenen Zehn Gebote verändert.

Toll! Ihr habt die unverfälschte Bibel? Welchem Codex folgt ihr den? Welchem Textzeugen folgt ihr? Woher weißt Du, dass Deine Adventistenchefs sich in ihrer Bibel für die "einzig wahre" Textvariante entschieden haben? Habt Ihr auch ein unfehlbares adventistisches Lehramt, oder bist Du am Ende selbst unfehlbar? :huh:

romeroxav

 

 

Die adventistische Bibel, ist bestimmt vom Himmel gefallen oder ein evangelischer Pfarrer hatte Streit mit seiner Frau. Und im Laufe des Streits hat die Frau eine Bibel nach ihrem Mann geworfen, hat ihn dann aber verfehlt und die Bibel flog zum Fenster raus, direkt vor die Füße des Adventistengründers. :ph34r:

bearbeitet von Touch-me-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und seht euch das an dieser strenggläubige Adventist ist schon wieder am Sabbat am Computer, also ich bin Sonntags nie online. :huh:

bearbeitet von Touch-me-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und seht euch das an dieser strenggläubige Adventist ist schon wieder am Sabbat am Computer, als ich bin Sonntags nie online. :huh:

Bist Du jetzt nicht ein wenig schinheilig und selbstgerecht? :lol:

romeroxav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und seht euch das an dieser strenggläubige Adventist ist schon wieder am Sabbat am Computer, als ich bin Sonntags nie online. :huh:

Bist Du jetzt nicht ein wenig schinheilig und selbstgerecht? :lol:

romeroxav

 

Nö. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bestimmt eine Ausbildungsmaßnahme der Adventisten, die schicken ihre jungen Leute in ein Forum um Katholiken den "richtigen" Weg zu zeigen. Dafür bekommt er bestimmt Prämie. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

romeroxav:
Welchem Codex folgt ihr den?

 

Sei doch nicht so gemein und erklär dem armen Kerl wenigstens, was ein Codex ist!!!

 

:huh:

Wenn er hier behauptet die "einzig wahre" Bibel zu haben geh ich davon aus, dass die Abventisten über ältere Quellen verfügen als die anderen Konfessionen. Ich würd dann gern mal erfahren welche Quellen das sind. Wenn Sie nur die Quellen der restlichen hristenheit haben würd ich halt gern wissen weshalb sie bei der einen Stelle dieser und bei der anderen Stelle jener Quelle den Vorzug geben. Aber wahrscheinlich hast Du recht. Er hat von den Problemen des Textes der Biblischen Bücher noch nie was gehört und fällt deshalb auf die Sprüche seiner Chefs rein es gebe einen "einzig wahren" Bibeltext, geschweige denn eine "einzig wahre" Übersetzung. Aber ein bisschen denken sollte er schon selber!

 

romeroxav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...