Jump to content

2 Mose 20, 8-11

Mr.Nice Guy

Recommended Posts

Achtung jetzt sucht er sich wieder seine "Argumente" von irgendwelchen adventistischen Seiten zusammen.

Er braucht keine dogmatischen Propagandatexte: Er hat doch die einzig wahre unverfälschte bibel!

romeroxav

Und seht euch das an dieser strenggläubige Adventist ist schon wieder am Sabbat am Computer, als ich bin Sonntags nie online. :huh:

Bist Du jetzt nicht ein wenig schinheilig und selbstgerecht? :lol:

romeroxav

Nö. ;)

Machst Du Sonntags auch kein Licht an? Oder hast Du nen atheistischen Goy aus der Gadiatorenarena? :fire:

romeroxav

Das ist bestimmt eine Ausbildungsmaßnahme der Adventisten, die schicken ihre jungen Leute in ein Forum um Katholiken den "richtigen" Weg zu zeigen. Dafür bekommt er bestimmt Prämie. :huh:

Mission ist immerhin ein klarer Auftrag des Herrn!

romeroxav

Und seht euch das an dieser strenggläubige Adventist ist schon wieder am Sabbat am Computer, als ich bin Sonntags nie online. :huh:

romeroxav

Nö. ;)

Machst Du Sonntags auch kein Licht an? Oder hast Du nen atheistischen Goy aus der Gadiatorenarena? :fire:

romeroxav

Ich verhalte mich am Sonntag ganz normal, wie wohl jeder andere Katholik auch. Ich geb aber nicht vor am Sonntag zu heiligen und nur zu beten und geh dann in ein Internetforum. Das wäre dann nämlich Heuchelei.

romeroxav

Nö. ;)

romeroxav

Ich verhalte mich am Sonntag ganz normal, wie wohl jeder andere Katholik auch. Ich geb aber nicht vor am Sonntag zu heiligen und nur zu beten und geh dann in ein Internetforum. Das wäre dann nämlich Heuchelei.

Ich glaube er hat Dein Argument verstanden und wird dann morgen antworten. Nachdem wir schon den Sabbat auf den Sonntag verlegt haben wird ihn sicher nicht wundern, dass wir auch Sonntags den PC einschalten.

romeroxav

@Alle

Uokey, ich meinte natürlich den Katechismus der katholichen Lehre. Dort wurden die

Zehn Gebote verändert bzw. verfälscht

@romeroxav

Ich und unfehlbar? Jeder macht Fehler und ist ein Sünder,

und nur Jesus kann uns davon frei machen. Aber es gibt wirklich

welche die denken sie seien unfehlbar. (Papst) Sind sie aber nicht.

@Cejazar

Wieso sollte das ein Geheimnis sein? Dass die katholische Kirche

auch Zehn Gebote hat weiss ich, und ich weiss auch dass sie sich

nicht an alle Zehn hält.

Original von Touch-me-Flo

Jesus sprach: "Du bist Petrus, der Fels, und auf diesen Felsen will ich meine KIRCHE bauen."

Dieser Satz regelt eindeutigt die Vorangstellung Pertruses unter den Aposteln. Und die Apostolische Sukzession wurde auch durch die Apostel geregelt, indem er ihnen auftruf, anderen die Hände aufzulegen und sie so zu den ersten Bischöfen der Urkirche zu ernennen. Und in dieser Nachfolger befindet sich die katholische Kirche, wir gehen direkt aus der Nachfolge Christi hervor Bei uns kann sich keiner so einfach Apostel nennen, wie es bei der Neuapostolischen Kirche, Methodistischen Kirche, bei den 7 Tags Adventisten oder den andren Sekten, die behaupten im Auftrag des Herrn zu sein.

Du glaubst also das Jesu Worte in Matthäus 16, 18 dazu berechtigen Gottes Gebote zu ändern? Nope.

Woher ich dass weiss? Ganz einfach.

1. Die Zehn Gebote spiegeln Gottes Charakter wieder.

2. Gott bleibt ewig. Psalm 27, 10 Und Gottes Gesetz bleibt ewig Psalm 111, 7.8

Hier noch einmal einige Aussagen zum Sonntag:

Der Sonntag ist eine katholische Einrichtung, und der Anspruch auf seine Einhaltung

kann nur durch katholische Prinzipien verdteidigt werden ... In der ganzen Heiligen

Schrift gibt es keine einzige Aussage, die zu einer Veränderung des wöchentliches

Ruhetages vom letzten auf den ersten Tag der Woche berechtigt.

(Catholic Press (Sydney, Australien), 25. August 1900)

Die katholische Kirche änderte über tausend Jahren vor dem Aufkommen des

Protestantismus kraft ihres göttlichen Auftrags den Tag von Samstag auf Sonntag.

(Catholic Mirror, 23. Septemper 1893)

Für die >>New Jersey News<< vom 8. März 1903 verfasste Pater Brady folgenden Artikel:

Es ist gut, die Presbyterianer, die Methodisten und alle anderen Christen daran zu erinnern,

dass die Bibel sie an keiner Stelle in ihrer Beachtung des Sonntags unterstützt. Der

Sonntag ist eine Einrichtung der römisch-katholischen Kirche, und wer diesen Tag feiert,

beachtet ein Gebot der katholischen Kirche.

>>The Catholic Virginian<< vom 3. Oktober 1917 veröffentlichte folgendes:

Nirgendwo in der Bibel findet man einen Anhaltspunkt, dass Christus oder die Apostel

gebieten, den Sabbat in den Sonntag umzuändern... Heutzutage halten die meisten

Christen den Sonntag, weil die (katholische) Kirche diesen Tag im Wiederspruch zur

Bibel so vorgegeben hat.

Im >>Katechismus der katholischen Lehre<< heisst es:

Frage: Welches ist der Sabbattag?

Antwort: Der Samstag ist der Sabbattag.

Frage: Warum feiern wir den Sonntag anstelle des Sabbats?

Antwort: Wir heiligen den Sonntag anstelle des Sabbats,

weil die katholische Kirche im Konzil von Laodicea

(336 n. Chr.) die Feier des Samstags auf den

Sonntag übertragen hat.

(The Converts `Catechism of Catholic Doctrine, Zitat von Rev. Peter Geiermann, S. 50)

Am 25. Januar 1910 erhielt der Katechismus den >>apostolischen Segen<< von

Papst Pius XI. Der Katechet wird gefragt:

Frage: Welches ist das dritte Gebot?

Antwort: Das dritte Gebot heisst >>Gedenke des Sabbats, dass du ihn heiligest.<<

Frage: Zu was sind wir durch das dritte Gebot aufgefordert?

Antwort: Durch das dritte Gebot sin wir aufgefordert, den Sonntag heilig zu halten.

(The Catechism Simply Explained, Canon Cafferata, New Revised Edition 1959, S.84)

In einer Ausgabe des >>The New Revised Baltimore Catechism>> heisst es:

Die frühe Kirche änderte den Tag der Anbetung von Samstag auf Sonntag gemäss der

Autorität, die ihr von Christus gegeben wurde. Das Neue Testament sagt nicht eindeutig

aus, dass die Apostel den Tag der Anbetung veränderten, aber wir wissen es aus der

Tradition heraus. (The New Resived Beltimore Catechism(1949) von Rev. F.J. Conell, C.SS.R., S.139)

Interessant, Tradition steht also über der Bibel. aber

Welcher Massstab muss hier zugrunde gelegt werde - Bibel oder Tradition?

Welche Aussage machte Jesus zu diesem Thema?

Warum übertretet auch ihr das Gebot Gottes um eurer Überlieferungen willen?...

und ihr habt <so> das Wort Gottes ungültig gemacht um eurer Überlieferungen willen.

Vergeblich aber verehren sie mich, indem sie als Lehren Menschengebote lehren.

(Matthäus 15,3.6.9)

Das Sabbatgebot weist auf die Autorität des Gesetzgebers hin. Darum ist die Veränderung

dieses Gebotes so schwerwiegend. Durch die Verlegung des Sabbats wurde die Position

Gottes als Gesetzgeber angetastet. Eine Irdische Macht, eine Fälschung, beansprucht die

göttliche Autorität für sich; sie masst sich an, die Stelle Gottes einzunehmen. Deshalb muss

hinter der päpstlichen Autorität noch eine höhere stehen, jene des Prinzen der Lüfte,

der in der heidnischen Tradition durch das Symbol der Sonne verehrt wurde. Er war der

Verborgene, der Gott hinter den Kulissen. So war der Sonntag der Tag, der der Sonnen-

anbetung geweiht war. Paulus aber bezeichnet jede Form der Götzenanbetng als

>>Lehre der Dämonen<< (1. Tim. 4, 1)

Am 25. Januar 1910 erhielt der Katechismus den >>apostolischen Segen<< von

Papst Pius XI.

Wir haben Dir auch schon mal gesagt, dass

1. der Katechismus keinen apostolischen Segen erhalten hat und

2. ihn auch nicht von Papst Pius XI. erhalten haben könnte, weil der erst 1922 zum Papst gewählt wurde.

3. Denke ich, dass man den Thread schließen kann, ehe Nice Guy nochmal von vorne anfängt.

:huh:

bearbeitet von Alice

Das klingt ja beinahe nach Religionsrasissmus.

Beweise mir bitte anhand der Bibel, das ich irgendwo falsch liege,

ansonsten kommst du nicht an mich ran Bruder.

Apg. 20, 7

1 Kor 16, 2

Und jetzt hör auf, Sprüche zu klopfen und halte den Sabbat!

Im August hat Nice Guy den Sabbat auch schon neumal geschändet!

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=755070

Ich habe das schon mehrmals erwähnt, Jesus unterrichtete Sabbats in den Synagogen,

es ist keine Sünde am Samstag über Gottes Wort zu disskutieren.

Original von Urdu

(Mr.Nice Guy @ 29 Sep 2006, 21:16)

Apg. 20, 7

1 Kor 16, 2

Diese zwei Bibelstellen gehören genau zu denen, die Christen die den Sonntag feiern,

dazu verwenden um die Sonntagsheiligung zu rechtfertigen.

Das Wort Sonntag kommt in der Bibel gar nicht vor, mit Ausnahme

von in so-genannten "dynamischen" Übersetzungen. Das griechische neue

Testament nennt diesen Tag "den ersten Tag der Woche". Von den Acht

"ersten Tage" Texten im neuen Testament (Im alten Testament gibt es keine),

stehen sechs davon in Vebindung mit der Aufersteheung Christi am ersten Tag

der Woche. Der meist-genannte Grund den moderne Christen für die haltung

des Sonntags nennen ist der, dass man die Auferstehung Christi ehrt. Die Auferstehung

war ein sehr wichtiges Ereignis, welches in der Taufe symbolisiert wird. Das Problem ist,

dass das neue Testament uns nirgends zur Sonntags-haltung auffordert. Das war einzigst

die Idee des Papsttums. Keiner der "ersten Tage" Texte die dazu verwendet werden um die

Sonntagsheiligung zu rechtfertigen, stehen in Verbindung mit der Auferstehung Christi,

und geben nicht eine einzige Andeutung darauf, dass Christen von nun an den ersten

anstelle des siebenten Tages halten sollten. Und trotzdem nennst du diese Stellen als

Beweis für die Änderung des siebenten Tages auf den ersten.

Sehen wir uns diese Texte doch einmal an.

1.Korinther 16: 1, 2

Was aber die Sammlung für die Heiligen angeht: wie ich in den Gemeinden in Galatien angeordnet habe, so sollt auch ihr tun! An jeglichem ersten Tage der Woche lege ein jeder von euch bei sich etwas zurück und sammle an, soviel ihm möglich ist, damit die Sammlung nicht erst dann geschieht, wenn ich komme.

Uokey, Paulus ordnete an dass man an jeglichem ersten Tage Geld,

für die Gemeinde in Jerusalem zurücklegen sollte. Hier wird aber

nichts über die angebliche heiligkeit des Sonntags gesagt, oder darüber

dass man von nun an den ersten anstelle des siebenten halten sollte.

Apostelgeschichte 20: 7

Am ersten Tag der Woche aber, als wir versammelt waren, das Brot zu brechen, predigte ihnen Paulus,

und da er am nächsten Tag weiterreisen wollte, zog er die Rede hin bis Mitternacht.

Zwei Faktoren sprechen hier gegen die Sonntagsfeier. Ersten, es ist wichtig zu erwähnen

dass dies ein Nachttreffen war, und der jüdische Tag begann bei Sonnenuntergang.

Es war Samstag abend, also begann schon der Sonntag, also war es am nächsten morgen immer noch Sonntag, der erste Tag der Woche. Paulus nahm einen langen Weg auf sich um ein Schiff zu kriegen. Das war keine gewöhnliche Art, zur damaligen Zeit einen heiligen Tag zu feiern. Zweitens, die Tatsache das der verfasser der Apostelgeschichte erwähnte, dass das Treffen am ersten Tage der Woche stattfand, deutet darauf hin dass das Treffen zu einer ungewohnten Zeit stattfand. Und der Grund dafür ist offensichtlich: Dies war Paulus

letzte Nacht in Troas, und er wollte noch so viel Zeit wie möglich mit den Kirchenmitgliedern

verbringen. Wenn dem nicht so wäre, wozu hätte er dann die ganze nacht gepredigt?

Zum schluss bleibt noch zu sagen dass Apostelgeschichte 20: 7,

und die anderen Stellen, eine sehr schwache Begründung für die Sonntagsheiligung sind.

Und im Gegesatz zu diesen wenigen Stellen, gibt es in der Bibel zahlreiche, klare,

und deutliche Aussagen, von Gott selber, die von uns verlangen den Sabbat zu heiligen.

In der Bibel gibt es einfach keine einzige Stelle die uns auffordert den Sonntag zu halten.

Der Sonntag ist eine katholische Einrichtung, und der Anspruch auf seine Einhaltung

kann nur durch katholische Prinzipien verdteidigt werden ... In der ganzen Heiligen

Schrift gibt es keine einzige Aussage, die zu einer Veränderung des wöchentliches

Für die >>New Jersey News<< vom 8. März 1903 verfasste Pater Brady folgenden Artikel:

Es ist gut, die Presbyterianer, die Methodisten und alle anderen Christen daran zu erinnern,

dass die Bibel sie an keiner Stelle in ihrer Beachtung des Sonntags unterstützt. Der

Sonntag ist eine Einrichtung der römisch-katholischen Kirche, und wer diesen Tag feiert,

Nirgendwo in der Bibel findet man einen Anhaltspunkt, dass Christus oder die Apostel

Christen den Sonntag, weil die (katholische) Kirche diesen Tag im Wiederspruch zur

Bibel so vorgegeben hat.

@romeroxav

Ich und unfehlbar? Jeder macht Fehler und ist ein Sünder,

und nur Jesus kann uns davon frei machen. Aber es gibt wirklich

welche die denken sie seien unfehlbar. (Papst) Sind sie aber nicht.

Ne so sieht die Unfehlbarkeit nicht aus. Der Papst behauptet keinesfalls grundsätzlich unfehlbar zu sein

Der Sonntag ist nicht der Sabbat, sonst würd er so heißen. In Italien heißt der Samstag noch heute Sabbato. Die Kirche feiert den Sonntag als den Herrentag, der Tag der Auferstehung Jesu. Das es zu einer Übertragung des Sabbatsgebotes auf den Sonntag gekommen ist bestreitet niemand. Mich würde aber noch interessieren, ob Deine Kirche noch an der Steinigung von Ehebechern und Homosexuellen festhält und wie es mit vielen anderen göttlichen Gesetzen aussieht, oder entscheidet euer Lehramt was noch gilt und was nicht mehr gilt. Welche Kriterien wendet ihr dafür an?

Wenn die Katholische Kirche Gott als gesetzgeber antastet, tut das dann nicht jeder der etwas anders handhabt als es in der Schrift steht. Angefangen vom Sabbatjahr über das Jubeljahr bis hin zu den Regeln im Umgang mit Frauen nach der Regelblutung. Wie löst ihr das Problem, dass ihr keine Zinsen nehmen dürft? Habt ihr eigene Banken die das ohne Zinsen machen? Es gibt noch viele andere Fragen, die nach Deiner Vorstellung die Gesetzgeberschaft Gottes betreffen?

Nach meiner Auffassung ist unser Konflikt nicht lösbar, da wir von einem verschiedenen Schriftverständnis ausgehen. So kommen wir nie zusammen!

romeroxav

Franciscus non papa

auch durch endlose wiederholungen werden deine zitate nicht schwerwiegender.

bei der auseinandersetzung, inwieweit das jüdische gesetz für die christen, die nicht aus dem judentum stammen, verpflichtend werden soll, wird ausdrücklich NICHT das sabbatgebot genannt. schon die ersten christen feiern den tag der auferstehung - die judenchristen gehn eine zeitlang auch des sabbats in die synagoge.

auch durch endlose wiederholungen werden deine zitate nicht schwerwiegender.

bei der auseinandersetzung, inwieweit das jüdische gesetz für die christen, die nicht aus dem judentum stammen, verpflichtend werden soll, wird ausdrücklich NICHT das sabbatgebot genannt. schon die ersten christen feiern den tag der auferstehung - die judenchristen gehn eine zeitlang auch des sabbats in die synagoge.

Eigentlich müsste der feine Herr sehr viel schlimmere Dinge fordern als die Feier des Sabbats! :lol: :axeman: :huh: :fire: ;)

romeroxav

An den schönen Burschen:

Im Gegensatz zum Wort Gottes werden deine Kommentare immer dämlicher je öfter du sie wiederholst.

Glaubst du tatsächlich daß dir noch jemand ernsthaft zuhört?

Ich nehme ganz stark an, daß du demnächst, dir den Staub von den Schuhen schüttelnd, mit stolzgeschwellter Brust dich aus diesem Forum entfernst.

Tausche dein Herz aus Stein gegen eines aus Fleisch ein! Nimm Teil am Leben! Öffne die Ohren deines Herzens! Laß dich vom LEBENDIGEN Geist Gottes bewegen!

Sei gesegnet - und: melde dich mal wieder hier!

bearbeitet von Berno

Im August hat Nice Guy den Sabbat auch schon neumal geschändet!

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=755070

Ich habe das schon mehrmals erwähnt, Jesus unterrichtete Sabbats in den Synagogen,

Original von Urdu

(Mr.Nice Guy @ 29 Sep 2006, 21:16)

Apg. 20, 7

1 Kor 16, 2

Diese zwei Bibelstellen gehören genau zu denen, die Christen die den Sonntag feiern,

dazu verwenden um die Sonntagsheiligung zu rechtfertigen.

Das Wort Sonntag kommt in der Bibel gar nicht vor, mit Ausnahme

von in so-genannten "dynamischen" Übersetzungen. Das griechische neue

Testament nennt diesen Tag "den ersten Tag der Woche". Von den Acht

"ersten Tage" Texten im neuen Testament (Im alten Testament gibt es keine),

stehen sechs davon in Vebindung mit der Aufersteheung Christi am ersten Tag

der Woche. Der meist-genannte Grund den moderne Christen für die haltung

des Sonntags nennen ist der, dass man die Auferstehung Christi ehrt. Die Auferstehung

war ein sehr wichtiges Ereignis, welches in der Taufe symbolisiert wird. Das Problem ist,

dass das neue Testament uns nirgends zur Sonntags-haltung auffordert. Das war einzigst

die Idee des Papsttums. Keiner der "ersten Tage" Texte die dazu verwendet werden um die

Sonntagsheiligung zu rechtfertigen, stehen in Verbindung mit der Auferstehung Christi,

und geben nicht eine einzige Andeutung darauf, dass Christen von nun an den ersten

anstelle des siebenten Tages halten sollten. Und trotzdem nennst du diese Stellen als

Beweis für die Änderung des siebenten Tages auf den ersten.

Sehen wir uns diese Texte doch einmal an.

1.Korinther 16: 1, 2

Was aber die Sammlung für die Heiligen angeht: wie ich in den Gemeinden in Galatien angeordnet habe, so sollt auch ihr tun! An jeglichem ersten Tage der Woche lege ein jeder von euch bei sich etwas zurück und sammle an, soviel ihm möglich ist, damit die Sammlung nicht erst dann geschieht, wenn ich komme.

Uokey, Paulus ordnete an dass man an jeglichem ersten Tage Geld,

für die Gemeinde in Jerusalem zurücklegen sollte. Hier wird aber

nichts über die angebliche heiligkeit des Sonntags gesagt, oder darüber

dass man von nun an den ersten anstelle des siebenten halten sollte.

Apostelgeschichte 20: 7

Am ersten Tag der Woche aber, als wir versammelt waren, das Brot zu brechen, predigte ihnen Paulus,

und da er am nächsten Tag weiterreisen wollte, zog er die Rede hin bis Mitternacht.

Zwei Faktoren sprechen hier gegen die Sonntagsfeier. Ersten, es ist wichtig zu erwähnen

dass dies ein Nachttreffen war, und der jüdische Tag begann bei Sonnenuntergang.

Es war Samstag abend, also begann schon der Sonntag, also war es am nächsten morgen immer noch Sonntag, der erste Tag der Woche. Paulus nahm einen langen Weg auf sich um ein Schiff zu kriegen. Das war keine gewöhnliche Art, zur damaligen Zeit einen heiligen Tag zu feiern. Zweitens, die Tatsache das der verfasser der Apostelgeschichte erwähnte, dass das Treffen am ersten Tage der Woche stattfand, deutet darauf hin dass das Treffen zu einer ungewohnten Zeit stattfand. Und der Grund dafür ist offensichtlich: Dies war Paulus

letzte Nacht in Troas, und er wollte noch so viel Zeit wie möglich mit den Kirchenmitgliedern

verbringen. Wenn dem nicht so wäre, wozu hätte er dann die ganze nacht gepredigt?

Zum schluss bleibt noch zu sagen dass Apostelgeschichte 20: 7,

und die anderen Stellen, eine sehr schwache Begründung für die Sonntagsheiligung sind.

Und im Gegesatz zu diesen wenigen Stellen, gibt es in der Bibel zahlreiche, klare,

und deutliche Aussagen, von Gott selber, die von uns verlangen den Sabbat zu heiligen.

In der Bibel gibt es einfach keine einzige Stelle die uns auffordert den Sonntag zu halten.

Bibel so vorgegeben hat.

Mein lieber Herr Gesangverein, wenn du jedes Gebot so achten würdest wie das Sabbatgebot, dann hättest du aber viel zu tun, dann wäre nämlich dein rumspucken hier am Samstag Sünde, da in der Bibel steht was man am Sabbat nicht tun darf, nämlich nicht mal elektrisches Licht benutzen, und ein Computer funktioniert gewöhnlicherweise auch mit Strom. Zu deinem Argument, du würdest Gottes Wort studieren, ist zu sagen, dass du bloß katholische Forenbenutzer mit deinen adventistischen Sprüchen nervst und um dich selbst der Lächerlichkeit preiszugeben. Ich kannte einen Menschen, der hat immer gesagt, man muss nicht die ganze Bibel kennen - oder so tun als würde man sie kennen - aber das was man wirklich kennt, soll man leben. Das die katholische Kirche den Sonntag als den Hohen Tag der Woche eingeführt hat bestreitet niemand, uns ist die Auferstehung des Herrn wichtiger. Den durch Christus wurde alles neu, er hat selbst gesagt: "Siehe ich mache alles neu! Den Christus ist der neue Bund, was Gott Noah und seiner Sippe versprochen hat, hat er durch Christus erneuert. Der alte Bund wurde erneuert durch den Neuen. So würde auch geändert, dass Heidenchristen sich nicht mehr beschneiden müssen, wir brauchen unser Essen nicht mehr Koscher zuzubereiten. Jetzt möchte ich von dir aml wissen befolgst du alle diese Gesetze, isst du nicht das Kalb in der Milch seiner Mutter?

Nein? Also was soll dann dein baharren auf den Sabbat als den Tag des Herrn, ich nenne so etwas scheinheilig, vorzugeben der Größte zu sein. Den wie steht es geschrieben. Gott erhöht die Niedrigen und die Mächtigen stürzt er von seinem Thron. Pass lieber auf, dass dein Luftschloss im wörtlichen Sinnem, welches du dir aufbaust nicht mit einem kleinen Knall sich in Luft auflöst und du ganz schön tief auf den Boden der Tatsachen zurückkommst und das könnte unter Umständen schmerzhaft werden.

Das Bürschchen:

Du diskutierst doch nicht, Du kopierst nur alten Mampf in dieses Forum. Diskutieren mit zwei s zu schreiben, ist übrigens auch am Montag eine (Rechtschreib-)Sünde.

übrigens:

Bei den alten Römer begann der neue Tag um 6:00 morgens, bei den alten Germanen um 18:00 abends. Durfte ein Christ im 4 Jhd. in Colonia agrippina zw. Sa 23:00 und So 4:00 nach heutiger Rechnung nun was frickeln oder nicht?

Jesus hätte echt seine helle Freude an dieser Diskussion gehabt und bestimmt schon ein paar Wecker zerdeppert... :huh:

bearbeitet von GermanHeretic

Das Bürschchen:

Du diskutierst doch nicht, Du kopierst nur alten Mampf in dieses Forum. Diskutieren mit zwei s zu schreiben, ist übrigens auch am Montag eine (Rechtschreib-)Sünde.

Das stimmt allerdings also müsste es so heißen.

es ist keine Sünde am Samstag adventistische Worte zu kopieren.

Dickgeschriebene Worte wurden durch mich verändert.

bearbeitet von Touch-me-Flo

Vertrieben? Vertriiieeeben???

Das wäre aber gar nicht nett... :lol:

Freu Dich nicht zu früh, der kommt wieder.

Am besten überlassen wir ihm den Thread dann ganz, dann kann er ihn jeden Sabbat vollkopieren.

:huh:

Mannomann, wie ihr alle an mir rumkritisiert, dabei wiederhole ich doch bloss was die Bibel sagt. Ihr habt ja echt

ein Vorurteil gegen alle die nicht-katholisch sind, insbesondere gegen die die den Sonntag nicht heiligen

weil es falsch ist. Dieses Vorurteil macht aber blind. Die Bibel ist sehr deutlich was den Sabbat betrifft,

und eine Änderung des Sabbats vom siebenten Tag der Woche auf den ersten ist in ihr absolut nicht vorhanden.

Mannomann, wie ihr alle an mir rumkritisiert, dabei wiederhole ich doch bloss was die Bibel sagt.

Brauchste nich, wir können selber lesen. Der Rest ist bekannt. Willste jetzt wieder von vorne anfangen?

• Neu erstellen...