OneAndOnlySon Geschrieben 19. August 2006 Melden Share Geschrieben 19. August 2006 Das Jugendgästehaus ist leider schon ausgebucht. Genauso wie die Jugendherbergen. Die Suche geht also weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nani Geschrieben 21. August 2006 Melden Share Geschrieben 21. August 2006 ach die st. Ludwig Kirche in Wilmersdorf und die Matthias am WinterfeldPlatz sind wunderschön. Ab und um den Winterfeldplatz eine menge buchläden mit alten Büchern. schreib doch einfach mal wenn du weißt das du hinfährst wo hin dann kan man genauere angaben nachen . Unterkunft bei Uni erfragen oder wenn man weiß welcher Bezirk mal einenh Geistlichen fragen ob er helfen kan. In Tempelhof nähe U-Bahn Augusta Victoria Str. toller Chinese hat mittagsbüffe mit soviel wie man essen kan. gruß Nani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 21. August 2006 Melden Share Geschrieben 21. August 2006 Das Jugendgästehaus ist leider schon ausgebucht. Genauso wie die Jugendherbergen. Die Suche geht also weiter... Es gibt noch ein Jugendgästehaus in der Bundesallee, vielleicht ist da noch was frei? Habe aber keine Ahnung, wie die heißen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 21. August 2006 Melden Share Geschrieben 21. August 2006 Es gibt noch ein Jugendgästehaus in der Bundesallee, vielleicht ist da noch was frei? Habe aber keine Ahnung, wie die heißen ... Danke für die Info. Das Jugendhotel heißt "Vier Jahreszeiten". Hab grad ne Anfrage losgeschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 21. August 2006 Melden Share Geschrieben 21. August 2006 Zu Klubs, Kneipen, Bars und Discos musst du jemanden fragen, der 30 jahre jünger ist, wir haben - glaub ich - nicht so ganz denselben Geschmack. Billige, aber gute Restaurants findest du in Berlin zuhauf.Zu Clubs und Kneipen kann ich auch nicht viel sagen, aber wenn ich in Berlin bin, "muß" ich an einem Abend im "Orem" direkt neben der Synagoge auf der Oranienburger Straße essen, sonst ist der Berlin-Besuch für mich nicht rund. Es gibt dort orientalisch-israelische Küche, aber nicht koscher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 21. August 2006 Melden Share Geschrieben 21. August 2006 Danke für die Info. Das Jugendhotel heißt "Vier Jahreszeiten". Hab grad ne Anfrage losgeschickt. Und natürlich sind sie ausgebucht. Aber trotzdem nochmal Danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 25. August 2006 Melden Share Geschrieben 25. August 2006 So, jetzt haben wir eine schöne 1-Zimmer-Wohnung in der Innenstadt für 48 EUR pro Nacht. Jetzt kommt aber auch schon das nächste Problem: Die Wohnung können wir nur bis Freitag haben und unser Zug geht erst am Sonntag. Welchen Ort in der Umgebung kann man für einen 2-Nächte-Aufenthalt empfehlen? Mit Potsdam schaut's Übernachtungsmäßig schlecht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 25. August 2006 Melden Share Geschrieben 25. August 2006 Wegen Büchern geh ich entweder zu Hugendubel (Friedrichstraße) oder in die Autorenbuchhandlung (Carmerstraße) oder ins Leseland (Hackescher Markt, im Haus des Aufbau-Verlages). Gibt es in Berlin eigentlich richtige Buchhandlungen? Ich meine solche mit mehr als einem Stockwerk und wo man sich auch irgendwo hinsetzen kann. Bisher ist mir da noch keine aufgefallen. Hugendubel eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 25. August 2006 Melden Share Geschrieben 25. August 2006 Zu den restaurants fällt mir ein Japaner ein (Daitokai, glaubich), im Sony-Center. OK, über die genaue Bedeutung von *billig* kann man diskutieren :ph34r: Sehr edel aber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 2. März 2007 Autor Melden Share Geschrieben 2. März 2007 Ich wärme diesen Thread mal auf: weiß jemand, wo man indizierte Filme in Berlin gut kaufen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 2. März 2007 Melden Share Geschrieben 2. März 2007 Ich wärme diesen Thread mal auf: weiß jemand, wo man indizierte Filme in Berlin gut kaufen kann? Willste Pasolini kucken? Die Matthäus-Passion bekommst Du in Berlin bestimmt nur unter der Ladentheke zugeschoben. Aber pssst. Geheim. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 2. März 2007 Melden Share Geschrieben 2. März 2007 Ich wärme diesen Thread mal auf: weiß jemand, wo man indizierte Filme in Berlin gut kaufen kann? http://www.msuchtnachfilm.de/ (ich sehe nicht, warum die keine indizierten Filme führen sollten ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T0rst3n Geschrieben 3. März 2007 Melden Share Geschrieben 3. März 2007 war jemand von Euch (so wie wir) damals in Berlin (21.07.1990), bei diesem Konzert von Pink Floyd, "The Wall", wo der Ton eher bescheiden war, aber trotzdem das schön war, auf dem "Potsdamer Platz"? Hier. *meld* Zarte 16 war ich damals und die Sonne brannte über dem Himmel von Berlin. Das eindrücklichste Erlebnis im Nachhinein waren die Verkaufsstände mit der CocaCola Werbung, wo einem 4 DM für einen kleinen Plastikbecher voll Wasser abgeknöpft wurden, nachdem man am Eingang sämtlicher Getränke entledigt wurde. Der vor(oder nach?) der etwa einstündigen Strompanne heranfliegende Helikopter hatte leider nicht die Rote Armee sondern nur einen ihrer Gesangschore an Bord und konnte somit nicht mit diesem kapitalistischem Wahnsinn aufräumen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 3. März 2007 Autor Melden Share Geschrieben 3. März 2007 Ich wärme diesen Thread mal auf: weiß jemand, wo man indizierte Filme in Berlin gut kaufen kann? http://www.msuchtnachfilm.de/ (ich sehe nicht, warum die keine indizierten Filme führen sollten ...) Danke! Sowas suchte ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 3. März 2007 Autor Melden Share Geschrieben 3. März 2007 Ich wärme diesen Thread mal auf: weiß jemand, wo man indizierte Filme in Berlin gut kaufen kann? Willste Pasolini kucken? Nein, aber wär auch eine Idee wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Geschrieben 3. März 2007 Melden Share Geschrieben 3. März 2007 Ich hätte auch mal eine sehr spezielle Frage: Weiß jemand, wo es in Berlin einen mongolischen Grill gibt? Natürlich sollte er möglichst gut & günstig sein. Außerdem wäre es ideal, wenn er in der Nähe von Pankow zu finden wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 3. März 2007 Melden Share Geschrieben 3. März 2007 Ich hätte auch mal eine sehr spezielle Frage: Weiß jemand, wo es in Berlin einen mongolischen Grill gibt? Natürlich sollte er möglichst gut & günstig sein. Außerdem wäre es ideal, wenn er in der Nähe von Pankow zu finden wäre. Huch? Was ist ein "mongolischer Grill"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Geschrieben 6. März 2007 Melden Share Geschrieben 6. März 2007 (bearbeitet) Ein mongolischer Grill ist ein meist von Chinesen betriebenes Restaurant, in dem man sich an großen Buffets mit chinesischem Essen eindecken kann, das dann von den chinesischen Köchen an speziellen Grillplatten innerhalb kürzester Zeit (<60 Sekunden) für einen zubereitet wird. Das beste daran ist eigentlich die Performance der Köche: Die halten das Essen ununterbrochen mit zwei Wendern in Bewegung und gehen damit so geschickt um, dass es ein bisschen an asiatische Schwertkampffilme erinnert. Das Essen ist aber auch nicht übel und in der Regel isst man sehr viel mehr als in einem normalen chinesischen Restaurant. Was das mit der Mongolei zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis. bearbeitet 6. März 2007 von David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. März 2007 Melden Share Geschrieben 6. März 2007 Hui!! Das klingt sehr interessant. Wenn du einen mongolischen Grill, vorzugsweise in Mitte oder Charlottenburg, entdeckt hast, sach doch mal Bescheid! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 7. März 2007 Melden Share Geschrieben 7. März 2007 Da es nun so gut wie sicher ist, dass ich zum Semesteranfang nach Berlin umziehen werde halte durch! und mach' das Beste draus. Auch das geht vorbei. naja - ich hab' gut reden, weiß ich auch. "Vom Ernst des Lebens halb verschont, ist der schon, der in München wohnt" (Eugen Roth) :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts