soames Geschrieben 23. August 2006 Melden Share Geschrieben 23. August 2006 Herr Huber von Berlin-Brandenburg-Schlesischer Oberlausitz toppt das Ganze noch ein bißchen. In einer kurzen Meldung der letzten Ausgabe des "Tag des Herrn", die sich auf KNA beruft, kann man jedenfalls lesen, was dieser angeblich so hochbegabte Geistliche von der katholischen Kirche hält: in der evangelischen Kirche stehe nicht der Stellvertreter Christi, sondern jener Jesus Christus selbst im Mittelpunkt. Ich weiß nicht in welchem Zusammenhang er das gesagt hat. Vielleicht bezog er sich auf den anstehenden Papstbesuch in Bayern. Allein die eine Messe in München soll (je nach Quelle) 3-6 Millionen Euro kosten. Vielleicht kannst du mir erklären wieweit diese eine Papst-Messe der Evangelisation oder sonst einem besonderen christlichen Zweck dient. Er bezog sich in der Tat auf den Papstbesuch. Und ich soll Dir jetzt erklären, inwiefern eine Messe einem besonderen christlichen Zweck dient? Laß mich mal überlegen. Die Messe ... die Messe ... die Messe ... was ist eigentlich nochmal das Christliche an einer Messe ... - tut mir leid, lieber Lutheraner, was an einer Messe christlich ist, kann ich Dir im Moment auch grad nicht sagen. Aber irgendwie hatte die, wenn ich mich recht erinnere, irgendwie recht zentral was mit dem Christentum zu tun. Abgesehen davon hat Herr Huber nicht auf Kosten angespielt, sondern seinen Worten nach behauptet, daß für die minderbemittelten Katholiken nicht Christus der Mittelpunkt ihres Glaubens ist. Auf sowas muß man als angestrengter Dauerökumeniker erst mal kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 23. August 2006 Melden Share Geschrieben 23. August 2006 Herr Huber von Berlin-Brandenburg-Schlesischer Oberlausitz toppt das Ganze noch ein bißchen. In einer kurzen Meldung der letzten Ausgabe des "Tag des Herrn", die sich auf KNA beruft, kann man jedenfalls lesen, was dieser angeblich so hochbegabte Geistliche von der katholischen Kirche hält: in der evangelischen Kirche stehe nicht der Stellvertreter Christi, sondern jener Jesus Christus selbst im Mittelpunkt. Ich weiß nicht in welchem Zusammenhang er das gesagt hat. Vielleicht bezog er sich auf den anstehenden Papstbesuch in Bayern. Allein die eine Messe in München soll (je nach Quelle) 3-6 Millionen Euro kosten. Vielleicht kannst du mir erklären wieweit diese eine Papst-Messe der Evangelisation oder sonst einem besonderen christlichen Zweck dient. Er bezog sich in der Tat auf den Papstbesuch. Und ich soll Dir jetzt erklären, inwiefern eine Messe einem besonderen christlichen Zweck dient? Laß mich mal überlegen. Die Messe ... die Messe ... die Messe ... was ist eigentlich nochmal das Christliche an einer Messe ... - tut mir leid, lieber Lutheraner, was an einer Messe christlich ist, kann ich Dir im Moment auch grad nicht sagen. Aber irgendwie hatte die, wenn ich mich recht erinnere, irgendwie recht zentral was mit dem Christentum zu tun. Abgesehen davon hat Herr Huber nicht auf Kosten angespielt, sondern seinen Worten nach behauptet, daß für die minderbemittelten Katholiken nicht Christus der Mittelpunkt ihres Glaubens ist. Auf sowas muß man als angestrengter Dauerökumeniker erst mal kommen. Es ging nicht um die Messe als solches sondern um die Papst-Messe Messen werden Millionenfach gefeiert ohne dass eine davon ein paar Millionen kostet..... Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 23. August 2006 Melden Share Geschrieben 23. August 2006 Die PR-Abteilungen der stellvertreterlosen Kirchen beissen sich regelmässig in den Hintern, wenn so ein Pontifex über die Alpen schwebt und die gesamte religiös-publizistische Aufmerksamkeit auf sich zieht. Währenddessen könnte Huber sich zusammen mit Madonna ans Kreuz nageln. Es würde niemanden interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 23. August 2006 Melden Share Geschrieben 23. August 2006 Herr Huber von Berlin-Brandenburg-Schlesischer Oberlausitz toppt das Ganze noch ein bißchen. In einer kurzen Meldung der letzten Ausgabe des "Tag des Herrn", die sich auf KNA beruft, kann man jedenfalls lesen, was dieser angeblich so hochbegabte Geistliche von der katholischen Kirche hält: in der evangelischen Kirche stehe nicht der Stellvertreter Christi, sondern jener Jesus Christus selbst im Mittelpunkt. Ich weiß nicht in welchem Zusammenhang er das gesagt hat. Vielleicht bezog er sich auf den anstehenden Papstbesuch in Bayern. Allein die eine Messe in München soll (je nach Quelle) 3-6 Millionen Euro kosten. Vielleicht kannst du mir erklären wieweit diese eine Papst-Messe der Evangelisation oder sonst einem besonderen christlichen Zweck dient. Er bezog sich in der Tat auf den Papstbesuch. Und ich soll Dir jetzt erklären, inwiefern eine Messe einem besonderen christlichen Zweck dient? Laß mich mal überlegen. Die Messe ... die Messe ... die Messe ... was ist eigentlich nochmal das Christliche an einer Messe ... - tut mir leid, lieber Lutheraner, was an einer Messe christlich ist, kann ich Dir im Moment auch grad nicht sagen. Aber irgendwie hatte die, wenn ich mich recht erinnere, irgendwie recht zentral was mit dem Christentum zu tun. Abgesehen davon hat Herr Huber nicht auf Kosten angespielt, sondern seinen Worten nach behauptet, daß für die minderbemittelten Katholiken nicht Christus der Mittelpunkt ihres Glaubens ist. Auf sowas muß man als angestrengter Dauerökumeniker erst mal kommen. Es ging nicht um die Messe als solches sondern um die Papst-Messe Messen werden Millionenfach gefeiert ohne dass eine davon ein paar Millionen kostet..... Werner Es nehmen aber nicht an jeder Messe x-tausend Leute teil. Und wieviel wir uns Messen mit dem Papst kosten lassen ist unser (gutes) Bier, nicht die dünne Plörre von Herrn Huber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 23. August 2006 Melden Share Geschrieben 23. August 2006 Währenddessen könnte Huber sich zusammen mit Madonna ans Kreuz nageln. Es würde niemanden interessieren. Der Huber würde sich als Papst aber auch gut eignen. Von dem hab ich schon Kommentare gehört, die hätte sich sogar Herr Ratzinger vermutlich verkniffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 23. August 2006 Melden Share Geschrieben 23. August 2006 Es nehmen aber nicht an jeder Messe x-tausend Leute teil. Und wieviel wir uns Messen mit dem Papst kosten lassen ist unser (gutes) Bier, nicht die dünne Plörre von Herrn Huber. Tja, wenn man nicht den Anspruch hat, mit dem geld was Sinnvolles zu machen, kann man das natürlich so sehen. Da kommt dann lieber im Bistum Essen in jede dritte Kirche ein Supermarkt, statt sich die Völlerei rund um den Guru zu verkneifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 23. August 2006 Melden Share Geschrieben 23. August 2006 (bearbeitet) Herr Huber von Berlin-Brandenburg-Schlesischer Oberlausitz toppt das Ganze noch ein bißchen. In einer kurzen Meldung der letzten Ausgabe des "Tag des Herrn", die sich auf KNA beruft, kann man jedenfalls lesen, was dieser angeblich so hochbegabte Geistliche von der katholischen Kirche hält: in der evangelischen Kirche stehe nicht der Stellvertreter Christi, sondern jener Jesus Christus selbst im Mittelpunkt. Ich weiß nicht in welchem Zusammenhang er das gesagt hat. Vielleicht bezog er sich auf den anstehenden Papstbesuch in Bayern. Allein die eine Messe in München soll (je nach Quelle) 3-6 Millionen Euro kosten. Vielleicht kannst du mir erklären wieweit diese eine Papst-Messe der Evangelisation oder sonst einem besonderen christlichen Zweck dient. Er bezog sich in der Tat auf den Papstbesuch. Und ich soll Dir jetzt erklären, inwiefern eine Messe einem besonderen christlichen Zweck dient? Laß mich mal überlegen. Die Messe ... die Messe ... die Messe ... was ist eigentlich nochmal das Christliche an einer Messe ... - tut mir leid, lieber Lutheraner, was an einer Messe christlich ist, kann ich Dir im Moment auch grad nicht sagen. Aber irgendwie hatte die, wenn ich mich recht erinnere, irgendwie recht zentral was mit dem Christentum zu tun. Abgesehen davon hat Herr Huber nicht auf Kosten angespielt, sondern seinen Worten nach behauptet, daß für die minderbemittelten Katholiken nicht Christus der Mittelpunkt ihres Glaubens ist. Auf sowas muß man als angestrengter Dauerökumeniker erst mal kommen. Hr. Huber hat mit der Ökumene mE gar nichts am Hut. Ökumene à la Huber sieht so aus, das er sich hinsetzt und wartet, bis die Katholiken auf ihn zukommen. Tun sie das nicht, dann jammert er herum, dass der neue Papst in Sachen Ökumene nichts tue, etc. Das ganze ist höchst lachhaft. Außer Forderungen an die kath. Kirche und Einmischungen in innerkirchliche Angelegenheiten sind mir von Hrn. Huber und anderen Offiziellen keine Handlungen zur Förderung der Ökumene bekannt. bearbeitet 23. August 2006 von Nursianer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 23. August 2006 Melden Share Geschrieben 23. August 2006 Es nehmen aber nicht an jeder Messe x-tausend Leute teil. Und wieviel wir uns Messen mit dem Papst kosten lassen ist unser (gutes) Bier, nicht die dünne Plörre von Herrn Huber. Tja, wenn man nicht den Anspruch hat, mit dem geld was Sinnvolles zu machen, kann man das natürlich so sehen. Da kommt dann lieber im Bistum Essen in jede dritte Kirche ein Supermarkt, statt sich die Völlerei rund um den Guru zu verkneifen. Aha, die Papstmesse findet in Essen statt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 23. August 2006 Melden Share Geschrieben 23. August 2006 Hr. Huber hat mit der Ökumene gar nichts am Hut. Warum sollte er auch. Das wäre schließlich ein Schritt in die falsche Richtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 23. August 2006 Melden Share Geschrieben 23. August 2006 Hr. Huber hat mit der Ökumene gar nichts am Hut. Warum sollte er auch. Das wäre schließlich ein Schritt in die falsche Richtung. Von mir aus. Dann sollte er das klar sagen und aufhören herumzuheucheln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 23. August 2006 Melden Share Geschrieben 23. August 2006 Es nehmen aber nicht an jeder Messe x-tausend Leute teil. Und wieviel wir uns Messen mit dem Papst kosten lassen ist unser (gutes) Bier, nicht die dünne Plörre von Herrn Huber. Tja, wenn man nicht den Anspruch hat, mit dem geld was Sinnvolles zu machen, kann man das natürlich so sehen. Da kommt dann lieber im Bistum Essen in jede dritte Kirche ein Supermarkt, statt sich die Völlerei rund um den Guru zu verkneifen. Aha, die Papstmesse findet in Essen statt. Das sollte keine Rolle spielen. Aber wenn die Nächstenliebe schon an der Grenze zum nächsten Bistum aufhört, können die raffgierigen Bayern natürlich weiter Geld aus dem Fenster werfen. Der Vatikan macht es ja vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 23. August 2006 Melden Share Geschrieben 23. August 2006 Hr. Huber hat mit der Ökumene gar nichts am Hut. Warum sollte er auch. Das wäre schließlich ein Schritt in die falsche Richtung. Von mir aus. Dann sollte er das klar sagen und aufhören herumzuheucheln. Vielleicht ist Ratzi sein Vorbild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 23. August 2006 Melden Share Geschrieben 23. August 2006 Es nehmen aber nicht an jeder Messe x-tausend Leute teil. Und wieviel wir uns Messen mit dem Papst kosten lassen ist unser (gutes) Bier, nicht die dünne Plörre von Herrn Huber. Tja, wenn man nicht den Anspruch hat, mit dem geld was Sinnvolles zu machen, kann man das natürlich so sehen. Da kommt dann lieber im Bistum Essen in jede dritte Kirche ein Supermarkt, statt sich die Völlerei rund um den Guru zu verkneifen. Aha, die Papstmesse findet in Essen statt. Das sollte keine Rolle spielen. Aber wenn die Nächstenliebe schon an der Grenze zum nächsten Bistum aufhört, können die raffgierigen Bayern natürlich weiter Geld aus dem Fenster werfen. Der Vatikan macht es ja vor. Verstehe, die Bayern sollen lieber ihr ganzes Geld verschenken, damit das in Essen auch noch verjubelt werden kann . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 23. August 2006 Melden Share Geschrieben 23. August 2006 Hr. Huber hat mit der Ökumene gar nichts am Hut. Warum sollte er auch. Das wäre schließlich ein Schritt in die falsche Richtung. Von mir aus. Dann sollte er das klar sagen und aufhören herumzuheucheln. Vielleicht ist Ratzi sein Vorbild. Die Äußerungen Ratzingers zur Ökumene lassen mE an Deutlichkeit nicht zu wünschen übrig. Unter den Tisch kehrt Huber natürlich, dass Ratzinger maßgeblich an der gemeinsamen Erklärung zur Rechtfertigung beteiligt war. Infolge eines solchen Eingeständnisses müsste er sich ja bewegen. Bist du an einer Diskussion interessiert, oder fangen jetzt wieder die üblichen Spötteleien udn Albernheiten an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 23. August 2006 Melden Share Geschrieben 23. August 2006 Bist du an einer Diskussion interessiert, oder fangen jetzt wieder die üblichen Spötteleien udn Albernheiten an? Diskussion über was ? Über Ökumene oder Herumheuchelei von Ratzi ? Oder darüber, daß du offensichtlich der Meinung bis, katholiken aus dem Ruhrpott seinen unterprivilegiert, und verjubeln bayrisches Geld ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 23. August 2006 Melden Share Geschrieben 23. August 2006 Bist du an einer Diskussion interessiert, oder fangen jetzt wieder die üblichen Spötteleien udn Albernheiten an? Diskussion über was ? Über Ökumene oder Herumheuchelei von Ratzi ? Oder darüber, daß du offensichtlich der Meinung bis, katholiken aus dem Ruhrpott seinen unterprivilegiert, und verjubeln bayrisches Geld ? Also nicht. Zu Albernheiten und Spötteleien kommen auch noch gewagte Interpretationen. Die weise ich mal zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 23. August 2006 Melden Share Geschrieben 23. August 2006 Herr Huber von Berlin-Brandenburg-Schlesischer Oberlausitz toppt das Ganze noch ein bißchen. In einer kurzen Meldung der letzten Ausgabe des "Tag des Herrn", die sich auf KNA beruft, kann man jedenfalls lesen, was dieser angeblich so hochbegabte Geistliche von der katholischen Kirche hält: in der evangelischen Kirche stehe nicht der Stellvertreter Christi, sondern jener Jesus Christus selbst im Mittelpunkt. Ich weiß nicht in welchem Zusammenhang er das gesagt hat. Vielleicht bezog er sich auf den anstehenden Papstbesuch in Bayern. Allein die eine Messe in München soll (je nach Quelle) 3-6 Millionen Euro kosten. Vielleicht kannst du mir erklären wieweit diese eine Papst-Messe der Evangelisation oder sonst einem besonderen christlichen Zweck dient. Er bezog sich in der Tat auf den Papstbesuch. Und ich soll Dir jetzt erklären, inwiefern eine Messe einem besonderen christlichen Zweck dient? Laß mich mal überlegen. Die Messe ... die Messe ... die Messe ... was ist eigentlich nochmal das Christliche an einer Messe ... - tut mir leid, lieber Lutheraner, was an einer Messe christlich ist, kann ich Dir im Moment auch grad nicht sagen. Aber irgendwie hatte die, wenn ich mich recht erinnere, irgendwie recht zentral was mit dem Christentum zu tun. Abgesehen davon hat Herr Huber nicht auf Kosten angespielt, sondern seinen Worten nach behauptet, daß für die minderbemittelten Katholiken nicht Christus der Mittelpunkt ihres Glaubens ist. Auf sowas muß man als angestrengter Dauerökumeniker erst mal kommen. Hr. Huber hat mit der Ökumene mE gar nichts am Hut. Ökumene à la Huber sieht so aus, das er sich hinsetzt und wartet, bis die Katholiken auf ihn zukommen. Tun sie das nicht, dann jammert er herum, dass der neue Papst in Sachen Ökumene nichts tue, etc. Das ganze ist höchst lachhaft. Außer Forderungen an die kath. Kirche und Einmischungen in innerkirchliche Angelegenheiten sind mir von Hrn. Huber und anderen Offiziellen keine Handlungen zur Förderung der Ökumene bekannt. Dieser Eindruck über die angestrengten Ökumeniker auf protestantischer Seite täuscht nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 23. August 2006 Melden Share Geschrieben 23. August 2006 Bist du an einer Diskussion interessiert, oder fangen jetzt wieder die üblichen Spötteleien udn Albernheiten an? Diskussion über was ? Über Ökumene oder Herumheuchelei von Ratzi ? Oder darüber, daß du offensichtlich der Meinung bis, katholiken aus dem Ruhrpott seinen unterprivilegiert, und verjubeln bayrisches Geld ? Also nicht. Zu Albernheiten und Spötteleien kommen auch noch gewagte Interpretationen. Die weise ich mal zurück Hattest Du von Thofrock etwa eine Äußerung erwartet, die Denken vorausgesetzt hätte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutheraner Geschrieben 24. August 2006 Melden Share Geschrieben 24. August 2006 Herr Huber von Berlin-Brandenburg-Schlesischer Oberlausitz toppt das Ganze noch ein bißchen. In einer kurzen Meldung der letzten Ausgabe des "Tag des Herrn", die sich auf KNA beruft, kann man jedenfalls lesen, was dieser angeblich so hochbegabte Geistliche von der katholischen Kirche hält: in der evangelischen Kirche stehe nicht der Stellvertreter Christi, sondern jener Jesus Christus selbst im Mittelpunkt. Ich weiß nicht in welchem Zusammenhang er das gesagt hat. Vielleicht bezog er sich auf den anstehenden Papstbesuch in Bayern. Allein die eine Messe in München soll (je nach Quelle) 3-6 Millionen Euro kosten. Vielleicht kannst du mir erklären wieweit diese eine Papst-Messe der Evangelisation oder sonst einem besonderen christlichen Zweck dient. Er bezog sich in der Tat auf den Papstbesuch. Und ich soll Dir jetzt erklären, inwiefern eine Messe einem besonderen christlichen Zweck dient? Laß mich mal überlegen. Die Messe ... die Messe ... die Messe ... was ist eigentlich nochmal das Christliche an einer Messe ... - tut mir leid, lieber Lutheraner, was an einer Messe christlich ist, kann ich Dir im Moment auch grad nicht sagen. Aber irgendwie hatte die, wenn ich mich recht erinnere, irgendwie recht zentral was mit dem Christentum zu tun. Es gibt in München an Wochentagen über 20 katholische Messen. Wo ist das Problem ? 3-6 Millionen Euro ist sehr viel Geld für eine einzige zusätzliche Messe, die keinen weiteren Zweck erfüllt, oder? Am Münchner Flughafen entsteht gerade auf einem 20 ha großen Feld das Antlitz des Papstes, von jedem Flugzeug aus sichtbar. Sehr christozentrisch ist das nicht gerade Abgesehen davon hat Herr Huber nicht auf Kosten angespielt, sondern seinen Worten nach behauptet, daß für die minderbemittelten Katholiken nicht Christus der Mittelpunkt ihres Glaubens ist. Auf sowas muß man als angestrengter Dauerökumeniker erst mal kommen. hat er wirklich "minderbemittelte Katholiken" gesagt oder geiferst du wieder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutheraner Geschrieben 24. August 2006 Melden Share Geschrieben 24. August 2006 Die PR-Abteilungen der stellvertreterlosen Kirchen beissen sich regelmässig in den Hintern, wenn so ein Pontifex über die Alpen schwebt und die gesamte religiös-publizistische Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wir haben kein Problem mit Herrn Ratzinger und dem Papstamt an sich. Aber die römischen Katholiken schlägt hierbei wie so oft über alle Stränge. Vergleich mal den Kult um den Papst mit dem um andere Kirchenoberhäupter wie dem Patriarchen von Moskau oder dem Erzbischof von Canterbury. Dieser Personenkult ist schon einmalig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karbummke Geschrieben 24. August 2006 Melden Share Geschrieben 24. August 2006 Die PR-Abteilungen der stellvertreterlosen Kirchen beissen sich regelmässig in den Hintern, wenn so ein Pontifex über die Alpen schwebt und die gesamte religiös-publizistische Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wir haben kein Problem mit Herrn Ratzinger und dem Papstamt an sich. Aber die römischen Katholiken schlägt hierbei wie so oft über alle Stränge. Vergleich mal den Kult um den Papst mit dem um andere Kirchenoberhäupter wie dem Patriarchen von Moskau oder dem Erzbischof von Canterbury. Dieser Personenkult ist schon einmalig. tja: ehre, wem ehre gebührt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 24. August 2006 Melden Share Geschrieben 24. August 2006 Die PR-Abteilungen der stellvertreterlosen Kirchen beissen sich regelmässig in den Hintern, wenn so ein Pontifex über die Alpen schwebt und die gesamte religiös-publizistische Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wir haben kein Problem mit Herrn Ratzinger und dem Papstamt an sich. Aber die römischen Katholiken schlägt hierbei wie so oft über alle Stränge. Vergleich mal den Kult um den Papst mit dem um andere Kirchenoberhäupter wie dem Patriarchen von Moskau oder dem Erzbischof von Canterbury. Dieser Personenkult ist schon einmalig. tja: ehre, wem ehre gebührt... Darum haben die Päpste ja auch früher ein goldenes Schild vor sich hertragen lassen, auf dem stand "Diener der Diener Gottes" Und weil die letzten die ersten sein werden, saßen sie dabei auf einem goldenen Tragsessel und hatten eine dreifache Krone auf... :ph34r: Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 24. August 2006 Melden Share Geschrieben 24. August 2006 Darum haben die Päpste ja auch früher ein goldenes Schild vor sich hertragen lassen, auf dem stand "Diener der Diener Gottes" Und weil die letzten die ersten sein werden, saßen sie dabei auf einem goldenen Tragsessel und hatten eine dreifache Krone auf... :ph34r: Werner Da sieht man mal, was dem Huber alles entgeht. Aber mit Madonna am Kreuz zu hängen kann ja auch anregend sein, wenn man drauf steht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 24. August 2006 Melden Share Geschrieben 24. August 2006 3-6 Millionen Euro ist sehr viel Geld für eine einzige zusätzliche Messe, die keinen weiteren Zweck erfüllt, oder? Ich wundere mich auch ein wenig über die Kritiklosigkeit der katholischen Fraktion zu diesem Thema. Man muß ja nicht mal aufzeigen, was die Welthungerhilfe mit diesem Geld hilfreiches tun könnte. Aber dass Nursi sogar die Zerstörung der halben Infrastruktur im Bistum Essen dem mainstreamigen Megapopevent mit einem Titelhelden der Blödzeitung vorzieht, beweist, dass ihm an seiner kirche nicht so viel zu liegen scheint. Also doch besser Welthungerhilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 24. August 2006 Melden Share Geschrieben 24. August 2006 3-6 Millionen Euro ist sehr viel Geld für eine einzige zusätzliche Messe, die keinen weiteren Zweck erfüllt, oder? Ich wundere mich auch ein wenig über die Kritiklosigkeit der katholischen Fraktion zu diesem Thema. Man muß ja nicht mal aufzeigen, was die Welthungerhilfe mit diesem Geld hilfreiches tun könnte. Aber dass Nursi sogar die Zerstörung der halben Infrastruktur im Bistum Essen dem mainstreamigen Megapopevent mit einem Titelhelden der Blödzeitung vorzieht, beweist, dass ihm an seiner kirche nicht so viel zu liegen scheint. Also doch besser Welthungerhilfe. Ich halte das Ganze nicht für ein katholische Spinnerei, sondern für eine deutsche Spinnerei. Gut zu vergleichen mit der Fußball-WM, wo Städte auf einmal Unsummen für Partys übrig hatten, während man vorher (und nachher wieder) angeblich ein paar Euro fufzich nicht aufbringen kann um wenigstens die tiefsten Schlaglöcher auszubessern. Wohlgemerkt, ich fand die WM-Partys klasse, und ich gönne den Papst-Fans auch ihre Papst-Show, aber ich würde mir doch wünschen, wenn man hierulande bei manchen Dingen etwas mehr die Relation im Auge behalten würde. Früher hat es ein Altar in einem Zig-Tausend-Besucherstadion getan, heute muß extra für zwei Stunden ein star-archtitekten-designter Altarhügel errichtet werden (Köln)... Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts