Jump to content

8. Café Katakombe

Valentine

Recommended Posts

Nö, wir doch nicht! Ist nur so ne fixe Idee, wir haben das vor 2 Jahren auch geschafft, aber da sind wir auch Anfang Oktober in Urlaub gefahren, nicht Anfang November. Wobei ich die Kachelofenwärme wirklich der Heizungswärme vorziehe, wenn nur das Feuermachen nicht wäre...

Kann ich nachvollziehen.. Wir hatten so einen Kachelofen auch im Wohnzimmer...

den abzureißen war auch ein Feiertag!

Oh nein! Abreißem nie!!! Das Teil heizt Wohnzimmer, Arbeitszimmer und Flur und ist vom Flur aus zu befeuern, ich bin nur nicht immer so geduldig, das Feuer anzumachen...

echt?, ich liebe Feuer machen, unsern Kachelofen befeure ich vom Keller aus, das hat den Vorteil, dass ich kein Holz hochschleppen muss. Eigentlich kann man damit das ganz Haus heizen (bis auf die Bäder), wenn alle Zimmertüren offen hat

bearbeitet von hansjo

echt, ich liebe Feuer machen, unser Kachelofen befeure ich vom Keller aus, das hat den Vorteil, dass ich kein Holz hochschleppen mauss. Eigentlich kann man damit das ganz Haus heizen (bis auf die Bäder), wenn alle Zimmertüren offen hat

Wie weit wohnst du nochmal weg? Kann ich dich mit frischem Zwetschgenkuchen bestechen? :huh:

Wie weit wohnst du nochmal weg? Kann ich dich mit frischem Zwetschgenkuchen bestechen? :huh:

in Deutschlands letztem Zipfele :lol:

in Deutschlands letztem Zipfele :huh:

Jetzt macht er schon Anspielung auf sein Zipfele - das Schwein. :lol:

Saure Zipfel??? *ürgs*

Is mir jetzt vom Leberwurstbrot oder von den Marzipanhappen so schlecht? *grübel*

Na ja - mit Eistee wird das schon.

Is mir jetzt vom Leberwurstbrot oder von den Marzipanhappen so schlecht? *grübel*

Na ja - mit Eistee wird das schon.

Was esst Ihr morgens eigentlich alles? Marzipan!!!!

Außer einem Käsebrötchen und Kaffee kriege ich gewöhnlich nichts.

Meine Kollegin sitzt mir aber auch gegenüber und hat sich beim Discounter eine ganze Tüte mit Croissants gekauft, die sie jetzt müffelt. Wenn sie nach Hause geht, hat sie 5.000 Kalorien genossen und wundert sich, warum sie nichts abnimmt.

Aber zusätzlich zu meinem Brötchen würde ich ein leckeres Früchte-Müsli nicht verschmähen.

muesli.jpg

bearbeitet von Platona

Das Marzipan lag oben in meinem Rucksack. Ich konnte nicht bis Dezember warten :huh:

Kaffee wäre allerdings mal ne Idee um die Welt nach Eichendorff zum Singen zu bringen.

Schläft ein Lied in allen Dingen ...

Früchtemüsli:

muesli.jpg

Bittesehr :lol:

Danke, das nehme ich auch noch mit. Hmmmm.

Keine Ursache, ich organisiere mir dann mal meine Spongebobtasse zwecks Kaffeeaufnahme *prost*

Ohn folgendes habe ich noch aus dem Augenwinkel gesehen:

Das etwas andere Müsli

(ich hab das mal nicht als Bild eingehängt wg. der Größe)

bearbeitet von Kulti

Als Käfighuhn bin ich schon eine Mahlzeit weiter :huh:

Wär ja auch doof meine Mithühner ähhh Kollegen durch lautes Schlürfen zu stören.

Das Marzipan lag oben in meinem Rucksack. Ich konnte nicht bis Dezember warten :lol:

Waaaah :huh: Ich ignoriere das gesammelte vielzufrühe Weihnachtsangebot geflissentlich bis kurz vor Advent.

Zum Frühstück gab's heute Apfelkuchen, ich hatte gestern abend so einen Backdrang ;) Und eine Kollegin hat Geburtstag, da gab's dann noch ein Stückchen Mandelkuchen.

Aber Gouvernantes Buffet sieht auch sehr lecker aus *mampf*

Das Marzipan lag oben in meinem Rucksack. Ich konnte nicht bis Dezember warten :lol:

Waaaah :huh: Ich ignoriere das gesammelte vielzufrühe Weihnachtsangebot geflissentlich bis kurz vor Advent.

Zum Frühstück gab's heute Apfelkuchen, ich hatte gestern abend so einen Backdrang :) Und eine Kollegin hat Geburtstag, da gab's dann noch ein Stückchen Mandelkuchen.

Aber Gouvernantes Buffet sieht auch sehr lecker aus *mampf*

Na ja, da ich die Niederegger Marzipanhappen auch zur gewöhnlichen Jahreszeiten vertilge, bin ich von der Marzipanabstinenz dispensiert. Das ist bei mir Grundnahrungsmittel.

Na, was hatte der Apfelkuchen für einen Boden - Hefeteig? ;)

Niederegger Marzipanhappen...
Willst Du mich foltern? Ich bin auf Diät.

Niederegger Marzipan ist überhaupt das einzige Produkt, was den Namen Marzipan verdient *nacheinemniedereggermarzipanbrotlechz*

Niederegger Marzipanhappen...

Willst Du mich foltern? Ich bin auf Diät.

Niederegger Marzipan ist überhaupt das einzige Produkt, was den Namen Marzipan verdient *nacheinemniedereggermarzipanbrotlechz*

Hättest Du das mal eher gesagt. Ich habe zu Hause noch eine ganze Plastikbox aus Lübeck mit Marzipanpasteten. Da hätte ich mal eben in Köln im Bahnhofsschliessfach was deponieren können.

Das mit der Diät ist kein Hindernis, es gibt nach Terry Pratchett eine Logik die besagt, dass Kalorien nicht zählen, die man im Gehen zu sich genommen hat *frohebotschaft*.

Niederegger Marzipan ist überhaupt das einzige Produkt, was den Namen Marzipan verdient

Ehrlich? Beschreib doch mal den Geschmack, bitte.

Zuerst schmiegt sich Zucker sanft an Deine Zunge um dann Deinem Gaumen mit dem zarten Schmelz der feinen Bitterschokolade einen kleinen Tod zu bereiten. *seufz*

Niederegger Marzipan ist überhaupt das einzige Produkt, was den Namen Marzipan verdient

Ehrlich? Beschreib doch mal den Geschmack, bitte.

Zuerst schmiegt sich Zucker sanft an Deine Zunge um dann Deinem Gaumen mit dem zarten Schmelz der feinen Bitterschokolade einen kleinen Tod zu bereiten. *seufz*

Es kommt auf das Mischungsverhältnis von Mandeln und Zucker an. Bei Niederegger sind es 58 % Mandeln und 35 Zucker. Der Rest ist Wasser und eine Geheimmixtur aus natürlichen Aromen, die nicht verraten wird. Übrigens kommt Niederegger Marzipan auch in Thomas Manns Buddenbrooks vor. bearbeitet von Platona

Na ja, da ich die Niederegger Marzipanhappen auch zur gewöhnlichen Jahreszeiten vertilge, bin ich von der Marzipanabstinenz dispensiert. Das ist bei mir Grundnahrungsmittel.

Ah, dann sei es Dir gegönnt.

Na, was hatte der Apfelkuchen für einen Boden - Hefeteig? :huh:

Nö, Mürb. Bei uns ist Hefe böse - mein Liebster hat zahlreiche Lebensmittelallergien...

Hey, seit eben weiß ich, wie sich beamen anfühlen muss. Ich hab in den GG angefangen zu lesen und als ich den Thread wieder zugemacht hab, war ich in der Arena gelandet. *nochganzschwindeligbin*

Hey, seit eben weiß ich, wie sich beamen anfühlen muss. Ich hab in den GG angefangen zu lesen und als ich den Thread wieder zugemacht hab, war ich in der Arena gelandet. *nochganzschwindeligbin*

Das musst Du aber nicht als Glaubensabfall interpretieren.