Jump to content

8. Café Katakombe

Valentine

Recommended Posts

Ich bin nur von Irren umgeben!!
Du Ärmste... und dann kommst Du auch noch hierher ins Forum...
Vllt. ist es ansteckend?

Das könnte es sein! Jetzt wo du's sagst... *einlichtaufgeh*

Nicht nur die Software-Entwickler, auch die User - Mein Computer hat den Geist aufgegeben, mitten in der Arbeit - schluchz.

Ach, und was hast Du wieder mit dem Teil gemacht? Lass micht raten: NICHTS!

Ich hoffe Du hattest eine Datensicherung und bist bald wieder arbeitsfähig..

Grüße

Beutelschneider

(Der schonmal mit ner Zange die Kontakte seiner Festplatte bearbeitet hat, um wenigstens noch einmal drauf lesen zu können....)

Nee nee, es ist die Hardware. Der Beep-Code ist Laaaaaang - Pause -Laaaang. Wir haben leider hier keine richtige Möglichkeit zum Testen. Wenn es das Mother-Board ist, kann ich den Rechner vergessen - und das Treffen in Nürnberg auch, weil ich dann einen neuen brauche.

Irre? Wo? *flücht*

Mir ist kalt *jammer*

Die Sonne scheint leider auf der falschen Seite des Gebäudes :lol:

Wenn Ihr liebe Irre seid, bleib ich vielleicht doch ... sind wir nicht alle ein bisschen bluna ... laberquasselquatsch ... brabbel ...

Sorry, ich hatte heute nacht bissi wenig Schlaf :huh:

Eher nicht schön, weil ich ein Murmeltier bin, das viel Schlaf braucht.

Schwiegermama hat's gestern vom Rad gehauen, weil sie Kindern, die auf dem markierten Radweg rumlaufen mussten, ausweichen wollte :lol: Dummerweise ist sie genau auf den Ellbogen geknallt, der gestern noch operiert wurde. Der Liebste hat sie dann nach der OP noch mal besucht und war ziemlich durcheinander, deshalb gab's um halb zwölf noch mal einen kleinen Absacker auf dem Sofa, und wir kamen für unsere Verhältnisse stark verspätet ins Bett :huh:

Eher nicht schön, weil ich ein Murmeltier bin, das viel Schlaf braucht.

Schwiegermama hat's gestern vom Rad gehauen, weil sie Kindern, die auf dem markierten Radweg rumlaufen mussten, ausweichen wollte :lol: Dummerweise ist sie genau auf den Ellbogen geknallt, der gestern noch operiert wurde. Der Liebste hat sie dann nach der OP noch mal besucht und war ziemlich durcheinander, deshalb gab's um halb zwölf noch mal einen kleinen Absacker auf dem Sofa, und wir kamen für unsere Verhältnisse stark verspätet ins Bett :huh:

Na dann, sieh zu dass Du den Tag durchhältst und Deiner Schwimu gute Besserung...

Diverse Kaffeeportionen werden's schon richten, und danke für die Besserungswünsche.

Ich werd nach der Arbeit mal nach ihr schauen gehen und hoffe, dass ihr wenigstens nicht mehr so schlecht von der Narkose ist.

Nee nee, es ist die Hardware. Der Beep-Code ist Laaaaaang - Pause -Laaaang. Wir haben leider hier keine richtige Möglichkeit zum Testen.

Die Bedeutung des Peep-Codes sollte im Handbuch des Motherboards zu finden sein oder auf der Website des Herstellers. Das sollte die Fehlersuche eigentlich einschränken.

Peep-Codes deuten aber auf Speicher- oder CPU-Fehler hin oder eine nicht-richtig sitzende Karte. Manchmal ist nur ein Bauteil nicht mehr richtig in seiner Fassung/Slot. Schraub mal Deinen Rechner auf und drück mal alle Speicherbausteine und die CPU wieder rein, bzw. überprüfe ihren Sitz. Das selbe mit den anderen Karten.

Den einen oder anderen Rechner konnte ich so wieder zum Leben erwecken.

Wenn es das Mother-Board ist, kann ich den Rechner vergessen - und das Treffen in Nürnberg auch, weil ich dann einen neuen brauche.

Wieso? Ist der Rechner so alt, dass Du kein Motherboard mehr mit dem entsprechenden CPU-Sockel bekommst?

Nee nee, es ist die Hardware. Der Beep-Code ist Laaaaaang - Pause -Laaaang. Wir haben leider hier keine richtige Möglichkeit zum Testen.

Die Bedeutung des Peep-Codes sollte im Handbuch des Motherboards zu finden sein oder auf der Website des Herstellers. Das sollte die Fehlersuche eigentlich einschränken.

Peep-Codes deuten aber auf Speicher- oder CPU-Fehler hin oder eine nicht-richtig sitzende Karte. Manchmal ist nur ein Bauteil nicht mehr richtig in seiner Fassung/Slot. Schraub mal Deinen Rechner auf und drück mal alle Speicherbausteine und die CPU wieder rein, bzw. überprüfe ihren Sitz. Das selbe mit den anderen Karten.

Den einen oder anderen Rechner konnte ich so wieder zum Leben erwecken.

Wenn es das Mother-Board ist, kann ich den Rechner vergessen - und das Treffen in Nürnberg auch, weil ich dann einen neuen brauche.

Wieso? Ist der Rechner so alt, dass Du kein Motherboard mehr mit dem entsprechenden CPU-Sockel bekommst?

Wir haben den Rechner aufgeschraubt, alle Karten ausprobiert, sauber gemacht (weil die von der Hotline des Herstellers gesagt haben es könne ein Staubproblem sein) und immer derselbe Ton.

Der PC stammt von 2001.

Wir haben den Rechner aufgeschraubt, alle Karten ausprobiert, sauber gemacht (weil die von der Hotline des Herstellers gesagt haben es könne ein Staubproblem sein) und immer derselbe Ton.

Der PC stammt von 2001.

vielleicht kannst Du mit diesen Jungs nen Termin vereinbaren, wenn es eine Filiale in Eurer Nähe gibt. Zumindest mit der Filiale in Leipzig bin ich immer sehr zufrieden gewesen.

Der PC stammt von 2001.

vielleicht kannst Du mit diesen Jungs nen Termin vereinbaren, wenn es eine Filiale in Eurer Nähe gibt. Zumindest mit der Filiale in Leipzig bin ich immer sehr zufrieden gewesen.

Danke, aber ich versuche es mal mit einem Bastler bei mir um die Ecke. Wenn der nicht weiter weiß, komme ich nochmal darauf zurück.

Hier hatten wir nicht so die Möglichkeit zu testen, obwohl wir ein Internet-Provider sind. Die Jungs hatten auch nicht die richtigen RAM-Module. So eine Kleinwerkstatt ist eigentlich immer sehr hilfsbereit und auch relativ gut sortiert.

Ich glaube, das hat irgendwie was mit Babys zu tun :huh:

*keks reich*

Ich glaube, das hat irgendwie was mit Babys zu tun :huh:

*keks reich*

Bingo.

Die Tochter von Miniflos Taufpatin ist am Samstag geboren worden und die Familie will das heute begießen.

Sag doch gleich dass ihr ein Baby pullern lasst....das versteh ich dann auch wieder.

931524_T.JPGKaffee für alle und Kekse hab ich auch noch ein paar gefunden: 940249_T.JPG

Mein Computer ist wieder gesund - ich kann es noch nicht so richtig glauben. Ich habe einen neuen Arbeitsspeicher eingebaut und jetzt geht es wieder. aber jetzt brauche ich dringend:

schokolade.jpg

Die gönn ich dir. Kompliment. Für solche Arbeiten bin ich zu dumm.

Da weiß ich nur, wen ich anrufen kann.

Gruß

Ullr